Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Biene1B

Biene1

@Biene1
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Biene1
  4. Beiträge
Über
Beiträge
257
Themen
3
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Auslandskrankenversicherung+RRV für 84 Jährigen, 5 Monatsreise gesucht
    Biene1B Biene1

    "Erika1" wrote:
    Kurz gesagt, erhalten EU-Bürger in jedem EU-Land die ärztlichen Leistungen, die nicht bis zu ihrer Rückkehr in ihr eigenes Land aufgeschoben werden können. EU-Bürger werden dann so gestellt, als wären sie im Gastland versichert. Die Vorlage der Versichertenkarte genügt.

    Danke Erika! 😉 Im Prinzip kann er sich ja dann die Auslandsreisekrankenversicherung sparen. Er ist bereits Mitglied beim DRK, das ihn bei einigen Krankheitsfällen nach Hause in ein deutsches Krankenhaus transportieren würde.

    Dann such ich nochmal weiter nach einer RRV für "Alte".

    Grüße,
    Biene

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Auslandskrankenversicherung+RRV für 84 Jährigen, 5 Monatsreise gesucht
    Biene1B Biene1

    "Erika1" wrote:
    Mir ist keine Reiserücktrittskosten-Versicherung bekannt, die eine Altersbeschränkung bei den Reisenden selbst hat.

    Was meinst Du mit "der Flug wird bis zu 200 Euro kosten"?

    Ist Dir das Reiseziel bekannt?

    Ich danke Euch erst mal für Eure Antworten.

    @Erika, bei www.travelsecure.de z.B. steht in den Vertragsbedingungen für den Abschluß einer RRV: "Höchstalter für den Vertragsabschluss ist das 79. Lebensjahr." -Leider steht so etwas auch immer auf den Seiten für eine Auslandsreisekrankenversicherung. Die Anbieter wollen gar nicht erst alte Menschen versichern. 😞

    Das Reiseziel ist uns bekannt und liegt innerhalb Europas.

    Ich habe bei meiner Frage mal die Flugkosten angegeben, weil auf den Seiten der Anbieter meist nach dem Reise-/ Flugpreis gefragt wird. -Danach richtet sich die Höhe des Preises für die Versicherung.

    Grüße,
    Biene

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Auslandskrankenversicherung+RRV für 84 Jährigen, 5 Monatsreise gesucht
    Biene1B Biene1

    Hallo Urlauber!

    Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich suche für meinen 84 jährigen Vater eine Auslandskrankenversicherung. Die Reise, bzw. der Flug wird bis zu 5 Monaten dauern und bis zu 200 Euro kosten.

    Außerdem würde ich gerne eine Reisekostenrücktrittsversicherung mit Reiseabbruch abschliessen.

    Leider stellt sich bei den meisten Anbietern das Problem, dass sie für so alte Menschen keinen Versicherungsschutz anbieten. 😞 -Oder die Versicherung ist sehr teuer oder der Selbstkostenbeitrag ist sehr hoch.
    Na ja, letztendlich sag ich mir, die Hauptsache ist, dass er gut abgesichert und versichert ist.

    Grüße,
    Biene

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Royal Wings in Lara
    Biene1B Biene1

    Hallo membi!

    Bowling kostete pro Person und pro Spiel 4 Euro. Bowlingschuhe sind nicht vorhanden. Man kann/ muß mit seinen eigenen Schuhen die Bahn betreten. 😉

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Shoppingfans in Antalya ?!
    Biene1B Biene1

    "claudia6" wrote:
    hallo
    haben noch nicht gebucht. Wollen aber Hotal in Antalya selbst, am Strand = wollen nahe an der Stadt sein.

    Hallo Claudia!

    Ich kann Dir das Hotel Porto Bello Beach Resort empfehlen. Beschreibung der Lage von alltours. -Lage: Sehr ansprechendes Komfort-Hotel am Ortsrand von Antalya, nur durch die Küstenstraße (mit hoteleigener Unterführung) vom weitläufigen Konyaalti-Strand getrennt. Das Zentrum ist ca. 6 km entfernt (Minibusverbindung).

    Das Hotel hat gute Bewertungen, 84% Weiterempfehlungsrate.

    Ansonsten such Dir doch ein Hotel in Lara aus. Alle direkt am Strand und fast alle sehr gut bewertet. Die Entfernung nach Antalya beträgt von dort allerdings 15 km. Es gibt in Lara aber auch Hotels die einen kostenlosen Shuttlebus nach Antalya zum Basar und wieder zurück anbieten.

    Viele Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Gratis Reise Türkei von Eggeland Reisen
    Biene1B Biene1

    "Katich13" wrote:
    Wer weiss etwas über Eggeland Reisen? Wie sind die Hotels? Kann mir jemand etwas dazu sagen. Ich traue dem Braten nicht so recht.

    @Katich, guck mal hier von cornetto-nuss: http://www.holidaycheck.at/view.php?ch=fo&tid=32855

    "cornetto-nuss" wrote:
    Hallo,

    wer fährt vom 25.12.-01.01.07 von Köln nach Antalya mit Eggeland Reisen. Reise gab es als Gratis Reise.
    Da ich schon einmal bei Eggelandreisen eine Reise gewonnen habe und gute Erfahrung auch mit der Hotelauswahl gemacht habe, habe ich zugeschlagen.
    Er von Euch fährt auch?

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Concorde Resort & Spa
    Biene1B Biene1

    Hallo Dani!
    Zu 1.) -Ich war im letzten Jahr Ende November/ Anfang Dezember im Concorde Resort und auch zu dieser Zeit fuhr der Shuttle Bus. -Man mußte sich nur 1 oder 2 Tage vorher anmelden.

    Zu 2.) -Ich hatte auch ein Spartippzimmer gebucht und erwartet, dass ich eins ohne Meerblick und mit Blick auf das Hinterland bekomme. Allerdings bekamen wir eins mit seitlichem Meerblick und Blick auf das Fame Residenz Lara. Das Zimmer war recht klein, befand sich ganz vorne in der Spitze, rechts neben der Suite in der 3. oder 4. Etage und hatte keinen Ausblick/ Einblick vom Schlafraum ins Badezimmer.

    Ich weiß bis heute nicht, ob das nun auch ein Spartippzimmer war. Du kannst aber vor Ort noch Zimmerwünsche äußern. Ob die auch zu so einer reisefreudigen Zeit (24.12. - 31.12.) berücksichtigt werden können, wage ich allerdings zu bezweifeln. 😐

    Viele Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Schonmal Gepäck geklaut ??
    Biene1B Biene1

    @Lotte, nichts in unmöglich und überall gibt es schwarze Schafe. Ich sehe es so wie lalala;

    "lalala" wrote:
    Vielleicht hattest Du es vergessen einzupacken Lotte1007 ? Weißt Du - es ist kaum vorstellbar, dass man Deinen Koffer komplett ausgepackt hat, nur um ein paar BH´s oder Bikinis zu entwenden.

    oder aber

    "lalala" wrote:
    Es sei denn, Dein Koffer wurde aus Sicherheitsgründen geöffnet und dabei ist etwas nicht wieder eingepackt worden ? Wer weiß -

    Es kann aber auch sein, dass wirklich einer lange Finger gemacht hat.

    Frag doch mal bei den Flughäfen nach. Dort gibt es doch auch so eine Art Fundbüro.

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Hotel Titanic-lohnt sich Buchung seitl. Meerblick?
    Biene1B Biene1

    "caitlyn" wrote:
    Mit seitlichem Meerblick kostet es 100 € mehr, als eine Buchung zur Landseite.

    Wer von den "Titanic-Urlaubern" kann mir sagen, ob es sich lohnt die 100 € mehr auszugeben?

    Ich hatte vor 2 Jahren ein Zimmer in der 3. Etage über dem Eingang. Es war das letzte auf dem Flur und Nachts sehr ruhig. Die Zimmer mit seitlichem Meerblick liegen alle am Flur. Das heißt, dass man bis spät in die Nacht mit einem hohen Geräuschpegel rechnen muß. -Jedenfalls hatten uns das ein paar Urlaubsbekannte so geschildert. Das kann wichtig sein, wenn man früh ins Bett geht oder Kinder hat. Kann sein, dass es in den oberen Etagen schon wieder ruhiger ist.

    Ach ja, Du hast ja nach dem Meerblick gefragt. Wir waren Ende November dort, das Hotel war nicht ausgebucht und wir haben an der Rezeption nach einem Zimmer mit Meerblick gefragt. Das hätten wir vor Ort auch noch haben können. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, es hätte 20 Euro pro Person mehr gekostet. AUF JEDEN FALL war es günstiger als 100 Euro. 😉

    Wenn Du in Richtung Meer schaust, wandert die Sonne (mal grob angegeben) von links nach rechts -macht sie ja immer 😄 . Vormittags hättest Du die Sonne auf der linken Seite des Hotels stehen und so etwa nach dem Mittagessen bescheint sie die Zimmer auf der rechten Seite.

    Grüße von der Biene

    Türkei (alt)

  • Kartenmissbrauch
    Biene1B Biene1

    Hallo Nadkim!

    Vor ein paar Wochen gab es einen Fernsehbericht (leider weiß ich nicht mehr auf welchem Programm). In dem Bericht ging es um EC-Kartenmißbrauch in Italien. An mehreren EC-Kartenlesegeräten an Tankstellen waren Chips eingebaut, die Daten der Karten speicherten. Genau bekomm ich das nicht mehr auf die Reihe. Mit den gespeicherten Daten war es jedenfalls kein Problem die Kunden schließlich um mehrere 100 Euro oder gar 1000 Euro zu erleichtern.

    Auf dieser Seite: http://www.pfiffige-senioren.de/eckarte.htm
    findest Du noch ein paar Tips und folgende Information:

    Bundeskriminalamt (BKA) warnt vor EC-Kartenbetrügern in der Türkei
    Seit Anfang des Jahres 2004 werden EC-Karten von deutschen Urlaubern unbemerkt kopiert und die zugehörige PIN ausgespäht. Vorsicht ist geboten in Wechselstuben, Juwelierläden und vermeintlichen Poststellen. Mit den gefälschten Karten werden an Geldautomaten in der Türkei, in Belgien, Großbritannien und den Niederlanden die Konten leergergeräumt. Folgende Auffälligkeiten wurden beobachtet:

    Lange Dauer des Bezahlvorganges
    Mehrmaliges Durchziehen der Karte an den Lesegeräten
    Durchziehen der Karte durch mehrere Geräte
    Fallenlassen der Karte außer Sichtweite des Karteninhabers
    Aufforderung zum mehrmaligen Eingeben der PIN
    Aufforderung eine andere Karte zu benutzen, weil das Bezahlen mit der verwendeten Karte nicht möglich ist

    @Nadkim, Du kannst aber auch in einer Suchmaschine den Begriff "EC-Kartenmißbrauch/ EC-Kartenmissbrauch" und ein beliebiges Land wie "Italien", "Bulgarien" oder "Türkei" eingeben und findest immer wieder Mitteilungen über solche Fälle.

    Gruß/ Gruss,
    Bine 😉

    Türkei (alt)

  • Ramadan!
    Biene1B Biene1

    "Sven0512" wrote:
    Merk ich als Urlauber was davon?

    Unsere Urlaubsbekannten haben es mal zu spüren bekommen. Sie haben beim Bummeln durch die Altstadt, die Zeit vergessen, auf einmal war dann auch die Sonne untergegangen und sie haben dann ewig lange eine Rückfahrgelegenheit zum Hotel gesucht. 😱

    Nach Sonnenuntergang waren die Straßen wie leergefegt.- Alle waren beim Essen. 😉

    Und wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Wir haben die armen Urlaubsbekannten nämlich noch ausgelacht. *schäm 😄 Hätte mir damals genauso passieren können, da hatte ich mir nämlich vorher gar keine Gedanken drüber gemacht. 💡

    Gruß,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Ramadan!
    Biene1B Biene1

    "Brigitte" wrote:
    Weiß jemand zufällig, wann Ramadan ist?

    Bin mir ziemlich sicher, dass im diesen Jahr der Beginn am 24.09. ist (Dauer: 30 Tage).

    Gruß,
    Biene

    Türkei (alt)

  • EILT! Concorde Resort oder Titanic?
    Biene1B Biene1

    Hallo caitlyn!

    Ich habe schon in beiden Hotels meinen Urlaub verbracht, allerdings bin ich kinderlos.

    Ich war vor 2 Jahren, Ende November im Titanic. Am besten gefallen hat mir das Essen. Das war damals jedenfalls spitze. Es gibt dort im Hauptrestaurant, gleich ganz vorne Kinderhochstühle und ein Bereich mit kleinen Tischen und Stühlen und ein Kinderbuffet.

    Ende November waren kaum Familien mit Kindern im Hotel. Das Hotel ist sehr groß, ich bin mir sicher, dass es auch einen Streichelzoo mit Hasen hat.

    Auch wenn ich das Essen im Concorde nicht so toll fand, hat es mir, weil es nicht so ein riesiges Hotel ist, viel besser gefallen. Die unterschiedlichen Sitzmöglichen im Bereich der Bar waren sehr bequem. Das Hotel war gemütlicher als das Titanic. Im Titanic waren die Decken sehr hoch und es herrschte eine Art Bahnhofshallenatmosphäre.

    Spielemöglichkeiten wie Billiard und Bowling sind im Concorde mit im AI und mußten im Titanic extra bezahlt werden.

    In der Gartenanlage des Concordes gibt es einen Kinderclub mit Spielplatz. Die wenigen Kinder die während unserem Auffenthalt im November im letzten Jahr im Hotel waren, wurden von den Animateuren sehr lieb unterhalten. Abends gab es eine Minidisco für die Kleinen im Bereich der Bar.

    Wie das im Titanic mit einem Miniclub und Kinderanimation aussah, weiß ich leider nicht mehr. So eine kinderlose Trulla wie ich, achtet auf so etwas ja nicht unbedingt. 😉

    Gruß,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Hotels am Lara-Strand
    Biene1B Biene1

    "carbonicum" wrote:
    -Delphin Palace (dort haben wir Gemüsesalat gekostet, hier hatten die Gäste sogar Bändchen und wir keine!!!!) 😉
    -Riva Diva(dort haben wir die Rutschen ausprobiert und Eis gegessen) 😄

    Ui ui ui carbonicum!
    Ich kann Dir nur empfehlen, so etwas nicht mehr zu machen! 💡 Versuche Dir mal auszumalen, wie ein türkisches ********* von Innen aussieht. Diebstahl wird auch in der Türkei nicht gerne gesehen und härter bestraft als bei uns. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn man Dich erwischt hätte. 😐

    Gruß,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Miracle Resort in Lara
    Biene1B Biene1

    Hallo!
    Also mittlerweile weiß ich, dass es 7 Themenrestaurants geben soll und dass der Dolmus auch vor dem Miracle hält. Die TRT-Haltestelle soll mittlerweile wohl nicht angefahren werden, weil die Straße in dem Bereich, wegen der Bauarbeiten an der Kläranlage gesperrt sein soll.

    Hat denn vielleicht noch jemand ein paar Antworten und kann mir einen Tipp für ein ruhiges Zimmer mit Meerblick geben, auf dessen Balkon man Nachmittags noch die Sonne geniessen kann

    Gruß,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Hotels am Lara-Strand
    Biene1B Biene1

    Hallo ralf-peter!

    Vergiß es, über den Strand mit ordentlicher Kleidung 😄 in ein anderes Hotel zu spazieren.

    Ich habe vor zwei Jahren mal, Ende November einen Rundgang inklusive Strandspaziergang unternommen. Da ging meine Tour vom Titanic aus, über die Straße bis hin zum Kremlin Palace. Von dort ging es dann am Strand entlang zurück bis zum Riva Diva. Dort mußte ich dann durch die "Pampa", wieder bis zur Straße, weil der Strand dort von einem Fluß unterbrochen ist. Aufgrund des starken Herbstwindes war es unheimlich anstrengend, aber auch sehr schön, u.a. weil die Sonne schien.

    Am Riva Diva hatten wir zuerst gefragt, ob wir mal reinschauen dürften. Dort bekamen wir den Hinweis, dass zwei mal die Woche, zu bestimmten Zeiten Führungen durch das Hotel angeboten werden.

    Vom Concorde Resort weiß ich, dass man dort auch interessierten Urlaubern Eintritt gewährt.

    An der Schranke des Topkapi Palace erhielten wir die Antwort: "Heute nicht, heute haben wir einen Kongress."
    Die gleiche Antwort gab es dann am Kremlin Palace. Die beiden letzten Hotels gehören aber schon zum Örtchen Aksu.

    😉 Am Strand haben wir dann gesehen, dass am Kremlin Palace Filmarbeiten stattfanden und ein reger Betrieb herrschte. Und schwubst, stand ich mitten in der Anlage. -Wunderschöne Architektur! EinSecurity-Mann kam mir zwar entgegen, grüßte aber nur freundlich. -Glück gehabt. 😉

    Während meines ersten Urlaubs im Lares Park, wollte ich mal ganz locker flockig auf das Gelände des Titanic Hotels gehen, bin aber direkt von der Security nach meiner Hotelkarte gefragt worden. Nur mal eben gucken, durfte ich auch nicht. 😞 Aber ich finde es trotzdem gut, dass die Hotels wenigstens ein bisschen bewacht werden. Denn bei schlechtem Wetter (Regen und Wind), ist so gut wie nie jemand von der Security an den Eingängen am Strand zu sehen. 😱

    Im letzten Jahr habe ich gehört, dass man in manchen Hotels für eine Führung zwischen 5 und 9 Euro zahlen mußte. Ob das wirklich stimmt, weiß ich aber nicht aus eigener Erfahrung.

    Also, am besten von der Straße rein und an der Schranke, den "Pförtner"/ die Security fragen.

    Ende November halten sich nur sehr sehr wenige Russen in Lara auf (zumindest war es in den letzten paar Jahren so).

    Und manche Hotels haben (AI-)Bändchen und andere haben Karten.

    Gruß,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Nahrungsergänzungsmittel
    Biene1B Biene1

    Hallo Tommi!

    An Deiner Stelle würde ich mich telefonisch an die Bundespolizei, besser noch an den Zoll des jeweiligen Flughafens wenden.

    Für den Flughafen Düsseldorf hätte ich eine Rufnummer der Bundespolizei für Dich: 0211-9518-118 -Zumindest wäre die Bundespolizei für die Gepäcksicherheit zuständig.

    Antworten zur Zollabfertigung solltest Du unter 0211-421-6927 bekommen. 😉

    Weiterhin gutes Gelingen bei der Gewichtsabnahme und guten Flug,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Verletzte bei Bombenexplosionen in Adana
    Biene1B Biene1

    Ralf und Selgebeach, Ruhe bewahren! 😉

    Auch in Adana gibt es Hotels (na ja, es gibt sie fast überall, deshalb muß es nicht gleich ein Urlaubsparadies sein). Adana liegt etwa 120 Kilometer von der syrischen Grenze entfernt, aber auch nur etwa 300 Kilometer weit entfernt von Alanya.

    Ist doch nicht verkehrt, dass schntho davon berichtet. -Denkt doch an Urlauber, die das Land erkunden.- Natürlich macht nicht jeder um jeden Schußwechsel und jede Bombe einen großen Bogen. Das bleibt ja auch jedem selbst überlassen, aber ein Hinweis auf so eine Tat finde ich auch in diesem Forum nicht falsch platziert.
    So erhält man wenigstens Kenntnis darüber, dass hier und dort so etwas passiert.

    -Es muß ja nicht erst ein "Urlauber" dabei ums Leben kommen.

    Gruß,
    Biene

    Türkei (alt)
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag