10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Abschiedsgeschenk vom Personal
Das ist mir auf meinen vielen Reisen 2x passiert.
1x in Sharm el Sheikh. Ich war immer ganz verrückt nach Om Ali. Vom Ober bekam ich zum Abschied eine Portion in einer Plastikdose geschenkt. Hat auch den Flug gut überstanden
Das 2. Mal erhielt ich von "meiner" Reinigungsfrau auf Rhodos bei der Abreise 2 wunderschön bestickte Platzsets.
Das größte Geschenk, auch wenn es in Wirklichkeit ja keins war, machte mir das Hotel:
ich hatte vergessen, eine Schublade auszuräumen. 2 Badeanzüge, ein Seidenschal und ein Pullover. Meine Anfrage per Fax wurde umgehend tel. beantwortet und mir zugesichert:
der Chef bringt das Paket Morgen zur Post. Ein paar Tage später war es auch wirklich angekommen. Guter Service.
fliegen mit Tuifly
Wir flogen im Juni ebenfalls mit Tuifly nach Rhodos.
Web-Check-In verlief tadellos, obwohl Reisebüro meinte, dass das bei Pauschalreisen nicht möglich sei. Quark! Buchungsnummer steht im TUI-Heftchen. Herrlich: viel Beinfreiheit in Reihe eins. Schmackhaftes Nudelgericht mit Spargel und Tomaten.
Auf dem Rückflug Easy-Check-In im Hotel. Zwar sehr komfortabel, da man sich nicht selbst ums Gepäck kümmern muss, dieses Mal aber "normale Quetsch-Reihe ohne Sitzkomfort". Essen war ok, aber schlechter als auf dem Hinflug. Ist eben Geschmackssache...
Kann mich Sylvia018 nur anschließen - das Personal war freundlich und zuvorkommend, gerne wieder Flüge mit Tuifly. Web-Check-In für mich allerdings ein Muss. Versierte Urlauber bekommen das besser hin als das Reisebüro.
Hotel Nautica Blue Informationen?
Hallo,
wir sind, wie schon geschreiben, erst letzten Freitag von Rhodos zurückgekommen.
Auch wir wollten ins NB, haben uns auch die Baustelle angesehen. Wird nie und nimmer im Juli eröffnen. Es gibt dort noch viel zu tun und die Arbeiter kann man an einer Hand abzählen.
Die Umbuchungen ins Lindos imperial sind mit Vorsicht zu geniessen (vorallem das Essen). Aber ich denke, dass ihr auch die neusten Bewertungen des Lindos Imperial gelesen habt. Badeschuhe auf keinen Fall vergessen. Auch im Lindos ist man ab vom Schuss, Mietwagen unbedingt notwendig. Lindos sehr schönes Städtchen, gut vom Lindos Imperial zu erreichen. Auf jeden Fall ist das Wetter sehr beständig, wir hatten, ausser an einem Vormittag, nur Sonne.
lg Karo
Schönes Hotel mit Beachbar in der Nähe?
Hallo,
ich möchte meinen Urlaub gerne wieder in Griechenland verbringen und bin auf der Suche nach einem guten Hotel.
2013 waren wir auf Kreta und dort gab es einen wunderschönen Sandstrand, Beachbars (3-4 Stück) und viele Tavernen in der Nähe - was einfach super war!
Auf Thassos hat es uns auch sehr gut gefallen (keine Beachbar aber sehr viele Tavernen). Zur Zeit beschränke ich meine Suche auf Kos, Zakynthos und Chalkidiki (Rhodos und Korfu haben weniger gute Sandstrände, sind aber dennoch interessant). Wichtig ist, dass die Insel einen Flughafen hat bzw. die Fahrzeit der Fähre höchstens eine Stunde beträgt.
Kennt ihr ein gutes Hotel in direkter Strandlage mit einer Beachbar und/oder Tavernen?
Liebe Grüße
Rhodos Flughafen
Flieg mal in der Hochsaison da sieht die Welt dann auch anders aus, denn da langen noch nicht mal die Busse auf den Flugfeld die dich zum Flieger eskortieren oder abholen. Alles ist komplett überfüllt und auch kaum Platz bzw einen Sitzplatz zu ergattern.Fand alle Imbiss und Mc Donald komplett überfüllt und dreckig und alles ist viel zu eng in der Abflughalle .Auf den geöffneten Gate stehen meist die Menschen auf dem Rollfeld um Platz zu schaffen für die Abflughalle.Da geht nicht viel mehr zum organisieren und es wird geschrien und hektisch beinallen Beteiligten.Und einen richtigen Streik in Griechenland solltest du am Abflugtag lieber nicht erleben .Wir sind im Jahr öfters mal in Rhodos.
Laber- und Quatschthread Süd
@Rhodos-Peter, ich weiß von einer Stelle Ausfahrt Abensberg, da gab es gestern einen schweren Unfall, weil sich die Betondecke auf der Autobahn "hob", da haben sie aber gestern schon gearbeitet, die ist wahrscheinlich schon behoben. Dann soll sich auf dem Teilstück bei Saal (Richtung Regensburg)auch noch die Autobahn gesenkt haben, dazu weiß ich aber nicht mehr ... das alles wegen der starken Regenfälle und der extrem Hitze - also aufpassen, nicht zu schnell fahren.
und so sah die Autobahn aus. :ouch:
Strandhaus gesucht
Danke ihr seid super !!
@skai: Gerade Rhodos wäre super, denn da waren wir noch nie, aber ich habe im Bezug der Strandlage (10 Minuten) noch bedenken, werde mir die Gegend und die Anlage aber auf jeden Fall noch genau anschauen!
In Stavromenos (bzw. Sfakaki) waren wir sogar schon einmal - damals im Alkionis Beach Hotel. Die Nähe zu Rethymnon hat uns damals sehr gut gefallen. Ich glaube, @ALICE, daher kennen wir uns auch, bzw. generell aus dem Kreta-Forum (Kalives ...).
Von der Strandlage und der Außenanlage (Garten) suche ich in etwa so ein Häuschen: http://www.corfelios.de/ferienhaus-eleni-agios-georgios-korfu/
Mit lieben Grüßen
Alexa
Griechenland Urlaub trotz Pleite?
Wir verbrachten eine wunderschöne Woche in Rhodos.
Man merkt wirklich, dass es zur Zeit viel weniger Touristen gibt, im Hotel, in den Tavernen und am Strand.
Letztes Jahr waren noch 3 Reihen am Falirakistrand voll belegt, heuer nur die erste.
Dank der vielen Stammgäste konnte sich unser Hotel und unsere Lieblingstaverne nicht wirklich beklagen.
Preise sind meiner Meinung auch nicht wirklich gestiegen, bis auf den Sprit.
z.B. Flasche Mythos in der Taverne Euro 2,50 - 2,80 im Hotel an der Bar Euro 3,oo.
Es gab keinerlei Probleme, man soll sich durch diverse Berichte nicht verunsichern lassen.
Man kann wirklich unbeschwerte Urlaubstage in unserem Lieblingsurlaubsland verbringen.
Im September geht es ab nach Kreta, freuen uns schon sehr darauf.
Wir sind gerade wieder von Rhodos zurück.
Hier unsere Erfahrungen:
Die Menschen, das Hotelpersonal war überaus freundlich.
Wir hatten zwar AL, waren aber tagsüber immer mit dem Roller unterwegs und haben immer nur Frühstück und Abendessen eingenommen im Hotel.
2 x waren wir mittags unterwegs eine Kleinigkeit essen; 1x in Psynthos, 1 x bei den 7 Quellen. Beide Male stimmte die Rechnung nicht mit den Preisen der Menükarte überein, gebackener Feta war 1,70€ teurer, Zwiebelbällchen 1,80€ und Moussaka 0,90€.
Den Roller hatten wir anfangs bezahlt, 80€ für 5 Tage . Unser Hotel sollte dann 1 Tag verlängern, 16€ war ja ok, aber auf unserem Vertrag waren insgesamt nur 40€ eingetragen.
LG 2 reisende
Wir haben uns jetzt gestern doch dazu entschlossen umzubuchen. Wir haben auch was passendes gefunden, was wir ohne Gebühren umbuchen können. Auch den reservierten Parkplatz können wir kostenlos umbuchen.
Heute Abend gehen wir ins Reisebüro. So wie es bis jetzt aussieht wird es Teneriffa, ein Hotel das wir kennen.
Wir wären sehr gerne nach Rhodos geflogen. Tut mir auch für Griechenland leid aber ehrlich gesagt bin ich auch irgendwie erleichtert, dass ich mich nicht mehr ständig mit neuen negativen Nachrichten aus Griechenland und unserem Urlaub beschäftigen muss.
Letztendlich muss das ja jeder selber entscheiden.
Ich wünsche allen, die jetzt bald nach Griechenland fahren einen wunderschönen Urlaub und das alles klappt (keine Streiks usw.)
Liebe Grüße
Katze