Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
alfredinoA

alfredino

@alfredino
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. alfredino
  4. Beiträge
Über
Beiträge
280
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
    alfredinoA alfredino

    Nachdem uns in den letzten Jahren ein Aufenthalt in unserem früheren Lieblingshotel ''Club Grand Aqua'' mit rund 4000 € einfach zu teuer geworden war, musste ich bei einem Neckermann 'Advents-Angebot' jetzt doch mal wieder zuschlagen:

    Wir haben dort für Ende Mai11 Tage (ab 'Leipzig' inkl. 2 Condor-Flügen und im Moment tollen Flugzeiten) für 2 Erw. plus 2 Kids (5 & 😎 für überzeugende 2590 € gebucht. Dank Buchung über HC gibt's dann bei Reiserückkehr auch noch den aktuellen 100€ Reise-Gutschein ... 😉

    Türkische Riviera

  • Hier tippen und 1500€ gewinnen!
    alfredinoA alfredino

    Ich tippe mal auf 17879

    Archiv

  • Gypsophila
    alfredinoA alfredino

    So, wir sind nach tollen 11 Tagen wieder aus dem Gypso zurückgekehrt und waren auch in diesem Jahr von der wirklich sehr gepflegten Anlage, den tollen Pools und dem genialen Essen absolut begeistert! 😆

    Der einzige Wermutstropfen war letztendlich tatsächlich der Strand, der nach den ganzen Unwettern wirklich wüst aussah. Auch der überdachte Strandspielplatz ist den heftigen Stürmen am Strand zum Opfer gefallen und wird in diesem Jahr auch nicht mehr erneuert. So wurden nicht nur der Sandkasten sondern auch der von unseren Kindern geliebte Rutschenturm komplett weggerissen und ins Meer gespült. Insgesamt hat der Gypso-Strand durch die heftigen Überschwem-mungen etwa einen halben Meter (!) an Höhe verloren... 😱

    Auch während unseres Aufenthalts waren die Arbeiter nahezu täglich am Arbeiten und haben mit Hilfe eines Bagger dem Strandabschnitt bei den Liegen immer wieder Sand zugeführt und die davor liegenden groben Steine mit der Baggerschaufel 'abgezogen' und dadurch geglättet. War dann doch ein bisschen lästig, weil aufgrund dieser Arbeiten zahlreiche Strandliegen immer wieder umgstellt werden mussten.

    Auch wurden nach einigen Beschwerden besorgter Gäste bei der 'Guest-Relation' die letzten am Wasser herumliegenden Fundamentbrocken - aus denen noch an einigen Stellen Stahlstangen (!) der Armierung herausraggten - entfernt. Bei unserer Abreise sah dann der Strand wieder sehr gepflegt aus, frei nach dem Motto:   Wir kümmern uns, besser spät als nie... 😉

    Türkei (alt)

  • Gypsophila
    alfredinoA alfredino

    @ ingridjohanna, @castrau, @Naddel80

    herzlichen Dank für eure hilfreichen Beiträge und Fotos! 😘

    Hatte ich mir eigentlich auch gedacht, dass der Strand jahreszeitenbedingt noch so wüst aussah. Der Strandspielplatz wird inzwischen bestimmt auch schon wieder stehen.

    Viel nervenaufreibender wird für uns nächste Woche die Zugfahrt nach Leipzig sein. Was nützt einem der Zug zum Flug, wenn die Lokführer schon zum 9. Mal (!) streiken und unser ICE wahrscheinlich gar nicht fahren wird... 😞

    Türkei (alt)

  • Gypsophila
    alfredinoA alfredino

    Hallo liebe Gypso-Fans,

    nachdem es bei uns in knapp 4 Wochen endlich los geht 😆 , bin ich und über eine Anmerkung einer aktuellen Rezension etwas irritiert. Demnach soll es in dieser Saison den tollen Sand-Spielplatz am STRAND inklusive des Rutschturms nicht mehr geben!!!

    Kann das jemand, der kürzlich vor Ort war bzw. gerade vor Ort ist, bestätigen oder war der Spielplatz Anfang April nur einfach noch nicht aufgebaut... ❓

    Türkei (alt)

  • Condor (DE)
    alfredinoA alfredino

    Herzlichen Dank für die prompte Antwort!

    Allerdings empfinde ich die anfallenden Gebühren für eine Sitzplatzreservierung ehrlich gesagt nicht als so 'moderat'. Bei Condor steht hierzu:

    "Den Comfort Check-in können Sie bereits für nur 14,99 Euro in den zonen 1 - 2 (Kurz- und Mittelstrecke) bzw. 19,99 Euro in den Zonen 3 - 5 (Langstrecke) nutzen."

    Wenn ich das richtig verstehe, dann fallen bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern Reservierungsgebühren in Höhe von knapp 60 € an!!! Gibt es denn außer diesem 'Comfort Check-in' inklusive dem 'Priority Boarding & Baggage' - was immer das auch ist - auch eine günstigere Sitzplatzreservierungs-Variante? 

    Ansonston befolge ich einfach deinen Tipp und starte einfach mehrere Versuche in einem gewissen zeitlichen Abstand, bis die angebotenen Sitzreihen einigermaßen passen... 😉

    Airlines

  • Condor (DE)
    alfredinoA alfredino

    Da wir genau wie im letzten Jahr auch dieses Mal wieder mit Condor fliegen, bin ich jetzt auch etwas verwirrt. Naiverweise bin ich nämlich einfach davon ausgegangen, dass die Sitzplatzreservierung beim Online Check-in für die verbliebenen Sitze 12 Stunden vor Abflug weiterhin kostenfrei ist...

    Auf der Condor-Website steht aber inzwischen, dass der Online Check-in jetzt schon ab 24bis2 Stunden vor Abflug möglich ist. Allerdings sind beim kostenlosen Basic Check-indie Sitzplätze bereits ausgesucht und können nur beim sogenannten Comfort Check-ingegen Zusatzkosten beliebig geändert werden... :?

    Weiß jemand, ob beim Basic Check-in wenigstens darauf geachtet wird, dass in der Voreinstellung alle Familienmitglieder möglichst dicht zusammensitzen, oder würden wir trotz 'Online Check-in' im 'worst case' dann tatsächlich über mehrere Sitzreihen verteilt sitzen... ❓

    Airlines

  • Water Side Resort & Spa
    alfredinoA alfredino

    Da bin ich ganz deiner Meinung, 'müßig' ist genau der richtige Ausdruck dafür.

    Aber anscheinend wird es ja auch gern gesehen, das sich 2-3 User nun schon über fast 15 (!) Seiten täglich hin- und herzanken... :?

    Türkei (alt)

  • Calimera Hane Garden Kumköy
    alfredinoA alfredino

    @sweety122

    'plinze' hat die dir doch die aktuellen AI-Leistungen bezüglich der Getränke bereits ausführlich genannt... ❓

    Bis vor 2/3 Jahren gab es an der Strandbar tagsüber lediglich Soft-Getränke undAyran (türk. Nationalgetränk auf Basis von Joghurt, Wasser und Salz hergestellt). Dann hat man wohl das Jammern zahlreicher (deutscher) Gäste erhört und bietet seitdem auch an der Strandbar Bier an. Ich persönlich hatte bei unserem Aufenthalt vor 5 Jahren das Bier am Strand nicht wirklich vermisst... :?

    Türkische Riviera

  • Water Side Resort & Spa
    alfredinoA alfredino

    @ Takeshi

    Desweiteren werden aktuell für März bis Juni auch noch dringend risikofreudige Urlauber für das geplante 'Soft-Opening' und die 'Trocken-Wohnphase' gesucht. Bei den genauen zeitlichen Abläufen sollte man aber unbedingt flexibel sein.

    Das vorläufiges Motto dieser Aktion lautet: No risk, no fun  😉

    Türkei (alt)

  • Türkei meiden?
    alfredinoA alfredino

    - OFF TOPIC-

    @ vonschmeling
    ich bin extrem angewidert von einer derart selbstsüchtigen Betrachtungsweise. Da gibt´s keinen Sarkasmus oder Ironie - das ist einfach nur unterirdisch!

     Nachdem einige User inzwischen ja leider eine zweifelhafte Berühmtheit ob ihrer Polemik und sarkastischen Kommentare erlangt haben, sollte unbedingt noch einmal der genaue Unterschied zwischen Sarkasmus oder Ironie geklärt werden:

    • Ironieist objektiv. Sie bezeichnet Aussagen, die durch Über- oder Untertreibung als das Gegenteil des tatsächlich Gemeinten formuliert werden. (Schopenhauer) 

    • Sarkasmus dagegen ist einseitig. Durch bitteren, beißenden Spott zielt die Fokussierung der Kehrseite auf Vernichtung. (Wikipedia)

    Türkei (alt)

  • Türkei meiden?
    alfredinoA alfredino

    Es ist ja immer müsig, 'Ironie' erklären zu müssen, aber mit diversen Smileys " 😉 " lässt sich diese hier im Forum ja eigentlich ganz gut markieren...

    Türkei (alt)

  • Türkei meiden?
    alfredinoA alfredino

    vonschmeling:
    Sorry, aber merkt ihr eigentlich noch was, ihr "Türkeifans"???
    Unfassbar ... ich bin extrem angewidert von einer derart selbstsüchtigen Betrachtungsweise.

    Ja, ja immer diese selbstsüchtigen Betrachtungsweisen und unterirdischen Aussagen! Als mündiger Erwachsener hat man gefälligst die Meinung der Boulevardpresse zu teilen! Jeder sollte die Angst vor Anfeindungen in der Türkei auch mitschüren, wird ja schließlich auch in der 'BILD'-Zeitung so propagiert. 😱

    Ich persönlich finde ja, dass man seine medial beeinflussten Vorurteile abstreifen sollte und bin da zu 100% bei 'Mam62':

    "Ein Boykott jedoch würde viele Menschen treffen, die mit der Regierungspolitik nichts zu tun haben, nicht mal durch die Wahlurne. Die würden also dafür noch bestraft werden, dass sie demokratische Entscheidungen respektieren."

    Türkei (alt)

  • Türkeiurlaub 2015
    alfredinoA alfredino

    Nachdem ein Post aus einem anderen Thread auch zu der hier geäußerten Angst vor möglichen 'Anfeindungen' wie die Faust aufs Auge passt, zitiere ich einfach mal 'Bert':@berthro:
    Dass man mit derartig fragwürdigen "Boykotts" gerade den fortschrittlichen Kräften in jenen Ländern das Wasser abgräbt, blenden wir bei der Gelegenheit einfach mal aus. Mit an Sicherheit grenzenderWahrscheinlichkeit werden die regierenden Erdogans dieser Welt nicht zu den Opfern der Reiseverweigerer gehören.

    Ich seh es genauso und hoffe, dass künftig hoffentlich viele 'Angst' haben und aufgrund der aus Funk und Fernsehen geschürten drohenden 'Anfeindungen' das Urlaubsland Türkei komplett meiden. Nur so kann es für alle Türkei-Fans wieder deutlich günstiger werden... 😉

    Türkei (alt)

  • Türkei meiden?
    alfredinoA alfredino

    kkneip:
    Die Menschen in den Urlaubsgebieten der Türkei haben ohnehin meist eine andere Sichtweise der Dinge als die Regierung im fernen Ankara.

     berthro:
    Dass man mit derartig fragwürdigen "Boykotts" gerade den fortschrittlichen Kräften in jenen Ländern das Wasser abgräbt, blenden wir bei der Gelegenheit einfach mal aus. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden die regierenden Erdogans dieser Welt nicht zu den Opfern der Reiseverweigerer gehören.

    Ob nun in Großschrift oder nicht, ihr habt meiner Meinung nach beide den Nagel auf dem Kopf getroffen! Ich seh es genauso wie Bert und hoffe, dass fortan viele die Türkei meiden. Nur so kann es für mich als Türkei-Fan wieder günstiger werden... 😉

    Türkei (alt)

  • Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
    alfredinoA alfredino

    @ marco, anlefa98, Rojera    - OFF-TOPIC -

    habt ihr euch das mit der Reisezeit Ende März und Anfang April wirklich GENAU überlegt? Der teilweise etwas günstigere Preis kommt ja nicht von ungefähr! Wurde hier im Forum ja schon sehr oft diskutiert. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Türkei im April nicht wirklich das ist, was man sich unter einem 'warmen Badeurlaub' vorstellt. Auch in der Türkei ist es im Frühjahr abends normalerweise noch ziemlich kühl und tagsüber oft regnerisch...

    Da ihr ja alle mit Kindern unterwegs seid, solltet ihr wissen, dass das Baden im Meer in der Vorsaison meist etwas Überwindung kostet, da die Temperatur nach dem Winter meist bei frischen 18 Grad liegt. Das Wasser in den ungeheizten Hotelpools hat hat nicht selten frostige 16 Grad und ist wohl wirklich nur etwas für Eisbären...

    Beachtet auch unbedingt die jeweiligen RV-Hinweise! Teilweise gibt es im März/April noch erhebliche Einschränkungen, weil beispielsweise ein 'Aqua-Park' oder diverse 'Strandbars' und 'A la carte Restaurants' erst zur Hauptsaison Mitte April/Anfang Mai geöffnet werden... :?

    OFF-TOPIC  Ende

    Türkische Riviera

  • Azura Deluxe Resort und Spa in Avsallar
    alfredinoA alfredino

    yambike:
    Was da auf eine ganz normale Frage für Antworten kommen glaubt man ja gar nicht !

    Nun ja, wie schon mal von mir erwähnt, sind das eben die gleichen Fragen, die immer dann gestellt werden, wenn mal wieder die jährlichen Neueröffnungen anstehen. Je näher der Eröffnungstermin rückt, desto häufiger wird von verunsicherten Usern nahezu täglich nach dem aktuellen Baufortschrittgefragt und ausgiebig diskutiert, ob der geplante Eröffnungstermin auch tatsächlich eingehalten werden kann.  :?

    Ich finde es daher durchaus legitim, unerfahrene und verunsicherte User zu warnen, aus Kostengründen ein Hotel zu buchen, das noch gar nicht gebaut ist. Wenn man die neue Anlage dann auch noch gleich für den Eröffnungsmonat bucht, dann sollte man - unter Berücksichtigung der zahlreichen negativen Beispiele der letzten Jahre - eben mit allem rechnen! Natürlich gibt es auch eine Reihe reibungslos abgelaufener Hoteleröffnungen, allerding meist von namhaften Hotelketten!

    Letztendlich muss aber natürlich jeder selbst entscheiden, ob er sich aufgrund der zugegeben günstigen Eröffnungsangebote auf so ein Abenteuer einlassen will ...  😉

    Türkei (alt)

  • Billigreisen = Tourist zweiter Klasse?
    alfredinoA alfredino

    Zum Thema "Tourist erster oder zweiter Klasse" fällt mir im Moment nur eine Satire über "Der Deutsche von Welt" ein. Nicht bei 'Urlaubsguru' gefunden sondern auf 'zeit-online':

    http://community.zeit.de/user/monsieur-rainer/beitrag/2010/09/26/der-deutsche-von-welt-satire

    Noch einen letzten beschaulichen Arbeitstag und erholsame Weihnachtstage... 😉

    Allgemeine Fragen

  • Azura Deluxe Resort und Spa in Avsallar
    alfredinoA alfredino

    sreok:
    Aufgrund der Beengung habe ich mich gegen die Buchung dieses Hotels entschieden. Einige lieben die Weitläufigkeit, andere wiederum das alles schnell erreichbare ...

    Mit nur 10.000 (!) qm Fläche ist das 'Azura Deluxe Resort' in der Tat KEINE weitläufige Anlage. Ich kann aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum du das ebenfalls noch lange nicht fertig gestellte 'Litore Resort Hotel' mit seinen 15.000 qm aufgrund der "Weitläufigkeit" bevorzugt hast?

    Andere Anlagen wie beispielsweise das 'Gypsophila Resort' oder 'Royal Dragon' haben über 50.000qm... 😉

    Türkei (alt)

  • Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
    alfredinoA alfredino

    Nachdem wir von unserem diesjährigen Aufenthalt im 'Gypsophila Holiday Village' mit wenigen Abstrichen restlos begeistert waren, haben wir dort auch für die kommenden Pfingstferien 11 Tage (ab Leipzig inkl. 'Rail & Fly' Ticket und Condor-Fllügen) für2 Erw. plus2 Kids (4 & 7) für überzeugende **2420 €**gebucht. Bei Reiserückkehr gibt's dann - wie auch schon im letzten Jahr - noch 100€ Reise-Cashback vom Reisebüro... 😉

    Türkische Riviera
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 13
  • 14
  • 6 von 14

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag