10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Familienurlaub Bulgarien Empfehlenswert ? brauche allgemeine Tipps
Wir waren im Hotel Orchideja !
Und alle Gäste mit denen wir dort zu dieser zeit gesprochen haben waren sehr unzufrieden! Wir haben sogar mit drei anderen Familien nach unsrem Urlaub noch kontakt. Sogar das Kinderkrankenhaus hat uns zu dem schritt mit dem Rechtsanwalt geraten, nachdem sie unsere Fotos gesehen haben und meinen Sohn eine Woche Stationer in Behandlung war, der Rechtsanwalt der anderen Familie die aus der Nähe von Frankfurt kamen hat sich sogar zusammen mit unserem über die Umstände zu dieser Zeit in diesem Hotel ausgetauscht. Es waren also Beweißfotos und Zeugen vorhanden. Oder findest Du etwa, das es normal ist, wenn sich ca. 15 Spatzen im Speißesaal befanden, die Tische Stühle mit Kot beschmierten und nach der beschwerde wurde dann so getan als ob keiner deutsch versteht. Einem Gast wurde sogar beim essen voll auf die Schulter gesch... Die Toiletten bei der Rezeption waren immer so verdreckt, das man fast ein vollbad am boden nehmen konnte. Nur leider sind die Fotos auf der Toilette zu dunkel geworden, und das Gericht hat sie nicht nutzen können.
Wenn ich mir so manche Bewertungen anschaue, sind wohl viele sehr begeistert von Bulgarien. Ohne Kinder würde ich irgendwann vielleicht auch noch mal hin, aber uns hat es wirklich gereicht. Mit zwei Kranken Kindern wieder gekommen und anschließend der Krankenhaus aufenthalt. Also wie gesagt vielleicht haben wir einfach nur Pech mit dem Hotel gehabt und vielleicht wäre es auch anders verlaufen, wenn wir in einem anderen Hotel gewesen wären. Oder vielleicht wären wir besser in der Hauptsaison gefahren, vielleicht war halt einfach ende September die Luft raus in diesem Hotel ich weiß es nicht.
Es waren ja auch viele andere Dinge die ich anders erwartet hätte. Zumm Beispiel trotz all Inklusive jeden Abend verschiedene Cocktails nicht möglich da einmal die Milch oder einmal der Likoer fehlte. Oder das die Teller noch die Speißen vom Vortag sichtbar waren, oder das es keine Kaffeetassen mehr gab und man mußte seinen Kaffee aus Müslischalen trinken.
So, also nochmals wir waren einfach nicht zufrieden mit diesem Urlaub! Und ich denke das muß man halt respektieren. Viele Grüße
Hotel Majestic - Sonnenstrand, Umgebung?
Hallo zusammen,
also ich war dieses Jahr das erste mal in Bulgarien und somit auch das erste Mal am Sonnenstrand und im Majestic. Was soll ich sagen: Für diesen Preis kann man keinen vergleichbaren Urlaub machen! (HP 2 Wochen € 550,-)
ABER man muss Abstriche machen, wer die reine Natur sucht ist hier völlig falsch!
Mal ein paar Beispiele:
- Der Strand ist super, aber die Promenade ist so mit Buden zugestellt das es Hinweisschilder zum Strand gibt
- der Bulgare an sich hat es nicht so mit der Freundlichkeit! Wenn man das weiß und nicht persönlich nimmt kann man echt gut damit klarkommen!
zum Hotel Majestic:
- super (für uns sogar DAS schönste Hotel) am Sonnenstrand
- Meerblick muss im Vorfeld gebucht werden, vor Ort geht das nur mit Aufpreis!
- Personal an der Rezeption auch wieder unfreundlich
- Personal beim essen: nicht unfreundlich, aber ein Lächeln kam nur 1 x
- in der Nähe vom Hotel gibt es einen guten Supermarkt, der auch durchaus deutsche Waren anbietet
- Das Essen war wirklich Spitzenklasse, es war für alle was dabei.
BITTE BEACHTEN das Bulgaren nur lauwarm essen!
- Reisetipp ist auf alle Fälle Nessebar...super Ort, auch wenn hier bis auf die Großmütter alles verkauft wird
TIP: nach dem wir die Tageszeiten auf bulgarisch gesagt haben, waren alle VIEL freundlicher....also hatte die Distanziertheit vielleicht auch mit uns zu tun
Es ist kein Urlaub mit einer so wunderschönen Landschaft wie auf Mallorca, allerdings ist es auch wesentlich billiger. Übrigens wir waren in der Nachsaison da und darüber bin ich auch heil froh!!! Die Hauptsaison dürfte vor Ort wohl schlimmer sein als der Ballermann in seinen besten Zeiten je war. Es gibt einen Fernsehkanal vom Sonnenstrand und was da gezeigt wird ist echt mega-ätzend (ok, ich bin 40 und brauch mittlerweile mehr Ruhe als Aktion J
Ich hoffe das hilft ein wenig zur Entscheidungsfindung?
Falls Du Fotos benötigst: ich hätte da so 300 im Angebot J
Lieben Gruß
Daggi
xxxxxxx
E-Mail-Addi gext! Dein Spamfilter wird es Dir danken!
LG
Sokrates
***Ach wir haben den Urlaub für 2009 im Majestic bereits gebucht, sagt doch alles, oder?
HVD Clubhotel Miramar, Obzor
@sockenmann sagte:
Nach meiner Kenntnis wurde der öffentliche Strand vor den Hotels dieses Jahr an einen externen Anbieter vermietet, der 6 Lewa für Liege und Schirm jeweils verlangt. Das Hotel hat das wohl sehr kurzfristig erfahren und ging wohl auch juristisch dagegen vor. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt eingerichtet in dem Bereich der noch zum Hotel gehört. Natürlich dann nicht in erster Reihe, das ist ja extern verpachtet. Da die Strände in Bulgarien nunmal öffentlich sind und man im allgemeinen auch zahlen muss ist das nun halt so.
Minderung wird man keine chance haben, a) muss der Mangel erstmal entstanden sein und
muss ein Mangel vorliegen. In den mir vorliegenden Katalogen heißt es, Liegen und Schirme nach Verfügbarkeit kostenfrei an Strand und Pool. Es gibt ja kostenfreie Liegen am Pool und am Strand. ES mus snicht für jeden eine vorhanden sein und man hat nunmal auch keinen Anspruch auf erste Strandreihe. Die ersten Reiseveranstalter haben ihre Online-Beschreibung auch schon angepasst an die neuen Gegebenheiten.
Also entweder weiter hinten liegen oder vorne zahlen m.E.
Auch wenn der Beitrag vom letztem Jahr ist, so möchte ich darauf antworten.
Ich war nun schon 3 mal im Miramar und fliege am 6.9.2018 ein 4. mal hin.
Zum Thema Liegen/Sonnenschirme/Auflagen kostenfrei in 1. Strandlage 2017:
Ich buche immer im Juni. Mein damaliger Veranstalter warb ( wie immer) mit kostenfreien Liegen und Sonnenschirmen nebst Auflagen in der 1. Strandlage.
Obwohl da schon bekannt war, dass diese Lage an Fremdbetreiber vermietet wurde. Ich buchte also.
Wartete meine Bestätigung ab ( wo o.g. Satz drin stand) und schrieb dann meinen Veranstalter an.
Setze ihn darüber in Kenntnis, dass ich genau das in Anspruch nehmen werde.
Habe fein die Quittungen gesammelt und per Mail im Anschluss der Reise, als Reklamation eine Kostenerstattung gefordert.
Und auch bekommen, nach ca 8 Wochen.
Die Bearbeitungszeit ist üblich. Das ganze hat mich 2 Mails und 5 Minuten meiner Zeit gekostet.
Eines kann ich nur immer wieder betonen:
Das HVD Miramar ist immer eine Reise wert. Chill-Urlaub vom allerfeinsten. Ich freue mich immer sehr auf diese Woche im September.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1987-1997
'Ungarn', Tschechien, 'Österreich', 'Deutschland', Frankreich
1998
Bulgarien: Bourgas
1999
Türkei: Kumköy
Tunesien: Monastir
2000
Marokko: Agadir
Griechenland: 'Kreta' / Rethymnon
Rumänien
2001
USA: Buffallo
Kanada: 'Eriesee', Niagara Fälle, Toronto
Spanien: 'Mallorca' / Calas de Mallorca
2002
Ägypten: Hurghada
Türkei: Kemer
Türkei: Lara
Italien: Rimini
2003
Türkei: Rundreise Türkische Riviera
Türkei: Patara
2004
Deutschland: Moseltal (Koblenz, 'Trier', 'Cochem',..)
2005
Kroatien: Orebic
Bosnien
Slowenien
2006
Dominikanische Republik: 'Samana' / Las Galeras
Niederlande: Valkenswaard
2007
Marokko: Agadir
Spanien: Madrid
2008
Hongkong
Indonesien: 'Bali' / 'Tanjung' Benoa
Deutschland: Hamburg
2009
Spanien: 'Alcala de Henares', Toledo
Thailand: 'Bangkok', 'Phuket', Ko Samui
Ungarn: Budapest
2010
Niederlande: Amsterdam
Peru: Rundreise Süd-Peru
Malta: 'Malta', 'Gozo', Comino
2011
USA: New 'York', 'Washington', Philadelphia
Indien: Rundreise Rajasthan, Mumbai
Italien: Rom
Niederlande: Rotterdam
2012
Italien: Mailand
Australien: Western Australia
Malaysia: 'Kuala Lumpur', 'Langkawi', 'Cameron' Highlands
Singapur
Portugal: Madeira
Portugal: Algarve
2013
'Vietnam'& Kambodscha: Rundreise
USA: 'Florida'
Spanien: Barcelona
2014
Niederlande: Rotterdam
2015
Niederlande: Amsterdam
Spanien: Mallorca
2016
Deutschland: Cochem
Ungarn: Budapest
Schweden: Stockholm
Alternative zur Türkei gesucht
Huiui, ich hätt ja nicht gedacht, dass mein Thread so schnell auf 5 Seiten anwächst!
Ich bin jedem Vorschlag nachgegangen, ich weiß ja selbst am besten, was wir suchen. Selbst wenn ich hier noch 2000 Wörter über unsere Kriterien verliere - nachgucken, was passen könnte und was nicht muss ich letzten Endes selbst.
Malta: Hm, diese "einsame Insel"-Geschichte reizt mich nicht so sehr. Ich hatte ein Angebot auf einer Insel gefunden, dessen Namen ich vergessen habe; dort gibt's nur zwei Hotels und sonst nix. Wenn's uns da nicht gefällt, können zwei Wochen schnell zum Horror werden.
Marokko ist zu teuer, da ist mit unserem Budget nicht viel an Auswahlmöglichkeiten. Die in Frage kommenden Hotels habe ich mir angeschaut und bei den schlechten Berwertungen nachgelesen, was da gestört hat - das würde uns auch stören. (Gibt ja auch schlechte Bewertungen, die man selbst als harmlos oder sogar positiv empfinden kann.)
Bulgarien? Da hab ich mal geschaut, was es da Sehenswertes in der Umgebung gibt: eine Altstadt und einen Strand. Das ist entschieden zu wenig!
Urlaub ausfallen lassen und nächstes Jahr das doppelte Budget verbraten ist auch keine Option. Gerade mein Freund braucht seinen Jahresurlaub, weil er so viel arbeitet. Und zu einem Langstreckenflug kann ich ihn wahrscheinlich auch nicht überreden.
Und ja, ich bin das auf meinem Ava, von meinem Blondschopf möchte ich mich auch nicht trennen. Bin den Orientalen vielleicht zu dünn, aber ob man mich deswegen in Ruhe lässt?
Ich habe mir das alles wohl zu einfach vorgestellt, sorry. Ich dachte, ich kenn mich halt nicht aus und es gibt bestimmt zig Urlaubsziele, die uns das bieten, was wir in der Türkei bekommen haben, aber dem ist wohl nicht so.
Unsere Möglichkeiten sind eben leider beschränkt. Mit Rucksack und Zelt können wir auch nicht durch die Gegend ziehen, das wäre auch uns etwas too much. Wir möchten schon ein Hotel als "Basislager" und damit auch die Möglichkeit haben, einen Tag einfach mal nur stumpf am Pool rumzuliegen und die Seele baumeln zu lassen.
Ich hoffe, ich habe niemanden verärgert, indem ich sämtliche Vorschläge so abgeschmettert habe ... Wir sind irgendwie anders anspruchsvoll.
Lieben Gruß
Silvia
Mietwagen am Sonnenstrand ?
Hi,
ich hoffe meine Antwort erreicht Dich noch.
Wir haben letztes Jahr auch einen Wagen (über Sixt) in Bulgarien gemietet. Es war allerdings ein Drama für sich den Wagen zu bekommen. Es gab für die gesamte Region Primorsko-Düni-Sozopol nur einen Ford Mondeo und der stand im MagicLife Club in Duni. Dort verweigerte man uns den Zutritt weil wir keine Gäste waren und niemand uns verstand das wir dort nur "unseren" Wagen abholen wollten. Hätten wir den Wagen die paar Kilometer nach Primorsko durch Sixt bringen lassen, hätten wir einen satten Aufpreis gezahlt. Bleibt im nachhinein die Frage ob diese Taktik Absicht war.
Von den Strassen her, Schilder lesen war alles soweit ganz einfach. Beim tanken mußt Du aufpassen. Wir fuhren eine Tankstelle an wo ein dickes Visa/EC Karten Zeichen dranstand und fragten vorher noch ob Kartenzahlung möglich wäre. Prompt funktionierte dann das Lesegerät nicht und man wollte natürlich nur zu einem absoluten besch...Kurs Euro annehmen. Erst mit drohen der Polizei steckte man dann wieder das Gerät in die Steckdose und siehe da, nun funktionierte es wie von Zauberhand.
Bist Du nach 22 Uhr noch mit dem Wagen unterwegs kann es Dir passieren das Du an Ortseingängen von Polizisten angehalten wirst. In unserem Fall verstanden die kein deutsch und kein englisch und wurden äußerst ungemütlich. Ein paar Schikanen und dann wollten sie doch nur den Führerschein sehen. Mir wurde ehrlich gesagt anders zumute. Zumal die rumschrien und wir vor lauter Panik nicht wußten was die wollten. Man warnte uns vorher vor Carjacking und der nette Sixtmitarbeiter (im perfekten englisch) dachte schon der sieht das Auto nie wieder. Ist aber nicht vorgekommen und ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck das Auto könnte irgendwie abhanden kommen. Wir sind ziemlich viel gefahren. In einer Woche die Küste von Varna bis fast an die türkische Grenze.
Wie gesagt ich würde jederzeit wieder einen Wagen dort mieten. Also keine Angst. Bei den Schildern reichte mir übrigens stets nur das kyrillische Varna und Burgas zu merken damit hatte man so in etwa die Richtung. Übrigens zwischen Varna und Burgas aufpassen bei einem Zwischenstopp, es "arbeiten" auf der Strecke sehr viele Damen.
Bulgarian Air Charter
Ja das mit dem Parfum kann schon nervig sein. Bin das letzte Mal recht früh morgens geflogen (6.15 Uhr) und da die Bahn auch noch etwas Verspätung hatte war die Zeit zu knapp um was zu Essen. Und im Flieger hab ich dann geschlafen. Geweckt hat mich dann mein Bruder irgendwann und das erste was ich gerochen habe, war ein ganz süßes Parfum. Da dreht es einem echt den Magen rum. Dann doch lieber wieder das Rauchen in Fliegern einführen dafür aber das Parfum weglassen
!
Ich bin bis jetzt auch noch nicht enttäuscht worden. Aber da will ich mal kurz eine lustige Story erzählen.
Bin im Mai nach Burgas geflogen und an Bord war eine Abiklasse. Und natürlich saßen direkt hinter mir auch welche dieser Truppe. Ich weiß nicht was die genommen hatten oder getrunken aber es war ungaublich. Erst hat das eine Mädchen das andere gefragt: Sag mal, liegt Bulgarien eigentlich am Meer?". Und die andere Antwortet doch allen Ernstes: " Bist du doof? Das ist kein Meer das ist ein See, schießlich heißt es Black Sea." Ich hab es erst nicht geglaubt aber das war der Ernst der Mädchen. Dann hat die eine hinter mir angefangen an meinem Sitz zu rütteln, ich hab dann brav ermahnt das sie das doch bitte unterlassen soll. Und dann nochmal und dann nochmal und dann nochmal, nochmal, nochmal. Dann war ich mir sicher das es Absicht ist da ich sehr hörbar über die Gespräche der Damen gelacht hatte! Und dann habe ich meine Change gewittert: Die Getränkeausgabe!!! Als ich dann gemerkt hatte das die Dame hinter mit das Tischchen ausgeklappt hatte und das Getränk angestellt hatte hab ich mich einfach mal auf meinem Sitz nach hinten fallen lassen und wer die Maschinen kennt weiß wie "locker" die Sitze sind. Jedenfalls war das letzte was ich von hinten gehört hatte: "Ihhhhhhhh, meine Hose".
Bei mir ist es so: Wenn ich h Durst habe, dann bestelle ich mir auch ein Becher Cola und bezahle den euro. Schließlich fängt mein Urlaub schon im flieger an und da will ich schon auf nichts verzichten.
West-Ost-Verschiebung 2019 - Schnäppchenjagd?
Ich fang mal an:
Alles hat mit der Erstarken der Türkei, Ägyptens - mit Einschränkungen auch Tunesiens- angefangen.
Keiner hätte für Ägypten und die Türkei für mit so einem Wachstum gerechnet.
-Die Spanier hatten einfach massiv übertrieben... Mallorca mehr als 30 % Preissteigerung in zwei Jahren, auf den Kanaren das gleiche Bild.
Rummms--was war das Ergebnis?
-Alle Kanaren(!) liegen 2018 im absolut fetten Minus...um die 20 %, manche etwas weniger --- das ist das Resultat. Verheerend um es genau zu sagen.
Die Türkei, Ägypten und wie gesagt auch Tunesien (Einschränkung: ganz erheblich kleinere, absolute Zahlen) boomen.
Griechenland legte ebenfalls massiv zu.
Aber-- auch die Griechen sollten preislich besser auf dem Teppich bleiben, da gab es auch ein paar heftige Schlücke aus der Preis-Pulle.Der Kunde nimmt nicht alles hin.
Beim Thema Türkei gehen Insider schon für 2019 davon aus, dass die alte "Bestmarke" von 5,4 Mio, also die aus dem Jahr vor der Krise ---erreicht oder sogar überschritten wird. Zu 2018 schwanken die Schätzungen noch zwischen 4,7 - 4,9 Mio.(.Urlauber aus D)
Fast unglaublich. Aber die Hotels waren ja auch meist rappelvoll. Ich habe jedenfalls seit Mai 2018 keinerlei Klagen von meinen doch vielen guten Bekannten aus der Hotelier-Szene gehört. Nichts! Denen geht’s momentan einfach gut
Lt. Insidern werden aktuell überall auf den Kanaren die Hotel-Preise massiv nachverhandelt-- nach unten..
Da die Airlines aber genau so massiv Flugkontingente weg von den Kanaren verschieben, wird das erstmal für den Kunden dennoch nicht billiger.
Der Flugpreis ist eben auch ein bestimmender Faktor.
Zocken würde ich nicht:
-Türkei: Bei den derzeitigen Türkeipreisen wird es wohl nicht bleiben--siehe Nachfrage. Da kommen noch Preissteigerungen.
Auch bei Ägypten ist das nicht anders-
-Zu Mallorca hab ich noch kein klares Bild- da warten wir mal die Dezemberzahlen ab.Momentan traue ich mich da nicht ganz ran-- ich tippe auf schwächer*(zu hohe Preise) das könnte sich rächen.Aber Mallorca hat viele treue Urlauber.
*war zuletzt auch in diesem Jahr so.
-Bulgarien hatte immer schon seine Kundschaft, aber ein riesiger Boom--ich weiß nicht.Zuwachs ja, ohne Zweifel.
-Kanaren-- siehe meine Hinweise-- da reichen ein paar Prozentpunkte Nachlaß bei den Hotelpreisen nicht!