Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Biene1B

Biene1

@Biene1
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Biene1
  4. Beiträge
Über
Beiträge
257
Themen
3
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Miracle Resort in Lara
    Biene1B Biene1

    Hallo Urlauber!

    Anfang Oktober gehts mit der Familie ins Miracle Resort. Vielleicht kann mir der ein oder andere von Euch noch ein paar Antworten auf folgende Fragen geben:

    • wie viele Bars gibt es?
    • wie lange gibt es etwas zu trinken? (AI bis 2 Uhr?)
    • muß man für Getränke in der Disco etwas bezahlen?
    • wie viele Themenrestaurants gibt es denn nun? -Die Angaben schwanken von 1 bis 7.
    • wie groß ist das Hallenbad?
    • wie vielen Saunen gibt es?
    • was hat der Fitnessraum zu bieten?
    • wird die Minibar täglich mit Wasser, Softdrinks und Bier gefüllt?
    • stellt das Hotel einen Shuttlebus zur Verfügung, der einen zum Basar nach Antalya bringt?
    • gibt es eine Dolmus-Haltestelle vor dem Hotel oder ist die nächste Haltestelle die TRT Haltestelle, die man über den Strand erreichen kann? ❓ ❓ ❓

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Wer möchte mit in die Türkei? ;)
    Biene1B Biene1

    Hallo Jolie!

    Ist es nicht einfacher, sich vor Ort einer Gruppe oder jemandem anzuschließen, als mit einem Wildfremden in den Urlaub zu fliegen?

    Was Letzteres betrifft habe ich keine Erfahrungen.

    Man lernt doch am Urlaubsort immer nette Leute kennen. Ist das nicht einfacher? ❓

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du Anschluß findest und einen schönen Urlaub.

    Gruß,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Royal Wings in Lara
    Biene1B Biene1

    "Pepe1970" wrote:
    "Es gibt Handtücher zum Baden die man auch zum Strand mitnehmen kann. Doch wenn man eins mitten am Tag tauschen möchte wegen nass geworden oder verschmutzt so verlangt man € 0,50 pro Handtuch."

    Pepe, nichts ist unmöglich. Ich war ausserhalb der Saison, im März dort und man mußte nichts extra für frische Handtücher zahlen. Falls es so sein sollte, hol Du doch Morgens die Handtücher und bring sie dann beispielsweise Mittags weg. Anschließend schickst Du jemand anderen mit den Handtuchkarten zum Handtücher holen.

    Es mag vielleicht ärgerlich sein, da ja alles AI sein soll, aber es wären ja auch nur 50 Cent. Trotzdem kann ich das Royal Wings weiterempfehlen. -Auch wenn ich mich über den hohen Preis für die Benutzung der Internetrechner und darüber, dass man für ein Bowlingspiel extra zahlen muß, etwas geärgert habe.

    Türkei (alt)

  • Royal Wings in Lara
    Biene1B Biene1

    "Catsegler" wrote:
    Aber die Hotelbewertungen durchzulesen ist ja eine Wissenschaft für sich. Das geht ja von himmelhoch jauchzend bis zu tode betrübt. Wie kann das überhaupt sein ??

    Manfred, mach Dich nicht verrückt! Wenn Du Dich nach dem Bewertungsdurchschnitt richtest, sollte Dir das schon weiterhelfen.-
    Ich buche kein Hotel mehr, wo der Durchschnitt der Sonnen bei Gastronomie, Zimmer und Hotel nicht über "4" liegt.

    Was die Hotels in Lara betrifft, die liegen, was die Lage betrifft, nun mal weit ab vom Schuß. Rund herum so gut wie nichts, was Abends noch einen Spaziergang lohnen würden. Mittlerweile gibt es ein Shoppingcenter neben dem Riva Diva, aber sonst ist da tote Hose. Deshalb wird die Lage meist als schlecht bewertet. -Ich lege aber darauf keinen Wert.

    Was den Service in manchen Hotels betrifft; -in manchen ist das Personal bzgl. der Getränke sehr aufmerksam (durfte ich im Royal Wings erleben, nachdem wir Trinkgeld gegeben hatten, hatte uns der Kellner richtig "lieb"), im Concorde Resort war die Bedienung sehr zügig auch ohne Trinkgeld. In anderen Hotels wie im Lares Park würde ich heute noch warten. -Anstatt dessen bin ich eben selbst gegangen. Für mich ist es kein Problem. Andere meinen, dass so ein Hotel keine 5 Sterne verdient hätte.

    Manfred, wenn Du dir beispielsweise die letzten 10 Bewertungen für ein Hotel ansiehst, kannst du doch so Pi mal Daumen sehen, ob es den Gästen gefallen hat oder eher nicht.

    Ich war in Lara jetzt in 4 Hotels und eins hat mir besser gefallen, als das andere. Angefangen vom Lares Park, Titanic über Concorde Resort bis hin zum Royal Wings. Jedes hatte Vor-/ und Nachteile.

    Da Du gerne segeln würdest, würde ich Dir in der Sommersaison das Concorde Resort empfehlen, weil da die meisten Wassersportarten im AI-Programm sind. Die Themenrestaurants in dem Hotel waren aller erste Sahne. Das Person war freundlich und zuvorkommend. Es war sauber, aber das Essen im Hauptrestaurant hätte etwas üppiger und besser sein können. Das sag ich, weil ich so gerne esse. 😄

    Im Oktober war ich gezwungen mal während der Herbstferien zu buchen und habe in Lara das Miracle Resort gebucht, obwohl es "nur" eine Weiterempfehlungsrate von 62 % hat. Ich habe gute und schlechte Bewertungen gelesen, bin aber überzeugt, dass wir auch in diesem 5 Sterne Hotel einen schönen Urlaub haben werden.

    Und weil es so schön war, geht es Ende November noch mal ins Concorde Resort.

    Mensch Manni, laß Dich nicht unterkriegen und ab in den Urlaub. 😉

    Die Hotelbewertungen finde ich immer wieder hilfreich, auch wenn die Leute immer wieder unterschiedliche Meinungen haben. Man(ni) kann sich doch der Mehrheit anschließen. 😉

    Grüße,
    Bine

    Türkei (alt)

  • Neues Hotel in Lara
    Biene1B Biene1

    Das Hotel befindet sich etwa 600 Meter östlich vom Düden (?)Wasserfall an der Steilküste. Also nicht an dem Strand an dem das Titanic, Royal Wings und Concorde Resort etc. stehen. 😄

    Türkei (alt)

  • Barut Lara (Kläranlage)
    Biene1B Biene1

    "vreni" wrote:
    Die Anlage links vom Meer aus gesehen neben dem Barut ist eine Ferienanlage für TRT-Mitarbeiter (Türkischer Fernsehsender).
    Im Mai wurde mir erzählt, daß die Anlage immer von Juni bis Oktober geöffnet hat, im Winter ist diese geschlossen.

    Ach so ist das. Ich bin in den Monaten zwischen Oktober und März immer mal wieder in Lara und hatte angenommen, dass diese Anlage ganz geschlossen ist.

    Was man alles nicht mitbekommt, wenn man nur in der Wintersaison dort ist. 😱 😉 -Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. 😄

    Türkei (alt)

  • Barut Lara (Kläranlage)
    Biene1B Biene1

    "hf40" wrote:
    was ist überhaupt daneben... wenn man vom Meer aus links guckt. Eine militärische Anlage oder so?

    Das ist eine alte Hotelanlage. Als ich das erste Mal 2003 am Lara-Strand Urlaub gemacht habe, hatte es bereits nicht mehr geöffnet. So wie es aussieht steht es aber schon sehr viel länger leer. Bauarbeiten oder Renovierungsarbeiten haben dort seit 2003 nicht mehr stattgefunden. Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass dort ein neues Hotel entsteht.
    Am Strand steht ein großes Thermometer, dass noch funktioniert.

    Bin mal gespannt, wie weit die Bauarbeiten an der Kläranlage fortgeschritten sind. Weiß das denn keiner?

    Gruß,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Royal Wings in Lara
    Biene1B Biene1

    Hallo Manfred!
    Na siehst Du; -alles wird gut! 😉

    Mit meiner Familie war ich im März im Royal Wings und wir waren wirklich begeistert. Bei mir ist es schon die halbe Miete, wenn das Essen toll ist und das war wirklich sehr gut. Es ist insgesamt ein schönes Hotel.

    Im letzten Jahr im November war ich im Concorde Resort. Dort ist die Auswahl der Speisen zwar nicht so groß, aber ich empfand die Qualität noch ganz gut. Prima ist, dass viele Sportarten mit im AI-Programm enthalten sind, auch wenn außerhalb der Saison keine Wassersportaktivitäten mehr angeboten wurden. Wir waren jeden Tag bowlen. Im Bereich der Bar gibt es unterschiedliche Sitzmöglichkeiten und man bekommt sogar die Getränke an den Tisch gebracht. Zwei Internetrechner stehen im Hotel kostenlos zur Verfügung. Die sind zwar sehr sehr langsam, aber besser als nichts. Eine Sauna ist ja mittlerweile in fast allen Hotel zur kostenlosen Nutzung vorhanden.

    Einige Hotels haben einen eigenen Shuttle-Bus, der einen zum Basar nach Antalya bringt. Teilweise werden ein paar Euro dafür berechnet. Beim Concorde Resort fuhr der Shuttle-Bus täglich kostenlos. Auch ein Plus für das Hotel.

    Ansonsten fährt ja noch der Dolmus und der kostet nicht mehr als 1 Euro nach Antalya.

    Ich lege zwar Wert auf Sauberkeit, habe mich aber auch nicht unebdingt daran gestört, dass die Ecken beim Putzen meist ausgelassen werden.

    Im Titanic empfand ich den Bereich um die Bar herum recht ungemütlich, da es dort sehr laut ist. Dafür war die Bar an der Bowlingbahn wieder sehr gemütlich. Das Essen war im November 2004 dafür noch spitze. So etwas kann sich aber auch ändern.

    Deshalb würde ich Dir aber empfehlen, noch einmal einige der letzten Hotelbewertungen durchzulesen. Es ist ja wichtig, worauf es Dir ankommt und was Dir wichtig ist. Jeder hat ja da andere Vorstellungen.

    Grüsse von der Biene

    Türkei (alt)

  • Royal Wings in Lara
    Biene1B Biene1

    Hallo Catsegler Manfred!
    Segeln ist nicht doof 😉
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Hotel Concorde Resort diverse Wassersportaktivitäten sogar inklusive sind. Leider bin ich in den Katalogbeschreibungen auf diesen Seiten nicht mehr fündig geworden. Allerdings konnte demed weiterhelfen:

    "Sport - Ohne Gebühr: Basketball, Beachvolleyball, Minifußball, Internet-Café, zwei Tennisplätze, Tennisausrüstung und Flutlicht bis 22:00 Uhr, Bowling, Billard, Tischtennis, Fitnesscenter, Sauna, Hallenbad, Whirlpool, Tretboot, Segeln, Kanu, Windsurfing und Katamaran. Liegen, Auflagen, Badetücher und Sonnenschirme stehen am Pool und Strand kostenlos zur Verfügung.

    Gegen Gebühr: SPA, Schönheitssalon, Massage, Babysitting auf Anfrage, motorisierte Wassersportarten (Wasserski, Banane, Parasailing, Jetski) und Tennisunterricht."

    Vor dem Kremlin Palace (in Aksu - erst kommt Lara, dann Kundu und dann Aksu) hab ich 2004 noch Katamarane und Surfbretter und -Segel gesehen.

    Ich bin hauptsächlich in der Zeit von Oktober bis März in Lara, da hat sich das mit den Wassersportaktivitäten bzw. Angeboten bereits erledigt.

    Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter. 😄

    Gruß,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Royal Wings in Lara
    Biene1B Biene1

    "ralf-peter" wrote:
    Wie sieht es dort mit Internetnutzung aus ? Und zu welchen Preisen ?

    Hallo ralf-peter!
    Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt mit stillem Wasser, Mineralwasser, Pepsicola, Orangenlimonade, Bier und Saft. Welches Bier war das nochmal? -Ich glaub`, es gab Efes.

    Dort wo sich die Bowlingbahn und das Kino befinden, stehen 3 oder 4 Internetrechner zur Verfügung. Für 1 Stunde werden 8 Euro, für eine halbe Stunde werden 4 Euro und für eine Viertelstunde werden 2 Euro verlangt. -Der reinste Wucher! 😐

    Gruß,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Türkei im Oktober?
    Biene1B Biene1

    Hallo Katguen!
    Seit etwa 3 Jahren verkürzen mein Mann und ich uns den Winter, indem wir unsere Urlaube in den Monaten Oktober, November, Dezember und März in Lara verbringen. In den Monaten sind wir ein oder 2 Mal für bis zu 14 Tagen in der Türkei.
    So hatten wir im Oktober noch herrliche sonnige 25-27 Grad.

    Wir buchen immer eines der 5 Sterne AI-Hotels in Lara, weil die direkt am Strand liegen, an dem man wirklich wunderbar Barfuß entlangsparzieren kann. Schau Dir einmal die Bewertungen für die Hotels in dieser Region an. Da ist bestimmt ein passendes Hotel dabei.

    Wir waren bis jetzt im Lares Park, Titanic und Concorde Resort und sind ab Anfang nächster Woche im Royal Wings.
    Das Essen hat mir bis jetzt am besten im Titanic geschmeckt. Das ist jetzt allerdings 1-einhalb Jahre her. Ausserdem hat das Titanic einen beheizten Aussenpool. Man kann zwar auch im Oktober noch ins Meer, aber ich persönlich fands schon ziemlich frisch. -Ich brauche Wärme 😉 .

    Im Concorde Resort sind sportliche Aktivitäten wie Billiard und Bowling bereits im AI-Angebot mit enthalten. Ausserdem bietet dieses Hotel einen kostenlosen Shuttlebus ach Antalya an.

    In den Monaten in denen wir immer in der Türkei waren, gab es nur ganz wenig russische Gäste (bestimmt unter 20 Personen). Dafür sollte man an türkische Feiertage denken, denn an denen ist das Hotel oft mit türkischen Gästen ausgebucht. -Dann hatten wir längere Wartezeiten, viel Lärm und Platzmangel in allen Bereichen festgestellt.

    Zum Lara-Strand will ich Dir eines nicht verheimlichen; -es gibt noch einige Baustellen dort. So ist das Fame Residence zwischen dem Delphin und Concorde noch nicht fertig gestellt. Das Limak (?-richtig geschrieben?) Lara De Luxe entsteht momentan zwischen dem Concorde und dem Sherwood Breeze. Und neben dem Royal Wings entsteht auch grad ein neues Hotel. -Vermutlich sind die Aufgezählten aber bis Ende September diesen Jahres fertig. -Aber wer weiß. -Mit Baulärm ist also zu rechnen.

    Wir hatten das Pech, als wir im November im Concorde Resort untergebracht waren. Nachts lief ein Generator. 😞 An einen Schlaf mit offenem Fenster war nicht zu denken.

    Ach so, der Strand ist von feinsandig, über grobkörnig bis kieselig und Barfuß wie gesagt gut zu begehen. 😉

    Was auch von Vorteil ist an dem Örtchen Lara, dass die Transferzeit vom Flughafen bis zu den dortigen Hotels nur etwa 20 Minuten beträgt.

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. 😉

    Türkei (alt)

  • Vogelgrippe in der Türkei????
    Biene1B Biene1

    Hab da mal eine Frage. In der Anlage des Hotels Titanic in Lara gibt es einen kleinen Zoo mit (u.a.) diversem Geflügel. Weiß jemand, ob man das Geflügel mittlerweile im Stall untergebracht hat.
    Meiner Meinung nach, wäre es wichtig, dass zu tun. 😐

    Türkei (alt)

  • Concorde Resort & Spa
    Biene1B Biene1

    Hallo Tabitha!

    Ich fand, dass das Concorde Resort mehr zu bieten hatte. -Themenrestaurants, Sportangebote etc. .Das Rixos Beldibi hat uns auch sehr gut gefallen, aber nur einen sehr kleinen Fitnessraum. Dafür hatte das Rixos wiederum einen schönen Saunabereich, dafür aber keine Bowlingbahn. Es hat also alles Vor- und Nachteile. -Trotzdem haben mir beide Hotels sehr gut gefallen. 😉

    In Ägypten waren wir im Grand Resort und im King Tut.

    Tabitha, ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und sonniges Wetter. Gute Reise und bis bald,

    Biene 😉

    Türkei (alt)

  • Royal Wings:Hinweis der Admins:Beiträge dazu bitte nur noch hier!
    Biene1B Biene1

    "marco99" wrote:
    Kann mir einer sagen wie das neue Hotel zwischen dem Sherwood und dem Concord heißt. Ist gerade noch in Bau. Vor Ort konnte mir niemand den Namen nennen.
    Grüße Marco

    Hallo Marco!

    Auch wenn Deine Frage schon etwas zurückliegt, will ich sie trotzdem beantworten. Das Hotel zwischen dem Sherwood und dem Concorde wir Limak Lara De Luxe heißen.

    Fame Residence wird das Hotel heißen, welches im März 2006 eröffnet werden soll und sich zwischen dem Delphin Palace und dem Concorde Resort befindet.

    Türkei (alt)

  • Concorde Resort & Spa
    Biene1B Biene1

    Hallo Tabitha!

    -Also es waren mit Sicherheit ein paar Gäste mehr, nur manchmal war es an einigen Stellen im Hotel sehr leer. So kam es vor, dass wir manchmal in der Lobby Bar oder beim Bowling ganz alleine waren. Das war echt toll. 😉

    -Wir waren jetzt das dritte Jahr hintereinander in Lara und fanden bis jetzt alle gebuchten Hotels super. Im Oktober 2003 waren wir im Lares Park und im letzten Jahr im November im Titanic. Im März diesen Jahres sollte es eigentlich ins Royal Wings gehen, aber weil es nicht rechtzeitig fertig wurde sind umgebucht worden ins Rixos Beldibi. Wir waren erst gar nicht begeistert. Doch das änderte sich schnell bei unserer Ankunft im Rixos Hotel. Es war wirklich spitze. Das Einzige was uns dort nicht gefallen hat, war der sehr steinige Strand. Z.T. liegen dort große Wackermänner, so dass ein Strandspaziergang nur mit festem Schuhwerk möglich ist.

    Dafür gönnen wir uns ja im nächsten März, 14 Tage Royal Wings. Bin schon gespannt wie ein Regenschirm. 😄

    -Wir machen gerne Strand-/ und Badeurlaub und waren desalb ausser in der Türkei noch in Ägypten, wo wir einen traumhaften Schnorchelurlaub verbracht haben. -Ägypten ist immer noch einigermaßen günstig, hat traumhafte Korallenriffe zu bieten, ist auch nicht soweit entfernt (mit dem Flugzeug 😉 ), hat aber leider keine gute Küche. :? Zumindest hatten wir meistens Pech, weil das Fleisch oft zäh und das Gemüse verkocht war. Verhungert sind wir nicht, irgendwas findet man ja immer.

    Ausserdem waren wir auf Fuerteventura. Vor ein paar Jahren am traumhaften Dünenstrand in Corralejo und an der Costa Calma. -Wobei es mir am Dünenstrand besser gefallen hat, weil es dort nicht so voll war.

    -Aber ich will ja nicht vom Thema abschweifen.
    Cocktails gibt es im Concorde auch inklusive. Ich habe aber keinen probiert.

    -Wir sind früh morgens geflogen und haben ein (kaltes) Frühstück bekommen. -War nichts dran auszusetzen.

    -Shoppen kannst Du in Antalya prima. Der Basar ist riesig. Dort kann und muß man feilschen. Die Geschäfte drum herum sind aber oftmals günstiger.

    Tabitha, Du fragst mir noch ein Loch in den Bauch. 😄

    Viele Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Concorde Resort & Spa
    Biene1B Biene1

    "lara_soft01" wrote:
    Es sind nun noch nicht mal mehr 3 Wochen und dann geht unser Flieger - die Freude wächst jeden Tag immer mehr. Mit welcher Airline seit ihr denn geflogen ?

    Wie war denn das Hotel ausgebucht ?
    Ich bin wirklich sehr gespannt wieviele Gäste Anfang Januar dort sein werden.

    Hattet Ihr ein schönes Zimmer - auch mit Meerblick ?
    Wir haben Meerblick gebucht, aber wenn ich jetzt mal so gelesen habe wäre das gar nicht nötig gewesen.

    Kann man denn in die anderen Hotel mal hinein - z.B. das Delphin Palcae oder das Titanik um sich das mal anzuschauen ?
    Habt ihr das Erfahrungen mit ?

    Hallo Tabitha!
    -Wir sind mir Onur Air geflogen. -Ich sag mal, das war gut und günstig und auch ausreichend. Wobei ich mich bei Air Berlin oder Condor beispielsweise, irgendwie wohler gefühlt habe.
    Leider wurde unser Rückflug komplett gestrichen und wir wurden eine Stunde früher vom Hotel abgeholt. Ausserdem sind wir bei unserem Rückflug in Berlin Tegel zwischengelandet, obwohl wir eigentlich einen Direktflug nach Düsseldorf gebucht hatten. -Dagegen kann man aber leider nichts machen. Ein Direktflug kann auch eine Zwischenlandung beinhalten.

    -Wenn türkische Tagungsgäste im Hotel waren, war das Hotel recht voll. An der Lobby Bar und im Speisesaal war es dann ausserdem noch ziemlich laut. Trotzdem wurden wir zügig verpflegt. An der Lobby Bar wurden die Sitzplätze dann schon mal etwas rar, aber wenn man gewartet hat oder sich irgendwo dazugesetzt hat bekam man doch noch recht bald einen Sitzplatz.

    Wenn die türkischen Tagungsgäste nicht da waren, hatte ich manchmal das Gefühl, dass vielleicht nur 30-60 Gäste im Hotel waren. -Überwiegend waren es dann Deutsche, ein paar Holländer und Österreicher und ein paar Russen.

    -Ich hatte Landseite gebucht, aber wir haben ein kleines Zimmer mit Meerblick bekommen. Direkt neben der Suite (vorne an der Spitze) mit Blickrichtung zum Fame Residence und auf das Meer. -Zimmer 4032. -Es hatte keinen Durchblick vom Bad ins Schlafzimmer und ein 140 x 200m großes Bett.

    -Im Concord, Riva Diva, Kremlin Palace, Lares Park und ins Titanic läßt man Besucher hinein (manchmal nach einer Terminvereinbarung) und führt sie auch herum. Ob es im Delphin Palace so ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich denke aber, dass es dort nicht anders sein wird und sie ihren Besuchern gerne Einlaß gewähren.

    Ich würde das Concorde jederzeit wiederbuchen. -Allerdings schauen wir uns Anfang März 2006 erst einmal das Royal Wings an. 😉

    Türkei (alt)

  • Concorde Resort & Spa
    Biene1B Biene1

    "lara_soft01" wrote:
    Ich habe Ultra All In gebucht und jetzt schreibt ein Pärchen das die Getränke bezahlt werden müssen und der Zimmerservice auch Geld kostet. Auch das Essen hätte keine Vielfalt mehr und wäre fast kalt.

    Kann mir denn einer helfen und sagen wie es bei euch vor kurzem war ?

    Hallo Tabitha!

    Vorab möchte ich Dir sagen, dass wir einen wunderschönen Urlaub hatten.

    Mein Mann und ich waren vom 22. November bis zum 2. Dezember im Concorde. Wir haben uns hauptsächlich am Pool und am Meer aufgehalten. Wie schon jemand geschrieben hat, war es noch herrlich warm, so um die 22-24 Grad. Leider hatte der Pool nur 15 Grad. Das Meer war wärmer, so dass sich noch ein paar Abgehärtete hineingetraut haben.

    Den Zimmerservice haben nicht genutzt. Auf dem Zimmer liegt eine Karte aus, von der man verschiedene Gerichte in der Zeit von Nachts 1 Uhr bis Morgens um 7 Uhr kostenlos bestellen kann. Ansonsten stehen Preise für Getränke und Speisen auf der Karte, falls man etwas ausserhalb der Zeit bestellen möchte.

    Die Minibar ist aber gut gefüllt mit stillem und Mineralwasser, Cola (light und normal), Fanta, Kirschsaft, Bier (light und normal), Sprite und einem isotonischem Getränk glaube ich.

    Die Lobby Bar fanden wir gemütlich. Es befinden sich verschiedene Sitzgruppen dort. Ständig wird man angenehm mit Musik berieselt. Die Bedienungen waren schnell und freundlich und man bekommt die Getränke sogar an den Tisch gebracht. Bezahlen mußten wir für die Getränke übrigens nichts. Es gibt aber eine zusätzliche Karte, auf der Getränke stehen, für die man bezahlen muß. Wir hatten hauptsächlich Raki, Baileys, Wodka Lemmon, Bacardi Cola, Bier und Sekt getrunken. Ich glaube, jeder wird dort sein Lieblingsgetränk finden.

    Das Essen in Buffetform befindet sich in Wärmebehältern und wird teilweise frisch zubereitet. Teilweise war es wirklich nur noch lauwarm. -Aber nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

    Die Haare in der Suppe, bzw. was uns echt gestört hat, war der Generator oder das Baugeräusch, von der Baustelle des Hotels Fame Residence. Denn diese Geräusch war leider auch Nachts zu hören. Dieses ständige Surren war schon nervig, bis wir letztendlich immer die Balkontür geschlossen haben. Aus der Klimaanlage kam nämlich nur warme Luft, trotz unterschiedlicher Einstellungen. Die Baustelle des Fame Residence befindet sich in Blickrichtung Meer, auf der rechten Seite.

    Na ja, ob es auf der anderen Seite besser ist, kann ich nicht sagen, denn dort befindet sich das Hotel Limrak Lara Deluxe noch im Bau.

    Bei unserer Ankunft war der Teppich nicht gesaugt. An den Rändern und in den Ecken war es wirklich nicht sauber. Jedoch wurden jeden Tag neue Handtücher hingehangen, obwohl wir sie nicht zum Tauschen auf den Boden gelegt hatten. Das Bett wurde auch ein paar mal frisch bezogen.

    Die türkischen Tagungsgäste, die meistens laut und in großen Horden auftraten hätten wir in der Wintersaison nicht erwartet. Wenn diese Gäste nicht da waren, herschte eine angenehme Ruhe im Hotel. Während der Tagungen haben wir dann zweimal das italienische Restaurant und einmal das japanische besucht, wo es uns sehr gut gefallen hat.

    Was auch nicht schön war, war das die türkischen Gäste ohne Handtuch in die Sauna kamen und anschließend ohne zu duschen in den Pool sprangen oder die Damenumkleide mitbenutzten. -Manche haben eben kein Benehmen.

    Das Personal war immer unheimlich freundlich und hilfsbereit.

    Sehr gut gefallen hat uns, dass man beispielsweise fürs Bowling nichts extra bezahlen mußte. So dass wir fast jeden Abend eine Stunde gespielt haben. Auch die Billiardtische und sogar 2 vorhandene Internetrechner durfte man kostenlos nutzen. Ausserdem fanden wir das Angebot toll, dass jeden Tag ein Shuttlebus kostenlos nach Antalya fuhr. -Um 10:30h hin und um 16 Uhr zurück. Wir wurden direkt am Basar herausgelassen, von dem man gut überall hingelangen kann. -Einfacher ging es wirklich nicht.

    Wir waren schon im Titanic, wo wir den beheizten Aussenpool toll fanden. Allerdings gefielt uns die Bahnhofshallenatmosphäre durch die großen Räume mit den hohen Decken nicht so gut. Auch die Lobby Bar war nicht so gemütlich. Trotzdem haben wir auch dort einen schönen Urlaub verbracht.

    Ich denke in jedem der neuen Hotels in Lara findet man etwas was einem besonders gut gefällt oder was nicht ganz so gelungen ist. Letztendlich kann ich aber sagen, dass wir nun schon das 3. Mal in Lara waren, immer eine tolle Urlaubszeit hatten und deshalb auch wiederkommen werden.

    Viele Grüße und einen tollen Urlaub,
    Biene

    Türkei (alt)
  • 1
  • 2
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 13 von 13

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag