Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ganesha123G

ganesha123

@ganesha123
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ganesha123
  4. Beiträge
Über
Beiträge
177
Themen
23
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Arbeiten im Ägypten-wer hat Erfahrung
    ganesha123G ganesha123

    Hallo!

    Ich habe drei Jahre in harm el Sheik auf der Sinai-Halbinsel gelebt und in einem Hotel gearbeitet.

    Was möchtest du wissen???Ich denke, dass ich die meisten Fragen beantworten kann.

    Gruss!
    Ganesha

    Ägypten

  • kleidung?!
    ganesha123G ganesha123

    Ja, da kann ich gleich weitermachen!

    Also - bitte bedenke immer, dass du dich in einem islamischen Land befindest, egal ob du dich innerhalb des Hotels oder ausserhalb des Hotels aufhälst. Und das heisst einfach, dass du das Land , in dem du dich aufhälst, und seine Sitten und Traditionen etwas respektieren solltest.

    Oben ohne zum Beispiel:bitte, bitte, bitte nicht!!! Und Miniröcke, Shorts und ärmellose Shirts sollten ausserhalb des Hotels ein absolutes Tabu sein. Übrigens - in Ägypten ist das Tragen eines BH´s unter der Kleidung ein Muss!

    Solltest du dich für Sitten und Gebräuche in Ägypten interessierren und wenn du mehr wissen möchtest über die Kollision der alten Traditionen mit der Moderne, dann besorg dir doch das Buch "Kulturschock Ägypten". Gibt´s in allen guten Buchhandlunegn.

    Gruss!
    Ganesha

    Ägypten

  • Sprache in Ägypten?!
    ganesha123G ganesha123

    Ach ja....du fragtest noch, wie es geschrieben wird.

    Ich habe drei jahre lang in Ägypten und kann ausser meinem Namen nix in arabischer Schrift schreiben. Belaste dich bitte nicht damit - die arabische Schrift ist abgesehen davon, dass sie eine Kunstform ist, auch eine Wissenschaft für sich. Sie kennt zum Beispiel keine Vokale.

    Wenn du die paar Vokabeln beherrscht und einsetzst, wirst du viel Freude und Begeisterung bei den Ägyptern ernten

    Ägypten

  • Sprache in Ägypten?!
    ganesha123G ganesha123

    Wie gewünscht - hier die Übersetzu8ngen für deine Vokabeln:

    hallo = Salam aleikum
    wie gehts dir? = Inta ame le / Inti ame le (m/w)
    mir geht es gut (und dir?) = Äna kwais / Äna kwaiesa (m/w)
    danke = Schukran
    tschüss = Ma´asalama

    Man kann auch allgemein nach der Lage fragen, so unter dem Motto: Wie läufts? Das heisst dann : Kif Hälek?

    Was Sternedieb und ich dir geschrieben haben ist quasi schon so wie es ausgesprochen wird.

    Viel Spass in Ägypten!

    Maásalama!

    Ägypten

  • Angeln in Hurghada
    ganesha123G ganesha123

    Abgesehn davon, dass es völlig unsinnig ist, Tiere aus sportlichem Ehrgeiz zu töten und entschuldige bitte, nichts anderes tun HochseeAngler (wegen Hunger angeln die bestimmt nicht!), bedenkt bitte, dass Hochseeangeln im Roten Meer verboten ist.
    Viele ägyptische Küstengebiete sind Naturschutzgebiete und dort ist das Angeln nur den Einheimischen zum Broterwerb erlaubt.

    Da aber Nachfrage bekanntlich immer das Angebot regelt, gibt es immer Bootsbesitzer o-ä. die Touristen Angeltouren anbieten.

    Sollte euch so was angeboten werden, lasst bloss die Finger davon!!! Da die ägyptische Polizei auch die küstennahe Gebiete mit Patrouillenbooten kontrolliert könnt ihr sehr schnell in Teufels Küche kommen.

    Und lebendige Fische sind eh viel hübscher als tote!

    Gruß
    Ganesha

    Ägypten

  • Schnorchelausflüge notwendig?
    ganesha123G ganesha123

    Im Hotel kannst du natürlich Schnorchelausflüge buchen, z. B. nach Ras Mohamed. Am Hotel selber wird´s schwierig mit dem Schnorcheln, denn das Hotel liegt an der Nabq Bay (max. Wassertiefe bis zur Riffkante etwa 1mtr.) Über einen Steg kann man ins tiefe Wasser, aber das ist dann richtig tief und Vorsicht bei Wind, dann wird´s schwierig, wieder auf den Steg zu kommen.
    Viele tauchschulen nehmen aber auch Schnorchler mit und dann kriegt man viele tolle Riffe zu sehen, z.B. Ras Umm Sid.

    Hört euch vor Ort mal um, im LTI Grand Azure findet ihr Werner Lau Diving, im Conrad Resort Sinai Divers usw.

    Viel Spass!
    Ganesha

    Ägypten

  • Wer kann was ins LTI Grand Azure mitnehmen???
    ganesha123G ganesha123

    ....es fliegt doch bestimmt bis Weihnachten jemand nach Sharm el Sheik 😐 Meine Freundin würde sich die Weihnachtsleckereien, die ich ihr schicken möchte, überall in Sharm abholen.

    Habt Mitleid mit einer ausgewanderten Deutschen, die auf Lebkuchen- und Spekulatiusentzug ist!!!

    Ägypten

  • Wer kann was ins LTI Grand Azure mitnehmen???
    ganesha123G ganesha123

    ...oder fährt jemand ins Laguna Vista oder ins Magic Life oder ins Hauza Beach? Das sind die Nachbarhotels vom Grand Azure und von dort aus ist man über die Strandpromenade in ein paar Minuten im GA.

    Ägypten

  • Wer kann was ins LTI Grand Azure mitnehmen???
    ganesha123G ganesha123

    😱 Wer aus Köln oder Bonn fliegt in den nächsten Wochen nach Sharm el Sheik ins LTI Grand Azure und wäre so nett, ein paar Weihnachtsleckereien (Lebkuchen, Marzipan, Spekulatius usw.) für eine Freundin, die im Grand Azure arbeitet?

    Mit der Post kann ich leider nichts schicken, da ich aus eigener Erfahrung weiß, daß die Mitarbeiter der ägyptischen Paketdienste Pakete nur gegen horrende "Lösegelder" hergeben, die oft ein Vielfaches des eigentlichen Paketwertes betragen.

    Danke im voraus!
    Ganesha

    Ägypten

  • Rückkehrer aus SSH
    ganesha123G ganesha123

    So, auf die Gefahr, daß ich aufgrund des nun folgenden Kommentars beschimpft werde, gedisst oder für immer und ewig aus diesem Forum geworfen werde......

    Mir reisst langsam die Hutschnur!!! Statt froh zu sein, dass man selber, Freunde, Bekannte und/oder Mitreisende unverletzt und letztendlich glimpflich davon gekommen ist, regen sich hier einige Forumsteilnehmer darüber, dass die Reiseveranstalter garnicht darauf eingerichtet ware, auf das, was einem hätte passieren können!

    Und man malt aus, was denn alles hätte passieren können......was aber letztendlich doch nicht passiert ist! (Keine toten oder verletzten Deutsche).

    Wer einige meiner Beiträge gelesen hat, weiß, daß ich bis vor ein paar Wochen selber in Sharm el Sheik gelebt und gearbeitet habe. Und glaubt mir, da unten haben viele Menschen, die hier anscheinend etwas vegessen werden, ganz andere Probleme....die Ägypter. Ich telefoniere fast täglich mit ägyptischen Freunden und Bekannten. Und fast alle sind direkt betroffen - tote Arbeitskollegen, selber verletzt worden, Zerstötung des Ladengeschäftes, Verlust des Arbeitsplatzes, Bedrohung der Existenz und und und......

    Schaltet mal ein paar Gänge runter und lasst euch durch den Kopf gehen, dass es in Sharm el Sheik jetzt Hunderte und Tausende Menschen gibt, die sich bei keinem Reiseveranstalter beschweren können, für die Katastrophe, die ihnen zugestossen ist. Denen nicht nur ein paar Urlaubstage versaut wurden, sondern im schlimmsten Fall das ganze Leben.

    Ich habe fertig!

    Ägypten

  • sind ägyptische frisöre empfehlenswert ?
    ganesha123G ganesha123

    Ich habe mehrere Jahre in Ägypten gelebt und kann nur einen Rat geben:
    Spar dir das Geld und geh lieber zu dem Friseur deines Vetrauens!
    1.) Es gibt in Ägypten keine Ausbildung zum Friseur - es geht nach dem Motto "Learning by Doing"
    2.) das ägyptische Haar, insbesondere das der Frauen, ist von unserem europäischen total verschieden. Aber eine ägyptische Friseurin ist auf diese Unterschiede aufgrund mangelnder Ausbildung einfach nicht eingestellt.
    Erspar dir Ärger und Frust!

    Ägypten

  • Kann man umbuchen wenn die Zimmeranzahl doppelt soviel ist wie im Prospekt angegeben?
    ganesha123G ganesha123

    Hallo miteinander!
    Habe selber in Ägypten in einem Hotel gearbeitet und war oft sehr verblüfft, wie im Brustton der Überzeugung von Gästen völlig inkorrekte Angaben über die Anzahl der Zimmer des Hotels gemacht wurden.
    Diese falschen Angaben las ich dann auch des öfteren in Hotelbewertungen. Daher würde ich mich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen. Der Vorschlag vom Admin, sich vom Hotel die Zimmeranzahl bestätigen zu lassen, ist sehr gut!
    Denn auch Veranstaltern unterlaufen Fehler bei der Katalogerstellung!

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • RTL BERICHT über Abwasserkloake in Kumköy 2005
    ganesha123G ganesha123

    Hallo miteinander!
    Habe die RTL-Berichte auch gesehen und mich königlich darüber amüsiert, wie das empörte Kamerateam zu dem bösen Hotelchef gestürmt ist und ihm die Hölle heiss gemacht hat.
    Hallo? Hat hier vielleicht irgendjemand über Zuständigkeitem und Kompetenzen nachgedacht??? Jetzt sind also die Hoteliers für die Kanalisation zuständig! War mir bisher neu!
    Die ganze Geschichte sieht für mich eher danach aus, den Schwarzen Peter mal wieder den Hotels zuzuschieben. ´
    Es ist richtig, daß eine solche Situation nicht okay ist, aber beschwert ihr euch beim Metzger, wenn das Brot, das ihr beim Bäcker gekauft habt, schimmlig ist?
    Die Art und Weise, wie diese Berichte aufgezogen wurden, halte ich für sehr fraglich und weit entfernt von ernstzunehmendem Journalismus.

    Türkei (alt)

  • Übelkeit, Durchfall und Ägypten?
    ganesha123G ganesha123

    Die Beschwerden wie Uebelkeit und Durchfall, die inder Regel in den ersten drei Tagen nach der Ankunft in Aegypten auftreten, haben in ca. 90% der Faelle nichts mit dem Essen zu tun.
    Es ist eine Reaktion des Organismus auf die oft sehr hohen Temperaturunterschiede und das ungewohnte Klima (Wuestenklima mit extrem geringer Luftfeuchtigkeit)zwischen Deutschland und Aegypten.
    Vermeiden sollte man in den ersten Tagen sich in die pralle Sonne zu legen, eisgekuehlte Getraenke (nicht wegen der Eiswuerfel, die sind in der Regel aus Mineralwasser gemacht, sondern wegen des Temperaruunterschiedes), die Klimaanlage im Zimmer zu kalt zu stellen (ideal sind ca. 23 Grad) und zuviel und zu schwer zu essen. Und viel, viel, viel Wasser trinken!
    Wenn es einen erwischt hat, hilft oft Anistee und ein bis zwei Tage Diaet (Reis, Weissbrot, gekochtes Gemuese, Bananen)
    Viele gruesse!
    Ganesha

    Ägypten

  • Hotel Sun?
    ganesha123G ganesha123

    Lieber Admin!
    Du hast recht, es gibt ein Hotel in Sharm, das Naama Sun heisst. Es gibt aber auch ein Hotel, das Sun heisst, das zum Raouf-Komplex in der Nabq Bay gehoert, der aus drei Hotels besteht: Sun, Moon und Stars. Das Sun Hotel wird auch von deutschen Veranstaltern angeboten.
    Vielleicht sollte Bauchtaenzerin einfach mal kurz Bescheid sagen, denn Naama Sun und Sun Hotel sind von der Lage, der Kategorie und ueberhaupt allem total unterschiedlich.
    Liebe gruesse!
    Ganesha

    Ägypten

  • Hotel Sun?
    ganesha123G ganesha123

    Tja, es ist keine Ueberraschung, dass es fuer das Sun noch keine Bewertung gibt, denn in der Regel gibt es dort mehr Personal als Gaeste. Kein Witz! Das Sun ist eines von drei Hotels (Sun, Moon, Stars), die vor ca. einem Jahr eroeffnet wurden und liegt an der Lagune von Nabq, 25km von der Naama Bay entfernt.
    Alle drei Hotels wurden im amerikanischem Stil gebaut und eingerichtet (Geschmackssache). Wie ich gehoert habe, soll der Service sehr gut, denn auf die wenigen Gaeste kommen bis zu drei Mann Personal.
    Es gibt einen Shuttlebus zur Naama Bay, aber ich weiss nicht, ob der kostenlos ist. Fuer den Strand braucht ihr auf jeden Fall Badeschuhe, denn das Hotel hat bisher noch keinen Steg und man muss durchs' maximal kniehohe Wasser waten.Der Strand ist sehr schoen breit, es gibt massenhaft Liegen und Sonnenschirme.
    Mehr kann ich dir leider nicht sagen, ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
    Gruss, Ganesha!

    Ägypten

  • Sharm el Sheikh - Quallen?
    ganesha123G ganesha123

    Das mit den Quallen ist richtig! Im Maerz und/oder April balzen die Kerlchen (oder wie man das Quallen auch nennt) und dann treten die natuerlich in Scharen auf. Fuer ca. zehn Tage ist das Wasser dann voll mit ihnen - aber an welchem Strand , kann man natuerlich nicht sagen, das ist stroemungsabhaengig. Aber keine Angst: aus Selbstversuchen weiss ich, dass die voellig ungefaehrlich sind. Sie nerven halt nur beim Schnorcheln, wenn sie einem vor der Maske hertreiben.
    Liebe Gruesse, Ganesha

    Ägypten

  • Was ist eine Guest Relation?
    ganesha123G ganesha123

    <p>@Woodstock...da Guest Relation

    Allgemeine Fragen

  • Was ist eine Guest Relation?
    ganesha123G ganesha123

    <p>@Woodstock...da Guest Relations ja direkt von d

    Allgemeine Fragen

  • Was ist eine Guest Relation?
    ganesha123G ganesha123

    Liebe Forumteilnehmer!

    Aus gegebenem Anlass moechte ich gerne mal das Berufsbild der Guest Relation bzw. Guest Relation Managerin beleuchten!

    Ja, richtig - ich bin selber eine und erlebe immer wieder, dass gerade deutsche Gaeste (anders als z.B. englische oder hollaendische) garnicht wissen, was eine Guest Relation genau ist.

    In der Regel sind Guest Relations Hotelangestellte, das heisst, sie haben einen Arbeitsvertrag mit dem Hotel vor Ort. Sie sind nicht Angestellte der Reiseveranstalter (mit gaaaaanz wenigen Ausnahmen)

    Eine Guest Relation ist eine mehrsprachige (bis zu vier oder fuenf Sprachen) Ansprechpartnerin fuer die Gaeste, die Informationen ueber das Hotel und die Umgebung gibt, bei Problemen hilft und auch Beschwerden entgegennimmt und im Rahmen ihrer Moeglichkeiten diese Beschwerden beseitigt.
    Darueberhinaus arbeiten viele Guest Relations auch auf dem Gebiet der Public Relation; sprich Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern und Medien.
    VIP Gaeste werden betreut, mehrsprachige Korrespondenz wird erledigt, Uebersetzungen werden gemacht etc.
    Nebenher werden noch Zimmerkontrollen auf Sauberkeit durchgefuehrt und ein- bis mehrmals taeglich wird das Hotelgelaende abgegangen zwecks Inspektion.

    Neben diesen Standardaufgaben gibt es noch viele weitere weitere, wie z.B. die Planung von Weihnachts- und Silvesterparties, immer in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Abteilungen der Hotels. Die Erfuellung von besonderen Gaestewuenschen, z.B. Blumen zum Hochzeitstag oder eine Bauchtaenzerin zum geburtstag fallen auch. Leider gibt es auch traurige Aufgaben: Der Tod kennt keinen Urlaub und so sterben Menschen auch dann. Zu den Aufagben der Guest Relations gehort es dann, in Zusammenarbeit mit der Reiseleitung, sich um den hinterbliebenen Lebensgefaehrten vor Ort im Hotel zu kuemmern.

    Oft ist man dabei, wenn ein gast ins Krankenhaus muss, um bei der Uebersetzung und der Erledigung der Formalitaeten zu helfen.

    Ihr seht, eine Guest Relation hat ein weitgefaechertes Aufgabengebiet. Allerdings muss sich eine Guest Relation aus den Aufgaben der Reiseleiter raushalten, das heisst zum beispiel der Verkauf von Ausfluegen und Informationen ueber Ausfluege obliegen allen der Reiseleitung.

    Wenn ihr eine Guest Relation im Hotel habt, habt ihr sechs Tage die Woche, acht bis zwoelf Stunden am Tag, eine (in der Regel;-) kompetente Ansprechpartnerin! Daher ist es ratsam, sich am Ankunftstag gleich zu erkundigen, ob eine solche Dame in eurem Hotel vorhanden ist.

    Eine ganz kleine Bitte haette ich dann noch: seid so lieb und denkt dran, das auch eine Guest Relation nur ein Mensch ist. Sie wird alles tun, was in ihrer Macht steht, um euch zu helfen, aber sie kann a)keine Wunder vollbringen und b) ist nicht persoenlich schuld, wenn mal was schieflaeuft.

    In diesem Sinne: lasst euch helfen! Ich freu' mich drauf!

    Liebe Gruesse!
    Ganesha

    Allgemeine Fragen
  • 1
  • 2
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 8 von 9

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag