Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
alfredinoA

alfredino

@alfredino
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. alfredino
  4. Beiträge
Über
Beiträge
280
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Calimera Hane Garden Kumköy
    alfredinoA alfredino

    VillaRosengarten wrote:
    Hallo, habe auch gehört das diesen Winter definitiv umgebaut wird. Es soll ein neuer Anbau mit Familienzimmern für bis zu 600 Personen gebaut werden, dort wo das Amphitheater steht. Das Restaurant soll vergrößert werden, die Poolanlage komplett umgebaut, ein neuer Miniclub mit Pool entstehen. Auf meine Frage,:" Wird das nicht zu viel für das Gelände?", wurde mir gesagt, das die Anlage auf der Brachfläche neben dem Hotel dann erweitert wird und somit auch noch mehr Platz ist. Ob das nun stimmt kann ich nicht genau sagen. Hoffe, das die Anlage nicht viel von ihrem Charme verliert...

     
    Könnte ne Erklärung für eure Buchungs-Info sein, hab ich im  'Hane Family-Thread' gefunden...

    Türkische Riviera

  • Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
    alfredinoA alfredino

    Bin zwar bestimmt kein Experte, gebe aber gerne meinen Senf dazu...  😉
     
    Nicht ganz unerhebliche Preisunterschiede ergeben sich meiner Erfahrung nach auch durch die Auswahl des Carriers:
     
    Bei unsrem letzten Türkeiaufenthalt sind wir sowohl mit 'Air Berlin' als auch mit 'SkyAir' geflogen. Aus unseren Unterlagen ist zu entnehmen, dass uns für den 'Genuss' mit der Air Berlin zu fliegen, ein - in der Ferienzeit nicht selten erhobener - zusätzlicher Flugaufschlag in Höhe von 65 € (!) und für den Sky-Rückflug wenigstens nur 10 € Aufpreis pro Person in Rechnung gestellt wurden. Schon hätten wir bei einer Pauschalreise mit zwei Personen ein gutes Beispiel für einen möglichen Preisunterschied von schlappen 150 €! 
     Außerdem ist mir bei den aktuellen Angeboten aufgefallen, dass gerade bei den deutlich günstigeren Reisen sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug nicht selten ein extrem nervender und zeitintensiver Zwischenstopp in Istanbul vorgesehen ist! Mir persönlich wäre das keine Ersparnis von 175€ wert...  :?

    Türkische Riviera

  • Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
    alfredinoA alfredino

    barbaramueller wrote:
    ... Bis dato war ich mit meinem Sohn immer Mitte Juni für 14 Tage im Club Grand Side - Preis: die letzten 5 Jahre immer rd. 1650 EUR. Nächstes Jahr würde der Club Grand Side in den Sommerferien für uns beide rd. 2000 EUR kosten ...Wir haben uns nun für das Terrace Beach in Kumköy entschieden und unsere Reise auf 12 Tage verkürzt - müssen aber immer noch satte 1850 EUR dafür abdrücken...
     
    Ich persönlich halte es für durchaus legitim und nachvollziehbar, dass selbst in der Türkei zur absoluten Hauptsaison - alle Bundesländer haben im August Sommerferien - die Preise nochmals um 20 % nach oben gehen. ❓
     
    Stark vereinfacht kostet ein DZ im 'Grand Side/Grand Aqua' während der bayerischen Pfingstferein - inkl. Frühbucherrabatt - pro Erwachsenen ca. 90 Euro am Tag. Zusammen mit dem ausgewiesenen Kinderfestpreis in Höhe von 390 € kosten 14 Tage etwa 1650 Euro.
    Der preisliche Unterschied in den Sommerferien liegt jetzt einfach am höheren Preis, der in der Topsaison für ein DZ verlangt wird. Dann werden für jeden Erwachsenen pro Tag nämlich etwa 115 Euro fällig. Zusammen mit dem Kinderfestpreis kosten 14 Tage folgerichtig deine zitierten 2000 Euro!
     
    Nach dieser - zugegeben stark vereinfachten Rechnung - zahlst du jetzt für's 'Terrace Beach'  etwa 5 Euro pro Tag mehr. Ich an deiner Stelle hätte für etwa 1770€ einfach das 400 Meter entfernte Schwesterhotel 'Grand Aqua' gebucht. Tolles Hotel, das zu Recht deutlich besser bewertet wird als das 'Grand Side' und gar keine Zimmer OHNE Balkon besitzt... 😉

    Türkische Riviera

  • Hane Family
    alfredinoA alfredino

    spiky261176 wrote:
    Hallo Katja, schön auch mal was von Dir hier zu hören. Bin ja sehr beruhigt das dies nur ein Gerücht war. Konnte es mir auch nicht vorstellen. Wir freuen uns chon sehr auf unseren Urlaub im Juli. Aber leider immer noch 73 Tage.

    Das ist doch deine Antwort auf Katjas Forumsbeitrag vom 22. April. Folglich ist sie in ihrer Funktion als Gästebeauftragte auch in dieser Saison an der Rezeption... ❓

    P.S.: Sandra gehört doch eigentlich schon zum Inventar und bietet auch in diesem Jahr wieder ihre begehrten Schwimmkurse an! 😉

    Archiv

  • Hotel Granada Resort & Spa
    alfredinoA alfredino

    FraukeundPeter wrote:
    Aber da wir alle 3 keinen Fisch essen und schon mal gar nicht, wenn der noch hoch roh ist, wollte ich nur sicher gehen, dass der Besuch beim Chinesen nicht zum Reinfall wird! 😄

    Ich bin ja auch jemand, der sich frühzeitig vor seinem Urlaub vorab die wichtigsten Infos besorgt. Aber findest du es nicht auch ein klein wenig übertrieben, jetzt schon so intensiv über eine mögliche Menüauswahl beim Chinesen nachzudenken, obwohl du erst in 4 (!) Monaten dorthin fährst.... 😉

    Archiv

  • Hotel Granada Resort & Spa
    alfredinoA alfredino

    Köhli2.0 wrote:
    Sehr viele Spekulationen und Anmerkungen zum Granada habe ich gelsesn! ... Ich arbeite Privat auch in der Baubranche in einem Architekturbüro, und kann versichern das oftmals noch kleinigkeiten ausgebssert werden müssen aber das noch mehr als die hälfte an Zimmern im ROhbau sind kann ich mir besten Willens nicht vorstellen da übertreiben doch einige sehr! Da sich ein Hotel dieser Klasse so etwas auch nicht leisten kann.

    Da stehst du mit deiner Einschätzung der aktuellen Situation vor Ort aber ziemlich exklusiv da...   ❓   ❓   ❓

    Hast du dir die zahlreichen negativen Bewertungen - übrigens auch von Usern, die das Hotel bis zu ihrem Reisantritt noch vehement in Schutz genommen haben - mal genauer durchgelesen??? Nachdem inzwischen 24 Bewertungen eingegangen sind, liegt die aktuelle Weiterempfehlungsrate trotz der hübschen Architektur und der vollmundigen Katalogversprechungen bei vernichtenden 45% ...  😱

    Archiv

  • Hane Family
    alfredinoA alfredino

    O.K., dann wär da ja wohl endlich geklärt...  😆

    Wer noch weiter mit Mone72 über das Thema 'Pro & Contra - Kritische Bewertungen' diskutieren möchte, kann ihr ja gerne eine PN schicken oder hierzu gleich einen neuen Thread eröffnen... 😉

    Archiv

  • Hotel Granada Resort & Spa
    alfredinoA alfredino

    Seargent0 wrote:
    Man muss nicht immer alles schlecht machen. Warten wir doch die ersten Bewertungen erst einmal ab.

    So, nachdem nun die ersten 13 Bewertungen eingegangen sind, liegt die aktuelle Weiterempfehlungsrate trotz der hübschen Architektur bei vernichtenden 46%... 😱

    Archiv

  • Hane Family
    alfredinoA alfredino

    Na klar  ...  Captain Blaubär  😆

    Archiv

  • Hotel Granada Resort & Spa
    alfredinoA alfredino

    morgaine71 wrote:
    ...die Ankunft war tatsächlich ein Chaos. Es waren einfach nicht alle Zimmer fertig ... der Baustellendreck ist eben nicht so einfach wegzukriegen.
    Der Service ist noch total planlos, wenn sie auch bemüht sind, aber es gibt Stellen (das große Buffetrestaurant) wo es überhaupt nicht funktioniert.  ... jeden Tag gibt es was Neues zu entdecken, was fertig geworden ist.       ... Tja es ist sicher kein Urlaub wie immer,aber hat man das nicht gewusst, wenn man ein nagelneues Hotel bucht???

      
    Es ist also tatsächlich so, wie von uns notorischen 'Nörglern' vorhergesagt und du bist der Meinung, dass man sich damit arrangieren muss, da man ja ein nagelneues Hotel gebucht hat. Demnach sind also Unannehmlichkeiten selbstverständlich und man hat eben keinen Anspruch auf zugesagte Leistungen wie einwandfreien Service, den Lofts, das Amphittheater und weitere la Carte Restaurants ...   😱   ❓   😱

    Archiv

  • Hotel Granada Resort & Spa
    alfredinoA alfredino

    Gundi22 wrote:
    Alfredino,
    vor dem PC sitzen und gearschte Touris suchen..... echt!!!!
    Wenn ich eine Neueröffnung buche ist es ein Pokerspiel. Viele Forenbeiträge belegen dies. Die Kollegen hätten statt nur heißes/kaltes Wasser auch bei GTI ein anderes angemessenes Hotel bekommen.

    Wer sucht den hier gear.... Touris???  Ich habe lediglich auf die Aufforderung des unbeirrbaren Zweckoptimisten 'limitsmarco' geantwortet...  :?

    Ich habe übrigens hier schon Ende Januar (!) darauf hingewiesen, dass mir persönlich trotz der verlockenden Eröffnungsangebote eine Buchung in diesem bei endgültiger Fertigstellung sicher mal recht hübschen Hotel einfach zu riskant wäre!!!

    Computeranimierte Bilder eines definitiv nicht vorhandenen Strandes und ein paar hübsche Musterzimmer geben einem eben noch lange keine Garantie, dass alles wie versprochen vorhanden sein wird bzw. auch genutzt werden kann...   😞

    Archiv

  • Hotel Granada Resort & Spa
    alfredinoA alfredino

    limitsmarco wrote:
    Auf HC gibt es die eersten Bewertungen 2x deutsch, 1x russich und 1x neiderländisch
    Lasst euch auch mal die russische oder niederländische mit google übersetzen.

    Als mir persönlich reichen die deutschen Bewertungen schon völlig aus, um einen ersten Eindruck von der aktuellen Situation vor Ort zu haben... 

    Zitat: "Einige Zimmer sind noch gar nicht möbliert ... Wenn man nicht sehr stur und konsequent bleibt, verbringt man den Urlaub dann woanders ... Manche Russen haben sich nicht einfach so abwimmeln lassen, sodass es dann zur Schlägerei kam. Ich habe 1 Tag mit der Rezeption verhandeln müssen, um dann ein Zimmer ohne Strom und nur heissem Wasser zu bekommen ... Überall Farbe auf den Möbeln, Balkon ohne Schuhe nicht betretbar, täglicher Baulärm ..."  😱   😞 😱

    Archiv

  • Hotel Granada Resort & Spa
    alfredinoA alfredino

    Seargent0 wrote:
    Man muss nicht immer alles schlecht machen. Warten wir doch die ersten Bewertungen erst einmal ab.

                                          😉            😉            😉

    Archiv

  • Hotel Granada Resort & Spa
    alfredinoA alfredino

    Seargent0 wrote:
    Nun hat es also doch geklappt, entgegen der ganzen "Unkenrufe". Es ist doch schön, für alle, die bereits dort sind.

    Da hast du aber etwas missverstanden... ❓ Es war doch jedem klar, dass das Hotel irgendwann eröffnen wird bzw. aufgrund der verbindlich abgeschlossenen Verträge mit den Reiseveranstaltern spätestens zur Hauptsaison auch eröffnen muss!!!

    Zusammenfassend kann man im Moment ja eigentlich nur feststellen, dass das Hotel entgegen der ursprünglichen Planung - Zitat: "... Als Hotel Leitung planen wir etwa Mitte März zu eröffnen." - mit einer 6-wöchigen Verspätung zum letztmöglichen Termin - soll heißen ohne finanzielle Einbußen für den Hotelier - offiziell eröffnet worden ist.

    Wenn man Glück hat - und das hoffe ich für alle, die im Mai gebucht haben - kann das Hotel ab sofort mit allen angebotenen Leistungen problemlos benutzt werden. Fakt ist aber leider auch, dass die aufgrund des fehlenden Strandes dringend benötigte Badeplattform definitiv noch nicht fertig ist!!!  😞

    Das bedeutet doch im Umkehrschluss, dass gerade in den ersten Wochen etwa 1000 Gäste - vorausgesetzt alle 450 Zimmer wären auch belegt -  notgedrungen an den Pools 'rumhängen' werden. Mich persönlich würde dieser Umstand ziemlich nerven...

    Archiv

  • Hotel Granada Resort & Spa
    alfredinoA alfredino

    Kai1974 wrote:
    für diejenigen die meinen hier schlechte Stimmung verbreiten zu müssen obwohl sie garnicht in dieses Hotel gehen werden,
    finde ich es eine unverschämtheit und wenn sowas nochmal sehe auch an HC weiterleiten werde und mich über dieses Verhalten hier im Forum beschwere.

    Du findest es also eine "Unverschämtheit", dass erfahrene User darauf hinweisen, dass mehrfach verschobene Eröffnungen leider keine Seltenheit sind und in der Vergangenheit schon oft zu ziemlich frustrierenden Urlaubsaufenthalten geführt haben.  😱

    Ich persönlich finde es absolut unverständlich, dass vom heimischen Wohnzimmer aus so getan wird, als ob alles planmäßig abläuft und man sich trotz der Verschiebungen -  Zitat: "... Als Hotel Leitung planen wir etwa Mitte März zu eröffnen." - überhaupt keine Sorgen machen müsste.
    :?  
    Wenn man Glück hat - und das hoffe ich für alle, die im Mai gebucht haben - wird das Hotel tatsächlich noch fertig, wenn man Pech hat, lebt man entweder auf einer Großbaustelle oder muss vor Ort erfahren, dass man in ein anderes Hotel umgebucht wird ...

    Archiv

  • Hotel Granada Resort & Spa
    alfredinoA alfredino

    Riviera_tr wrote:
    Wie ich gestern gesehen habe als ich dran vorbeigefahren bin sieht es schlecht aus für die Einhaltung des Eröffnungsdatums. Wird noch mindestens 2 Monate dauern.

    Obwohl es ja offensichtlich jemanden gibt, der täglich an dem Hotel vorbeifährt und immer wieder über den aktuellen Zustand der Baustelle informiert, wird hier - vom heimischen Wohnzimmer aus - so getan, als ob alles planmäßig abläuft und man sich keine Sorgen machen müsste... 😱

    Bereits vor vor acht Wochen wurden offizielle Mails verschickt, in denen die verunsicherten Gäste beruhigt werden sollten. Zitat: "... Als Hotel Leitung planen wir etwa Mitte März zu eröffnen."

    Inzwischen wurden weitere Mails verschickt, in denen es heißt: "Zitat:...Unser Hotel GRANADA LUXURY RESORT & SPA wird definitiv am 01.05.2010 mit allen Leistungen, die angeboten werden, auch die Badeplattform, eröffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch."

    Auch ich drück vor allem den Urlaubern, die bereits für Mai gebucht haben, selbstvertständlich die Daumen, aber es verbleiben nur noch 27 Tage... :?  

    P.S.: In 12 Tagen soll/sollte übrigens das offizielle 'Softopening' stattfinden...

    Archiv

  • Viva D´or?
    alfredinoA alfredino

    kiotari wrote:
    Hier ein ZDF-Bericht über Gewinn-u.Kaffeefahrten ins Ausland:                                     
    reporter.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,7185131,00.html?dr=1

    Dieser Schilderung einer solchen 'gewonnenen Reise Werbeveranstalung' ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen... 😉

    Reiseveranstalter

  • Es gibt was zu gewinnen: 1,5 Millionen Beiträge im Reiseforum
    alfredinoA alfredino

    Wie kommst du darau, dass der 'Forenbeitragszähler' - ist wirklich ein tolles Wort - zurück zählt? Es fehlen doch immer noch knapp 1700 Beiträge...
    ❓

    Archiv

  • Es gibt was zu gewinnen: 1,5 Millionen Beiträge im Reiseforum
    alfredinoA alfredino

    Du hast natürlich recht!! 😉   Da hatte sich bei meinem Post ein 'n' zuviel eingeschlichen:

    Ich glaube der Gewinnerbeitrag wird erst im Laufe der kommenden Woche feststehen...

    Archiv

  • gutes Hotel mit "richtig" gutem Essen
    alfredinoA alfredino

    Auch ich kann dir das 'Grand Aqua' in Colakli nur wärmstens empfehlen!!! Die kulinarische Versorgung ist zwar wie hier schon mehrfach angemerkt natürlich immer sehr subjektiv, aber in diesem Hotel meiner Meinung nach wirklich vom feinsten!
    Große Teile des angebotenen Gemüses und fast alle Milchprodukte kommen dort sogar vom hoteleigenen Ökobauernhof, den man bei einem Ausflug sogar besichtigen kann... 😉

    Türkei (alt)
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag