Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Biene1B

Biene1

@Biene1
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Biene1
  4. Beiträge
Über
Beiträge
257
Themen
3
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Im "Reisebüro" kann ich weder die Anzahl der Erwachsenen noch die Anzahl der Reisedauer verändern
    Biene1B Biene1

    Hallo!

    Auf der Seite des "Reisebüros" hier bei HC kann ich weder die Anzahl der Erwachsenen noch die Anzahl der Reisedauer verändern. Der Schieber läßt sich nicht bewegen. Auch wenn ich auf die Zeichen Plus und Minus klicke tut sich leider gar nichts. :?

    Liegt das an den (Sicherheits-) Einstellungen meines PC oder an der Seite? ❓ -Es wird "Fehler auf der Seite" angezeigt.

    Grüße,
    Biene

    Archiv

  • Delphin Palace (Lara) - Aussenpool im Winter nutzbar?
    Biene1B Biene1

    Catsegler wrote:

    Biene1 wrote:

    Catsegler wrote:
    Hoffentlich fällt mir kein Sternschnuppen auffen Kopp 😆 😆

    Nur wenn Du Dir das wünschst. 😆 😉

    Wenn ich im winter Urlaub in Lara machen würde, wünsche ich mir besseres Wetter. Unbedingt 😆 Kannst du mir garantieren, dass das mit den Sternschnuppen klappt.....??

    Gott bewahre, dass ich Dir so ein Glück im Unglück garantieren könnte. Oder wie könnte man so einen Unfall anders umschreiben? 😱 😉

    Glück, Wetter und der Klimawandel. Bis jetzt sind wir aus allen kleineren Wetterkatastrophen noch heile rausgekommen. -Im letzten Jahr, waren wir Anfang bis Mitte Oktober in Lara. Kurz vor unserer Abreise gab es fürchterliche Gewitter und als wir wieder zu Hause waren, konnten wir uns im Fernsehen Tornados ansehen, die in der Türkei ihr Unwesen trieben. Zudem kamen noch schlimme Überschwemmungen.

    Aber ich schweife schon wieder ab. Der Pool-Thread verwandelt sich noch in einen Wetter-Thread. 😱

    @Catsegler, dann wünsch`Dir mal schönes Wetter, wenn Du eine Sternschuppe siehst. 😉

    Zu welcher Jahreszeit kann man wohl die meisten Sternschnuppen sehen?

    Türkei (alt)

  • Delphin Palace (Lara) - Aussenpool im Winter nutzbar?
    Biene1B Biene1

    Catsegler wrote:
    Hoffentlich fällt mir kein Sternschnuppen auffen Kopp 😆 😆

    Nur wenn Du Dir das wünschst. 😆 😉

    Auch wenn ich jetzt vom Thema abschweife, aber die letzten Jahre in denen wir unsere Urlaube von Ende November bis Anfang Dezember und im März in Lara verbracht haben, hatten wir an den meisten Urlaubstagen Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad. Man konnte immer in Badekleidung an einem windgeschützten Ort in der Sonne liegen. Gegen 16 Uhr ist es dann aber schon wieder kalt.

    Als wir in einem Jahr im März nach Beldibi umgebucht worden waren, haben wir immer sehnsüchtig auf den Sonnenschein geschaut, der auf Lara fiel. 😱

    Die nächsten Winterurlaube in Lara sind gebucht. Das ich mich Skifahren sehe, kann ich in den Sternen noch nicht lesen. -Na ja, wer weiß. 😄

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Delphin Palace (Lara) - Aussenpool im Winter nutzbar?
    Biene1B Biene1

    Vielen Dank für Eure Antworten. 😄

    Catsegler wrote:
    Zwischen beheizbaren und beheizten Pool gibt es himmelhohe Unterschiede.

    Diese Unterschiede sind mir bereits bekannt. 😉

    Catsegler wrote:
    Wie man aber auf die Idee kommen kann, im winter in die Türkei zu fahren um dort zu poolen, ist mir ein Rätsel.

    Wir/ ich brauche/n Erholung. Und ich fand es vor 3 Jahren im Titanic einfach nur wunderbar, abends in einem beheiztem Pool unter dem Sternenhimmel zu planschen.

    Wir mögen die Türkei und Lara. Wir mögen das Meer, die guten, neuen 5 Sterne Hotels und wollen uns einfach, nur günstig verwöhnen lassen. Die letzten 4 Jahre hat das dort immer sehr gut geklappt. 😉

    Catsegler wrote:
    Ski Alpin auffem Taurus (20 min. mit dem Auto vom Delphin Palace entfernt), DAS ist dann anjesacht.......... 😆 😆 😆 😆 😆

    Ich kann doch gar nicht mehr Ski-fahren. Das letzte Mal ist über 30 Jahre her. Das wäre mir schon fast zu aufregend. Bei meinem Glück würde ich mir im Urlaub noch etwas brechen. 😆 Das fehlt mir grad noch.

    Teşekkür ederim ve iyi yolculuklar.
    Biene

    Türkei (alt)

  • Delphin Palace (Lara) - Aussenpool im Winter nutzbar?
    Biene1B Biene1

    Hallo Urlauber!

    Kann mir einer von Euch sagen, ob es im Delphin Palace (in Lara) einen Pool im Aussenbereich gibt, den man während der Wintersaison nutzen kann. Ich meine so einen, wo man sich nicht den Hintern abfriert (-ab ca. 21 Grad aufwärts wäre ja schon erträglich). In der Hotelbeschreibung der Reiseveranstalter steht z.T.: "Gepflegte Gartenanlage mit Poollandschaft (ca. 2.600 qm), ein Pool ist im Winter nutzbar (wetterbedingt)."

    -Das Hallenbad wurde extra erwähnt.

    Ich weiß vom Hotel Titanic, dass es einen beheizbaren Aussenpool gibt und dachte immer, dass es das einzige Hotel mit so einem Angebot sei.

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Ein Toter bei Anschlägen in der Türkei
    Biene1B Biene1

    kgevert wrote:
    Es waren zumindest keine Anschläge in Touristenzentren.

    In der türkischen Stadt Izmir sind zwei Anschläge verübt worden. Vor einem Einkaufszentrum und einer Bank detonierten Sprengsätze. Mehrere Menschen wurden verletzt, ein Mensch kam ums Leben.

    Bei Sprengstoffanschlägen in der türkischen Stadt Izmir ist ein Mensch getötet worden. Insgesamt fünf Personen seien verletzt worden, berichteten türkische Fernsehsender. Bisher bekannte sich niemand zu den Anschlägen.

    Der erste Sprengsatz war vor einem Geschäftszentrum explodiert und hatte zwei Arbeiter der Müllabfuhr verletzt. Die Bombe war in einem Mülleimer versteckt und detoniert, als dieser geleert werden sollte. Nach ersten Berichten war die Bombe in einer Tasche abgestellt worden. Die Attentäter hätten die todbringende zweite Bombe von einem Motorrad aus geworfen.

    Kurdische Separatisten haben in der Vergangenheit wiederholt Anschläge in Izmir verübt. Die Stadt ist wegen ihrer Lage an der Ägäis auch bei ausländischen Touristen sehr beliebt.

    Quelle: www.stern.de -vom 02.Oktober 2007

    @kgevert, also doch ein Ort für Touristen. 😉

    Es kann einen überall treffen, vor allem, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist. :?

    PaEa - Paßt auf Euch auf!

    Türkei (alt)

  • Lara - Fragen an Kenner
    Biene1B Biene1

    Hallo Jutta!
    Ich war schon öfters in Lara und will mal versuchen, Dir ein paar Fragen zu beantworten;

    icepower wrote:

    • das Wichtigste: wann und in welchen Hotels halten sich vermehrt Russenauf?

    Da wir meistens in den Monaten Oktober, November, Dezember und März in Lara waren, konnten wir russische Urlauber oft an ein oder zwei Händen abzählen. Einmal waren es im März etwas mehr. -Sehr junge Leute, die recht laut waren und hauptsächlich nach Partyspaß gesucht haben und ein paar ältere Männer in Begleitung sehr junger Frauen, die hauptsächlich dadurch auffielen, dass sie sich auf ihre Teller zuviel Essen aufgeladen hatten.

    icepower wrote:

    • sind alle Strandabschnitte empfehlenswert (überall feiner Sand OHNE Kiesel)?

    Ich finde der ganze Strand ist empfehlenswert. Überall gibt es feinen Sand und überall, direkt am Wasser gibt es kleine Kiesel. Dafür brauchten wir keine Badeschuhe. Jeder ist aber anders empfindlich. In der Wintersaison war der Strand nicht immer ganz sauber, so dass auch schon mal vereinzelt Bretter oder Tonnen herumlagen. Es gibt mittlerweile schon sehr viele Fotos, da könnt ihr Euch den Strand genauer ansehen. 😉

    icepower wrote:

    • sind lange Strandspaziergänge uneingeschränkt möglich (bei unserem ersten Aufenthalt in Kemer war links und rechts "Privatstrand", weiterlaufen verboten)

    Ihr könnt fast uneingeschränkt kilometerweite Spaziergänge am Strand machen. Lediglich ein kleiner Fluß zwischen dem Riva Diva und dem Lares Park Hotel stellt eine Barriere dar. Ansonsten kann man hier herrlich weit laufen.

    icepower wrote:

    • gibt es üblicherweise im Nov/Dez in allen Hotels noch volles Programm (Animation/Sport)?

    Nein, volles Programm gibt es nicht mehr. Natürlich sind hier die Wassersportmöglichkeiten als erstes betroffen. Ausserdem gibt es weniger Animateure. Allerdings haben wir die Animation kaum genutzt.
    Viele Hotels haben gute Fitnessräume und schöne Hallenbäder. Im Concorde Resort ist Bowling im AI-Programm enthalten.

    icepower wrote:

    • welches Hotel ist vom Preis/Leistungsverhältnis besonders empfehlenswert?

    Es ist günstiger, wenn ihr Euren Urlaub länger verbringen könnt. Letztendlich zahlt man für 2 Wochen weniger, als für eine Woche. (Also pro Tag gerechnet.- )

    Bis jetzt haben wir schöne und günstige Urlaube im Concorde Resort (zwei Mal), Royal Wings, Titanic, Fame Residence und Lares Park verbracht. Das Miracle Resort fanden wir nicht so toll. Das Fame Residence hatte AI "nur" bis 24 Uhr und es war auch nicht wirklich alles inklusive. So mußten wir z.B. für den Safe 4,- Euro pro Tag bezahlen und in der Minibar war nur das Wasser ohne Kohlensäure AI. Alles Dinge, auf die man achten sollte.

    Vom Barut Lara Resort & Spa habe ich nur gutes gehört und es ist sehr sehr gut bewertet. -Genau wie das Delphin Palace. Dort waren wir selbst allerdings noch nicht, obwohl wir die Hotels eins nach dem anderen abklappern. 😄 In diesem Jahr verbringen wir unseren Urlaub noch im Riva Diva und für nächstes Jahr habe ich schon das Sherwood Breezes gebucht.

    Für 9 Tage AI, Ende November(26.11) bis Anfang Dezember, ab Düsseldorf, zahlst Du z.B. für das Royal Wings 423 Euro. Ich meine, dass das ein guter Kurs für ein sehr gutes Hotel ist.

    Jedes Hotel hat seine Vor-/ und Nachteile. Lies die Hotelbeschreibung und ein paar Bewertungen und guck nach wie viele Leute ein Hotel weiterempfohlen haben.

    Die beiden Kervansaray Hotels (Lara und Kundu) würde ich z.B. momentan nicht buchen, so schlecht, wie sie davon kommen sind. :?

    Ihr müßt wissen was ihr wollt. Manche Hotels bieten sogar einen Bügelservice AI. Schau und/ oder guck genau nach.

    Viel Spaß beim Stöbern und im Urlaub,
    LG,
    Biene 😉

    Türkei (alt)

  • Hotels in Lara
    Biene1B Biene1

    Hallo Soui!
    Ich würde mich am Eingang/ an der Pforte der Hotels melden. Manche Hotels bieten an festen Tagen Führungen an. Du kannst Dir das ganze Hotel, inklusive der Zimmer und dem Spa-Bereich etc. zeigen lassen. So irrst Du dann auch nicht suchend im Hotel herum. Einige Hotels haben allerdings auch Eintritt genommen. Das Delphin Palace war damals mit 8 Euro dabei.

    In der Regel wird an den Zugängen vom Strand, durch den Security-Dienst genau aufgepaßt, wer in die Anlage gehört und wer nicht.

    Ich habe vom Strand aus mal die Anlage vom Kremlin Palace betreten, mir aber dann dort nur den Aussenbereich angeguckt.-

    Viel Spaß und einen schönes Urlaub,
    Biene 😉

    Türkei (alt)

  • Hilfe-muss ein Versprechen einlösen
    Biene1B Biene1

    Vielleicht noch ein paar Teuro mehr zahlen und beispielsweise von Köln / Bonn, am So. 02.09. 14 Tage mit Bucher Reisen fliegen und das Aspendos Beach mit SM/DZ/AI im Doppelzimmer All Inclusive 1159,- € buchen. Ein sehr schönes 5 Sterne Hotel, direkt am feinsandigen Sandstrand. 😉

    Allerdings gibt es auch sehr schöne 4 Sterne-Anlage, die günstiger und ebenfalls gut bewertet sind. Das mußt Du halt sehen, was sich Dein Papa sonst noch alles für Wünsche im Urlaub erfüllen (lassen) will.

    LG,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Hotels mit kostenl. Internetzugang
    Biene1B Biene1

    Im Concorde Resort in Lara an 3 Rechnern kostenloser Internetzugang. -In einem kleinen Raum mit Stühlen.

    Und im Miracle in Lara ebenfalls kostenloser Internetzugang neben der Rezeption. Hier kann man "im Stehen surfen" (-macht man doch so, oder? 😄 ).

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Last Minute Schnäppchen !!!
    Biene1B Biene1

    Hallo olli_82!

    Habe meinen Mann mit seinem Kumpel, Lastminute ins 3 Sterne Hotel Gladiola geschickt. Mit TUi, 1 Woche HP, pro Pers. für 221,- Euro.
    Aktuelle Bewertungen: (nur) 7
    Weiterempfehlungsrate: 71%

    Na ja. -Dieses Hotel gehört zu den Hotels Akazia (3 Sterne, 100 % Weiterempfehlungsrate) und Gladiola Star (4 Sterne, 100 % Weiterempfehlungsrate). Bewertungen sind aber erst ganz wenige abgegeben worden. Sie sind gut sowie schlecht. 😱

    Für dieses Hotel hat er sich entschieden, weil es direkt am Strand und direkt an der Promenade liegt. Frühstück braucht man immer und das wird wie das Abendessen, in Buffetform angeboten. Sollte das Abendessen nicht so lecker sein, kann man überall in Varna für kleines Geld lecker essen gehen. Für junge Leute, die Party machen wollen, so Nah am Strand bestimmt ideal.

    Man muß halt wissen was man will. Schau auf das Alter derer, die die Bewertungen abgegeben haben.

    Na ja, bin mal gespannt, wie es ihm gefällt.

    Viel Glück bei der richtigen Wahl. 😉

    Grüße,
    Biene

    Bulgarien

  • Hat jemand Mirace de luxe resort gebucht ( Larastrand)
    Biene1B Biene1

    "Ruhestand" wrote:
    Aber wenn Euch das nichts ausmacht überall Schlange zu stehen und einen so schlechten Service gut findet ?

    @Ruhestand, ich kann Dir da nur Recht geben. Ich war mit meiner Familie im Oktober 2006 im Miracle Resort. Abends haben wir an einigen Tagen noch, bei angenehmen Temperaturen, auf der Terasse sitzen können. Aber ob man draussen oder drinnen sass, darauf, dass die leeren Gläser abgeräumt wurden, hat man meist vergeblich gewartet. Wenn dann ein Kellner kam und man eine Bestellung aufgeben wollte, bekam man z.T. gesagt, dass hier im Hotel Selbstbedienung sei. -Komisch nur, dass andere Hotelgäste die Getränke an den Tisch gebracht bekamen.

    Wenn man sich dann die Getränke selbst holen wollte, mußte man sich nicht nur an einer langen Schlange anstellen (20 Personen, die vor einem dran waren), sondern ewig darauf warten. Von den Angestellten hinter der Theke haben vielleicht zwei wirklich gearbeitet. Andere haben sich miteinander unterhalten, Unsinn mit den Gläsern gemacht, bis sie zu Bruch gingen oder mit den Gästen geflirtet.

    Es waren immer die gleichen Angestellten, die herumtrödelten oder einfach nur faul waren?- Und es waren immer die Gleichen, die sich richtig Mühe gaben.

    Dieser schlechte Service fiel uns hauptsächlich beim Zimmerservice und der Getränkeausgabe auf. -An der Poolbar sowie an der Lobby-Bar.

    Die Sauberkeit der Zimmer war nicht so berauschend. Lange, dunkle Haare begrüßten uns beim Einzug. Gestaubsaugt wurde überhaupt nicht (gründlich).

    Habe grad meine Bewertung für das Hotel wiedergefunden. Von uns gab es 2 Sonnen für den Service.

    http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Miracle+Resort-id_618070-typ_1-ch_hb.html

    Das Hotel war nicht nur schlecht. Allerdings haben wir uns in anderen 5 Sterne-Hotels wohler gefühlt. Deshalb würden wir das Miracle Resort nicht wieder buchen. Bei unserem Aufenthalt war es zum Glück nicht so schlimm, dass wir an Flucht dachten.

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Rixos Labada u. Belbidi
    Biene1B Biene1

    "urlaubsbär" wrote:
    WAR IM BELDIBI. STRAND IST UNGEMEIN STEINIG MIT RIESIGEN STEINEN.

    Das kann ich nur bestätigen. Ich war zwar mitte März im Rixos Beldibi, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man die Steine für die Sommer-Urlauber bei Seite räumt. 😄
    Man braucht am Strand auf jeden Fall Schuhe. Guck mal hier auf dem Bild von einer Ingrid: http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?ch=ub&id=1155766336&bildMotiv=B&ebene=hid

    Brich Dir nicht die Beine und bleib auf dem Holzsteg. 😉

    Allerdings war das Hotel selbst einsame Spitze. 😉

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Concorde Resort & Spa oder Lara Beach?
    Biene1B Biene1

    "tara67" wrote:
    Hallo
    Auf jeden Fall das Concorde. Wo da gebaut wird beim Fame ist mir ein Rätsel, beide Hotels links und rechts sind ja schon seit 06 fertig.
    Im Juli wird aber so oder so nicht gebaut, desshalb kein Baulärm. Ich kann dir das Concorde nur empfehlen.
    Gruss Tara

    Hallo tara67!
    Auf der anderen Straßenseite, direkt ggü. vom Fame Residence wurde Mitte März noch fleißig gebaut. Da steht auch ein großes Schild mit der Aufschrift "Shopping Center Gebizli Bazaar".
    -Aber wenn im Juli eh nicht gebaut wird, ist das ja für Padson egal. 😉

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • NEU! Reisevideos hochladen
    Biene1B Biene1

    Was ist mit Reisevideos die mit copyrightgeschützten Songs untermalt sind. Kann dem User oder HC da nicht eine Klage ins Haus ins Haus flattern? ❓

    Wo wir uns doch in so einem klagefreudigem Land befinden.- 😱

    Oder reicht es aus, wenn man in seinem Urlaubsvideo oder der Beschreibung erwähnt von wem die Musik ist, die da im Hintergrund läuft?

    Grüße,
    Biene

    Archiv

  • Concorde Resort & Spa oder Lara Beach?
    Biene1B Biene1

    Hallo Padson!

    Ich selbst war bisher zwei mal im Concorde Resort und kann dieses nur weiterempfehlen. Je nach Reiseveranstalter sind die Wassersportgeräte, Kanu, Tretboot, Katamaran (mit Schein) und Surfbrett (mit Schein) mit im AI-Programm. Bowling ist beispielsweise auch AI. Außerdem bekommst Du an der Lobby Bar rund um die Uhr etwas zu trinken, was besonders schön ist, wenn man erst einmal gemütlich beisammen sitzt.

    Ich bin mir nicht sicher, ob für die Sommersaison ein Baustop gilt. Falls nicht, würde ich Euch auf jeden Fall ein Zimmer zur Meerseite empfehlen, weil schräg ggü, vor dem Fame Residence noch gebaut wird.

    Baustellen gibt es auch an beiden Seiten des Lara Beach Hotels. Außerdem geht da das AI Programm "nur" bis 24 Uhr.

    Im Lara Beach selbst habe ich noch keinen Urlaub verbracht.

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Hotelreaktion auf HC-Bewertung und Jahnreisen-Reaktion auf Brief
    Biene1B Biene1

    "PetraNV" wrote:
    Auszug aus der Hotelbewertung - Petra - Economy Zimmer:
    "Wählt man f. seine Reise ein Economy-Zimmer (Landseite) passiert es, dass man in einem Zimmer zur Straßenseite/Paterre untergebracht wird."

    Hallo Petra!

    Sina hat es ja schon am besten erklärt.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Bewertung mit dem Titel "Economy Zimmer" von Dir stammt. Economy steht, wie der Name schon sagt für Sparsamkeit, Einsparung etc.. -So wie die Economy Class bei Flügen für die "Holzklasse" steht. Du hast also etwas Günstiges, eben ein Sparzimmer gebucht. Da kann man keine Wunder mehr erwarten.

    Ich hatte im letzten Jahr ein Sparzimmer im Royal Wings/ Lara gebucht und war sehr zufrieden mit diesem Zimmer. Das Zimmer war nämlich für ein Sparzimmer sehr gut gelegen. Es lag auch zur Straßenseite, aber das Hotel hat einen sehr großen Vorgarten in dem sich auch der Aqua Park befindet. Es lag in der 1. Etage, mit kleinem Balkon, weit genug von der Zufahrt und vom Fahrstuhl entfernt, so dass es auch keine Geräuschbelästigungen gab. In diesem Hotel würde ich jederzeit wieder ein Spartipp-Zimmer buchen.

    Anders im Fame Residence Lara. Da bekamen wir ein Zimmer zur Straße und ohne Balkon. Ggü. des Hotels befindet sich momentan eine Baustelle und das Hotel liegt direkt an einer Hauptstraße. Es war furchtbar laut und die Nacht morgens gegen 5 Uhr zu Ende.

    Meiner Meinung nach wärst Du sehr gut bedient, wenn Du die 112 Euro vom Hotel annehmen würdest. -Da hättest du mehr bekommen, als Du gebucht hast. 😉

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Baustellen rund ums Lara Beach
    Biene1B Biene1

    "fischmehl100" wrote:
    hallo,
    ich hab noch 3 tage zum umbuchen, gibt es was neues von der baustelle lara beach! wer war da und kann was berichten.

    Hallo fischmehl100!
    Ich bin noch Mitte März am Strand vor dem Lara Beach Hotel gewesen und habe u.a. diese Bilder gemacht:
    http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?ch=ub&id=1155827892&bildMotiv=&ebene=hid

    http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?ch=ub&id=1155827579&bildMotiv=&ebene=hid

    Ich habe zwar Bagger schaufeln und Arbeiter bauen sehen, aber ich habe am Strand nichts davon hören können.

    Anders war das mit dem Lärm im Hotel Fame Residence Lara. Mein Mann und ich hatten ein Zimmer zur Straße. Direkt ggü. befindet sich auch eine Baustelle. Morgens kurz nach 5 Uhr kamen die ersten Lkw. -U.a. Betonmischer. An Schlaf war da nicht mehr zu denken.-

    Im vorletzten Jahr waren wir noch im Concorde Resort. Zu dieser Zeit befand sich direkt nebenan das Fame Residence noch im Bau. Der Lärm hielt sich in Grenzen. An einigen Tagen war ab 6 Uhr morgens Baulärm zu hören. Entweder Tür zu und Klimaanlage an oder früh aufstehen. Wir haben die meiste Zeit am Strand verbracht und dort nicht viel von dem Lärm mitbekommen.

    Allerdings wird am Lara Strand nach wie vor gebaut. In den letzten Jahren mußten wir uns am Strand anhören wie die Bolzen für die Badestege in denSand gerammt wurden und in diesem Urlaub fuhr auch schon mal ein Bagger über den Strand:

    http://www.youtube.com/watch?v=ow5H3I7EyzE

    Keine leichte Entscheidung, die Dir niemand abnehmen kann. Vor allem weil der Urlaub zur Erholung dienen soll. Wenn ich es mir überlegen müßte, würde ich nicht umbuchen, weil ich selbst noch nicht im Lara Beach Hotel war 😉 ,weil das Lara Beach Hotel sehr gute Bewertungen bekommen hat und weil man am Strand nicht so viel vom Baulärm mitbekommt. (Allerdings müssen die Bolzen für die Badestege der Nachbarhotels erst noch "gepflanzt" werden. Ich habe keine Ahnung wann das sein wird.)

    Gute Reise, schönen Urlaub und eine glückliche Hand bei der richtigen Entscheidung.

    Gruß,
    Biene

    Türkei (alt)

  • wie von lara nach antalya zum basar und wieder zurück!?
    Biene1B Biene1

    Hallo sutroco!

    Ggü. des Barut auf der anderen Straßenseite warten. So etwa alle 20 - 30 Minuten hält dort ein Dolmus. Die Linien 103 und 105 brauchen etwa 40 Minuten nach Antalya und halten schräg ggü. des Tekstil-Basars. Wenn Du von dort weiter geradeaus gehen würdest, kämst Du nach ein paar Hundert Metern zum Uhrenturm, Atatürkdenkmal, Hafen und in die Altstadt.

    Für den Rückweg sind wir noch Ende letzten Jahres wieder am Tekstil-Basar in die Linie 103 oder 105 eingestiegen. Die Haltestelle ist aber ein paar Meter verlegt worden. Sie ist praktisch dort, wo Du auf der Hinfahrt ausgestiegen bist, nur eben auf der anderen Straßenseite und mit einem weißen "D" auf blauem Grund (rechteckiges Verkehrsschild) gekennzeichnet.

    Ansonsten ist es so wie voyager geschrieben hat; -"fragen".

    Die anderen Mitreisenden wissen auch schon oft wie der Hase läuft und auch wenn Du in Antalya bist, findest Du auch meist jemanden, der Dir den Rückweg erklären kann.

    Alles wird gut. Hin- und Rückfahrt kosten je 1 Euro oder 1,75 türkische Lira.

    Gute Reise und viel Spaß.

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • hotels am lara strand
    Biene1B Biene1

    "Catsegler" wrote:

    "Lucky31" wrote:
    3. Die Liegen im Royal Wings haben keine Auflagen!

    Man lernt immer noch dazu !!

    Aber so richtig glauben kann ich das nicht.
    Habe ich jedenfalls noch NIE erlebt.

    Catsegler

    Ich war im letzten Jahr im März mit meiner Familie im Royal Wings. -Also noch in der Wintersaison. Deshalb haben wir gedacht, dass es deshalb auf den eh schon bequemen Liegen, keine Auflagen gibt. Es sind Plastikliegen und im Bereich der Liegefläche sind sie aus elastischem Plastik. Sieht optisch aus wie Korbgeflecht.

    Wir fanden die Liegen tatsächlich bequem und der Vorteil ist, dass ich mein Handtuch nicht auf eine schmutzige Auflage legen muß. Diese Auflagen sehen doch eh meistens schon zum Fürchten aus. 😱

    Grüße,
    Biene1 😉

    Türkei (alt)
  • 1
  • 2
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 11 von 13

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag