10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Torremolinos oder Benalmadena
Hallo Kourion,
danke schon mal für Deine Antwort und Dein Links.
Mir gehts gar nicht so ums gefallen der Orte an sich, wie Du sagst alles Geschmacksache.
Mir gehts eher um die Infrastruktur runderhum. Wenn ich da so an die letzten Griechenlandurlaube denke (Corona nicht berücksichtigt),
Rhodos, Kreta, Kos usw. da war man ja auf die Hotels bzw. Halbpension oder AI angewiesen.
Ich möchte nur wissen ob es da in den Orten in Spanien besser ist, ob man sich auf einen Urlaub mit Hotel mit Frühstück einlassen soll/kann.
Nerja wär mir ja auch aufgefallen, aber das sieht ( zumindest für mich lt. Google Maps ) eher nicht so gut aus Lokalmäßig.
Gruß Karl
Angebote Pauschalreisen
Winter auf Kreta oder Rhodos... Also da vertraue ich dem Wetter nicht wirklich. Obwohl Pech kann man damit überall haben.
Sehr früh im Fühling, z. B. im März... hab ich 1x gemacht, Hotel, Wetter prima, in den Orten absolut keine tote Hose, nix zu meckern, aber... Buchung einer Tour nicht möglich. Und die Dame im Hotel plus die von der Incoming Agentur haben wirklich alles versucht / abtelefoniert. Nix zu machen, keine Interessenten. Ach so, ja, war an der Olympischen Riviera.
Ansonsten war ich im Winter nur noch 1x weg, auf Mallorca an der Playa über den Jahreswechsel. Hat mir super gefallen, war oft im schön geschmückten Palma. War wirklich alles rundum 1A
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Mein Gott wenn ich hier lese was gewisse Leute veranstalten um ja nicht die Ziffer 7 zu erhalten kann ich nur den Kopf schütteln. Einer fragt doch tatsächlich noch was es bringen soll einen Test zu machen... ernsthaft?!
Naja gut also ich flog am 2.9. von Zürich nach Rhodos und hatte eine 7 als erste Ziffer (ich wusste nichts von alledem hihi...) und musste zum Test. Interessant war, dass sehr viele von unserem Flieger zum Test mussten. War ein Rachenabstrich and thats it. Klar die 48 Stunden abzuwarten um
sicher zu sein, war nicht sehr angenehm. Aber jetzt weiss ich mit grosser Sicherheit, dass ich nichts habe und geniesse nun die Ferien.
Wir sind auch von dem morgigen Streik auf Rhodos betroffen. Unser Flug von Düsseldorf am Donnerstag ab 13:10 Uhr mit Condor wurde bereits annulliert und laut Webseite des Düsseldorfer Flughafen auf den Folgetag verschoben. Spannend wird natürlich wie es sich mit dem bereits beantragen QR Code verhält. Wenn ich die Infos richtig interpretiere, muss bis spätestens 24 Stunden vor Abflug der QR Code mit den Flugdaten beantragt werden. Was ist jetzt aber, wenn ich erst morgen Mittag erfahre, dass der Flug am Freitag um 10 Uhr geht? Dann habe ich doch keine Möglichkeit mehr eine Änderung vornehmen zu können, oder? Stimmt das mit den 24 Stunden, dass danach keine Änderung mehr vorgenommen werden kann? LG
Fliegen im Mai nach Rhodos haben zwei verschiedene Hotels gebucht einmal Elysium Ressort und im Anschluss einmal das La Marquises .
zur Situation
sind auch vollständig geimpft ..der impft Doctore im Impfzentrum sagte uns ...das sollte man mit zwei verschiedene Impfstoffe geimpft worden sein ,dass man laut Gesetz nicht als vollständig geimpft zählt. Wegen den Impf -Ausweis ( international) machen wir uns keine Sorge,mitnehmen und fertig.
Weiters haben wir gerade eben erfahren ,per E-Mail von TUI ,dass das Elysium Ressort unseren Urlaub storniert hat ,da ist nicht aufmacht und verspätet in die Ferien Saison startet.... ganz toll kurz vor den Start.Das hatten wir doch schon mal 🤫im letzten Jahr das Desaster mit Hotels die dann doch nicht öffneten.
Gebuchtes Hotel geschlossen- was nun?
Wir haben das Hotel Kolymbia Star in Rhodos gebucht. Abflug wäre Am 18.08. Am 20. Juli haben wir nun vom Reiseveranstalter die Info bekommen, dass das Hotel in der Saison nicht öffnet. Zudem wurde uns ein Alternativhotel angeboten mit der Bitte um Rückinfo bis zum 24.07. Dieses stellt für uns keine Alternative dar. Das haben wir auch gleich per Email mit Angabe der Gründe an das Reisebüro zurückgeschickt. Der Reiseveranstalter hat die Email auch am 22.07. Erhalten. Heute haben wir eine aktualisierte Reisebestätigung mit dem Alternativhotel bekommen. Auch hier habe ich wieder geschrieben, dass wir mit der Änderung nicht einverstanden sind.
Kann es jetzt trotzdem sein, dass wir in das Alternativhotel fahren müssen?
Vg
Wir sind gestern von Köln nach Rhodos geflogen. Am Check in war es extrem voll, trotz ansonsten leerem Flughafen. Am Check In wurde kontrolliert ob man einen QR Code hat.
Der Flieger war dann entsprechend voll, die meisten haben die Maske auch den ganzen Flug korrekt anbehalten.
Bei der Einreise wurde kurz auf den Code geschaut: Wir hatten beide Male die 2 und wurden nicht getestet.
Die „Kinder“ (17 und 14) hatten wir aufgeteilt, mein Mann und ich hatten jeweils ein Kind mit auf dem
Formular.
Es wurde genau kontrolliert ob die Kinder auch mit auf dem Formular sind. Die sonstigen Angaben haben niemanden interessiert.
Getestet wurden ca 20. 30 der 160 Passagiere.
Allen einem tollen Urlaub in Griechenland!
Ich war bisher trotz all den Bestimmungen überzeugt davon die Ende August geplante Rhodos Reise auch anzutreten. Jetzt zu lesen dass bei einem positiven Test eines Passagieres drei ganze Sitzreihen 14 Tage in Quarantäne geschickt werden (trotz Maskenpflicht im Flugzeug) schockiert mich doch sehr. Bisher konnte ich das Risiko selber sehr gut einschätzen/minimieren (eventuell vorheriger Test in der Heimat,..) Mit dieser Regelung ist es eine Lotterie an der wir Reisenden um sehr viel Geld teilnehmen. .. Stornierung natürlich nur mit hohen Kosten möglich. Aber immer noch besser als den vollen Reisepreis zu bezahlen und den Urlaub womöglich (die Wahrscheinlichkeit ist sehr klein, aber sie besteht nunmal) eingesperrt in einem Zimmer zu verbringen.
Urlaub 2017: Kanaren,Kapverden oder griechische Inseln
Weitgehende Zustimmung zu Florian80w´s Beitrag.
Jedenfalls sollte man entweder Pioniergeist beweisen oder eben präzise die jeweiligen Bedürfnisse formulieren.
Diese Nummern "Wo ist es warm und gibt´s sonst noch was?" sind nämlich tatsächlich ziemlich ätzend.
Vor allem dann, wenn nach einem Traumstrand für Sufer genölt wird, man habe so gar kein Shopping machen können ...
Zumal allein schon die Flugzeit zu den Kapverden sich doch signifikant von der zu den griechischen Zielen unterscheidet, mal abgesehen von den Aspekten der Reisezeit.
Sollte also Kühe melken am Strand nicht zu den fundamentalen Kriterien gehören wäre wie vorgeschlagen Rhodos sicherlich eine Alternative ...
(t.o. hat die Frage bekanntlich sehr ähnlich unsubstantiiert dem Reisebüro gestellt, welches beherzt ein paar Überlegungen angeregt hat.)