Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Biene1B

Biene1

@Biene1
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Biene1
  4. Beiträge
Über
Beiträge
257
Themen
3
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Infos zum Voyage Belek
    Biene1B Biene1

    @Bauer, gern geschehen. 😉

    @Samson, blätter eine Seite zurück oder für Dich noch mal hier die Email-Adresse: belek@voyageotel.com

    Grüße,
    Biene

    Archiv

  • Kontaktaufnahmje Hotel Basar in Dalyan
    Biene1B Biene1

    Hallo Apfelteele!

    Du hast da einen Buchstaben zuviel drin. Ein "Q". Laß es einfach raus, dann sieht es so aus: info@basaroteldalyan.com.tr und sollte funktionieren.

    Viele Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Infos zum Voyage Belek
    Biene1B Biene1

    Hallo Bauer!

    Die Email-Adresse: belek@voyageotel.com

    Die Telefonnummer: 0242-715 3366

    Die Faxnummer: 0242-715 3372

    Die Webside: http://www.voyageotel.com/

    Viele Grüße und einen schönen Urlaub,
    wünscht Biene

    Archiv

  • Sherwood Exclusive Lara
    Biene1B Biene1

    Hallo Nadianne!

    Zuerst würde ich Dir einmal diesen Thread hier Entwicklung Lara ans Herz legen. Dort findest Du viele Informationen rund um Lara.

    Dort schrieb z.B. Catsegler:

    Catsegler wrote:
    Also im Mai habe ich auf dem Weg vom Barut zum grossen Shopping Center
    beim Riva Diva auf der rechten Strassenseite ein Riesenschild gesehen:

    Friseur und Nagelstudio

    Du findest an der Hauptstrasse vor den Hotelanlagen mittlerweile mehrere Friseure, Apotheken, Klamottenläden, Massagecenter und sogar ein paar Restaurants. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Apotheken vor Ort die Preise deutlich angezogen haben und kaufen Medikamente in Antalya in den Apotheken und zahlen mit türkischen Lira.
    Sonnenmilch nicht vergessen. So etwas ist vor Ort einfach viel zu teuer.

    Die Friseure vor Ort, außerhalb der Hotelanlagen, sind z.T. sehr günstig. Haareschneiden (ohne waschen) z.B ab 7 Euro.

    Klamotten kaufen in Antalya in der Altstadt und dort nicht nur auf dem Basar, wenn Du gerne mal shoppen möchtest.

    Was das Hotel selbst bietet, erfährst Du in der Hotelbeschreibung Sherwood Breezes/ Lara

    Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und viel Spaß!
    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Endlich gehts los zum Lara Beach
    Biene1B Biene1

    Hallo Chhoka!

    Na dann einen schönen, erholsamen Urlaub!

    Schick uns doch etwas Sonne. 😄

    Grüße,
    Bine

    Türkei (alt)

  • Was sollte auf jeden Fall im Reisekoffer sein???
    Biene1B Biene1

    Ich packe meinen Koffer... 😉
    -Allerdings packe ich die für mich wirklich wichtigen Dinge immer ins Handgepäck, falls der Koffer mal verloren geht. Seit einiger Zeit muß man allerdings auf Flüssigkeiten und Kosmetik verzichten. Also kommt mit ins Handgepäck, eine Haarbürste, Zahnbürste, ein Haargummi, Bikini, Badelatschen, kurze Hose, Top, Kamera, Ladegerät und Akkus. Nicht wirklich wichtig, aber mindestens 2 Bücher und das Handy müssen auch mit.

    Die flüssigen wichtigen Dinge wie Sonnenmilch, Aprè Sun, Creme, Kosmetik und Hygieneartikel, Mückenvernichter und die kleine Reisapotheke kommen in den Koffer. Die dringend benötigten Medikamente und ein Schrieb vom Doktor über die Erforderlichkeit in eine Klarsichttüte und ins Handgepäck.

    Mittlerweile gibt es ja auf den meistens Balkonen/ Terassen Wäschetrockner, ansonsten hatte ich noch eine Schnur und Wäscheklammern mit.

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Concorde???
    Biene1B Biene1

    Hallo locke07!

    Haben schon zwei Mal unseren Urlaub im Concorde Resort & Spa in Lara verbacht und fanden beim 2. Mal das Essen besser. Wir fanden besonders gut, dass die meistens (Wasser-) sportarten ebenfalls AI sind. Es ist nicht so groß wie beispielsweise das Royal Wings. Die Zimmer Richtung Meer/ Fame Residence Hotel kann ich nur empfehlen. Hier hat man die schönste Aussicht (Sonnenuntergang) und bekommt kaum etwas von dem Straßenlärm mit. Das Hotel liegt nämlich direkt an der Durchgangsstrasse, so dass ich die Zimmer zur Landseite nicht empfehlen möchte. Ansonsten hat das Hotel eine genauso schöne Garten- und Poollandschaft wie die anderen Hotels in Lara zu bieten.

    Empfehlen kann ich Dir ausserdem das Sherwood Breezes, das Royal Wings und natürlich das Delphin Palace. Alles Hotels in Lara die ich jederzeit wieder buchen würde, u.a. weil der Service und das Angebot sehr gut sind.

    Und hier noch mal ein Foto von dem schönen Concorde Resort . 😉

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Wie ist der Strand in Lara?
    Biene1B Biene1

    Hallo Bille!

    Ich schließe mich den anderen an. Größtenteils schnell abfallend, so dass man nach 10 Metern schon schwimmen kann. Grobkörniger, dunkler Sand und sehr kleine runde Kiesel. Wo die Liegen stehen ist der Sand vor manchen Hotels richtig schön hell und fein. Der Strand ist sehr breit und Du kannst kilometerweit in beide Richtungen laufen, wobei zwischen dem Delphin Diva und dem Lares Park ein Fluß ist. Hier geht einem das Wasser, wenn Du dort durch gehst etwa bis zur Hüfte.

    Guck mal hier ein paar Strandfotos:

    Strand am Miracle Resort

    Strand am Sherwood Breezes

    Viel Spaß und Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Royal Wings in Lara
    Biene1B Biene1

    Hallo Caro!

    Ich war zuletzt im März 2006 im Royal Wings und auch regelmäßig im Fitnessraum. Die Geräte waren neu und von guter Qualität. Ich war regelmäßig auf dem Laufband mit Not-Stop-Leine, Pulsmessung kann über integrierten Pulsempfänger oder über das eigene Pulsband erfolgen, mehrere Einstellungen und unterschiedliche voreingestellte Trainingsprogramme können ausgewählt werden. Ich weiß aber nicht mehr, ob die Geräte auch einen Getränkehalter hatten. Das Ergometer habe ich auch genutzt. Hier konnte man auch mehrere Einstellungen wählen. Hanteln standen ebenfalls ausreichend zur Verfügung.

    Der Fitnessraum wurde von anderen Gästen wenig genutzt. Allerdings hielten sich gelegentlich mehrere Animateure dort auf, die sehr laut (/viel zu laut) ihre Technomusik hörten. Außerdem gingen sie immer durch die Terassentüren rein und raus (wie ein Bienenvolk), weswegen ich nicht sagen kann, ob die Klimaanlage hier lief. Anfang März war es aber angenehm, wenn die Tür weit geöffnet blieb.

    Ich habe mal 2 Links eingefügt. Dort findest Du Bilder von Urlaubsgästen:

    Fitnessraum

    Fitnessraum

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Royal Wings
    Biene1B Biene1

    ronjahund wrote:
    BEI EINER UMBUCHUNG EINFACH DIE KOFFER NEHMEN UND MIT EINEM TAXI ZUM ROYAL WINGS FAHREN! ES GIBT IMMER NOCH EIN FREIES ZIMMER; DIE LASSEN EINEN DOCH NICHT IN DER REZEPTION ÜBERNACHTEN!

    @ronjahund, riviera-tr hat ja da schon ein paar wichtige Punkte erwähnt. Überleg Dir doch mal, dass die Umbuchung aus wichtigen Gründen nötig war; -nach Brand, -wenn Einsturzgefahr besteht etc.. -Dann kommst Du vielleicht mit dem Taxi am Hotel an und niemand ist da. -Ausser vielleicht jemand von der Security.

    Man sollte sich doch lieber am Flughafen von seiner Reiseleitung in das neue Hotel bringen lassen. In der Regel ist es doch so, dass sie einem etwas Vergleichbares anbieten. Dort erst mal die Lage checken, ob das Ausweichhotel (auch wenn es ärgerlich ist, dass man es nicht gebucht hat) nicht doch eine feine Unterkunft ist. Reklamieren kann man dann immer noch.

    Grüße,
    Biene

    Türkische Riviera

  • Delphin Diva I
    Biene1B Biene1

    Wir waren noch im November/ Dezember 2007 mit Freunden im Riva Diva. Im Vergleich zu vielen bereits besuchten Hotels in Lara war das RD eher ein Flopp. Das Essen war wirklich fad und kaum gewürzt. Das Speisenangebot war groß, aber was nützt einem das schönste Angebot ohne Geschmack? Service? Wir wollen nicht sagen, dass es gar keinen Service gab oder alles schlecht war, aber die Bedienungen in der Lobby Bar waren oft sehr lahm, haben uns nicht beachtet oder Bestellungen vergessen. Noch vor 22 Uhr wurde das Licht so weit gelöscht, dass man an Kartenspiele oder Ähnliches nicht mehr denken konnte. Uns sagte man, es gäbe eine Zeitschaltuhr und man könne nicht mehr Licht einschalten. Für türkische Gäste war es aber dann doch möglich. Während sich noch viele Gäste in der Lobby Bar aufhielten, wurde versucht den Teppich mit einiger Geruchsbelästigung und Lärm zu reinigen. Es gibt Schlimmeres, aber da wir den Vergleich zu anderen Hotels hatten, mußte sich das RD zu diesem Zeitpunkt deutlich hinten anstellen.

    Wir haben aber auch viel Positives im/ am Hotel gesehen und würden das Delphin Diva nach seinem Besitzerwechsel gerne noch einmal besuchen, denn ein Aufenthalt im Delphin Palace hatte uns sehr gut gefallen. Vielleicht wendet sich dann ja doch das ein oder andere wieder zum Guten.

    Türkei (alt)

  • Allgemeine Hinweise zur Region Lara
    Biene1B Biene1

    Hallo Iris!

    Also es gibt auf jeden Fall eine ganze Menge neuer Baustellen rund um die Hotels. So entstehen z.Zt. rechts und links vom Lara Beach Hotel die beiden Hotels Baia Lara und Melas Lara. Direkt vor dem Royal Wings wird im Moment noch ein neues Shopping Center fertiggestellt; -Antalium Premium Mall. Am Gebäude hing ein Plakat, dass das Center in Kürze eröffnet wird.

    Also falls Du im Hotel keinen frisch gepressten Orangensaft trinken möchtest, dann hast Du im Bereich des Gebizli Basars, direkt ggü. vom Delphin Palace, dazu die Gelegenheit. Dort befinden sich mindestens 2 Bars und ein Restaurant. Direkt vor einer der Bars wurde, noch vor ein paar Tagen, frisch gepresster O-Saft angeboten.

    Viele Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Spa im Delphin Palace
    Biene1B Biene1

    Man hat uns noch diese Woche dort im Spa-Bereich für 35 Euro eine Massage inklusive Peeling und Schaumwäsche angeboten. Das wäre jetzt in der Wintersaison besonders günstig, hatte der Angestellte uns gesagt. 😆

    Wir buchen unsere "Anwendungen" oder Massagen immer ausserhalb und waren immer zufrieden. Eine Massage, etwa 30 Minuten, bekommt man bereits ab 15 Euro. Oder man kann für 20 Euro eine Fahrt ins Hammam buchen, wo man sein Peeling, Schaumbad und die Massage bekommt. Je nach Veranstalter wird man direkt vom Hotel abgeholt, ins Hammam gefahren und nachher wieder zum Hotel gebracht.

    Oder direkt zum Hammam fahren, dann wird es wohl noch günstiger.

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Riva Diva verkauft?
    Biene1B Biene1

    holzwurm wrote:
    @biene1

    Das Riva Diva ist bereits seit Montag geschlossen. Neuankömmlinge wurden seit dem bisher in das DP verlegt. Könnte mir auch vorstellen, daß das Delphin Deluxe noch Gäste aus den Riva Diva Buchungen aufnehmen darf.

    Neuer Name soll laut Gerüchteküche sein: "Delphin Diva"

    LG
    holzwurm

    Danke holzwurm! Du bist ja schneller als der Schall. 😉

    Am Samstag gehts ins DP. Bin ja mal gespannt, ob die ganzen Low Cost Zimmer dann an die Riva Diva-Gäste gegangen sind, die auch eins gebucht hatten. Vielleicht habe ich dann Glück und für mich bleibt keins mehr übrig. 😛

    Oh man wird das voll. So ein Käse.

    Für die Riva Diva-Urlauber freu ich mich, denn die können sich wirklich nur verbessern. Wir hatten im Riva Diva auch Schimmel im Bad, der z.T. versucht wurde zu überpinseln.

    Für das Personal tut es mir leid. Hoffentlich werden sie übernommen oder kommen woanders gut unter.

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Riva Diva verkauft?
    Biene1B Biene1

    holzwurm wrote:
    Alle Gäste die während der Wintersaison das Riva Diva gebucht haben werden ins Delphin Palace umgebucht.

    Ui ui ui, dann wird es aber im DP ganz schön voll werden. 😞
    Weiß einer ab wann die Urlauber aus dem Riva Diva ins DP "umgetopft" werden?

    d-rock wrote:
    ...denn eigentlich hat das Ex - Riva Diva ja nach 5 Jahren noch keine Renovierung nötig, oder?!

    Das Riva Diva ist zwar erst im Jahr 2004 erbaut worden, aber gerade der Teppich sollte einem neuen Bodenbelag weichen. Der war echt ekelig. -Hab ihn im letzten Jahr November/ Dezember immer angucken müssen. *iieh
    Die ein oder andere Klotür schloß auch nicht. Entweder waren die Schlößer kaputt oder die Holzrahmen waren verzogen. Da gab es so einiges, was man mal reparieren oder überarbeiten könnte, meine ich. 😱

    Bin mal gespannt, ob das Riva Diva umgetauft wird, welchen Namen es dann bekommt und ob es dann wieder besser wird.

    Türkei (alt)

  • Aktuelle Infos für Shoppingfrekas Region Lara-Antalya im Januar...
    Biene1B Biene1

    Überflüssiges Zitat entfernt.

    @Roamer, genau. Lieber einmal mehr fragen, bevor man die falsche Linie erwischt und in der Pampa landet . 😄

    @kti2805 und naddel811 ihr schafft das schon. Einfach fragen und sagen wo man hinmöchte.- 😉

    Wir haben es auch zum neuen Basar geschafft. Ein Dolmusfahrer hielt bei uns am Straßenrand, vor dem Hotel und fragte uns wo wir hinwollten. Wir sagten ihm, Volks Bazaar, havalimanı (Flughafen). Okay, sagte er und los ging es mit der Linie 106. Wir fuhren vom Riva Diva in Lara, weiter Richtung Kundu. Hier kamen wir an den ganzen Baustellen und neu gebauten Hotels vorbei. -Auch interessant. Weiter ging es dann durch Aksu und dann am Flughafen vorbei. Ich dachte schon; "menno, jetzt hat der uns gar nicht verstanden, wo fährt der denn jetzt noch hin?". Nach etwa 45 Minuten Fahrtzeit hielt er dann wieder einmal an, drehte sich zu uns um und sagte freundlich "Volks Bazaar".
    Und da sahen wir ihn dann auch. -Auf der anderen Straßenseite. Ungefähr genauso groß wie der alte Basar den es direkt in der City gab.

    Für die Rückfahrt brauchten wir uns auch wieder nur an den Straßenrand vor dem Basar stellen. Hier sind wir dann (glaub ich) mit der Linie 102 oder 103 zurückgefahren.

    In den kleinen Bussen stehen vorne auf den Tafeln aber z.T. die Hotelnamen; -Riva Diva, Titanik!, usw. und der Ortsname.
    Fragt einfach und sagt den Hotelnamen.

    Die Preise sind so wie sie auf dem alten Basar auch waren. Wir haben uns mit den ein oder anderen Händlern länger unterhalten. Sie sagten, dass sie noch nicht so einen großen Zulauf hätten, weil die Lage so schlecht wäre. -Es müßte sich eben noch herumsprechen. Allerdings haben wir auch sehr viele Busse der Hotels und Reiseveranstalter gesehen, die direkt am Basar gehalten haben.

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Hammam in Lara oder Antalya
    Biene1B Biene1

    Hallo!
    Mein Mann hatte bei Frau Erol im "Erol`s Massage-Center" (ggü. vom Delphin Palace) einen Hammam-Besuch für 20 Euro gebucht. Um 10 Uhr wurde er vom Riva Diva mit einem Kleinbus abgeholt und gegen 14 Uhr zurückgebracht. Die Fahrt ging nach Lara in die City zum Hammami. -In ein pink angestrichenes Gebäude. Männer und Frauen wurden getrennt in zwei Gruppen.

    Zuerst ging es ins Dampfbad oder in die Sauna, anschließend auf den heissen Stein, wo man gewaschen wurde und ein Ganzkörperpeeling bekam. Außerdem gab es noch eine Ganzkörpermassage mit Öl. -So ungefähr war die Reihenfolge.

    Getränke wurden auch angeboten, die aber extra kosteten. Mitnehmen mußte man zusätzlich seine Badekleidung und Badelatschen.

    Mein Mann wollte im diesen Jahr mal auf eigene Faust zum Hammami fahren. Er war mit dem Angebot soweit zufrieden, hätte aber auch nichts dagegen gehabt, wenn der Masseur ihn etwas fester durchgeknetet hätte.
    Alle anderen Teilnehmer waren aber komplett zufrieden.

    Vom Hammam ggü. des Riva Diva Hotels im Sultan Basar waren mehrere Urlauber, die wir gesprochen hatten, nicht so zufrieden. Der Stein soll wohl nicht so heiß gewesen sein und die Behandlung/ das Massieren war nicht so intensiv und zu kurz. Eigene Erfahrungen haben wir wegen der Kritik dort aber nicht gesammelt.

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Internet im Fame Residence Lara ?
    Biene1B Biene1

    Hallo Fischerman-Kai!

    Ich war zwar im März in diesem Jahr noch da, kann mich aber momentan nicht dran erinnern, ob Du im Fame Residence mit Deinem Laptop im Bereich der Lobby kostenlos surfen kannst. Frag am besten mal bei Deinem Reiseveranstalter nach.

    Ich kann mich aber daran erinnern, dass 2 Internetrechner zur Verfügung standen. Pro Stunde kostet das Surfen allerdings 5 Euro.
    Der Safe war auch nicht kostenlos. -4 Euro pro Tag. Manche Urlaubsgäste bekamen den Safe kostenlos. Einerseits lag es daran, dass sie Stammgäste waren, andererseits dass sie bei einem anderen Veranstalter gebucht hatten. Der Safe ist klein, Standard-Format, geschätzt etwa 30 x 20 cm .

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Im "Reisebüro" kann ich weder die Anzahl der Erwachsenen noch die Anzahl der Reisedauer verändern
    Biene1B Biene1

    Hallo Nadkim!

    Nee, damit hatte es leider auch nichts zu tun. :? Trotzdem danke. 🙂

    Dann habe ich nochmal Java neu heruntergeladen, aber daran lag es auch nicht.

    Ich habe jetzt mal Zwischen "Lastminute" und "Pauschalreise" hin-und hergeklickt. Kurzfristig ging die Anzeige "Fehler auf der Seite" weg und ich konnte den Schieber verschieben und die Reisedauer auf 14 Tage ändern.

    -Aber das kanns doch auch nicht sein. 😱

    Grüße,
    Biene

    Archiv

  • Im "Reisebüro" kann ich weder die Anzahl der Erwachsenen noch die Anzahl der Reisedauer verändern
    Biene1B Biene1

    Hallo Marity!

    Funktioniert dann leider trotzdem nicht. :?
    Sobald ich den Schieber, Plus oder Minus angeklickt habe, steht bei mir "Fehler auf der Seite".

    Danke Dir trotzdem für Deine Mithilfe.

    Grüße,
    Biene

    Archiv
  • 1
  • 2
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 10 von 13

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag