Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
alfredinoA

alfredino

@alfredino
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. alfredino
  4. Beiträge
Über
Beiträge
280
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Ostern- familienfreundliches Hotel oder zu kalt?
    alfredinoA alfredino

    @emiliana82 sagte:

    Meine Kinder favorisieren ganz klar das Ali Bey Resort. Die Wasserlandschaft gefällt Ihnen, aber ich befürchte dass sie die aufgrund der Temperaturen nicht nutzen können.

    Das 'Ali Bey' besitzt einen wirklich beeindruckenden Aquapark. Allerdings wird es zu eueren favorisierten Reisezeit garantiert darauf hinauslaufen, dass eure Kinder die wirklich tolle Wasserlandschaft inklusive den Rutschen nicht nutzen können. Normalerweise werden in der Türkei die Aquaparks erst zu Beginn der Haupsaison also Mitte/Ende April geöffnet. Die Wassertemperaturen liegen dann erfahrungsgemäß bei frostigen 16 Grad! 😕
    Falls ihr mit den Kids wirklich nicht nur die Wasserlandschaft sondern auch sonst alle Leistungen nutzen wollt und in der Reisezeit etwas flexibel seid, dann schaut euch doch evtl. mal die Angebote zu Pfingsten an. Da sind die Außen- und Wassertemperaturen nahezu perfekt und man kann die gesamte Anlage auch in vollen Zügen genießen...

    Türkei (alt)

  • Flugzeitänderung vor der Reise
    alfredinoA alfredino

    @miniellert sagte:

    Also wenn ich weiss wo ich hinreisen möchte und von wann bis wann vergleiche ich Angebote und wenn es verschiedene Flugoptionen gibt wähle ich auch die, die mir am besten gefallen. ... durch die Presse bekommt man eingeredet dass all diese Vorläufigkeitsvermerke nicht zulässig seien. Ich verstehe alle die sich über die Verschiebungen ständig ärgern, auch wenn man es nicht ändern kann...

    Ich bin da ganz deiner Meinung und ärgere mich auch über die derzeitige Regelung! Da regen sich in der Presse alle über die ständigen Verspätungen und Störungen bei den Zugfahrten in die Arbeit auf, doch beim Flugverkehr wird gebetsmühlenartig darauf hingewiesen, dass Stornierungen und drastische Flugzeitverschiebungen doch völlig 'normal' und absolut legitim wären. Selber schuld, wenn man bei der Buchung wirklich geglaubt hat, der 'teurere' Flug würde sich tatsächlich an die in der Buchung vermerkten Flugzeiten halten... 😜

    Die Urteile des BGH haben maßgeblich dazu beigetragen, dass Reiseveranstalter in den Reiseverträgen nur noch Angaben zu den 'voraussichtlichen Flugzeiten' zulassen. Sie behalten sich so in unzulässiger Weise das Recht vor, nach Gutdünken und ohne Rücksicht auf den Reisenden die Flugzeiten einseitig zu bestimmen, und zwar erst mit den Reiseunterlagen... 😡

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Hotel Oleander in Side
    alfredinoA alfredino

    Es ist schön, hier im Forum immer wieder darauf hingewiesen zu werden, dass die bissigen und oftmals vor Ironie nur so triefenden Kommentare auch weiterhin und ausschließlich dir obliegen ... Andrea, auch dir ein besinnliches Fest! 😎

    Türkei (alt)

  • Hotel Oleander in Side
    alfredinoA alfredino

    @rumsstein sagte:

    ich habe nicht umsonst betont "weil bei mir...". Es gibt nicht nur ein "1000 mal wichtiger, sondern auch ein genauso wichtig wie. Du solltest eben nicht immer nur von deinem Tellerrand ausgehen, es gibt auch Dinge jenseits besagten Randes...

    Drum hab ich ja auch geschrieben, dass bei meinen persönlichen Urlaubskriterien ein gutes WLAN tatsächlich überhaupt keine Rolle spielt. Und ich persönlich finde es in der Tat ärgerlich, dass zahlreiche negative Hotelrezensionen - und das meine ich jetzt ganz allgemein - immer öfter darauf beruhen, dass 'Gretchen Müller' ihrer Nachbarin nicht rund um die Uhr via 'WhatsApp' die neuesten Bilder vom Pool oder vom Büffet schicken kann, weil das kostenlose WLAN nicht richtig funzt! Die zahlreichen 'Home-Office User' schließe ich von meiner 'Kritik' natürlich ausdrücklich aus... 😉

    Na ja, es liegt aber vielleicht auch daran, dass ich tatsächlich immer noch nicht bemerkt habe, dass es außerhalb meines Tellerandes auch noch andere Dinge gibt ... 😜

    Türkei (alt)

  • Hotel Oleander in Side
    alfredinoA alfredino

    @rumsstein sagte:

    ... Ich frage deshalb, weil bei mir gut funktionierendes WLAN möglichst überall eine conditio sine qua non ist.

    Nichts für ungut, aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die persönlichen Anforderungen bzw. notwendigen Voraussetzungen für einen gelungenen Urlaub sind.
    Mir persönlich sind ein tolles Ambiente, ein schöner Strand, ein zuvorkommender Service und vor allem ein leckeres Essen im URLAUB 1000 mal wichtiger, als das hochheilige perfekt funktioniernde WLAN! Inzwischen werden ja schon negative Bewertungen verteilt, nur weil man das kostenlose WLAN nicht überall nutzen konnte ... 😡

    Türkei (alt)

  • Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
    alfredinoA alfredino

    @kevin70806 sagte:

    ... Für den Preis halte ich noch einen Geldbetrag für ein ggf. notwendiges Upgrade parat, falls erforderlich. ...

    Schließlich wollen die beiden Kids in so einem coolen, elitären Familien 'Golf-Hotel' wenigstens ne Runde Minigolf spielen, in Dubai ist das ja unverschämt teuer... 😉

    Türkische Riviera

  • Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
    alfredinoA alfredino

    Wir haben schon im Oktober spontan zugeschlagen, da wir bei TUI zum allerersten Mal die jährlich beworbenen und heiß begehrten '149€ Kinderfestpreise' ergattern konnten. Jetzt geht es Mitte Juni für sonnige 10 Tage in das uns bereits bekannte und dank der riesigen Familienzimmer auch wirklich sehr empfehlenswerte VONRESORT Golden Beach. Wir fliegen mit 2 Erwachsenen und 2 Kids (8 & 11) ab Leipzig - inkl. zwei Condor-Flügen und im Moment tollen Flugzeiten - für geniale 2140 €. Inzwischen hat sich der Preis bei TUI um schlappe 900€ erhöht! Dank Buchung über HC gibt's bei Reiserückkehr auch noch 100€ zurück und von 'iG ...' sogar noch weitere 50€ Cashback. 😉

    Türkische Riviera

  • Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
    alfredinoA alfredino

    @memories2016 sagte:

    ... ich möchte trotzdem meine Eindrücke d.h. nicht nur meine, sondern auch die von anderen Urlaubern aus anderen Hotels, wiedergeben:

    das herzlich vermittelte Willkommen der Gastgeber an uns Urlaubern ist enorm, die Freundlichkeit, Fürsorge ist überwältigend.
      

    Ich persönlich kann die hier nun schon seit MONATEN laufende, teils äußerst aggressiv geführte Debatte um irgendwelche 'Türkei-Buchunngs-Trendrichtungen' absolut nicht nachvollziehen.

    Fakt ist doch, dass inzwischen immer mehr, bekannte Familienanlagen in den Ferienzeiten nahezu ausgebucht und teilweise sogar nicht mehr buchbar sind. Und 'memories2016' nennt mit ihren geposteten Eindrücken ja auch den Hauptgrund, warum gerade wir Familien auch in diesem Jahr wieder unseren Urlaub gerne in der Türkei verbringen:

    "Das herzlich vermittelte Willkommen der Gastgeber an uns Urlaubern ist enorm, die Freundlichkeit, Fürsorge ist überwältigend" 😍

    Türkei (alt)

  • Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
    alfredinoA alfredino

    Wir hatten bereits im Dezember die damals noch sehr hohen Frühbucherrabatte genutzt und im für Familien wohl recht empfehlenswerten VONRESORT Golden Beach für Ende Mai hoffentlich recht sonnige 11 Tage (ab Leipzig inkl. zwei Condor-Flügen und im Moment tollen Flugzeiten) für 2 Erwachsene plus 2 Kids (7 & 10 Jahre) für - gerade in Ferienzeiten - überzeugende 2200€ gebucht. Dank Buchung über HC gibt es dann bei Reiserückkehr auch noch den aktuellen 100€ Reise-Gutschein und von 'S ...' weitere 30€ Cashback.

    Vor zwei Monaten hätte sich unserer Urlaub um stolze 1000€ verteuert. Inzwischen kostet unsere Reise mit exakt den gleichen Angaben bei 'LMX' 18.247€ und bei 'XFTI' unschlagbare 20.464€ (!), ist aber garantiert ein Zahlendreher...😜

    Türkische Riviera

  • Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
    alfredinoA alfredino

    @ulrich5 sagte:

    Ich sehe nicht das, was ich sehen will, sondern das, was ich bewusst wahrnehme ...
    ...das hat mit der behaupteten Wahrheitsverkündung und unterstellter Intention nichts zu tun.

    Man kann die Wirklichkeit nie objektiv wahrnehmen, sondern nur die eigene subjektive Wahrnehmung. Das ist ein unumstößlicher Grundsatz der modernen Hirnforschung!
    Die Wahrnehmung anderer sollte demnach toleriert werden, auch sie wenn sie der eigenen widerspricht. Jeder Mensch konstruiert sich seine eigene Realität, seine eigene Sichtweise!

    So gesehen, ist das hier zitierte 'Glas halb voll - Glas halb leer' Prinzip durchaus zutreffend ... 😉

    Türkei (alt)

  • Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
    alfredinoA alfredino

    @jlechtenboehmer sagte:

    ... Wenn du Aussagen treffen willst, dann bitte durch FAKTEN ! Unwissentheit ist es, FAKTEN einfach ignorieren zu wollen...

    ... die Sache ist viel subtiler. Irgendjemand ( dessen Wort - begründet oder auch nicht - in der Branche Gewicht hat) sagt , dass die Nachfrage steigen wird. Dadurch verschieben sich zunächst die Nachfragezeitpunkte ( weil ja jeder an einem solchen Markt partizipieren will) und eine vorgezogene Nachfrage lässt zu diesem Zeitpunkt zunächst subjektiv die Nachfrage höher erscheinen, was wiederum eine höhere Gesamtnachfrage suggeriert, die wiederum zu einer Preissteigerung führt ⁉

    👽 Sach mal, hattest du nicht angekündigt, dich in diesem Thread nicht mehr äußern zu wollen, weil hier alle deine FAKTEN ignorieren ... 😜

    Türkei (alt)

  • Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
    alfredinoA alfredino

    @jlechtenboehmer sagte:

    FAKTEN haben nichts mit Unwissenheit zu tun. Unwissenheit ist es , Fakten einfach ignorieren zu wollen.
    Im Übrigen sind Reiseveranstalter Wirtschaftsunternehmen, die ein positives Geschäftsergebnis erziehen wollen und müssen.

    Zufällig habe ich gerade auf einem TV Reiseportal doch tatsächlich eines deiner hier gerne genannten und heftig kritisierten - weil moralisch nicht verantwortbaren - Billigangebote gesehen: 8 Tage AI im 4* 'Latanya Park Resort' in Bodrum für unschlagbare 279€ p.P. beispielsweise Anfang April oder Mai ... WOW

    Soweit die FAKTEN! Ein Unwissender lässt sich durch solche Lockangebote sicher blenden ... doch bei genauerer Überprüfung stellt man schnell fest, dass RV und Hoteliers auch in der Türkei natürlich nichts zu verschenken haben! Möchte man lnämlich als Familie in den deutlich frequentierteren FERIENZEITEN - also in den Pfingst- oder Sommerferien - buchen, dann müsste man für dieses Superschnäppchen Ende Mai für 11 Tage (2 Erw & 2 Kids) schlappe 2750 Euro abdrücken! 😜

    Die Preise haben in der Türkei wieder spürbar angezogen und wie so oft regelt die Nachfrage letztendlich auch den Preis...

    Türkei (alt)

  • Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
    alfredinoA alfredino

    @edithe sagte:

    @jlechtenboehmer

    Diese Angebote sind nichts neues und gab es immer schon, aber sind kein Massstab für die überwiegenden Urlauber zur Hauptreisezeit ... Toll immer nur billig und nochmals billig die Türkei hin zu stellen ... ja sie ist billig, billiger wie vlt deine bevorzugten Länder ... aber überwiegend wird im 4-5 Sterne Sektor gebucht ...
    Die Türkei wird überwiegend wegen des tollen Preisleistung Angebotes gebucht und nicht nur deshalb , da spielen noch ganz andere Gründe eine Rolle. ... Die Gründe ob oder nicht warum auch immer entscheidet jeder für sich selbst und muss deshalb von niemanend bewertet werden !!

    Ich kann 'edithes' Ausführungen nur unterstreichen. Für uns Familien sind nicht die extrem günstigen 2-3 Sterne Absteigen relevant, sondern die namenhaften 4-5 Sterne Resorts, die uns neben einer tollen Austattung und leckeren kulinarischen Verpflegung vor allem auch noch eine herzliche, unaufdringliche Freundlichkeit bieten! 😉

    'Jlechtenboehmers' gepostete Preisangaben von 300 - 400 € für einen 14-tägigen AI Aufenthalt in der Hauptsaison gelten natürlich nicht für die namenhaften 5* Resorts und sind einfach seiner Unwissenheit auf diesem Gebiet geschuldet... Schaut man sich mal hier im Forum den 'Urlaupspreis-Thread' an, erkennt man schnell den tatsächlichen Preis, den 4-köpfige Familien aktuell in den Ferienzeiten bezahlen:
    Ende Juni, 8 Tage im 5* Sunis Kumköy für 4000€ und Ende Juli, 14 Tage im 5* Gloria Golf Resort für 5929€ ... 😳

    Türkei (alt)

  • Side-Colakli, Hotel Defne Dream
    alfredinoA alfredino

    Diese Infos gibt es seitens der Defne-Group nun schon seit 2 Jahren (!) und dennoch wurden die offzielken Eröffnungstermine immer wieder verschoben... 😡

    Ich persönlich zweifle sehr an dem neuen Eröffnungstermin, falls die Buchungsanfragen für 2018 nicht rapide nach oben gehen sollten. Eher werden Gäste, die das 'Defne Dream' gebucht haben, auch in diesem Jahr wieder auf eines der restlichen vier Defne Hotels umgebucht, um diese wenigstens einigermaßen voll zu kriegen...

    Türkei (alt)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13
  • 14
  • 3 von 14

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag