10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Bedenken nach Cuba zu fliegen?!
Hallo ihr,
also, erst mal bin ich baff, dass ich so viele (interessante) Antworten von euch bekommen habe. Ja, ich denke, Kuba würde mir gefallen. Ich denke auch, dass es so garnicht mit den anderen Karibikstaaten zu vergleichen ist.
Es könnte passieren, dass ich wirklich im nächsten Jahr nach Cuba fahren werde.
Die CD von Buena Vista Social Club läuft jedenfalls schon mal in meinem CD-Spieler. Sehr schön! Ist eine der besten CDs die ich mir die letzte Zeit gekauft hab. Ist das jetzt Werbung? Wenn ja, wars nicht meine Absicht!
Vielen Dank und viele liebe Grüße
Karinchen
Cuba auch für junge Leute?
@christian31c sagte:
juanito hat schon recht, aber man darf nicht alle kubaner in einen topf werfen. aber etwas vorsicht schadet sicher nicht!
claudiiia, lass dich aber von uns nicht nerven und beängstigen, hab spaß und genieß deinen urlaub auf Kuba!
lg christian
Hmm ja darf man nicht,schon klar !!
Man kann z.B. auch nicht alle Ägypter in einen Topf werfen,die "sowieso alle nur ein Visum wollen."
Aber die schrecklichen Anmachen und übertriebenen Liebeserklärungen bleiben die gleichen
Nein nein Christian,ihr nervt mich gar nicht und beängstigt bin ich auch nicht....
Bin sehr dankbar für eure Tipps
Lg Claudia
Ungefähre Kosten für 2 Wochen Florida ?
Hallo !
Ich habe gehört , dass Florida die schönsten Strände der Welt hat?
Wir wollen nächstes Jahr Januar eventuell 2 Wochen nach Florida, Miami, Key West . Kann mir jemand sagen, wieviel Budget ich ungefähr brauche?
Flug, Auto, Hotels, Verpflegung?
Die Parks interessieren uns nicht(ausser das Space Center) , wir wollen hauptsächlich einen Badeurlaub machen, die Krokodile gucken und vielleicht 2 Tage Barbados oder Kuba einbauen.
Kommen wir da zu zweit mit 3000 Euro hin ?
Wer hat Erfahrung?
Wenn das nämlich zu knapp ist , spare ich mir die Sucherei und Entscheide mich doch lieber für die Karibik oder Afrika
Danke im Voraus
LG
Katrin
Ungefähre Kosten für 2 Wochen Florida ?
Hallo,
das kommt ganz darauf an, zu welcher Jahreszeit ihr fahrt, welche Hotels ihr nehmt, welches Auto und ob ihr einen günstigen Flug bekommt.
Wenn ihr vor allem Badeurlaub machen wollt, dann glaube ich gibt es bessere Möglichkeiten als Florida, eben wie du meinst, die Karibik. Wenn ihr von Florida nach Barbados oder Kuba auch noch wollt, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass EUR 3.000,-- reichen. Wir haben zu viert (zwei Kinder im Alter von 5 und 7) für zwei Wochen Florida EUR 8.000,-- bezahlt - und sind sicher nicht wirklich im Luxus geschwelgt.
LG, Daniela
Entscheidungshilfe gesucht Wahl aus 2 Reisen nach Kuba
Hallo Doc,
wir haben auf Cuba auch eine Rundreise gemacht (Von Ost nach West - Neckermann). Wir haben es nicht ebreut und waren total begeistert. Das Kofferschleppen ist nicht unbedingt problematisch, da immer genügend Träger in den Hotels sind. Einzig das aus und einpacken ist ein wenig stressig. Nur zum Baden ist Cuba viel zu schade !!!
Man hat sehr viel von Kuba gesehen und über Cuba erfahren, was uns sehr wichtig war.
Ich würde nicht mehr nach Varadero fahren, denn da ist das Meer nicht mehr schön. Lieber in den Osten oder Süden fahren. Da hat man viel schöneres Meer.
Gruß
Martin
Zigaretten auf Kuba
Was soll man sonst mit Zigaretten machen als sie zu rauchen?
Woher stammt nochmal der Tabak ursprünglich??
War es nicht Signore Colombo aus Genua der ihn anno 1492 dort entdeckte?
Und seitdem gilt der kubanische Tabak als der Beste der Welt!
Was Marlboro kosten weiss ich nicht, gibt es bestimmt nur in den Hotelshops. Aber andere kubanische Zigarretten gibt es mit Filter für 1 CUC
Ich weiss, dass viele Damen Holliwood rauchen. Kosteten mal 0,60 Peso, jetzt sicher fast 1 CUC
+++
Zig. aus Deutschland nach Kuba?
Das ist wie Eulen nach Athen tragen!
(was bedeutet das?)
Mit türkischen Pass nach Jamaika
Oh,oh
Heiraten ist "Arbeit". d.h. eine Tätigkeit, wird daher klein geschrieben
Mit türkischem Pass
Frag am Besten das Konsulat von Jamaica. Adresse in Berlin: Internet.
Sorry, für Kuba und die DomRep hätte ich dir sofort verbindlich antworten können.
Hat er die Niederlassungserlaubnis für die BRD?
Früher Aufenthaltserlaubnis? Also " Gastarbeiter?"
bol şans ve mutluluklar
Oder überlegs dir nochmal?
+++++
Nachtrag:
Einreise 45 EUR für Türken, aber kein Visum erforderlich.
Sehr unübersichtlich die HP des Konsuls in Berlin.
http://www.jamaican-embassy-berlin.de/en/index.html
Welche Hotels sind kinderfrei?
Hallo ,
ich gebe aidafan voll und ganz Recht, es richtet sich alles nach den unterschiedlichen Bedürfnissen. Wir haben selber eine 3-jährige Tochter, buchen gerne kinderfreundliche Hotels aber auch nicht unbedingt reine Familienhotels. Früher haben wir ohne Kind auch gerne ruhige Hotels gebucht, aber keine "kinderfreien", kann es aber gut verstehene, wenn eben Leute ihre Ruhe haben wollen...warum auch nicht.
Besonders ist mir das in Kuba aufgefallen, dort sind viele HOtels ab 16 oder 18 Jahren zu buchen , interessant fand ich den Zusatz bei einem Hotel " nur buchbar für Paare ( Dame und Herr ! ) "......
Sonnige Grüße, Maya
Wohin in Kuba?
Hallo Zusammen,
wir sind zur Zeit heftig an der Urlaubsplanung für November dieses Jahres. Nun haben wir Kuba für uns entdeckt und wollen eventuell nach Varadero. Wir möchten ein nettes Hotel , an einem schönen Strand. Jedoch sollte das Hotel nicht zu abgeschieden sein, damit man sich auch mal was anschauen kann und nicht nur die 2 Wochen am Strand abhängt. Liegen wir da mit der Wahl "Varadero" richtig oder wäre eine andere Gegend vorteilhafter? Kann hier jemand ein nettes Hotel empfehlen? Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Vielen Dank schon mal und Grüße aus Berlin
Mietwagenrundreise und Flug, günstig
Ich habe früher auch Autos in Kuba gemietet.
Bin auch rumgefahren. Merkte aber, daß es die meiste Zeit vor der casa rumstand, wenn ich 3 Tg. in einem Ort war.
Und da ich ausreichend cubañol spreche, merkte ich, daß es so viele Kubaner gibt, die mich mit ihren Privatautos geg. Zahlung von $ oder CUC gern überall hinfahren.
Deren Autos stehen auch nur rum und Benzin ist teuer.
1 Liter 1 CUC, mind. Schwarz natürlich weniger.
Also weite Strecken Viazul, Ausflüge mit carro particular, = Privatautos.
++++
Du kannst gern weitere Fragen stellen
Aber im Jan. bin ich auf der Insel.