Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
alfredinoA

alfredino

@alfredino
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. alfredino
  4. Beiträge
Über
Beiträge
280
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
    alfredinoA alfredino

    @jlechtenboehmer sagte:

    ob sie da vielleicht ganz einfach gelernt haben von den „Kunden“ denen es aktuell um nichts anderes mehr geht als „ihr“ Geld zu retten ?

    Oh je Jürgen, immer die gleiche Leier! Trotz deiner wohl bewusst gewählten Forensignatur bleiben für dich die "Kunden" auch weiterhin die charakterlosen Egoisten, die es tatsächlich wagen, in dieser 'Covid 19 Krise' ihr Recht einzufordern. Die wochenlange Weigerung der TUI - trotz abgeschlossener Verträge - ihren finanziellen Verbindlichkeiten gegenüber ihren treuen Kunden und zahlreichen Vertriebs-partnern endlich nachzukommen, war selbstverständlich absolut korrekt und in deinem Sinne Zeichen 'großen Charakters'...😉

    Passend hierzu ein Auszug aus dem 'Integrity Passport' - dem TUI Verhaltenskodex - der für alle bei TUI, vom Auszubildenden bis zum Vorstandsmitglied gilt und Orientierung im Umgang mit den wichtigsten Integritäts- und Rechtsthemen in der täglichen Arbeit gibt:

    "Wir bei Tui verpflichten uns, die Gesetze zu respektieren und integer zu handeln. Integrität bedeutet für uns, das Richtige zu tun, auch wenn niemand hinschaut. Und dass wir tun was wir sagen."

    Allgemeine Fragen

  • Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
    alfredinoA alfredino

    @oliverq121171 sagte:

    Worauf möchte ich eigentlich hinaus ? Kinners hört einfach auf, gerade jetzt, im eigenen Vorteil zu suchen.Auch nicht in.. mein RV hat die Pflicht mir innerhalb von 14 Tagen ..., gerne auch genommen.... der Anwalt wird es schon machen.... blablabla. Jeder mag sich über irgendwen aufregen, aber doch nicht immer alles pauschal !

    Ganz großes Kino❗Aber hey, offentsichtlich prangerst du hier beim Umgang mit 'Covid 19' Verhaltensweisen anderer Forenmitglieder an, die deinen eigenen nicht unähnlich sind:

    @oliverq121171 sagte:

    Ich muss mich jetzt mal ganz dezent aufregen ... Mir ist klar, dass es an Wochenenden zu Schwankungen kommen kann, da dort wahrscheinlich mehr Buchungen online getätigt werden, als an den Wochentagen. Aber sorry .... das ausbleiben einer Rü ckmeldung auf eine kundeneigene Anfrage, über die ein RV nicht in Demut verfallen sollte, aber doch zumindest, in der jetzigen Situation, dankbar sein sollte.
    Aus den o.g. Gründen haben wir uns dann heute doch zur Rückführung des kompletten Reiseguthabens von FTI entschieden und dies auch durchgeführt. Bei allem Verständnis für längere Bearbeitungszeiten etc. 4 Wochen OHNE Kommunikation zum Reisevermittler finde ich nicht mehr Okay...

    Allgemeine Fragen

  • TUI & XTUI Teil II
    alfredinoA alfredino

    @jlechtenboehmer sagte:

    Vermutlich merkt der Kunde nur nicht wie sinnvoll das hinauszögern für ihn ist ... 4000 € als Gutschein sind eben auch nach einem Jahr noch 4000 €

    Au Mann Jürgen, erzähl genau das einem Familienvater, der dieses Geld dringend braucht, das ihm vertraglich auch zusteht! Es gibt genügend Kunden, die wegen eines geringen Betrages einen Gutschein akzeptieren werden. Deiner Trumpschen Argumentationsweise bezüglich TUI's fragwürdigen Vorgehensweise bin ich echt nicht gewachsen!

    „Wir sind gut vorbereitet und wir machen großartige Arbeit. Es wird einfach weggehen. Bleibt ruhig, es wird einfach weggehen.“

    Du wirst hier niemals zugeben, dass vor allem die TUI gerade vertragliche Pflichten bricht. Komisch ist nur, dass sich der Kunde deiner Meinung an seine vertraglichen Pflichten halten muss, dies im Umkehrschluss aber wegen 'höherer Gewalt' jedoch nicht für die RV gilt:

    Doch wenn du eine Reise gebucht hast, bist du an die vertraglichen Pflichten gebunden. Da kann man nicht Zeter und Mordio schreien weil der Staat einen nicht von der Erfüllung entbindet. ... Vielmehr ist es ein Geschenk der anderen Seite wenn der Vertragspartner auf die Erfüllung verzichtet.

    @vonschmeling sagte:

    Selbstverständlich ist TUI dazu verpflichtet, ihren Anlegern gegenüber eine darstellbare wirtschaftliche Performance im Rahmen eines wirtschaftlichen Super GAU zu abzuliefern.
    Das kann aber nicht ein wochenlanges Versteckspiel sein, zero Kommunikation und ein mutwilliges Verleugnen von Verantwortung.

    Nichts anderes hab ich ja auch geschrieben, da sind wir dieses Mal ja genau der gleichen Meinung... 😉

    Reiseveranstalter

  • TUI & XTUI Teil II
    alfredinoA alfredino

    @jlechtenboehmer sagte:

    ich fordere Solidarität ein - von allen und gegenüber allen, nicht nur gegenüber Reiseveranstaltern

    Sollte diese Solidarität im Umkehrschluss dann eigentlich nicht auch gegenüber dem zahlenden Kunden gelten...

    Ergo : warten und die RV machen lassen bringt für niemanden Nachteile, minimiert aber das Risiko das viele leer ausgehen.

    Außer wenn Ende Mai die EU dann doch noch die einseitige Gutscheinregelungg zulassen sollte und die Kunden, die brav auf die Erstattung ihrer Rückzahlung gewartet und auf die Rückbuchung ihrer Zahlungen verzichtet haben, ein Jahr lang eine dicken 4000 Euro Gutschein rumliegen haben.

    Vermutlich merkt der Kunde nur nicht wie sinnvoll das hinauszögern für ihn ist....

    Ich denke auch, dass viele Kunden nicht merken, dass das derzeitige Agieren in erster Linie den Anlegern des börsennotierten Reise-Riesen geschuldet ist. Es geht nur darum, den Gewinn zu maximieren und den Verlust zu minimieren. Die Belange der Kunden und Vertriebspartner waren der TUI in den vergangenen 6 Wochen nicht relevant genug...

    Vermutlich weil man davon ausgegangen ist, dass sich der eine oder andere mit einem Gutschein zufrieden gibt und ebenso mit neuen Einnahmen gerechnet wurde. Doch beides ist nicht der Fall; mit jedem Tag verlängert sich der Zeitraum ohne Einnahmen und die Zahl der Rückabwicklungen nimmt weiter zu.

    Vielleicht waren die Vorstände der TUI aber auch von Trumps offizieler Aussage zum 'Corona Virus' überzeugt und haben sich deshalb für die 'Vogel-Strauß-Taktik' entschieden:
    "Es sieht so aus, als müsste es im April vorbei sein. Wenn es wärmer wird, verschwindet es auf wundersame Weise."

    Vertraglich war auch keine Pandemie mit über Monate abgesagten Reisen und ohne jegliche Einnahmen vereinbart !

    Die passende Antwort liefert du selbst in einem anderen Thread, in dem du die Kunden kritisierst, die sich dort ärgern, dass sie trotz der prekären Situation Restzahlungen und horrende Stornierungskosten bezahlen sollen:

    Doch wenn du eine Reise gebucht hast, bist du an die vertraglichen Pflichten gebunden. Da kann man nicht Zeter und Mordio schreien weil der Staat einen nicht von der Erfüllung entbindet.

    Das müsste doch dann im Umkehrschluss bestimmt auch für diejenigen gelten, die einem diese Reiseverträge verkauft haben... 😉

    Reiseveranstalter

  • TUI & XTUI Teil II
    alfredinoA alfredino

    @jlechtenboehmer sagte:

    @bahnman2
    Sie zwingen dich zu klagen ?
    Da behaupten die RV, die Rückbuchungen würden so lange dauern weil sie mit der Arbeit überlastet sind - und dann haben sie für sowas noch Zeit ! Das ist dann ja doch wirklich ne Frechheit .....

    Ja Jürgen, auch wenn du derzeit gebetsmühlenartig mehr Solidarität gegenüber den RV einforderst und immer wieder darauf hinweist, dass sich gerade in der Not der wahre Charakter zeigt, ist das derzeitige Krisenmanagment gerade bei der TUI eine Frechheit. Zahlreiche Familien warten seit Mitte März auf die Rückerstattung ihrer Zahlungen. Im Gegensatz zu deinen 'Schnäppchenreisen' - wie du ja in deinen eigenen Rezensionen selbst schreibst - geht es bei einer 4-köpfigen Familie schnell um 4000 bis 6000 €. Mag sein, dass aus unternehmerischer Sicht die angewandte 'Vogel-Strauß- Taktik' sinnvoll erscheint, aber für den Kunden ist diese 'Null-Information-Taktik' inakzeptabel! Ein Bekannter hat von seinem TUI-Reisebüro nun schon zwei verbindliche Auszahlungstermine - zunächst Ende März, dann Mitte April - zugesichert bekommen, die einfach nicht eingehalten und jetzt um weitere 4 Wochen vorerst auf Ende Mai verschoben wurden...😡
    Viele Kunden sind verunsichert und würden gerne hilfreiche Antworten erhalten. Stattdessen war vor allem die Tui wochenlang telefonisch und per Mail für ihre Kunden nicht erreichbar. Andere RV sind da viel aktiver auf ihre Kunden zugegangen und haben inzwischen schon begonnen, die Kundenzahlungen - wie vertraglich ja auch eindeuitig vereinbart - zurück zu überwiesen. TUI hat jetzt erstmal wichtige Einspruch- und Rückbuchungsfristen verstreichen lassen und bittet nun nach wochenlanger Funkstille in blumigen Antwortmails um 'Solidarität und Zusammenhalt'. Jetzt endlich kann man seine geleisteten Zahlungen über eine extra dafür eingerichtete Webseite zurückfordern.
    Aber nein, der Kunde bekommt sein Geld nicht wie vertraglich vereinbart automatisch zurück! Er muss seine Daten erneut eingeben, obwohl TUI die exakten Kundendaten doch schon im System hat und alle geleisteten Zahlungen und auch das Datum der Stornierung kennt. Warum so umständlich und warum hat man gerade in dieser schwierigen Situation, in der aktive Kundenbetreuung so wichtig wäre nahezu die komplette Belegschaft in Kurzarbeit geschickt? Wäre es bei dem größten RV der Welt nicht sinnvoller gewesen, ein spezielles 'Corona' Kunden-Service-Team zu installieren? 😕

    Reiseveranstalter

  • Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
    alfredinoA alfredino

    @gagaratz sagte:

    ... War nicht das günstigste Angebot mit dieser Konfiguration...

    Und was habt ihr letztendlich bezahlt? 😉

    Türkische Riviera

  • Onur Air
    alfredinoA alfredino

    @vongallenstein sagte:

    @SarahLange1990

    Du solltest wissen, dass VERSALschreibung in Foren als Schreien gilt. Und anschreien solltest Du hier besser niemanden, das gehört sich nicht.

    Außerdem solltest Du wissen, dass es einen Unterschied gibt zwischen einer Busfahrt vom Bahnhof zum Rathaus in jeder beliebigen deutschen Stadt und einer Flugreise. Bei letzterem hilft es ungemein, wenn man sich im Vorfeld wenigstens ein bisschen informiert. ...

    Das Recherchieren dieser Informationen hätte Dich übrigens deutlich weniger Zeit gekostet als das Verfassen Deines traurigen Verrisses, ... Insofern scheint Deine Urteilskraft angesichts des angeblichen „Horror-Fluges“ offensichtlich massiv eingetrübt ...

    Hast du dich tatsächlich 'angeschrien' gefühlt, nur weil jemand in einem sehr ausführlichen Bericht 3 (!) in Klammern stehende Wörter in Versalschrift hervorgehoben hat? Ich bin ja so froh, dass hier im Forum, in dem es ja um einen Meinungsaustausch geht - vor allem nach ausführlichen negativen Berichten - sich umgehend die eloquenten, selbst ernannten Experten berufen fühlen, die mitlesenden User zu schützen, indem sie das, was andere Leute subjektiv als sehr unangenehm empfunden haben, ins Lächerliche ziehen und inhaltlich zerreißen. Es gibt hier wahre Meister der Spitzfindigkeit, die auch meinen Beitrag gleich 'zerlegen' werden, aber wir sollten folgendes nicht vergessen:
    Am anderen Ende sitzt ein Mensch. Schreibe bitte verständlich und höflich – so hilfst du am meisten weiter!

    Airlines

  • Condor (DE)
    alfredinoA alfredino

    @ Kourion
    Das kann durchaus sein, aber seit Juli 2018 gilt ein neues Reiserecht. Veranstalter können den Reise­ablauf nach der Reise­buchung nur dann einseitig verändern, wenn sich im Klein­gedruckten des Reise­vertrages ein sogenannter Änderungsvorbehalt befindet und die Veränderung „unerheblich“ ist. Was erheblich wäre, sagt das Gesetz jedoch nicht... Ist aber nicht 'Condor' spezifisch und gehört eigentlich ins Reiserecht-Forum.

    Airlines

  • Condor (DE)
    alfredinoA alfredino

    Du bist das beste Beispiel für einen User, der Spaß daran hat, sich über andere Mitglieder durch unqualifizierte Kommentare lächerlich zu machen. Empathischer Umgang ist bei dir wohl eher ein Fremdwort. Sei's drummmm, ist sowieso OT …. Gerade bei HC wird man immer wieder durch Menschen entschädigt, die sich wirklich Mühe geben!

    Airlines

  • Condor (DE)
    alfredinoA alfredino

    @towi1802 sagte:

    Dass Änderungen bei Flugzeit, Fluggesellschaft oder Fluggerät hin und wieder misslich sein mögen, besonders wenn im Vorfeld explizit darauf geachtet wurde, kann ich gut nachvollziehen ... Kannst natürlich auch im Learjet fliegen. Nach Deinem persönlichen Flugplan.

    Du hast natürlich recht! Wenn der Zug im Alltag mal wieder Verspätung hat, ist dies zwar ärgerlich, aber ich komme halt ne halbe Stunde später an. Kommt es aber beim Flugverkehr mal wieder zu drastischen bzw. flexiblen Flugzeitänderungen - bei uns waren es beim letzten Mal mit Condor schlappe 8,5 Stunden - dann geht mit verspäteter Anfahrt im Berufsverkehr, Hoteltransfer und nächtlicher Ankunft fast immer ein kompletter, teuer bezahlter Urlaubstag flöten. Umbuchung auf eine früher startende Airline oder auf einen späteren Reisetag natürlich nur mit erheblichen Aufpreis möglich! Da du dies als 'hin und wieder misslich' bezeichnest, hast du den ganzen Ärger mit zwei Kids 'im Gepäck' wahrscheinlich noch nie erlebt... 😕

    Airlines

  • Condor (DE)
    alfredinoA alfredino

    @i-love-holidays19 sagte:

    Flugzeitenänderung bei Condor: ... wie "fix" sind die Zeiten auf der Condor HP, ändert sich da nochwas, oder habe ich jetzt einfach die Ar***karte gezogen, weil der Sommerflugplan noch nicht draußen war, und muss das so hinnehmen?

    Leider wirst du das tatsächlich so hinnehmen müssen! Da regen sich in der Presse alle über die ständigen Verspätungen und Störungen bei den Zugfahrten in die Arbeit auf, doch beim Flugverkehr wird gebetsmühlenartig darauf hingewiesen, dass Stornierungen und drastische Flugzeitverschiebungen doch völlig normal und absolut legitim wären. Selber schuld, wenn man bei der Buchung wirklich geglaubt hat, der teurere Flug würde sich tatsächlich an die in der Buchung vermerkten Flugzeiten halten... Die Urteile des BGH haben maßgeblich dazu beigetragen, dass Reiseveranstalter in den Reiseverträgen nur noch Angaben zu den voraussichtlichen Flugzeiten zulassen. 😕

    Airlines

  • Reiserücktrittsversicherung
    alfredinoA alfredino

    @malini sagte:

    die BarclayCard Platinum bspw. kostet im ersten Jahr nichts, in den darauffolgenden Jahren 99 € p. a. und deckt für alle zusammenreisenden begünstigte Personen Reiserücktritts– und –abbruchskosten bis zu einer Höhe von max. 10.300 € ab.

    Hab mir jetzt mal die genauen Bedingungen der BarclayCard angesehen. Ist für 99€ pro Jahr natürlich nicht schlecht, aber bei einem RRV-Versicherungsfall würde trotzdem ein Selbstbehalt von 20% fällig werden. Mir persönlich ist bei einer RRV wichtig, dass die Versicherung sämtliche Kosten übernimmt und nicht nur anteilig...

    Allgemeine Fragen

  • Reiserücktrittsversicherung
    alfredinoA alfredino

    Habe im letzten Jahr ebenfalls eine RRV mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis gesucht und bin dabei bei 'check24' auf die mir völlig unbekannte 'Aeguron' gestoßen, die dort gerade als neue 'Hausmarke' eingefüht worden war. Es handelt sich hierbei um eine weltweit gültige 'Familien Reiserücktritt-Versicherung' ohne Selbstbeteiligung für bis zu 7 Kinder, bei der auch ein 'Reiseabbruch' inkludiert ist. Die Versicherung kostet gerade mal 82 €, gilt für ein ganzes Jahr und übernimmt Stornierungskosten bis zu 3000€.

    Da ich noch nie eine RRV nutzen musste, weiß ich natürlich auch nicht, ob die Versicherungsbedingungen der 'Aeguron' wirklich gut sind, jedoch verbirgt sich hinter dem Namen laut Versicherungsschein die 'Europ Assistance Versicherungs-AG'... 😉

    Allgemeine Fragen

  • Diana Travel
    alfredinoA alfredino

    Ich will natürlich niemanden zu nahe treten, aber wenn in den 'Verkaufsunterlagen' tatsächlich die Rede von der Besichtigung einer "Goldschmuck-Manufaktur" oder "Leder- und Teppichmanufaktur" oder "Öliven-Öl Mühle oder diverser "Souvenir-Märkte" ist, dann verstehe ich persönlich nicht, warum man dann einen solchen Ausflug überhaupt teuer bucht. Zumal ja einige Betroffene wie 'Philosopher' schreiben, dass sie mit solchen Veranstaltungen gleich "mehrere negative Erfahrungen in Folge" gemacht haben... 😕

    Türkische Riviera

  • Urlaub mit vier Kindern in der Hauptsaison
    alfredinoA alfredino

    @katta sagte:

    Und bzgl. der Türkei wird ja vom Auswärtigen Amt gewarnt vor willkürlichen Verhaftungen etc. Gerade ist eine Mutter aus einem unserer Nachbarorte verhaftet worden...

    Also deine Ängste wird dir natürlich niemand nehmen können und in der heutigen Zeit kann leider immer und überall etwas passieren...
    Wie 'kanoanja' jedoch vollkommen richtig schreibt, wird man in der Türkei als normaler Urlauber - wenn man nicht gerade öffentlich Hetze betreibt oder Muscheln und Steine einpackt - sicher nicht einfach so verhaftet...

    Wir haben in den letzten 9 Jahren mit unseren beiden Kids nicht nur aufgrund des hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses unsere Pfingstferien immer sehr gerne in der Türkei verbracht. Da wir in unseren Urlauben auch schon Ägypten, Portugal, Griechenland und Italien mehrfach bereist haben, ist uns neben Italien vor allem die Türkei als Urlaubsland sehr ans Herz gewachsen. Dort ist nicht nur das herzlich vermittelte Willkommen an Urlauber enorm, sondern auch die Freundlichkeit und Fürsorge vor allem Kindern gegenübern ist einfach überwältigend. 😍

    Uns ist es dieses Jahr wieder gelungen, ein tolles Angebot der TUI mit dem aktuell beworbenen und heiß begehrten '99 € Kinderfestpreis' zu ergattern. Gerade mit 4 Kindern und dem HC '100€ Cashback Gutschein' sollte sich doch ein passendes Angebot finden lassen... 😉

    Allgemeine Fragen

  • Wo in Italien ist es am schönsten???
    alfredinoA alfredino

    Da hast du natürlich vollkommen recht, wobei ich persönlich vor allem der italienischen Küche verfallen bin... 😄

    Italien allgemein

  • Wo in Italien ist es am schönsten???
    alfredinoA alfredino

    Hey joto99, ich bin als großer Italien-Fan bei deinen beiden Empfehlugen absolut deiner Meinung. ☀ Aber du weißt schon, dass du auf einen 15 (!) Jahre alten Thread geantwortet hast... 😜

    Italien allgemein

  • Kinderurlaub Türkei
    alfredinoA alfredino

    Wenn du dir die Mühe machst und die beiden bestehenden Hotel-Threads unter die Lupe nimmst, wirst du bestimmt eine ganze Menge nützlicher Infos finden. Außerdem ist es immer äußerst hilfreich, wenn man sich die Hotelrezensionen Mal in Ruhe durchliest. Vor allem die sehr ausführlichen und durchaus kritischen Rezensionen verraten einem in der Regel eine ganze Menge über das Hotel... 😉

    Türkische Riviera

  • Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
    alfredinoA alfredino

    Auch dieses Jahr ist es uns wieder gelungen, ein tolles TUI Angebot mit dem aktuell beworbenen '99 € Kinderfestpreis' zu ergattern. Wie schon in den letzten beiden Jahren geht es auch im nächsten Jahr Anfang Juni für sonnige 10 Tage in das dank der riesigen Familienzimmer wirklich sehr empfehlenswerte VONRESORT GOLDEN BEACH. Wir fliegen mit 2 Erwachsenen und 2 Kids (9 & 12) ab Leipzig - inkl. zwei Sunexpress Flügen und im Moment tollen Flugzeiten - für faire 2340 €. Dank einem Cashback Gutschein gibt's bei der Reiserückkehr auch noch 200 € zurück. Mit etwas Glück und Verhandlungsgeschick klappt es vielleicht auch dieses Mal wieder mit einem Upgrade auf eine luxoriöse Villa. Die sind komplett neu renoviert, bestehen aus drei schicken Zimmern und zwei modernen Bädern über zwei Stockwerke verteilt und einer schönen Terrasse im Garten. 😎

    Türkische Riviera
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13
  • 14
  • 2 von 14

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag