10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
TUI & XTUI Teil I
@Kourion: " erscheinen mir einige Forderungen anderer User an den RV als grenzwertig."
So hat jeder seinen eigenen Blickwinkel.
Ich finde, die RVs machen es sich, geschützt durch die aktuelle Rechtslage, ein bisschen zu bequem. Zum Nachteil ihrer Kunden.
Was die Forderungen betrifft: Ich habe mich wegen meiner Kritikpunkte weder an den RV noch an das RB (Portal) gewandt, geschweige denn, mich beim armen Mitarbeiter vor Ort ausgeheult. Sollte ich jetzt etwa die TUI wegen dem fehlenden Parkblick verklagen? Auf Schmerzensgeld womöglich? Nee, so eine Type bin ich nicht.
In dem Bezug würde ich mir eh' kaum Hoffnung machen. Durch das Kleingedruckte in den AGBs wird ja sowieso immer auf den anderen Vertragspartner verwiesen. Die TUI verweist an das RB, das RB an TUI. Aber das ist eine andere Geschichte.
Als kleinen Ausgleich nutze ich eben entsprechende Informationsportale und ein direktes zusätzliches Feedback (mit Gewinnchance auf eine weitere schöne TUI-Reise!!) gibt's von mir natürlich kostenlos dazu.
Für meinen Geschmack hatte ich die zusätzlich gebuchten Ausflüge der TUI doch gar nicht so sehr durch den Kakao gezogen? Ich war mit dem Buchungen insgesamt nicht unzufrieden. Ich wusste ja ungefähr, was mich erwartet. Bei der ersten Tagesreise hatte ich (abgesehen von Trinkgeld für Busfahrer und Reiseleiterin) zusätzlich 2,20 Lv. ausgegeben (umgerechnet also zusammen EUR 1,20 ungefähr). Für einen Espresso für 1,50 Lv. im überraschend moderaten Ausflugslokal mit wunderschönem Ausblick am Kap Kaliakra und unglaublichen 70 Stoitinki für ne Dose Coca Zero in einem Mini-Supermarkt mit Sitzgelegenheit direkt gegenüber vom Botanischen Garten in Balchik. Bei diesem Ausflug war das Mittagessen im Reisepreis (wie gesagt, nicht fakultativ, sondern fest) inbegriffen. Hätte natürlich trotzdem noch zusätzlich etwas bestellen können. Das wäre dann aber doch irgendwie absurd gewesen. Abgesehen davon hatten mir auf beiden Ausflügen die Lokale des Mittagstischs ausdrücklich überdurchschnittlich gut gefallen. Das "Menü" war im Gegensatz zu à la carte so lala. Aber auch das war (bei dem Preis von ca. EUR 36,- p.P.) nicht anders zu erwarten.
@Kourion: "Oder aber du versuchst dich einmal an der getrennten Buchung."
Das muss ich nicht versuchen, sondern so habe ich das mit "mehrjahrzentiger" Erfahrung auch meistens (fast ausschließlich) gehandhabt. In Bulgarien hatte ich mich aufgrund gewisser Rahmenbedingungen ausnahmsweise für die Pauschalreise entschieden. Trotzdem Danke für den Tipp.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1987-1997
Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Frankreich
1998
Bulgarien: Bourgas
1999
Türkei: Kumköy
Tunesien: Monastir
2000
Marokko: Agadir
Griechenland: Kreta / Rethymnon
Rumänien
2001
USA: Buffallo
Kanada: Eriesee, Niagara Fälle, Toronto
Spanien: Mallorca / Calas de Mallorca
2002
Ägypten: Hurghada
Türkei: Kemer
Türkei: Lara
Italien: Rimini
2003
Türkei: Rundreise Türkische Riviera
Türkei: Patara
2004
Deutschland: Moseltal (Koblenz, Trier, Cochem,..)
2005
Kroatien: Orebic
Bosnien
Slowenien
2006
Dominikanische Republik: Samana / Las Galeras
Niederlande: Valkenswaard
2007
Marokko: Agadir
Spanien: Madrid
2008
Hongkong
Indonesien: Bali / Tanjung Benoa
Deutschland: Hamburg
2009
Spanien: Alcala de Henares, Toledo
Thailand: Bangkok, Phuket, Ko Samui
Ungarn: Budapest
2010
Niederlande: Amsterdam
Peru: Rundreise Süd-Peru
2011
USA: New York, Washington, Philadelphia
Indien: Rundreise Rajasthan, Mumbai
Italien: Rom
Niederlande: Rotterdam
2012
Italien: Mailand
Australien: Western Australia
Malaysia: Kuala Lumpur, Langkawi, Cameron Highlands
Singapur
Portugal: Madeira
Portugal: Algarve
2013
Vietnam& Kambodscha: Rundreise
USA: Florida
Spanien: Barcelona
2014
Niederlande: Rotterdam
2015
Niederlande: Amsterdam
WER KENNT DAS HOTEL ROMANCE IN SVETI KONSTANTIN
Fahre schon seit Jahren nach Sveti Konstantin,leider kenne ich dieses Hotel auch nicht.
Zum Urlaubsort selbst kann ich allerdings einiges sagen. Sicher ist es übertrieben Sveti Konstantin als Rentnerburg zu bezeichnen. Allerdings stimmt es schon dass es eben ein kleiner und ruhiger Ort ist. Ein riesengroßes Plus ist, das der Ort nicht mit Hotels so zugepflastert ist wie z. B. der Goldstrand. Nette Restaurants und einen beschaulichen Verkaufsbasar gibt es dort aber auch. Allerdings keine, oder eventuell eine Diskothek. Wenn sie denn noch geöffnet hat. Also absolut nichts für "Partysuchende", eher eben für Leute die Ruhe möchten.
Unbedingt erwähnt werden müssen noch die warmen Thermalbäder in die man auch bei kühlerem Wetter noch gehen kann, da das Wasser mit ca. 43° aus der Tiefe kommt. Was da alles drin ist muss man selber nachlesen, den Schwefel kann man auf jeden Fall riechen. Aber keine Angst, man kann das Wasser sogar trinken.
Da Sveti Konstantin der am nächsten gelegene Urlaubsort von Varna aus ist, dauert der Transfer nur ca. eine halbe Stunde, je nach Verkehrsaufkommen. Für Erkundungstouren und Shopping ist eben dann auch Varna (zweitgrößte Stadt in Bulgarien) empfehlenswert. Die Fahrt mit dem Bus dorthin kostete im letzten Jahr nur 0,50 €. Man sollte sich natürlich die große Kathedrale mitten im Zentrum ansehen. Da sie nicht zu übersehen ist weiß man auch gleich wo man aus dem Bus aussteigen muss. Allerdings hier gleich die Warnung:
Vorsicht vor angehörigen einer ethnischen Minderheit, es sind viele TASCHENDIEBE dabei!
Wenn man ein wenig herumbummelt findet man die Fußgängerzone, Schräg gegenüber der Kathedrale, mit vielen günstigen Einkaufsmöglichkeiten. Ebenfalls sind einige kleine Märkte in der Umgebung in denen z. B. Obst wesentlich günstiger angeboten wird als in Sveti Konstantin selbst. Es gibt zum Beispiel im September überall frische Feigen.
Wenn man nun aber doch mal "Party" haben möchte fährt man mit den Bus zum Goldstrand und wenn man genug hat mit dem Taxi wieder zurück. Die Taxipreise sollen stark angezogen haben in diesem Jahr, deswegen jetzt keine Angabe zu den Preisen. Allerdings sollte immer ein Festpreis vorher ausgemacht werden. Nicht gleich das erste Angebot akzeptieren, bisher habe ich immer noch eine Fahrer gefunden der die Anderen unterboten hat.
Wir selbst sind erst Ende September in (28.9.) wieder in Sveti Konstantin.
Side Frühjahr 2015
Hallo meine Lieben!
Meine Freundin (26) und ich (38) haben beschlossen dieses Jahr mal die Türkei zu versuchen, nachdem wir letztes Jahr 2 Mal am Sonnenstrand waren, was uns auch beiden sehr gut gefallen hat.
Nachdem ich mich bereits ausgiebig im Forum umgesehen hab bin ich schonmal soweit , dass Gebiet auf Kumköy, Colakli und Evrenseki einzugrenzen, da dort, wenn ich es richtig verstanden habe, die schönsten Strände sind, was für uns beide sehr wichtig ist.
Zudem wäre es nett in der Umgebung ein paar Bars, Pubs oder Ähnliches zu haben, wo man abends auch mal einen Cocktail oder 2 zu sich nehmen kann Muss ja nicht gleich soviel sein wie am Sonnenstrand, aber bisschen was wäre schon nett. Also quasi kein Ballermann, aber eben auch kein Friedhof und das ganze an nem schönen Strand (Sand) zu nem erschwinglichen Preis. Sollten auf jeden Fall schon mind. 4 Sterne sein, wenn nicht gar 5 und sollte nicht mehr kosten als so um die 650 EUR/Person für gut 9-12 Tage bei gutem AI. Auf jeden Fall sollte eine Strandbar vorhanden sein, bei der man auch mal ein Bierchen oder nen Kaffe bekommt, ohne Unsummen zahlen zu müssen.
Hab zwar schon 3 Tage am Stück gesucht, aber mittlerweile rieselt mir schon Sand ausm Kopf und ich bin total verwirrt, da die Bewertungen ja doch sehr unterschiedlich ausfallen.
Zudem wäre es natürlich ganz interessant ob mir jemand sagen kann, wie das mit den Baustellen im Moment aussieht, da ja anscheinend im Moment bei vielen Hotels ne Baustelle nebenan ist, was ich mir ziemlich nervig vorstelle.
Zur Not hätten wir auch noch ne Woche im Juni wo wir fliegen könnten, meint ihr das wäre "besser" oder reicht das Wettertechnisch Anfang Mai auch, um zum Beispiel auch im Meer zu baden? In Bulgarien war es letztes Jahr Pfingsten schon noch sehr frisch im Meer zum Beispiel
Also kurz zusammengefasst:
1) Welche Region würdet ihr empfehlen für meine Kriterien?
2) Welches Hotel dort?
3) Störende Baustellen in der Nähe?
4) Zu welchem Zeitpunkt?
5) Falls kein Wlan angeboten wird (also auch nicht in der Lobby), was muss ich dann ca rechnen preislich für die Dauer?
Sollte erstmal genug sein, will ja niemanden totschreiben
Danke schonmal im Voraus
Niko
Sonnenstrand im Juni 2006
@'Asmodina' sagte:
@ Sonny74
Vielen Dank für Deinen Beitrag! Ich gebe Dir vollkommen Recht mit dem was Du sagst, vorallem mit dem, dass ein Tier genauso viel wert ist wie ein Mensch. Ich wüßte auch nicht wie man etwas anderes behaupten kann oder ist hier jemand Gott? Solche Sätze wie:"...,dass die Armut der Menschheit gelindert wird, ehe man sich den Tieren widmet. Die Rangfolge wird wohl jedem verständlich sein!" verstehe ich nicht so ganz. Mir ist diese angebliche Rangfolge nicht verständlich. Ich wüßte nicht wer sie bestimmt hat. Nur weil Menschen schlauer sind als Tiere (was ja auch bei weitem nicht bei jedem so ist...) heißt das doch nicht, dass ein Tierleben weniger wert ist. Das die Menschen dort in erster Linie zusehen, dass sie ihre Familien satt kriegen ist mir vollkommen klar. Und das viele in dieser Situation sich nicht noch Gedanken um das Wohl irgendwelcher Tiere machen ist auch verständlich, aber Tiere aus Spaß zu qäulen, wie es vermehrt in diesen Ländern geschieht, ist das aller Letzte. Und das hat ja wohl auch nichts mit der Armut der Menschen dort zu tun. Wenn man dazu fähig ist einem anderen hilflosen Wesen solche Schmerzen und Grausamkeiten zuzufügen gehört man eigentlich ganz nach unten in der "Rangordnung".
ich wäre mal ganz vorsichtig mit der Behauptung, es würde einem Land komplett Spaß machen, Tiere zu quälen!! So kommt es bei Deinem Beitrag wohl rüber! Tierquälerei gibt es auch in den "reichen" Ländern zur Genüge! Ich finde das ziemlich diskriminierend!
Es ist verständlich, dass man erst seine Kinder ernährt, ehe man wilde Katzen und Hunde durchfüttert.
Von Tierquälerei war hier nie die Rede! Tierelend kommt daher zustande, dass sich wilde Katzen und Hunde vermehren wie die Ratten und in einem Land, wo der Mensch auf sich achten muss, damit er finanziell über die Runden kommt, kann er nicht auch noch 100 wildfremde Katzen und Hunde zusätzlich ernähren!
Wer das nicht versteht, braucht auch keinen Roman mehr über Tierhalterei schreiben.
Was in diesem Thread sowieso nicht das Thema war!
Am besten, wir fahren nicht in das ach so "böse böse" Bulgarien und überweisen stattdessen den Tierheimen das ganze Geld und können dann wieder super gut schlafen.
Ich kann Bulgarienfan verstehen bzw. weiß genau, wie er das meint!
Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
DidiSilvi schrieb:
>
> Hi!
> Auch ich hab zwei kleine Geschichten zu diesem Thema! Die einen werden sich wahrscheinlich denken, ach so eine Lapalie, aber für mich, wo ich mir doch bei jedem Flug ins Hemd mache, war das schon sehr aufregend.
> Mein 1. Flug 1997 sollte nach Bulgarien gehen. Wir flogen mit einer Airline, von der ich bis dato noch nie gehört habe und bei deren Anblick mir auch nicht besser wurde. Naja, die Maschine (der Balkanair) war vermutlich genauso alt wie ich (21 Jahre damals), wenn nicht noch älter. Der Flug verlief ganz nett, obwohl ich bei Start und Landung meiner Freundin im Sitz neben mir fast die Hand zerquetscht habe. Ich war schon froh heil gelandet zu sein,als auf einmal Qualm aus der Lüftung kam, die Leselampen aus ihrer Halterung fielen und die Türen der Gepäckfächer alle aufsprangen. Nun, das hat warscheinlich meine jetzige Flugangst verursacht.
> Auf einem Rückflug von Ägypten saß im Sitz vor mir ein junges Päarchen. Die Frau schien wohl auch unter Flugangst zu leiden, denn als der Pilot den Landeanflug auf Hamburg ankündigte,was ja schon immer ne halbe Stunde vorher geschieht, fing sie tierisch an zu Heulen, hielt sich Augen und Ohren zu und konnte gar nicht mehr aufhören zu heulen. Ganz beruhigend für sie war auch, daß ihr Freund sich gleich mal einen Platz weiter setzte und sie mit ihrer Flugangst alleine ließ. Die Frau hatte es natürlich geschafft mich mit ihrer Angst anzustecken, was ja auch nicht allzu schwer war. Das Dumme war nur, daß Hamburg nur eine Zwischenlandung war und wir das Ganze vor Hannover noch einmal durchmachen mußten!
> Achso, ne Arbeitskollegin ist mal mit Egypt Air nach Ägypten geflogen, der Flug war gar nicht so schlecht, sagte sie, aber nach dem sie gelandet waren und aus dem Flieger gestiegen sind, sahen sie den Piloten knieend neben dem Flieger sitzen und beten!
Hallo DidiSilvi,
ich kann Dich gut verstehen, auch ich leide unter Flugangst.
Aber zu dem Erlebnis Deiner Freundin kann ich nur vermuten, das der Pilot praktizierender Moslem war,
die beten soviel ich weis meistens nach dem Flug.