Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
alfredinoA

alfredino

@alfredino
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. alfredino
  4. Beiträge
Über
Beiträge
280
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Familie mit 2 Jährigen - Bezahlbarer Urlaub & Erfahrungen gesucht...
    alfredinoA alfredino

    Tja. das ist ja leder das eigentliche Problem, diese Vorauswahl gibt es leider nicht!!! 😞
    Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, bin auch ich der Meinung, dass die Vorauswahl für Leute die mit Kindern verrreisen wollen, oftmals unsinnig und ziemlich irreführend ist.

    Meiner Meinung wäre es sehr hilfreich Reiseveranstalter wie beispielsweise 'Urlaubstours', die auffallend oft die ersten Angebotsseiten -zumindest bei Türkeireisen - 'blockieren' und verfälschen, per Vorauswahleinfach ausschließen zu können. Wünschenswert wäre natürlich auch ein Filter, der aus den aktuell 65 Veranstaltern für Familien die günstigsten Angebote raussucht. Ist aber leider noch nicht möglich...

    Türkei (alt)

  • Wo gibt es gute Kinderfestpreise?
    alfredinoA alfredino

    Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, bin auch ich der Meinung, dass die Vorauswahl für Leute die mit Kindern verrreisen wollen, oftmals unsinnig und ziemlich irreführend ist.

    Aktuell fällt mir das vor allem beim Reiseveranstalter 'Urlaubstours' auf. Möchte man nämlich für Pfingsten eine Türkeireise (AI) für 3 Personen (10 Tage - 2 Erwachsene + 1 Kleinkind) ein gutes Hotel buchen, wird man mit auffallend günstigen Angeboten dieses Veranstalters seitenweise überschwemmt.

    Für das tolle türkische Hotel 'Royal Dragon' wird beispielsweise indiesem Zeitraum ein Preis von 849.- Euro p. P. angegeben. Überprüft man jedoch dieses Angebot erscheint als Gesamtpreis plötzlich 2433.- Euro...
     
    Auf der nächsten Angebotsseiten erscheinen dann erst vereinzelt auch noch die anderen 'teurerern' Reisveranstalter, die aufgrund ihrer Kinderfestpreise letztendlich aber deutlich günstiger sind. Augrund dieser Kinderfestpreise lassen sich bei einer 10-tägigen Reise - bei absolut identischen Reisedaten und den gleichen Flügen - erstaunlicherweise bis zu 400 Euro einsparen... 😱

    Meiner Meinung wäre es sehr hilfreich Reiseveranstalter wie 'Urlaubstours', die auffallend oft die ersten Angebotsseiten - zumindest bei Türkeireisen - 'blockieren' und verfälschen, per Vorauswahl einfach ausschließen zu können. Wünschenswert wäre natürlich auch ein Filter, der aus den aktuell 65 Veranstaltern für Familien die günstigsten Angebote raussucht. Ist aber leider noch nicht möglich...

    An dieser Stelle natürlich allen einen schönen Jahresausklang und alles Gute fürs Jahr 2010!!!   😘

    Allgemeine Fragen

  • 398€ pro Pers und am Ende kommt 2100€ raus?!Hä?
    alfredinoA alfredino

    curiosus wrote:
    ...zum einen sind die Angaben nicht irreführend und zum anderen sollte man sich im Vorfeld bereits einmal erkundigen welche Veranstalter auch "echte" Kinderfestpreise (und in welcher Höhe) anbieten und sich nur deren Angebote eben anzeigen lassen... 😉
     
    Also wenn ich als Laie versuche, mit Hilfe einer Preisvergleichsmaschine den Reiseveranstalter mitden für mich günstigsten Konditionen zu finden, empfinde ich die in meinem Fall erwähnten Preisangaben von 'Urlaubstours' sehr wohlals irreführend. Natürlich könnte man sich im Vorfeld bereits einmal erkundigen, welche Veranstalter überhaupt "echte" Kinderfestpreise anbieten. Bei HC sind das im Moment ja auch nur 65 (!) gelistete Reiseveranstalter.... :?

    Ich würde es trotzdem vom Zeitaufwand her einfach begrüßen, wenn man Reiseveranstalter wie 'Urlaubstours' einfach per Vorauswahl ausschließen könnte... 😉

    Allgemeine Fragen

  • 398€ pro Pers und am Ende kommt 2100€ raus?!Hä?
    alfredinoA alfredino

    Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr habt den ganzen Weihnachtstrubel gut überstanden 😉

    Ich muss mich meinen beiden Vorrednern anschließen und bin auch der Meinung, dass die Vorauswahl für Leute die mit Kindern verrreisen wollen, oftmals unsinnig und ziemlich irreführend ist.

    Aktuell fällt mir das vor allem beim Reiseveranstalter 'Urlaubstours' auf. Möchte man nämlich für Pfingsten eine Türkeireise (AI) für 3 Personen (2 Erwachsene & 1 Kleinkind) ein gutes Hotel buchen, wird man mit auffallend günstigen Angeboten dieses Veanstalters seitenweise überschwemmt.

    Für das tolle türkische Hotel 'Royal Dragon' wird beispielsweise in diesem Zeitraum ein Preis von 849.- Euro p. P. angegeben. Überprüft man jedoch dieses Angebot erscheinen trotz der Berücksichtigung des Kinderfestpreises als Gesamtpreis plötzlich 2433.- Euro... ❓

    FTI erscheint bei den Angeboten erst auf der nächsten Seite und verlangt für die gleiche Zusammenstellung 927.- Euro p. P., als Endpreis erscheinen letztendlich jedoch günstigere 2202.- Euro...

    Meiner Meinung wäre es sehr hilfreich Reiseveranstalter wie 'Urlaubstours', die anscheinend vorwiegend mit solchen irreführenden Angeboten arbeiten und immer die ersten Angebotsseiten - zumindest bei Türkeireisen - 'blockieren' und verfälschen, per Vorauswahl einfach auszuschließen. Ist aber leider noch nicht möglich...

    Allgemeine Fragen

  • Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    alfredinoA alfredino

    Kein Problem, ich hatte heute auch keinen besonderen Tag! Wird höchste Zeit, dass man über Weihnachten abschalten und seine Akkus wieder ein klein wenig aufladen kann. Wenn das bei dem ganzen Familien-Stress überhaupt möglich ist... 😉

    Airlines

  • Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    alfredinoA alfredino

    vonschmeling wrote:
    WO GENAU PROFITIERT VERBRAUCHER DENN NACHWEISLICH vom SAGENHAFTEN PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS, welches die SHY offenbar so begehrlich macht????
     
    Warum, zum Henker, sollte ich ergo "Maybe Baby Airlines" begeistert einloggen??
       
    Das ist doch kein Grund hier herumzuschreien, liebe 'vonschmeling'. Es wird doch hier im Forum erlaubt sein, auch eine dir nicht passende Ansicht zu vertreten... :?

    Da du die bisherigen Postings ja anscheinend nur selektiv liest und selbst noch nicht mit den neuen Maschinen geflogen bist - berichtige mich bitte, falls ich mich irren sollte -, hier noch mal eine mögliche Antwort auf deine Fragen:

    • Insgesamt betrachtet waren meine letzten beiden Flüge mit den ziemlich neuen Flieger der SkyAir nicht nur vom Sitzkomfort sondern auch von den äußerst freundlichen Flugbegleitern und Getränkeversorgung her viel angenehmer als meine letzten Flüge mit der muffigen AirBerlin.

    • Wie in einem vorherigen Posting bereits erwähnt, habe ich auch fürs nächste Jahr wieder die Flüge mit SkyAir gebucht. Würden wir mit einer von dir favorisierten namenhaften, etablierten Carriern wie beispielsweise 'Condor' fliegen, würde sich unsere 10-tägige Reise um schlappe 340 Euro verteuern. Mit TUIfly verteuert sich die gleiche Reise - die meisten Termine sind zu dieser Zeit allerdings schon ausgebucht - sogar um sagenhafte 1250 Euro... 😱

    Das sind aber nur persönlich gemachte Erfahrungswerte der letzten 6 Monate und sollen natürlich nicht darauf abzielen, dass du bei "Maybe Baby Airlines" - ist übrigens ne witzige Bezeichnung für SHY - begeistert einloggen musst. 😉

    Airlines

  • Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    alfredinoA alfredino

    Schldi wrote:
    Bitte bleibt bei den Kritiken fair und bewertet auch das Preis- und Leistungsverhältnis. Es steht jedem frei mit sog. Top-Airlines zu fliegen oder besser noch die Türkei als Urlaubsland zu meiden.
    Wir sind schon oft mit Air Berlin, Lufthansa und Co. Geflogen und haben 5 bis 10-fache Flugpreise gezahlt. Geflogen sind wir aber bei weiten nicht besser.
          
