10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Preisentwicklung/Spekulation Afrika 2015
sabine1965:
Nicht nur, dass sich Europa lange nicht um Ebola gekümmert hat, solange keine Europäer betroffen waren.
Jetzt spekuliert Europa auch damit, ob vielliecht die Reisen nach Afrika billiger werden, weil Afrika mehrere Probleme hat.
Kenia u. Tansania sind nicht billig, Botswana auch nicht, aber Safaris in Afrika waren bis jetzt noch jeden Euro wert
LG Sabine
welch freundliche Unterstellung. Erstens kannst du nicht beurteilen, wann und wie ich Ebola einstufe, seit wann ich es beobachte oder Sonstiges. Zweitens ziele ich nicht darauf ab Geld zu sparen weil mir die Reise nichts wert ist. Wenn man allerdings erst 24 Jahre alt ist, sich diesen Urlaub selbst verdient hat, dann wäre eine Preissenkung angenehm. Sollten die Preise gleich bleiben oder sogar steigen, dann wird die Reise trotzdem gebucht.
Ich danke den beiden Vorpostern für die hilfreichen Kommentare.
Grüße
Tansania "Zeltentdecker" - TUI
Guten Abend 
Nachdem wir den Kontinent Afrika für uns entdeckt haben, soll nach Südafrika und Namibia nun Ostafrika - Kenia oder Tansania - folgen. Dabei sind wir auf die Reise "Tansania Zeltentdecker" von TUI gestoßen.
Link: http://www.tui-reisewelt.de/rundreisen/Tansania_Tansania-Zeltentdecker.php?s=1002
Nun meine Frage: Hat jemand von euch schon diese Reise unternommen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten, ggf. Tipps geben? Ich fande es sehr angenehm zwei Tage in der Serengeti zu sein und einen Tag im Ngorongoro Krater (ganztägige Pirschfahrt).
Alle Unterkünfte haben hier bei Holiday Check klasse Bewertungen, gerade das nicht- eingezäunte "Serengeti Kati Kati Camp", welches den Tierwanderungen folgt.
Geplant ist anschließend noch Badeurlaub auf Sansibar. Über die "Great Migration" habe ich mich schon etwas informiert, weshalb unsere Reisezeit auf Anfang März fallen soll (bzw. nur kann).
Vielen Dank im Voraus auf eure Antworten!
Mit freundlichen Grüßen,
Max.
Immer ins gleiche Land oder Abwechslung? Wie mach ihr das?
"Dann musst Du aber abends wieder im Hotel sein und kannst demzufolge nur Tagesausflüge mit dem Mietwagen machen."
Das haben wir bei unserer letzten pauschal gebuchten Reise nach Samos gerade eben so hingekriegt...
Im übrigen kommt es z. B. bei Reisen nach Kenia durchaus vor, dass eine Reise pauschal gebucht wird und - trotzdem - noch eine mehrtägige Safari gemacht wird... Kommt halt immer darauf an, was im Endeffekt günstiger ist...
"Es sei denn, Du buchts im Voraus verschiedene Hotels. Aber selbst dann bist Du gezwungen Dich an einen Zeitplan zu halten und kannst Dich, sollte es Dir an einem bestimmten Ort besonders gut gefallen, nicht länger aufhalten. Denn die Übernachtungen hast Du ja bereits gezahlt."
Na, und? Das "Problem" habe ich auch, wenn ich individuell reise und die Hotels bereits vorher gebucht habe...
***ENDE OT***
Wer kennt sich gut aus in Nairobi?
Hallo,
freut mich, dass alles so zu Deiner Zufriedenheit war, ich hatte da aber auch keine Bedenken wegen des Hotels und des Italieners.
Ich selbst kann mir das Stanley's nicht leisten, wenn ich privat unterwegs bin, hatte aber das Privileg, dass mir mein Dienstherr das Hotel mal gegönnt hatte, als das Hilton ausgebucht war.
Übrigens: Heute gegen 20.00 Uhr hatte ich nach einem Telefonat mit meiner Freundin (designierte Ehefrau) in Nairobi den Drang, auch kurz und schnell wieder mal gen Kenia loszudüsen. Vor einer halben Stunde war Flug nach Nairobi und Hotel in Mombasa dann gebucht. Entschluss bis Ende Buchung: Etwa drei Stunden... 
Am nächsten Sonntag morgens los, für 8 Tage *freu*
Allerdings leiste ich mir für die Übernachtng in Nairobi, wie erwähnt, nicht das Stanley's, sondern direkt gegenüber das etwa 4 Klassen tiefer anzusiedelnde "Oakwood". Kostet dafür Doppelzimmer auch nur 60 EUR... ;.)
würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?
Ich hab das auch um Gottes Willen nicht auf mich bezogen.
Aber mir geht es genauso wie Dir. Ich staune immer über einzelne Urlaubsgäste, egal ob Männlein/Weiblein.
Hab das alles in Tunesien schon mal erlebt und ganz krass in Kenia, wo die jeweiligen Damen sogar im Hotel mit den Herren wohnen durften. Prostitution der anderen Art.
Ich gebe Dir auch recht, dass die Männer sich verkaufen, ebenso mit der Ansicht, dass es bei Männern anders ist. Aber da spielt es keine Rolle ob Ägypten oder hier. Wenn hier ein Mann viele Frauen hat finden die anderen es toll und wenn eine Frau sagt, sie hatt so und so viele Männer dann ist sie eine Sch...... Alles Ansichtssache!
Ich finde es auch interessant, darüber zu diskutieren. Nur werden wir leider an deren Ansichten nichts ändern können.
LG
Claudia
wie gestalte ich unseren Aufenthalt?
Hallo Sabine,
danke für deine Antwort. Wir waren gestern noch einmal ausführlich im Reisebüro und haben leider festgestellt das unser verschobener Reisetermin doch alleine schon alles 500 €
teurer werden läßt. Daher haben wir die Rundreise gestrichen und werden erst einmal nur in Kenia bleiben. Wahrscheinlich werden wir auch nur einen der günstigen Direktflüge bekommen und müssen wenigstens einen teureren Flug in Kauf nehmen.
Im Moment haben wir so das Baobab Beach Resort & Spa im Auge.
Du schreibst eine Safarinacht kostet roundabout 250 Nacht/Nase?
Also 3 Nächte 2 Personen ca 1500.- Ist das nicht zuviel?
Ich hatte so mit der Hälfte gerechnet. Ich habe von meinem Bekannten gehört, dass er -allerdings vor Jahren- Tsavo Ost/west gemacht hat für 200 €uro gemacht hat.
Ich habe mir auch schon einige Anbieter angeguckt, aber konnte noch nichts passendes finden.
gruß Lars
Wohin in die Flitterwochen?
Hallo sunflower1983,
gerade, wenn eure Reise etwas nicht alltägliches sein soll, würde ich mir ein Reiseziel ausgucken, dass mehr als nur Strand zu bieten hat. Wenn man nach Jahren auf die Flitterwochen zurückblickt soll man doch diese Zeit ganz eindeutig erinnern können und nicht mit anderen Stränden vermischen. Die Malediven wären dafür schon ganz gut oder, wenn es unbedingt ein Inselurlaub sein soll, die Seychellen.
Wenn ihr nur eine Woche unterwegs sein wollt, dann sucht euch lieber ein näheres Reiseziel, etwas Sardinien oder die Kykladen. Sonst geht doch zu viel Zeit für die Flüge und das "Erst einmal richtig Ankommen" drauf.
Generell würde ich die Flitterwochen mit einem einmaligen Reiseerlebnis verbinden. Einen Rundflug durch Kappadokien, eine Safari in Kenia, eine Jeeptour durch Marokko, ein Segeltörn vor Kroatien. So dass man auf dieser Reise wirklich ein paar unvergleichliche Momengte miteinander geniessen kann.
Handynutzung-Internet
Für yu mobile habe ich jetzt Preise ausfindig machen können:
Nach DE telefonieren kostet 20 Ksh/min. (0,18 EUR) 30 Tage Internet unlimited 499 Ksh (4,55 EUR).
Finde die Preise in Ordnung. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie bei yu mobile die Netzabdeckung ist (Diani Beach, Tsavo Ost, Tsavo West). Laut einer Karte auf der yu Homepage, wären die Gebiete, die uns betreffen, abgedeckt.
Bei safaricom habe ich jetzt für 30 Tage Internet den Preis von 3000 Ksh gefunden (ca. 27 EUR). Da wir mit unseren Eltern per Email in Kontakt stehen, werden wir wenig telefonieren, daher wird yu letztendlich günstiger kommen.
Hat schoneinmal jemand eine yu mobile Karte gekauft? Bekomme ich die in einem Handyladen im z.B. im Flughafen?
Bin schon aufgeregt wegen Kenia.... 
Was darf mit , was nicht!!
Hallo!
Das würde mich jetzt auch mal interessieren...
Wie machen es die Anderen? Die, die wirklich oft nach Kenia fliegen und auch immer mal das eine oder andere an Lebensmitteln mitnehmen.
In diesem Jahr habe ich die Zollerklärung auch das erste Mal gesehen, aber alles mit nein angekreuzt. Dabei hatten wir viel dabei, z.B. Aale, eingepackte Salami, 1 Glas Nutella (für unsere Tochter) und noch verschiedene andere Sachen als Mitbringsel für unsere Nachbarn.
Wir sind nicht kontrolliert worden, wurden es auch noch nie. Doch was passiert, wenn doch? Ich kenne viele, die es "so" machen wie wir und auch immer so durchkommen.
Wenn ich in der Zollerklärung alles angebe, kann ich das dann auch mitnehmen oder wird es mir abgenommen?
Liebe Grüsse
Viola
Ach ja, Schokolade auf gar keinen Fall, die läuft schon im Flughafen von allein aus dem Koffer
, weil flüssig ....
Safari vor Ort buchen oder schon in Deutschland?
Vielen Dank, Stueppi und Chrissy,
Wir sind im Juli und August für 8 Wochen mit den Motorrädern in der Türkei, Griechenland und Marokko unterwegs, das wird recht anstrengend. Die 2 Wochen Kenia sollen für uns hauptsächlich Erholung und Entspannung sein, deshalb haben wir kein so ausgedehntes Safari-Programm. Die Mara, der Kili oder die kenianischen Seen werden es daher nicht sein sondern nur die klassischen "Einsteiger-Safaris"
Wir haben zwei Tage Tsavo Ost und dann noch 3 Tage Tsavo West / Amboseli geplant. Evtl. noch die ShimbaHills, aber nur als Tagesausflug.
Hotelmäßig sind wir schon festgelegt..., soll heißen die zwei Wochen Hotel sind schon gebucht und deshalb werden wir wohl ein paar Tage "umsonst" bezahlen müssen. Dafür bekommen wir das Baobab aber auch im Oktober fast zum halben Preis (Vitamin B
)
Noch mal, vielen Dank für die Infos!
Andreas