10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
Kuba, Dominikanische Republik oder Kenia
Hi Mista,
Eingangspost war ja, ihr wollt im September 2 Wochen in die Sonne, relaxen.
Meine persönliche Einschätzung: Das Klima in Kenia scheint im September nach aller Wahrscheinlichkeit diesem Wunsch am ehesten zu entsprechen.
Gerade Kuba und die DomRep liegen oberhalb des Passat-Gürtels, sodass hier im September zumindest auch mit Ausläufern der Hurrican-Saison zu rechnen ist. Wir waren auch mal im September im Catalonia in Punta Cana und haben bei Regen am Pool gelegen, weil wir in den 2 Wochen einfach mal am Pool liegen "wollten", Urlaub war aber dennoch klasse.
Wenns die Karibik sein soll, warum nicht die ABC-Inseln, die liegen unterhalb des Passat-Gürtels und sind deswegen (so reinstatistisch gesehen) wetter-sicherer.
Grüsse
Heiko
Traumreise - wohin würde eure gehen?
hab glaub ich schon mal drauf geantwortet, egal....
Absolute Traumziele 1-4
1. 14-17 tägige Kreuzfahrt auf einem schönen 5* Schiff mit tollem Ambiente, gutem Unterhaltungsangebot und einer tollen Route (Arabien/Asien) o. Karibik!!
2. 10 Tage 5* Hotel Jumeirah Beach in DUBAI mit Verlängerung 2-4 Nächte in Abu Dhabi in einem tollen Resort.
3. Australien/Neuseeland mind. 3 Monate
4. USA Rundreise: Flug nach Chicago. Dort 3-4 Übernachtungen in einem 3-4* Hotel...anschliessend Weiterflug von Chicago nach San Francisco, wo ich dort 5 Nächte bleibe, weiterfliege nach Las Vegas für 2-3 Nächte und von Las Vegas wieder zurück in die Schweiz.
Einen grossen Traum erfülle ich mir jetzt im Dezember:
1 Woche NEW YORK inkl. Christmas Shopping
Flitterwochen in der Karibik - aber wohin???
Vielleicht findet Ihr ja ein anderes, günstigeres Hotel auf Barbados?! Die Insel ist wirklich toll. Und erfahrungsgemäß bekommt man zur Hochzeit ja einige Geldgeschenke.
Die Ostküste von Mexiko ist inzwischen leider auch nicht mehr so günstig wie vor ein paar Jahren. Ist was ganz anderes als Barbados, aber auch sehr schön.
@ivy1974: Klar kann Barbados auch mal einen Hurrican abgekommen, in der Regel erwischt es die sehr weit östlich gelegene Insel aber sehr selten mit gravierenden Folgen. Andere Karibik-Inseln werden ja jedes Jahr im Sommer / Herbst gebeutelt. Aber Du hast natürlich ansonsten recht.
Und heutzutage kann man sich auf das Wetter sowieso nirgendwo mehr verlassen, oder?
@Nick: Im Dezember habt Ihr natürlich allerbestes, sonniges Spezial-Flitterwochen-Wetter, wo auch immer Ihr landen werdet!
Mit Kleinkind in die Karibik?
Guten Abend,
momentan ist das sicher sehr verlockend für euch, da ihr für euren kleinen noch nichts bezahlt, oder?
Ich würde es mir aber gut überlegen, ob das wirklich sein muss. Verträgt euer Kleiner "fremde" Kost ohne Probleme? Kann er mit einem extremen Klimawechsel wirklich umgehen? Mich hat es 20igjähre fast umgehaut, als ich bei 25 Grad Außentemperatur mehr als in München das Flugzeug in Sharm el Sheikh verlassen habe. Und ich habe das freiwillig gemacht!!!
Ich würde da irgendwie eher zu was europäischem tendieren. Was macht ihr in der Karibik, wenn er krank wird? Seid ihr bereit eine Reiseversicherung für mehrere hundert Euro abzuschliessen, damit ihr mit dem Ambulanzjet heimfliegen zu können, falls es hart auf hart kommt?
LG
Maria
Karibik-Kreuzfahrt?
Wir standen vor der selben Frage - Island hopping in der Karibik oder Kreuzfahrt. Da flüge seeehr teuer von Insel zu Insel waren habe wir uns für 2 Kreuzfahrten entschieden, eine davon war die 7 nights Southern Caribbean mit der Jewel of the Seas.
Das Schiff ist wirklich toll, Essen fantatisch, Ports klasse (ausser St Kitts, hat uns nicht wirklich gefallen, highlight war auf jeden Fall St Lucia).
Wetter trotz Hurrikan Season war klasse, aber man kann natürlich auch Pech haben (beide Kreuzfahrten gerade hinter uns)
Antigua hat tolle Strände, St Maarten war auch gut aber sooo schön wie in Turks & Caicos und Half moon Cay Bahmas waren die Strände/Meer doch nicht
San Juan ist klasse, würde ein paar vor/nach der Cruise bleiben.
Wohnen direkt am Meer-wo gibt es das?
@annanina sagte:
Hallo,
mein Wunsch ist es, einen Urlaub so zu erleben, dass ich an einem warmen Ort (wie in der Karibik) von der Terrasse noch 10-50m über den Strand direkt ins warme Meer gehen kann , um darin zu schwimmen (aber nicht steil abfallend). Dazu noch einen Sonnenuntergang wäre klasse
.
Wenn jemand von Euch so einen Ort kennt, so meldet Euch.
Das alles gibt es auch
hier.
Händler sieht man vielleicht alle 3 Tage mal einen, kommen aber nicht an die Liegen.
Die Luftfeuchtigkeit ist sicher nicht immer gleich hoch. Bei uns sind nur nachts die auf der Terrasse aufgehängten Handtücher schlecht getrocknet (im Dezember).
VG
Schnellboot Erfahrungen?
Hallo Jette2000,
wir sind zwar auf den Malediven noch kein Speedboot gefahren, aber in der Karibik sehr oft.
Dort wurden Leute mit Rückenbeschwerden immer in den hinteren Bereich des Speedbootes gesetzt. Bei Wellengang war im vorderen Bereich "mehr" los. Meine Freundin hat hat ein Hüftleiden, sie saß ganz hinten (Schwimmweste als Polster) und alles war gut.
Ein paar "Vitamine" vor der Fahrt sind auch hilfreich.
Für unseren ersten Maledivenurlaub im Juli, haben wir aufgrund der Zeitersparnis den Wasserflieger gebucht, waren pP ca 89 €. Wir haben uns für Velidhu entschieden und fanden hier stimmt das PreisLeistungsangebot. (Unser Kind ist dann auch 14 und muss somit voll zahlen) Schaut euch die Insel doch mal an, vielleicht passt sie in eure preislichen Vorstellungen.
lg
Der EX "Bernd-Thread"
Edith, hier ist es grau in grau. Schön, dass du es besser hattest!
Ich träume jetzt noch was... Karibik, nee, kenne weder diese noch beide Cocktails nicht, obwohl ich "in jungen Jahren" die Karten rauf und runter gekostet habe. Nicht gesoffen! Höfren sich aber lecker an!
Ich stehe mehr auf reinrassige Getränke. Ich denke da an einen schönen griechiechischen Landwein oder ein süffiges Mythos. Aber in Hellas ist es jetzt auch nicht gerade warm. Also "tut es" im Moment ein lecker Kölsch vom Fass, Reisdorf oder Früh, oder ein feiner Grauburgunder. Und statt der Strandliege meine Lümmelcouch...
Geschnetzeltes scharf mit Paprika? Und wo ist das Rezept im entsprechenden Thread????
Die Sache mit dem Geld...!?
@karibik-urlaub57 sagte:
Ich nehme nach Ägypten kein Bargeld und keine EC und/oder Kreditkarten mit. Die Verpflegung ist All inclusive, Ausflüge buche ich online und bezahle diese mit Paypal und das Visum kaufe ich vorher in Deutschland.
Solche selbstherrlichen, sorglosen AI-Urlauber habe ich im April 2010 haufenweise kennen gelernt, als der Flugverkehr in Europa für einige Tage eingestellt wurde und die ersten Flüge nur nach Salzburg und Wien möglich waren. Nur der Veranstalter TUI hat 2 Übernachtungen, alle Anderen nur eine, übernommen.
Was sich die Reiseleiter damals anhören mussten, war unterste Schublade.
Dazu kamen dann auch noch einige erkrankte/verletzte Urlauber ohne AKV, die tatsächlich glaubten, dass das Konsulat ihres Landes für den Rücktransport und die Zahlung der Krankenhaus-Kosten/-Medikamente zuständig wäre.
falsche Beratung im Reisebüro
Aus dem Eröffnungsbeitrag geht nicht hervor, ob die Empfehlung zu Thailand und hier explizit Ko Samui überhaupt von der Beraterin im Reisebüro kam.
Thailand hat zu gleichen Jahreszeiten unterschiedliche Klimazonen und für jedes Reiseland die klimatisch optimalsten Destinationen zu kennen überfordert wohl die engagierteste Reisebüroberaterin.
Hier also grundsätzlich eine 'falsche Beratung' zu unterstellen kann durchaus auch einem Wunsch der TO nach schönen Strand, Meer und Sonne Fotos von Ko Samui geschuldet sein.
Für Reisewillige ist's ja nun wirklich kein Problem sich über klimatische Gegebenheiten eines Wunschreiseziels im Internet zu informieren und zumindest auch effektiver, als nach der Buchung über eigene Versäumnisse Beschwerde zu führen.
Edit:
...und nicht vergessen, Reisebüros verkaufen auf Wunsch der Kunden für Juli/August/ September auch Reisen in Karibik zur Hurricane-Season.