• shorty467
    geschrieben 1215608013000

Hat den jemand einen Freund in Mahdia zur zeit?

• Yvis
    geschrieben 1215608450000

Wart mal noch 1-2 monate. die Saison hat doch gerade erst begonnen ;)

*Ironieeeee*

25.05-08.06.12 Selima
  • klaines_biest
    geschrieben 1215611511000

hallo!

ich und mein Freund waren im September 2007 in Tunesien und wir waren doch positiv überrascht! Nur wenige Männer dort waren wirklich aufdringlich, also es ging!

Allerdings muss ich schon sagen, dass ich aufgrund meines typischen Aussehens jung/schlank/blauäugig/blond irgendwie das GEfühl hatte, bevorzugt behandelt zu werden. Beispielsweise wurde ich an der Bar etc. immer als erste bedient und am Morgen wurde mein Frühstücksspiegelei immer besonders dekoriert etc, während bei den meisten anderen (wie ich das beobachtete) das ei nur auf den Teller geschmissen wurde *grob augedrückt*

Ich habe darüber auch mti einer Miturlauberin gesprochen, die da ganz gegenteilige Erfahrungen machte: SIe ist eben 40 Jahre, und normal eben und sie wurde an der Bar etc. wenn sie sich Getränke holen wurde gänzlich ignoriert. Oft wartete sie 20 Minuten an der Bar ohne auch nur beachtet zu werden, obwohl nciht mal was los war! erst wenn ihr Mann dazukam, wurde sie bedient.. da sieht man schon mal, was Frauen zählen!

Einmal sind wir mit dem Taxi nach Hammamet/Yasmine gefahren um dort ein bisschen zu bummeln und bei dem Taxifahrer bekam ich es fast ein bisschen mit der Angst zu tun. Er beharrte darauf, dass ich bei der Fahrt neben ihm sitze und war die ganze Zeit während der Fahrt richtig aufdringlich. Naja, normalerweise ignoriere ich das, aber wenn mein 15 Minuten in einem fremden Land auf einer abgeschiedenen STraße fährt und nix versteht, dann krieg ich nunmal panik :shock1:

Naja, ansonsten lief alles ganz gut muss ich sagen, freue mich schon wieder auf meinen nächsten Urlaub!

liebe Grüße,

Daniela

• hertraud
    geschrieben 1215619672000

Hi,

also dazu muß ich nun auch was sagen.

Ich bin über sechzig, nicht blond, nicht schlank - nur blaue Augen hab ich *ggg*

Bei unserem heurigen Tunesienurlaub habe ich es wieder erlebt, daß es darauf nicht ankommt.

Die Burschen an der Poolbar, wo ich unsere Getränke meistens geholt hab, waren stets zu einem Späßchen bereit. Daß ihre Freundlichkeit nur gespielt war, kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben einfach Spaß miteinender gehabt. Es ist aber auch meine Art, überall wo ich bin, freundlich zu grüßen und bitte und danke zu sagen. Natürlich habe ich auch ab und zu eine oder ein paar Münzen in die Schale geworfen aber das haben die anderen auch. Mir ist es passiert, daß noch einige vor mir angestanden sind aber unsere Biere schon gezapft wurden. Auch die beiden jungen Männer vom Hotelshop waren stets zu einem Plausch bereit.

Die Rühr- oder Spiegeleier zum Frühstück hat mir der junge Mann stets mit Sorgfalt zubereitet, obwohl wir fast nix miteinander gesprochen haben. Es kommt halt schon darauf an, wie man den Menschen entgegenkommt, ob freundlich und offen oder muffig und mißgelaunt.

Umgekehrt ist es aber auch schon passiert, daß ich bei einer Taxifahrt dem Fahrer einen Schein gegeben habe und er das Retourgeld meinem Mann in die Hand gegeben hat. Oder der Taxler ganz entgeistert geschaut hat, weil mein Mann schon ausgestiegen ist ohne zu bezahlen. Daß ich das Geld haben könnte, auf die Idee ist der gar nicht gekommen :laughing:

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Heike68
    geschrieben 1215621852000

Also ich kann Waltrud auch nur zustimmen. Ein wenig Tip geben, freundlich und respektvoll sein und die meisten Leute sind dann auch nett und zuvorkommend. Ein wenig die Landessitten mit Bekleidung beachten schadet insbesondere ausserhalb des Hotels auch nicht.

Bin zwar blond, schlank und noch keine 40, habe aber noch nie irgendwelche Übergriffe erlebt, weder im Hotel, noch in Sousse (wir gehen dort abends aus essen). Bin allerdings immer mit Mann unterwegs und signalisiere deutlich, dass ich an anderen Männern kein Interesse habe. In unserem Stammrestaurant hat es mehrere Jahre gedauert, bis auch ich bei der Begrüßung "geküsst" wurde, wie es bei meinem Mann üblich ist, aber aus Respekt und nicht wegen Verachtung der Frau.

Natürlich gibts mal ein Kompliment über das Aussehen, aber nie unter die Gürtellinie gehend.

Lieben Gruß.

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • klaines_biest
    geschrieben 1215628785000

Klar, es ist bei mir auch so!

bin von natur aus ein freundlicher Mensch!

Hab für jeden noch ein Lächeln übrig, auch wenn ich schon genervt bin!

Und da ich aus der Tourismusbranche komme, weiss ich mich auch anzuziehen und laufe nicht rum wie eine läufige Hündin, hab ja meinen Freund! Dennoch ist es mir in dieser Woche so vorgekommen und es ist auch meinem Freund aufgefallen, dass man eben nach meinen erfahrungen nach als Frau nur beachtet wurde wenn man den Männern dort passabel vorkam!

Nichts für ungut, halte das für kein typisches Klischee von Tunesien, ist nur manchmal halt so!

Habe mich auch mit einigen Männern, bsp. einem Animateur sehr gut verstanden, der oft mit mir und meinem Freund plauderte und einfach nur nett war!

Ist eben von Mann zu Mann anders!

Liebe Grüße, Daniela

• Kernini
    geschrieben 1215696887000

hallöli

denke auch das es nichts mit tunesien zu tun hat oder wie jemand aussieht, denn wenn sie es nötig haben, nehmen sie alles. habe es mal in der dom.rep erlebt das ein animateur sehr hartnäckig war. wollte mir alles zeigen, die ganze kulisse hunter der bühne und so. und was war: er wollte nur reinen s... aber nicht mit mir :laughing:

war jetzt schon 2 mal in tunesien (mahdia) und bin auch immer gut behandelt worden, auch bevorzugt worden und das obwohl ich nicht blond bin oder so. vielleicht weil ich mit meiner größe auffalle (1,90m) sieht man ja nicht alle tage :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

und so typen laufen ja hier auch genug rum

gruß

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1215698115000

Hi,

ob man jetzt als Frau besonders stolz sein sollte, wenn man von moslemischen Männern beachtet und hofiert wird. :frowning:

chepri

P.S. Wie geht das eigentlich, dass alle bevorzugt behandelt werden?

• Kernini
    geschrieben 1215698565000

hi chepri.

bin allerdings nicht stolz drauf das man mich bevorzugt hat, war halt so und das waren auch mehr männer um die mitte 30 und aufwärts. wollte halt lediglich mitteilen das es nichts damit zu tun hat ob jemand blond, braun oder sonst welche haarfarbe hat .

lg

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!
  • shorty467
    geschrieben 1215699014000

Und wer von euch hat erfahrungen mit maennern aus mahdia?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!