    Ich bin ganz deiner Meinung!!! Passend dazu fällt mir folgendes Zitat ein:

    "Man hat stets einen zu guten oder einen zu schlechten Ruf! Jedoch den Ruf, den man eigentlich verdient, den hat man nicht." 

    Airlines

  • Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    alfredinoA alfredino

    ElaO wrote:
    Ist ja witzig, solche Zufälle hatten wir auch mit SKY! Und der letzte Zufall ist gerade mal ne Woche her!

    Zufälle gibts...............................................
     
    Ich bin ganz deiner Meinung! Da gibt sich ein Carrier die größten Mühen auf die berechtigten Beschwerden seitens der fliegenden Kundschaft - die 'SkyAir' meist nur aufgrund des unschlagbaren Preises gebucht hatten - mit einem Austausch der größtenteils 'in die Jahre gekommenen Flotte' zu reagieren und erntet hier im Forum auch noch Kritik von Leuten, die mit diesen neuen Maschinen wahrscheinlich noch nie geflogen sind und sich nur auf veraltete Erfahrungen berufen.  😞
     
    Es wird eben immer Menschen geben, die für eine gleichwertige Dienstleistung bzw. Ware bereit sind, einen erheblichen Mehrpreis zu zahlen, wenn nur die 'Verpackung' hochwertiger erscheint...

    Airlines

  • Sky Airlines - Alles zum Thema "Service an Bord"
    alfredinoA alfredino

    Wie in dem zweiten Thread bereits angemerkt, sind wir bei unserem letzen Türkei-Aufenthalt im Juni beim Hinflug mit Air Berlin und beim Rückflug mit SkyAir geflogen und waren nach all den kritischen Äußerungen hier im Forum äußerst überrascht. Zunächst einmal mussten wir für den 'Genuss' mit der Air Berlin zu fliegen, pro Person einen zusätzlichen Flugaufschlag von 65 Euro pro Person (!) bezahlen und der Buggy unseres Sohnemanns wurde von dessen 20 Kg Freigepäck einfach abgezogen...

    Bei Sky Air gab es wegen der Ferienzeit zwar auch nen zusätzlichen Flugaufschlag (10 Euro), jedoch wurden hier Kinderwagen bzw. Buggy nicht vom Freigepäck des Kindes abgezogen, sondern werden unabhängig vom Gewicht kostenlos mittransportiert! Insgesamt betrachtet war der Flug mit dem ziemlich neuen Flieger der Sky Air - war glaub ich ne Boeing 737-800 - nicht nur vom Sitzkomfort sondern auch von den äußerst freundlichen Flugbegleitern und der Getränkeversorgung her - der Kaffee war richtig lecker - viel angenehmer als der Flug mit der muffigen AirBerlin Maschine.

    Diese Wurst/Käse Brötchen bei Sky waren wirklich nicht der Hit und bei AirBerlin, bei denen es auch nur ein belegtes Sandwich-Brötchen gab, tatsächlich viel schmackhafter. Aber meiner Ansicht nach rechtfertigt das keinen Preisunterschied in Höhe von knapp 200 Euro... 😱

    Airlines

  • Hane Family
    alfredinoA alfredino

    Hallo Jutta,

    danke für die schnelle Antwort! Auch wenn du nicht 'hanegirl' bist, freue ich mich natürlich über alle Infos, vor allem, wenn ich diese so umfangreich erhalte... 😘

    Mir geht es übrigens nur darum, im Vorfeld abzuklären, ob beim Galaabend - was ist denn eigentlich so besonders an dieser Veranstaltung - so eine Tischreservierung unbedingt notwendig ist, oder man die an diesem Abend angebotenen kulinarischen Leckereien auch so bekommt. Hab nämlich gelesen, dass die Kellner schon Tage vorher versuchen, bei den Gästen eine Tischreservierung zu 'ergattern'.

    Ich hab kein Problem damit, vorm Essen zuerst mal einen leckeren Cocktail zu schlürfen. 😉

    Archiv

  • Hane Family
    alfredinoA alfredino

    Hallo 'hanegirl',

    da du dich anscheinend so gut auskennst, will ich als ziemlich neugieriger HFR-Neuling dein Angebot gleich mal nutzen und dich mit weiteren Fragen löchern... 😉

    1. Ich hab gelesen, dass es 1 Mal pro Woche in den Restaurants einen Themenabend gibt. Finden diese Abende immer an einem bestimmten Wochentag statt und was wird denn da so angeboten?

    2. Wird dieser neu eingeführte 'Galaabend' eigentlich zusätzlich angeboten, oder ist er nur ein Teil dieser Themenabende? Was ist daran so besonders?

    3. Muss man, um in den Genuss dieses Galaabends zu kommen, eigentlich zwingend einen Tisch vorreservieren? Ich hab nämlich irgendwo gelesen, dass dies mit Zusatzkosten - schlecht schmeckende Flasche Wein für 20 Euro - verbunden ist. Was würdest du empfehlen?

    Liebe Grüße
    Alfred

    Archiv

  • Hane Family
    alfredinoA alfredino

    Beim Rümstöbern ist mir aufgefallen, dass das benachbarte Hane Garden 2008 sogar einen HolidayCheck Awardgewonnen hat. Auch bei den Gesamtbewertungen schneidet es in einigen Sparten deutlich besser ab als das HFR. So erhält das Garden bei der Gastronomie sagenhafte 5,6 Sonnen, das HFR immerhin 5,3 Sonnen!!!

    Mich würde jetzt einfach mal die Meinung von den zahlreichen Stammgästen des HFR interessieren, da sie sich ja vielleicht auch schon im Hane Garten aufgehalten und dort zu Abend gegessen haben:

    1. Sind das jetzt lediglich subjektive Empfindungen der einzelnen Gäste oder ist das Hane Garden tatsächlich qualitativ eine Stufe höher einzuordnen?

    2. Was sind eurer Meinung nach die entscheidenden Vor- bzw. Nachteile?

    Inzwischen wurde das Hane-Areal um einen neuen Anbau erweitert! Dadurch wird sich wohl 2010 auch der Andrang an den Pools und in den Restaurants leider deutlich erhöhen...  😱

    Archiv

  • Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    alfredinoA alfredino

    Hallo 'Nihat1988',
    also ehrlich gesagt, kann ich deine ablehnende Haltung 'Sky Air' gegenüber nicht nachvollziehen! ❓
    Wir sind im Juni beim Hinflug mit Air Berlin und beim Rückflug mit SkyAir geflogen und waren nach all den kritischen Äußerung hier im Forum äußerst überrascht. Zunächst einmal mussten wir für den 'Genuss' mit der Air Berlin zu fliegen, pro Person einen zusätzlichen Flugaufschlag von 65 Euro pro Person (!) bezahlen und der Buggy unseres Sohnemann wurde von dessen 20 Kg Freigepäck einfach abgezogen.
    Bei Sky Air gab es wegen der Ferienzeit zwar auch nen zusätzlichen Flugaufschlag (10 Euro), jedoch wurden hier Kinderwagen bzw. Buggy nicht vom Freigepäck des Kindes abgezogen, sondern werden unabhängig vom Gewicht kostenlos mittransportiert! Insgesamt betrachtet war der Flug mit dem ziemlich neuen Flieger der Sky Air nicht nur vom Sitzkomfort sondern auch von den äußerst freundlichen Flugbegleitern und Getränkeversorgung her viel angenehmer als der Flug mit der muffigen AirBerlin Maschine.

    Ich habe übrigens auch fürs nächste Jahr wieder die Flüge mit Sky Airgebucht. Würden wir mit deiner favorisierten 'Condor' fliegen, würde sich unsere 10-tägige Reise um schlappe 340 Euro verteuern ...

    Airlines

  • Türkei-Reisen werden 2010 billiger
    alfredinoA alfredino

    Hallo 'Neustadt',
    also ehrlich gesagt, kann ich deine ablehnende Haltung 'Sky Air' gegenüber nicht nachvollziehen! ❓
    Wir sind im Juni beim Hinflug mit Air Berlin und beim Rückflug mit Sky Air geflogen und waren nach all den kritischen Äußerung hier im Forum äußerst überrascht. Zunächst einmal mussten wir für den 'Genuss' mit der Air Berlin zu fliegen, pro Person einen zusätzlichen Flugaufschlag von 65 Euro pro Person (!) bezahlen und der Buggy unseres Sohnemann wurde von dessen 20 Kg Freigepäck einfach abgezogen.
    Bei Sky Air gab es wegen der Ferienzeit zwar auch nen zusätzlichen Flugaufschlag (10 Euro), jedoch wurden hier Kinderwagen bzw. Buggy nicht vom Freigepäck des Kindes abgezogen, sondern werden unabhängig vom Gewicht kostenlos mittransportiert! Insgesamt betrachtet war der Flug mit dem ziemlich neuen Flieger der Sky Air nicht nur vom Sitzkomfort sondern auch von den äußerst freundlichen Flugbegleitern her viel angenehmer als der Flug mit der muffigen Air Berlin Maschine.

    Ich habe übrigens auch fürs nächste Jahr wieder die Flüge mit Sky Air gebucht. Würden wir mit Condor fliegen, würde sich unsere Reise um schlappe 340 Euro verteuern ...

    Türkei (alt)

  • Türkei-Reisen werden 2010 billiger
    alfredinoA alfredino

    So ich hab heute mal den neuen Sommerkatalog von 'Schauinslandreisen' mit dem letztjährigen verglichen und hab für Reisen in die 'Side'-Region folgendes festgestellt:

    1. Der Basispreis für diese Reisen  - und somit natürlich auch der Kinderfestpreis - wurde von 398 auf 402 Euro pro Person erhöht;

    2. Der Hotelpreis wurde bei fast allen Hotels lediglich um 1 Euro pro Reisetag erhöht;

    Somit würde sich der Gesamtpreis 2010 bei einer 10-tägigen Reise bei einer 3-köpfigen Familie eigentlich um 32 Euro erhöhen. Wo sich allerdings im Vergleich zum Vorjahr wirklich enorme Summen einsparen lassen, sind die sogenannten 'Flugzuschläge'. Im vergangenen Jahr waren hier aufgrund der gestiegenen Rohölpreise noch heftige Zuschläge fällig. Bei uns waren das im Vorjahr beim Hinflug mit der Air Berlin schlappe 65 Euro pro Person (!) und beim Rückflug mit Sky Air nochmals je 10 Euro. 😱

    Dieses Jahr gibt es erfreulicher Weise Abschläge beim Hinflug von 30 Euro pro Person und beim Rückflug nochmals je 25 Euro. Macht für uns 2010 einen 'Flug-Preisabschlag' von stolzen 165 Euro! 😆

    Türkei (alt)

  • Hane Family
    alfredinoA alfredino

    Hallo alle zusammen,

    nachdem ihr ja anscheinend alle so gute Erfahrungen mit dem HFR gemacht habt und auch das Essen dort als sehr schmackhaft bezeichnet, bin ich mir inzwischen ziemlich sicher, die richtige Hotelwahl getroffen zu haben. 😄

    Ich war anfangs nur so unsicher, da mir das HFR noch unbekannt ist und für Pfingsten 2010 an meinen beiden bevorzugten Flughäfen (Nürnberg & München) die meisten Abflugtermine und damit auch die meisten Hotelangebote leider schon wieder ausgebucht sind... ❓

    Laut einer Empfehlung einer netten Dame von Schauinsland-Reisen sollte man sich für Pfingsten möglichst rasch um seine Buchung kümmern, da nicht unbedingt davon auszugehen ist, dass zu einem späteren Zeitpunkt noch weitere Flieger 'eingekauft' werden. Das war dann letztendlich der Grund, warum ich dieses Mal ohne große Recherche zugeschlagen habe!

    Ah ja, unser Paulchen wird im August stolze 3 Jahre alt und ich heiße übrigens nicht ALFED sondern ALFRED... 😉

    Archiv

  • Türkei-Reisen werden 2010 billiger
    alfredinoA alfredino

    Interessant find ich ja die von Günther zitierte Studie der GfK für 2009. Ich habe bereits bei meiner letztjährigen Buchung die Erfahrung gemacht, dass zu meinen Wunschterminen - Juni 2009 - aufgrund der ausgebuchten Flieger meine favoritisierten Hotels schon sehr früh - ab Dezember - nicht mehr buchbar waren.

    Und auch für Pfingsten 2010 sind für meine bevorzugten Flughäfen (Nürnberg & München) die meisten Abflugtermine schon wieder ausgebucht. Laut einer netten Dame von Schauinsland-Reisen sollte man sich für Pfingsten möglichst rasch um seine Buchung kümmern, da nicht unbedingt davon auszugehen ist, dass zu einem späteren Zeitpunkt noch weitere Flieger 'eingekauft' werden. 

    Heißt im Umkehrschluss doch eigentlich, dass in den 66 bis 96 Tagen vor einer möglichen Reise nur noch Buchungen außerhalb der Schulferien möglich sind, falls noch Restplätze in den Fliegern zur Verfügung stehen... :?

    Türkei (alt)

  • Hane Family
    alfredinoA alfredino

    So nachdem mich unser Kleiner mal wieder nicht ausschlafen lässt, wünsche ich Euch allen zunächst einmal einen schönen guten Morgen... 😆

    Ich habe mich gestern nach relativ kurzer Recherche dazu entschlossen, das HFR an Pfingsten 2010 von Nürnberg ab für 10 Tage zu buchen. Eigentlich wären wir gerne ins Grand Aqua gegangen, doch waren zu unserem Reistermin leider schon alle (!) Termine bzw. alle zur Verfügung stehenden Flieger komplett ausgebucht. ❓

    Wir hätten zwar nach Frankfurt ausweichen können, aber 450 Euro Mehrpreis - 2140 Euro - waren uns diese zusätzlichen Reisestrapatzen einfach nicht wert...  Jetzt überlege ich natürlich, wie das HFR im Vergleich zum Grand Aqua so abschneidet und wie sich der doch enorme Mehrpreis erklären lässt:

    • Auflagen am Strand und die Handtücher sind im beim HFR leider wohlnicht inbegriffen und kosten - wenn ich das richtig verstanden habe - pro Tag jeweils einen Euro. Macht bei 3 Personen tägliche Mehrkosten von 6 Euro, bei ca 9 Strandtagen also etwa 54 Euro...

    • Die Büffets sind den zahlreichen Bewertungen nach zu urteilen ja sehr auf Kinder zugeschnitten und bieten den Erwachsenen vermutlich nicht die gigantische und äußerst hochwertige Speisenauswahl des Grand Aqua...

    • Am Strandlokal gibt es wohl lediglich die sehr süßen alkoholfreien Getränke - ist ja eigentlich auch vollkommen in Ordnung -, aber man kann dort als Erwachsener leider kein kühles Radler oder keine wohlschmeckende saure Weinschorle trinken...

    So, ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr meine Angaben bestätigen bzw. berichtigen könnt und vielleicht noch ein paar persönliche Erfahrungen hinzufügt.

    Liebe Grüße aus dem heute sehr sonnigen Frankenland
    Alfred

    Archiv

  • Club Grand Side
    alfredinoA alfredino

    Keine Angst, Dein Mann muss abends im Restaurant nicht zwingend eine lange Hose tragen!!!

    Lediglich im Hauptrestaurant wird ausdrücklich darauf hingewiesen, den Speisesaal nicht mit Badekleidung bzw. Bikini zu betreten. Das sollte meiner Meinung nach aber eigentlich selbstverständlich sein ...
    Abends kann man jedoch durchaus mit einer legeren 3/4 Hose oder einer Bermuda-Short und einem dezenten T-Shirt zum Essen erscheinen. An den beiden Strandlokalen hatten sich die meisten Urlauber zum Mittagessen - am Abend natürlich nicht - lediglich ein Hemd oder T-Shirt über ihre Badeklamotten gezogen.

    So, ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig helfen und wünsche euch, dass ihr einen genauso traumhaften Aufenthalt im Grand Side habt, wie wir ihn im Grand Aqua hatten.  😉

    Liebe Grüße
    Alfred

    Archiv

  • Club Grand Aqua & Grand Side
    alfredinoA alfredino

    Keine Angst, Du musst deinen Koffer nicht anders als geplant packen!!! 😉

    Lediglich im Hauptrestaurant wird ausdrücklich darauf hingewiesen, den Speisesaal nicht mit Badekleidung bzw. Bikini zu betreten. Das sollte meiner Meinung nach aber eigentlich selbstverständlich sein...
    Abends kann man jedoch durchaus mit einer legeren 3/4 Hose oder einer Bermuda-Short und einem dezenten T-Shirt zum Essen erscheinen. An den beiden Strandlokalen hatten sich die meisten Urlauber zum Mittagessen - am Abend natürlich nicht - lediglich ein Hemd oder T-Shirt über ihre Badeklamotten gezogen.

    So, ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig helfen und wünsche euch schon jetzt einen genauso traumhaften Aufenthalt im Grand Aqua, wie wir ihn hatten.

    Liebe Grüße
    Alfred

    P.S.: Die sehr flinken und äußerst freundlichen Kellner erwarten übrigens normalerweise kein Trinkgeld, sind für jeden zugesteckten Euro aber natürlich sehr dankbar...

    Archiv
  • 1
  • 2
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 14 von 14

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag