Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ganesha123G

ganesha123

@ganesha123
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ganesha123
  4. Beiträge
Über
Beiträge
177
Themen
23
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Zimmervergabe
    ganesha123G ganesha123

    "beachgirl" wrote:
    wir fliegen jetzt in den odterferien ins dreams beach resort(sharm el sheikh).wir haben ein einzelzimmer gebucht und dann noch 1 sparzimmer.ist es trotzdem möglich dass die zimmer dann nebeneinander sind?

    Hallo Beachgirl!

    Das ist eine Frage, die hier, glaube ich, schwer beantwortet werden kann. Spar- also Economyzimmer werden von Veranstalter zu Veranstalter anders definiert. Es würde mich wundern, wenn jemand hier im Forum wüsste, welche Zimmer im Dreams Beach Resort bei welchem deutschen Veranstalter im Kontigent der Economyrooms enthalten sind.

    Schick´doch einfach ein nettes Fax mit diesem unverbíndlichen Kundenwunsch an das Hotel und hoffe, daß es klappt. mach dir aber keine allzu großen Hoffnungen, denn Economyzimmer bedeutet auch meistens, das man keine "Sonderwünsche" äußern kann.

    Viel Glück und viel Spass im Urlaub!

    Ganesha

    Allgemeine Fragen

  • Medizinische Vorsorge für Ägyptenurlaub
    ganesha123G ganesha123

    Wenn du unter medizinischen Massnahmen Impfungen verstehst, da gibt es nicht, was für Ägypten vorgeschrieben ist.

    Egal, wohin man verreist, sollte auf jeden Fall gecprüft werden, ob die Tetanusimpfung noch wirksam ist oder aufgefrischt werden muss.

    Medikamente gibt es in Ägypten spottbillig zu kaufen, auch wenn immer mehr Apotheker inzwischen bei Ausländern das Doppelte bis Zehfache vom vorgeschriebenen Preis berechnen 😉

    Ansonsten wüsste ich nicht, was du sonst noch unter medizinischen Massnahmen verstehst.

    Gruss
    Ganesha

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • KARNEVAL!!!
    ganesha123G ganesha123

    Allen HC-Usern ein dreifach donnerndes Kölle Alaaf - Kölle Alaaf - Kölle Alaaf!

    Ich wünsche denen, die Karnval, Fasching, Fastnacht oder wie immer ihr es auch nennt, feiert , einen Riesenspass, fieret schön, bützt veel, aber denkt dran - ne vernüntige Jeck lässt dat Auto ston, wenn er fiere jeht!

    In diesem Sinne!
    🐘 🍌 🙌

    Archiv

  • Wer kennt Holidays Best
    ganesha123G ganesha123

    💡 Danger ! Danger! Danger ! Danger! Danger! Danger! 💡
    Alarm - bloss die Finger weg von sowas!
    Das sind nichts anderes als dubiose Unternehmen, die Zeitschriftenabos verticken wollen.

    Was die btreiben, ist unlauterer Wettbewerb, denn ein Gewinn darf niemals an einen Kauf oder ein Abo gebunden sein.

    Und solltest du die Reise antreten, würdest du dich wundern, wieviel Kosten da plötzlich auftauchen....

    Viele Grüße!

    ganesha

    Reiseveranstalter

  • Thema: 20968
    ganesha123G ganesha123

    @ Britney 😄

    Danke für diesen Beitrag!!!
    Du hast sowas von recht. Da kann man inzwischen für € 500,- locker eine Woche AI in der Sonne in einem 4-5 Sterne Hotel verbringen, muss nichts anderes machen, als sich zu erholen und dann schaffen es unsere Mitbürger immer noch, unzufrieden zu sein, rumzunörgeln und miese Stimmung zu verbreiten.

    Wir Deutschen gehören zu den wenigen Völkern dieses Planeten, die das Privileg haben, sich fast überall frei bewegen zu dürfen, fast überall hinzureisen zu dürfen.

    Klasse finde ich es auch immer wieder, über welche Themen sich deutsche Touris stundenlang am Pool unterhalten können!
    Da geht es in Ägypten dann darum, dass es doch letztes Jahr in der Dom Rep viel besser gewesen wäre, die Rumcocktails waren viel besser, es hätte auch Ananas gegeben, schwall, schwall, schwall!

    Im Jahr vorher In der Dom Rep hat man sich dann wahrscheinlich darüber ausgelassen, dass es in der Türkei doch viiiiel besser war usw.

    Von Land und Leuten haben diese Herrschaften in der Regel nichts gesehen, interessiert ja auch keinen!

    Uups, ich hör jetzt besser auf - sonst reg ich mich unnötig auf! 😉

    In diesem Sinne - geniesst das Privileg, andere Länder und Menschen, Kulturen und Mentaliäten kennenzulernen. Denn es gibt kein Besser oder Schlechter - nur ein Anders!

    Liebe Grüße!
    Ganesha

    Allgemeine Fragen

  • Ärger mit Alltours
    ganesha123G ganesha123

    @Schimmelreiter

    Entschuldige bitte, aber nur weil hier einige User nicht in dein Horn stoßen und anderer Meinung sind, musst du nicht am qualitativen Sachverstand von ihnen zweifeln.

    Wenn du hier deine Empörung kundtust, dann du mit rechnen, dass es User gibt , die diese nicht nachvollziehen können. Filter dir die hilfreichen Kommentare raus, aber höhne nicht über die, die nicht deine Meinung teilen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ganesha

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Traumurlaub Thailand
    ganesha123G ganesha123

    In Thailand kann ich noch so richtiges Backpackerfeeling erleben: In der Hängematte auf der Veranda meines kleinen Holzbungalows schaukeln und dabei stundenlang aufs Meer rausglotzen.

    Menschen aus aller Herren Länder kennenlernen, die alle ihren "Strand" finden möchten, an total abgelegenen Stränden ganz alleine liegen und in Seeanemonenfeldern schnorcheln gehen...

    Ich rede hier allerdings nicht von Pattaya (bäh!) oder Phuket oder Samui....es gibt glücklicherweise immer noch ein paar Inselchen, wo man noch als Traveller hinreisen kann.

    Und dann hat Thailand ganz klar leckerstes Fresschen auf der ganzen Welt 😄 und in Bangkok kann man shoppen bis zum Droppen. Geiles Land!!!

    Thailand

  • Suche Reiseveranstalter für Singlereisen
    ganesha123G ganesha123

    @summerbird

    Erkundigen dich im Reisebüro oder im I-net mal nach den Singlereisen von Studiosus. Nicht billig, aber hochwertig und garantiert keine Anbaggertouren!

    Gruß,
    Ganesha

    Reiseveranstalter

  • Emirates zu empfehlen?
    ganesha123G ganesha123

    Emirates ist meeeeegaaaaaaaaageil!

    Für mich persönlich (aber für viele andere bestimmt auch): Best Airline in the World!

    Das Sicherheitstraining der Bordcrew beispielsweise ist weltweit das Beste! Die Beinfreiheit in der Tourist Class ist toll, das Essen und die Auswahl: fantastisch, die Filme im Bordkino immer ganz aktuell (ich habe bei Emirates viel Filme vor dem deutschen Kinosart gesehen!), die Crew ist super freundlich und mega professionell.....

    Kurz gesagt: ich will mitfliegen! 😉

    Gruss
    Ganesha

    Airlines

  • Ko Samui= Balllermann feeling?!?!?
    ganesha123G ganesha123

    @izi

    ...und ich hoffe auch, dass es so bleiben wird - dass Phangan und Tao nie von Reiseveranstaltern angeboten werden. Denn in Thailand gibt es inzwischen genug Pauschalreisenden und es sollten doch ein paar Refugien für die Backpacker und Traveller bleiben.....

    Auf Samui kann ich den Mae Nam Beach empfehlen, wunderschöner Strand, nette Resorts und ein nettes kleines Städtchen mit ein paar schnuffigen Restaurants.

    Auf Phangan ist der Mae Hat Beach klasse, recht abgelegen, aber echtes "The Beach"-Feeling!

    Viele grüße!
    Ganesha

    Thailand

  • Mückenschutz
    ganesha123G ganesha123

    @Dolphinlara

    Jetzt weiss ich auch was Gelsen sind :D!

    Sowohl im Frühjahr als auch im Herbst muss man auch in Sharm mit Mücken (Gelsen) rechnen. Und zwar eigentlich in den Hotelbereichen, denn dort gibt es ausreichend Grünflächen und teilweise auch kleine stehende Gewässer (nein, nicht die Pools ;)), wo sich die Kerlchen verstecken und vermehren können.

    Bei Sonnenuntergang sind die kleinen ********** am aktivsten, daher wird in vielen Hotels besonders zu dieser Zeit das gesamte Hotelgelände eingenebelt mit Insektiziden.

    Lasst abends in der Dämmerung nicht die terassentür vom Zimmer auf und wenn ihr bei offenen Fenstern schlafen müsst, dann kein Licht brennen lassen.

    Bringt euch Insektensprays aus Deutschland mit, in Ägypten ist Autan u.ä. recht teuer.

    Viele Grüße!

    Ganesha

    Ägypten

  • Mückenschutz
    ganesha123G ganesha123

    ❓ 😐 Dolphinlara, was sind denn Gelsen?

    Liebe Grüße!

    Ganesha

    Ägypten

  • Mückenschutz
    ganesha123G ganesha123

    @ReinaDoreen

    Nein, ein Moskitnetz braucht ihr nicht, aber nehmt ein paar Socken und Wärmeflaschen für die Moskitos mit :D.....

    Nun mal ernsthaft: abgesehen davon, dass es in Sharm el Sheik eh so gut wie keine Moskitos gibt (viel zu trockenes Klima + so gut wie keine Tümpel, wo die Kerlchen sich fortpflanzen können) ist es im Februar viel zu kalt und windig für die kleinen Stecher.

    Viel Spass in Sharm!

    Ganesha

    Ägypten

  • Zähneputzen mit Mineralwasser?
    ganesha123G ganesha123

    @Flauschie 😄

    Welcher Spezialist hat euch denn den Bären
    aufgebunden, dass das Leitungswasser aus dem
    Nil kommt 😆

    Nicht falsch verstehen - ich lach ´nicht über
    dich!!! Sondern über die Leute, die so einen
    Bull.... in die Welt setzen. Ich trau´ sogar
    nem Ägypter zu, dass er das erzählt hat.

    Aber ernsthaft - weder in Hurghada noch in
    Sharm el Sheik kommt das Leitungswasser aus dem
    Nil, sondern zum Teil aus
    Meerwasser-Entsalzungsanlagen, zum Teil aus dem
    Nasser Stausee, aber nicht aus dem Nil!

    Was in Ägypten auf die Beine gestellt wird, um
    Touris mit Wasser zu versorgen ist
    bewundernswert.

    Und man kann das Leitungswasser beruhigt zum
    Zähneputzen verwenden - ich habe das auch
    jahrelang gemacht und lebe immer noch 😉

    Ägypten

  • Wo urlaubt Ihr denn in DEUTSCHLAND??
    ganesha123G ganesha123

    Kaum bekannt, aber wunderschön zum Wandern: der Hunsrück - Heimat vom Schinderhannes! Manchen bestimmt bekannt durch die Fernsehreihe "Heimat" von Edgar Reitz.
    Es gibt viel zu sehen und zu erleben im Hunsrück (Hochwildschutzparks, Edelsteinschleifereien, Schieferbergwerke, Burgruinen in traumhaft schönen Tälern) und die Preise sind dort auch absolut moderat.

    Für Wanderbegeisterte und Familien mit Kindern ist der Hunsrück richtig klasse!

    Deutschland

  • Zähneputzen mit Mineralwasser?
    ganesha123G ganesha123

    Das Leitungswasser in Ägypten ist einfach viel stärker gechlort als bei uns in Deutschland und sollte daher nicht literweise getrunken.

    Aber man kann problemlos Zähne damit putzen. Es wäre Verschwendung, dies mit Mineralwasser zu tun. So oder so - egal ob Leitungs- oder Mineralwasser - immer sparsam mit Wasser umgehen, da es ein Land wie Ägypten über geringe Wasserreserven verfügt.

    Ägypten

  • Singles-was mcht Ihr im Urlaub?
    ganesha123G ganesha123

    Was mache ich als alleinreisendes Rüsseltier?
    Weit weg von Hotelburgen und AI Hotels! Ich sehe zu, dass ich ein Zimmerchen bekomme in einem kleinen Backpacker-Hotel oder einem Bungalowresort. Dort kann man für sich bleiben oder relativ schnell Kontakt finden - ganz so wie es einem gerade in den Kram und die Stimmung passt.

    Ja, und natürlich auch eher weit weg von den klassischen Pauschalorten und -stränden. Das heisst zum Beispiel in Thailand halt nicht an den Chaweng Beach auf Samui sondern vieelcieht eher an den Mae Nam Beach.

    Ich denke eh, dass jemand der bewusst alleine in Urlaub fährt meistens eine andere Urlaubsvorstellung hat als jemand, der den Gruppenanschluss sucht.

    Allgemeine Fragen

  • Politische Verhältnisse im Urlaubsland . Was schreckt ab?
    ganesha123G ganesha123

    :? Tja, würden wir uns nach den oben genannten Einschränkungen leiten lassen, dürfte niemand von uns mehr Urlaub in Ägypten (korrupte, menschenverachtende Diktatur, die sich den dünnen Anstrich einer Demokratie leistet) oder der Türkei (Unterdrückung von religiösen und kulturellen Minderheiten im eigenen Land) machen.

    Am Ende des Tages würde wirklich nur noch Spanien oder Österreich übrigbleiben.

    Letztendlich werden es persönliche Ressintiments sein, die einen von der Reise in ein bestimmtes Land abhalten. Ich würde z.B. gerne mal eine Freundin von mir in Teheran besuchen, aber der Gedanke, dass ich beim Betreten des Flughafengebäudes bereits den Tschador tragen muss (und andere akute politische Vorkommnisse) halten mich davon ab.

    Allgemeine Fragen

  • Warnung vor Trickverkäufern ! (Häh???)
    ganesha123G ganesha123

    Hallo liebe Foris!

    Mmmh, ich muss jetzt mal was loswerden. Ich habe mich gerade sehr gewundert, als ich mir die Reisetipps für Sharm el Sheik anschaute. Da schreibt unter ID 2272 jemand eine "Warnung" vor Trickverkäufern. Ich schaute mir diesen Tipp sehr interessiert, denn - sollte es in Sharm inzwischen auch schon so Apartment-Sharing-Firmen wie in Spanien geben oder ähnliches ??? 😱

    Etwas derartiges konnte ich diesem Tipp absolut nicht entnehmen; es ging eigentlich nur um die , zugegebene nervige und unbeholfene Art und Weise ,wie ägyptische Händler ihre Kunden angehen.

    Aber das hat doch nichts mit Tricks oder ähnlichem zu tun 😐 Wenn ich in ein orientalisches Land fahre, dann muss ich doch eigentlich "präpariert" sein für eine solche Vorgehensweise der Händler vor Ort.

    Oder - wie seht ihr das? Hat das was mit "Trickverkäuferei" zu tun?

    :? Viele Grüße vom nachdenklichen Ganesha

    Ägypten

  • Magen Darmprobleme Hotel Sunrise Select Garden Beach
    ganesha123G ganesha123

    @Dirk

    😉 😄

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag