Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Wir haben im November 2018 schon unsere Flüge von Bremen nach Rhodos gebucht.

Fast 700Euro in den Sand gesetzt😟.

Haben gleich Heute noch neue Flüge gebucht. Die Auswahl wird jetzt jeden Tag geringer und

die Preise werden erfahrungsgemäß auch ansteigen. Jetzt müssen wir nach Düsseldorf obwohl

wir zum Flughafen Bremen zu Fuß laufen könnten.

Nicht pauschal zu buchen birgt immer ein Risiko und damit müssen wir nun leben. Viel schlimmer dran

sind jetzt alle Beschäftigten der Germania denn für diese Menschen laufen die Kosten, wie Miete usw. ja auch weiter.

Darum wollen wir hier eigentlich garnicht jammern.

Allen Pauschalurlaubern wünschen wir hier viel Geduld. Die Veranstalter werden sich um Jeden kümmern.

L.G.

Marita

Mehr lesen

Türkische Ägäis?

Guten Morgen Eaglechen!!

Vielen, vielen Dank für deine Tips!!! Wir sind tatsächlich im Hotel Turunc!! Aber sind die Angebote von örtlichen Anbietern was Touren angeht nicht billiger?? So kenne ich es von der Riviera; da sind die örtlichen billiger als die vom Hotel/RV !!

Was da Auto angeht...da muß sowieso mein GöGa fahren!! Doofe Frage: Bekomme ich so was wie Kartenmaterial?? Ist nur `ne Frage , aber bevor ich mein Hotel nicht wieder finde....Ist uns in Grichenland mal passiert... :(

Rhodos wollten wir eigentlich alleine erkunden; d.h. mit diesem Tragflächenboot rüber und uns einen schönen Tag machen und abends wieder  zurück ;)

Aber bis zum 10.10. sind ja noch ein paar Tage!!!!

Nochmals Danke

Gruß Simone

Mehr lesen

Wer war schon dort? Vergleich Rhodos/Kreta

Rhodos mit Kreta zu vergleichen wäre unfair :-)

Kreta ist deutlich größer und hat demnach wesentlich mehr zu bieten.

Die Gegend zwischen Chania und Rethymnon sind "Ausflugsmäßig" gesehen wohl am besten geeignet.

Zwischen den beiden Orte liegt Georgioupolis, was alle erdenklichen Kriterien erfüllt.

Man kann den Kretaurlaub auch splitten (am besten individuell gebucht)und die schöne Südküste für ein paar Tage mit nehmen. Besonders Paleochora, Plakias, Aghia Galini, oder auch Matala (nicht unbedingt in der Hauptsaison) würden sich als Urlaubsort eignen und sind es absolut wert bereist zu werden.

An der Südküste ist der griechische Flair noch mal ein wenig mehr zu spüren.

Du wirst auf Kreta mMn deutlich schönere Orte als Faliraki vorfinden.

Mehr lesen

Azur Air

Das ist so alles wirklich passiert?

305 PAX auf einem Flug von Rhodos nach Düsseldorf?

Der EC-MFB Plus Ultra Airbus A340-300 hat eine C18Y285 Bestuhlung. Du sagst also, die Maschine sei zu über 100% ausgelastet gewesen? Respekt!

Fieber durch Hitze? Sanitäter erklären jemanden für flugunfähig? Das gesamte Gepäck wurde durchsucht? Polizei? Randale? Dubiose Gründe? Brandaktuell? Horrortrip?

Jedenfalls scheinst Du eine gute Übersicht gehabt zu haben, Techniker hier, Krankheit dort....

War es alles wirklich so? Kommt schon, da wird sich doch noch bestimmt der eine oder andere der anderen Passagiere hier melden, bzw. dafür auch extra einen Account anlegen.

Was die Geschichte im Azur Air Thread soll, weiß auch nur Tommy.

Mehr lesen

Azur Air

Glaubwürdigkeit?

Sagt mal @Urlauber19901 und @Tommy1987 mit jeweils 4 Beiträgen die um 06:32 Uhr und 06:37 geschrieben haben, habt Ihr den gleichen Wecker? Und an so manches Profil hier mit 1-3 Beiträgen die für eine gezielte Fehlinformation hier extra einen Account eröffnen: was stimmt mit Euch nicht?

Aber meldet Euch mal beim LBA...

Würde mich wundern wenn es dieser Flug jemals in den AVHerald schafft...

Und noch mal: es gab keinen Treibstoffmangel, der Flug von Rhodos nach Düsseldorf, hatte eine planmäßige Zwischenlandung in München - bei solchen Flügen wird in der Regel auch nur soviel Treibstoff getankt um sicher und mit Reservern zu landen - dann wird nachgetankt. Ein ganz normales Prozedere.

Mehr lesen

Gebuchtes Hotel geschlossen- was nun?

Wir haben das Hotel Kolymbia Star in Rhodos gebucht. Abflug wäre Am 18.08. Am 20. Juli haben wir nun vom Reiseveranstalter die Info bekommen, dass das Hotel in der Saison nicht öffnet. Zudem wurde uns ein Alternativhotel angeboten mit der Bitte um Rückinfo bis zum 24.07. Dieses stellt für uns keine Alternative dar. Das haben wir auch gleich per Email mit Angabe der Gründe an das Reisebüro zurückgeschickt. Der Reiseveranstalter hat die Email auch am 22.07. Erhalten. Heute haben wir eine aktualisierte Reisebestätigung mit dem Alternativhotel bekommen. Auch hier habe ich wieder geschrieben, dass wir mit der Änderung nicht einverstanden sind.

Kann es jetzt trotzdem sein, dass wir in das Alternativhotel fahren müssen?

Vg

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Wir sind gestern von Köln nach Rhodos geflogen. Am Check in war es extrem voll, trotz ansonsten leerem Flughafen. Am Check In wurde kontrolliert ob man einen QR Code hat.

Der Flieger war dann entsprechend voll, die meisten haben die Maske auch den ganzen Flug korrekt anbehalten.

Bei der Einreise wurde kurz auf den Code geschaut: Wir hatten beide Male die 2 und wurden nicht getestet.

Die „Kinder“ (17 und 14) hatten wir aufgeteilt, mein Mann und ich hatten jeweils ein Kind mit auf dem

Formular.

Es wurde genau kontrolliert ob die Kinder auch mit auf dem Formular sind. Die sonstigen Angaben haben niemanden interessiert.

Getestet wurden ca 20. 30 der 160 Passagiere.

Allen einem tollen Urlaub in Griechenland!

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Ich war bisher trotz all den Bestimmungen überzeugt davon die Ende August geplante Rhodos Reise auch anzutreten. Jetzt zu lesen dass bei einem positiven Test eines Passagieres drei ganze Sitzreihen 14 Tage in Quarantäne geschickt werden (trotz Maskenpflicht im Flugzeug) schockiert mich doch sehr. Bisher konnte ich das Risiko selber sehr gut einschätzen/minimieren (eventuell vorheriger Test in der Heimat,..) Mit dieser Regelung ist es eine Lotterie an der wir Reisenden um sehr viel Geld teilnehmen. .. Stornierung natürlich nur mit hohen Kosten möglich. Aber immer noch besser als den vollen Reisepreis zu bezahlen und den Urlaub womöglich (die Wahrscheinlichkeit ist sehr klein, aber sie besteht nunmal) eingesperrt in einem Zimmer zu verbringen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!