Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Biene1B

Biene1

@Biene1
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Biene1
  4. Beiträge
Über
Beiträge
257
Themen
3
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Hotel Royal Dragon
    Biene1B Biene1

    Hallo Südseestrand und andyutina!

    In der Wintersaison sind ja nun meist ältere Herrschaften dort. Gaaaanz viele von ihnen trugen Schlappen (so Birkenstock-ähnliche Treter), Turnschuhe, Jogginganzüge und Polo-Shirts.

    Zum Frühstück wurden Flip-Flops und Badelatschen geduldet. Die Hosen sollten aber mindestens knielang sein. Badekleidung im Hauptrestaurant wird gar nicht geduldet.

    Wir haben zum Mittag- und Abendessen aber auch schon mal kurze T-Shirts, Sweatshirtjacken, Jeans und Turnschuhe getragen und wurden deshalb am Eingang trotzdem nicht zurückgewiesen.

    Grüße,
    Biene

    Archiv

  • Sherwood Exclusive Lara
    Biene1B Biene1

    Hallo sammy!

    Was genau hat Euch denn im/ am Sherwood Breezes nicht gefallen?

    Grüße,
    Bine

    Türkei (alt)

  • Belek Beach Resort
    Biene1B Biene1

    Hallo Sabrina!
    Luftlinie sind es vom Belek Beach Resort nach Side 21 Kilometer.

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Infos zum Voyage Belek
    Biene1B Biene1

    Hallo Christian!

    Auch wenn es in der Türkei "otel" heißt, die richtige E-Mail-Adresse lautet:
    belek@voyagehotel.com

    Du hast also nur ein "h" unterschlagen. 😉

    Grüße,
    Biene

    Archiv

  • Sherwood Exclusive Lara
    Biene1B Biene1

    Hallo Zelda!

    Bei Condor kosten die Kopfhörer 3 Euro. Ich hatte meinen eigenen mit einem Stecker benutzt, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob man dann nur auf einem Ohr etwas gehört hat.

    Kinder sind alle herzlich willkommen. Selbst, wenn sie ein halbes Jahr jünger wären. Solange sie nicht nur weinen und alleine laufen können und es ohne Mama oder Papa aushalten, werden auch die Kleinsten mitgenommen.

    Gruß,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Hotel Baia Lara
    Biene1B Biene1

    Hallo engel!

    In Lara selbst ist immer Samstags Markt. Da mußt Du aber mit dem Dolmus hinfahren. Dort findest Du von Haushaltsartikeln, über Armbanduhren bis hin zu Klamotten fast alles.

    Und an der Hauptstrasse vor den Hotels gibt es mittlerweile bestimmt ein Dutzend Shoppingcenter, bzw. Basare/ Klamottenläden. Auch ein paar Bars und eine Disco sind da.

    Grüße,
    Biene

    Türkische Riviera

  • Limak Lara Deluxe Resort in Lara !
    Biene1B Biene1

    Hallo Pemaro!
    Der Wochenmarkt in Lara ist etwa 12 Kilometer vom Hotel entfernt und sehr gut mit dem Dolmuş, z.b. der Linie 105 zu erreichen. Du mußt dann am Laura Einkaufszentrum oder SheMall Einkaufszentrum auf der Tekelioğlu Caddesi aussteigen. Ggü. in den Seitenstrassen findest Du den Wochenmarkt.
    <h3 class="statictagcloud" style="margin: 0px 4px 0px 0px; padding: 0px;"></h3>

    Archiv

  • Sherwood Exclusive Lara
    Biene1B Biene1

    Hallo Gerlinde!

    Du bekommst in 99% der Fälle Euro zurück, wenn Du mit Euro bezahlt hast. Bei der Fahrt mit dem Dolmus kann es sein, dass Du Lira oder gar nichts zurück bekommst. Deshalb habe ich für die Fahrt nach Antalya immer 2,25 türkische Lira passend dabei.

    Und vorsicht! Es kann zwischen unseren Euro-Münzen und der türkischen Lira zu Verwechslungen kommen. Guck mal hier, a.d. Seite vom "focus": Verwechslungsgefahr

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Reservierung Brockenbahn
    Biene1B Biene1

    Hallo JuttiHH!

    Guck mal hier, auf der Seite der: Harzer Schmalspurbahnen

    Da erfährst Du mehr. Sie schreiben; "Platzreservierungen sind für Gruppen ab 10 bis max. 50 Personen ausschließlich von den Abgangsbahnhöfen der fahrplanmäßigen Dampfzüge möglich.
    In den Cafe- und Buffetwagen reservieren wir für Sie auch einzelne Sitzplätze, woran ein Verzehr angebotener Speisen und Getränke gebunden ist.
    Das Reservierungsentgelt beträgt pro Person und Strecke 1,50 €. Wir empfehlen eine frühestmögliche Bestellung, spätestens jedoch 7 Tage vor Fahrtantritt.

    -Vorverkauf von Fahrausweisen ist möglich"

    Grüße,
    Biene

    Deutschland

  • Sherwood Exclusive Lara
    Biene1B Biene1

    Hallo Gerlinde!

    Ggü. vom Delphin Palace befindet sich der Gebizli Basar. In dem rechten Hochhaus, da wo auch Erols Massagecenter ist, befindet sich unten ein Klamottenladen wo die Kleidung mit Preisen ausgezeichnet ist. Hier bekommst Du Sport-Shirts (z.B. mit der Aufschrift: Puma, Adidas) beispielsweise für 5 Euro. Jacken mit der Aufschrift Adidas, Ed Hardy etc. ab 7 Euro. Stöbern lohnt sich hier auf jeden Fall.

    Ansonsten muß Du in den meisten Shoppingcentern handeln und kommst kaum günstiger weg.

    Empfehlen kann ich den Wochenmarkt im Ort Lara selbst. Dort sind die meisten Sachen ausgezeichnet und kosten nur wenige Lira. Hier hast Du vom Kartoffelschälmesser, über den Salzstreuer und Klamotten, bis hin zur Handtasche ein riesiges Angebot. Lohnt sich zum Shoppen wirklich.

    In Antalya auf dem Basar fand ich es persönlich recht teuer. Trotzdem ist Antalya auf jeden Fall ein Besuch wert (Altstadt, Hafen, Glockenturm, etc.).

    Viele Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Sherwood Exclusive Lara
    Biene1B Biene1

    Hallo Blauschis!
    Unsere Freunde haben damals mit einem Kleinkind dort ihren Urlaub verbracht und waren begeistert und zufrieden.

    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass nur sehr sehr wenige Leute overdressed waren. Mit Jeans und T-Shirt/ Hemd/ Bluse bist Du gut bedient. Am Abend sollte man nur nicht mit Badelatschen ins Restaurant gehen, dass würde dann doch auffallen. -Dann wär man eher underdressed. 😉

    In der Wintersaison waren auf jeden Fall genügend Hochstühle da. (Zur Sommersaison kann ich mir nur denken, dass sich das Hotel auf genügend kleine Gäste eingestellt hat). Mit dem Buggy kommst Du gut bis an den Strand.

    Am Strand gab es kleine Nackedeis, wobei man im Sommer den Kleinen ja eh besser ein T-Shirt überzieht, damit sie der Sonne nicht so ausgesetzt sind. Sonnencreme bekommst Du zwar auch vor Ort, ist aber zu hause viiiiiiel günstiger. Du kannst überall mit Euro (auch Münzen bezahlen), allerdings sparst Du, wenn Du mit türkischen Lira zahlst. Wir tauschen immer in Antalya in einer Bank etwas Geld.

    Viele Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Infos zum Voyage Belek
    Biene1B Biene1

    Hallo öly555!

    Schau mal hier: Hotel Voyage Belek Select und die Baustelle daneben
    Das Bild wurde vom Hotelier zur Verfügung gestellt und ist noch ziemlich frisch vom Mai. Ich war selbst im November 08 da und meine, dass es kaum einen Fortschritt gegeben hat.

    Grüße,
    Biene

    Archiv

  • Melas Lara Resort
    Biene1B Biene1

    Hallo Willi!
    Also ich geh eigentlich immer durch das Hotel in dem ich grad meinen Urlaub verbringe. Ansonsten ist es noch möglich neben dem Barut herzugehen, zwischen dem Hotel Lares Park und Delphin Diva und zwischen dem Delphin Diva und dem Delphin Palace und neben dem Lara Beach ging es im März auch noch. Und am Saturn Palace kommt man auch noch zur Straße. Manchmal kannst Du Glück haben und einen der geöffneten Wirtschaftswege neben den Hotels nutzen. 😉

    Grüße,
    Biene

    Türkische Riviera

  • Melas Lara Resort
    Biene1B Biene1

    Hallo Helmut!
    Das war eine Antwort auf die Frage von Willy. 😉

    Die Hotels Delphin Palace und Delphin Diva befinden sich in Lara.
    Die Hotels Delphin De Luxe und Delphin Botanik befinden sich zwischen den Ortschaften Side und Alanya, in Karaburun.

    Hallo Serkan!
    In der obersten Etage des Myra Shopping Center in Lara befindet sich die Rönesans Disco Bar. Im Sommer gut besucht. Ansonsten kannst Du Dich an die Animateure wenden. Wir haben schon oft erlebt, dass sie spät Abends noch ein paar Hotelgäste gefragt haben, ob sie nicht mit nach Antalya in die Disco wollen.

    Tja, was kann man in Lara selbst sonst noch machen? Am Samstag ist im Ort Lara der Wochenmarkt. Da kommst Du gut mit dem Dolmus hin. Ansonsten befinden sich vor den Hotels mittlerweile jede Menge Shoppingcenter und auch ein paar Bars. Die meisten Hotels haben vor allem im Sommer die Wassersportarten wie Surfen, Tretbootfahren mit im AI-Programm. Ansonsten kann man Parasailen oder Jetski fahren.

    Durch die meistens Hotels ins Lara werden mittlerweile Führungen gemacht. Dafür solltest Du an der Pforte des jeweiligen Hotels nachfragen. Die Ein-/ Ausgänge der Hotels werden meistens vom Sicherheitspersonal bewacht.-

    Grüße,
    Biene

    Türkische Riviera

  • Melas Lara Resort
    Biene1B Biene1

    Hallo Wilfriede!

    :? Jaaa, bin erst Anfang des Jahres vom Delphin Palace bis zum Mardan Palace am Strand entlang gelaufen (hin und zurück fast 8 Kilometer). Leider sackt man z.T. sehr Tief in den Sand ein. Insbesondere an dem Abschnitt, an dem das Green Palace und Topkapi stehen.
    Ich bin den ganzen Weg Barfuß gelaufen und hatte zumindest nach dem Sparziergang keine Hornhaut mehr an den Füssen. 😆
    Würde eher empfehlen mit dem Dolmus zum Mardan Palace zu fahren und am Strand entlang zurücklaufen.

    Grüße,
    Biene

    P.S.: -Oder warten, bis der Catsegler kommt und fragen, ob er einen mitnimmt. Sieht doch vom Wasser alles viel schöner aus. 😉

    -Oder mit einem der Tretboote fahren, die man an einigen Hotels kostenlos nutzen kann.

    oder oder oder 😉

    Türkische Riviera

  • Melas Lara Resort
    Biene1B Biene1

    Hallo Helmut!

    Auf jeden Fall müßt ihr Antalya besuchen. -Die Altstadt, der Hafen und der Karaalioğlu Park sind unbedingt sehenswert. Viele Sehenswürdigkeiten sind ganz nah bei einander. -Der Glockenturm, das abgebrochene Minarett etc.. Mit dem Dolmus kommt ihr gut und günstig hin. Etwa 1,50 Euro oder ein paar türkische Lira umwechseln und für 2,25 türkische Lira fahren.

    Der Strand ist überwiegend feinsandig und mit kleinen runden Kieseln. Badeschuhe braucht man nicht. Das Wasser ist schön klar. Man kann sogar ein paar Fische und Krabben sehen. Vor ein paar Jahren haben wir sogar noch Delphine und Schildkröten gesehen, aber nachdem alles so zugebaut wurde und die Motorboote und Jetskis dort fahren, sind diese Zeiten leider vorbei.

    Viel Spaß und viele Grüße,
    Biene

    Türkische Riviera

  • Melas Lara Resort
    Biene1B Biene1

    Gerne Helmut!

    Leider noch nicht. Allerdings habe ich schon in einigen anderen Hotels am Lara Strand meinen Urlaub verbracht.

    Grüße,
    Biene

    Türkische Riviera

  • Melas Lara Resort
    Biene1B Biene1

    Hallo Helmchens!

    Das Melas Lara ist direkt am Lara Strand. Du mußt nur durch die Gartenanlage durch und schon bist Du da. Es befindet sich zwischen den Hotels Lara Beach und Saturn Palace. Das Royal Wings ist etwa 600 Meter entfernt. Das Delphin Palace etwa 1,3 Kilometer. Das erste Shoppingcenter erreichst Du nach etwa 500 Metern und befindet sich vor dem Kervansaray Kundu. Ggü. vom Delphin Palace befindet sich der Gebizli Basar. Hier sind Klamottenläden, Masseure, Friseure, und Apotheken. Ausserdem gibt es dort einen Laden in dem man Ausflüge buchen kann. Weiter an Hauptstrasse entlang reiht sich mittlerweile ein Shoppingcenter am nächsten. Sogar einen Supermarkt gibt es, in dem man günstig Shampoo, Duschgel, andere Hygieneartikel und Knabbersachen bekommt.

    Grüße,
    Biene

    Türkische Riviera

  • Dresden für 1,5 Tage - was unbedingt machen?
    Biene1B Biene1

    Hallo queenodt!

    Kann mich den Vorschlägen von Mühlengeist nur anschliessen. Auf jeden Fall mit der "Weissen Flotte" über die Elbe, an Schlössern vorbei bis zur blauen Brücke.
    Schon von aussen betrachtet, waren der Zwinger, die Semperoper und die Frauenkirche überwältigend und schön anzuschauen. Und an der "brühlschen Terasse" kommt ihr kaum vorbei, wenn ihr in der Münzgasse wohnt, wo jede Menge Kneipen sind. Ansonsten hat Dresden aber ein ganz tolles Strassenbahnnetz. Und jeden Abend hat man in irgendeiner Kneipe in der Innenstadt auf Livemusik treffen können. Also für Dresden ist ein Tag viiiiiiiel zu wenig. 😉

    Viel Spaß!

    Deutschland

  • Arcanus Side/ExAsteria Sorgun /Fragen
    Biene1B Biene1

    Hallo Berlin49er!

    Also Anfang Juni sind schätzungsweise überwiegend Leute zwischen 30 und 50 Jahren dort. Natürlich auch noch ein paar jüngere und ältere.-

    Guck mal, Peter hat hier schon ein Bild der Disco draussen hochgeladen: Open-Air-Disco

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)
  • 1
  • 2
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 8 von 13

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag