10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Rhodos Flughafen
Flieg mal in der Hochsaison da sieht die Welt dann auch anders aus, denn da langen noch nicht mal die Busse auf den Flugfeld die dich zum Flieger eskortieren oder abholen. Alles ist komplett überfüllt und auch kaum Platz bzw einen Sitzplatz zu ergattern.Fand alle Imbiss und Mc Donald komplett überfüllt und dreckig und alles ist viel zu eng in der Abflughalle .Auf den geöffneten Gate stehen meist die Menschen auf dem Rollfeld um Platz zu schaffen für die Abflughalle.Da geht nicht viel mehr zum organisieren und es wird geschrien und hektisch beinallen Beteiligten.Und einen richtigen Streik in Griechenland solltest du am Abflugtag lieber nicht erleben .Wir sind im Jahr öfters mal in Rhodos.
Laber- und Quatschthread Süd
@Rhodos-Peter, ich weiß von einer Stelle Ausfahrt Abensberg, da gab es gestern einen schweren Unfall, weil sich die Betondecke auf der Autobahn "hob", da haben sie aber gestern schon gearbeitet, die ist wahrscheinlich schon behoben. Dann soll sich auf dem Teilstück bei Saal (Richtung Regensburg)auch noch die Autobahn gesenkt haben, dazu weiß ich aber nicht mehr ... das alles wegen der starken Regenfälle und der extrem Hitze - also aufpassen, nicht zu schnell fahren.
und so sah die Autobahn aus. :ouch:
Strandhaus gesucht
Danke ihr seid super !!
@skai: Gerade Rhodos wäre super, denn da waren wir noch nie, aber ich habe im Bezug der Strandlage (10 Minuten) noch bedenken, werde mir die Gegend und die Anlage aber auf jeden Fall noch genau anschauen!
In Stavromenos (bzw. Sfakaki) waren wir sogar schon einmal - damals im Alkionis Beach Hotel. Die Nähe zu Rethymnon hat uns damals sehr gut gefallen. Ich glaube, @ALICE, daher kennen wir uns auch, bzw. generell aus dem Kreta-Forum (Kalives ...).
Von der Strandlage und der Außenanlage (Garten) suche ich in etwa so ein Häuschen: http://www.corfelios.de/ferienhaus-eleni-agios-georgios-korfu/
Mit lieben Grüßen
Alexa
Sommer 2016 schon buchbar - jetzt schon Frühbucher ?
Hallo,
ich habe eben beim Stöbern hier bei HC gesehen, dass unser Wunschhotel auf Kreta für Juli 2016 über einen Anbieter schon buchbar wäre. Allerdings kommen mir die Preise sehr hoch vor. Ich habe dann mal interessehalber unser Hotel von diesem Jahr auf Rhodos geprüft und auch das wäre schon teilweise für Sommer 2016 buchbar, allerdings für rund 800 € mehr, als wir zu viert in diesem Jahr gezahlt haben. Sind das jetzt noch "alte" Preise ohne Frühbuchervorteil von diesem Jahr, oder sind das wohl schon die Frühbucherpreise für nächstes Jahr ? Bei der Beschreibung steht auch noch der Text zur Saison 2015, aber wie gesagt, es wäre für Mitte Juli 2016 schon buchbar.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Griechenland Urlaub trotz Pleite?
Wir verbrachten eine wunderschöne Woche in Rhodos.
Man merkt wirklich, dass es zur Zeit viel weniger Touristen gibt, im Hotel, in den Tavernen und am Strand.
Letztes Jahr waren noch 3 Reihen am Falirakistrand voll belegt, heuer nur die erste.
Dank der vielen Stammgäste konnte sich unser Hotel und unsere Lieblingstaverne nicht wirklich beklagen.
Preise sind meiner Meinung auch nicht wirklich gestiegen, bis auf den Sprit.
z.B. Flasche Mythos in der Taverne Euro 2,50 - 2,80 im Hotel an der Bar Euro 3,oo.
Es gab keinerlei Probleme, man soll sich durch diverse Berichte nicht verunsichern lassen.
Man kann wirklich unbeschwerte Urlaubstage in unserem Lieblingsurlaubsland verbringen.
Im September geht es ab nach Kreta, freuen uns schon sehr darauf.
Wir sind gerade wieder von Rhodos zurück.
Hier unsere Erfahrungen:
Die Menschen, das Hotelpersonal war überaus freundlich.
Wir hatten zwar AL, waren aber tagsüber immer mit dem Roller unterwegs und haben immer nur Frühstück und Abendessen eingenommen im Hotel.
2 x waren wir mittags unterwegs eine Kleinigkeit essen; 1x in Psynthos, 1 x bei den 7 Quellen. Beide Male stimmte die Rechnung nicht mit den Preisen der Menükarte überein, gebackener Feta war 1,70€ teurer, Zwiebelbällchen 1,80€ und Moussaka 0,90€.
Den Roller hatten wir anfangs bezahlt, 80€ für 5 Tage . Unser Hotel sollte dann 1 Tag verlängern, 16€ war ja ok, aber auf unserem Vertrag waren insgesamt nur 40€ eingetragen.
LG 2 reisende
Wir haben uns jetzt gestern doch dazu entschlossen umzubuchen. Wir haben auch was passendes gefunden, was wir ohne Gebühren umbuchen können. Auch den reservierten Parkplatz können wir kostenlos umbuchen.
Heute Abend gehen wir ins Reisebüro. So wie es bis jetzt aussieht wird es Teneriffa, ein Hotel das wir kennen.
Wir wären sehr gerne nach Rhodos geflogen. Tut mir auch für Griechenland leid aber ehrlich gesagt bin ich auch irgendwie erleichtert, dass ich mich nicht mehr ständig mit neuen negativen Nachrichten aus Griechenland und unserem Urlaub beschäftigen muss.
Letztendlich muss das ja jeder selber entscheiden.
Ich wünsche allen, die jetzt bald nach Griechenland fahren einen wunderschönen Urlaub und das alles klappt (keine Streiks usw.)
Liebe Grüße
Katze
Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
Mal abgesehen davon, dass deine Ansicht ja nun nicht grad exklusiv hinsichtlich der Insel sein dürfte - du darfst selbstverständlich deine Meinung haben, jedoch ist eine Stilisierung einer Flugreise zu einem latenten Risikoszenario irgendwie ziemlich abwegig im Vergleich zum quasi täglichen Klopapiershopping im Supermarkt oder Discounter des Vertrauens.
Ich hab es an anderer Stelle schon mal ausführlicher dargelegt:
Tram, S-Bahn oder der wöchentliche Einkauf bergen um Meilen größere Gefahrenpotenziale als eine Flugreise inklusive aller Abschnitte ab Flufhafen.
Mir ist bewusst, dass du schon rein beruflich ein hohes Maß an Risikoeinschätzungskompetenz besitzt - aber wer sollte verhindern können, dass das Virus nicht genau an wesentlich häufiger frequentierten und demnach wahrscheinlicheren Kontaktpunkten auf dich wartet?
Rhodos 2020 jetzt schon buchen? Empfehlungen ohne Strand?
Also ich mache mich gerade auch für September 2020 in Sachen Rhodos schlau und bin insofern einigermaßen im Thema. Für zahlreiche Hotels, B&B und Apartements sind noch gar keine Angebote für die nächste Saison veröffentlicht. Gerade die großen Veranstalter mit den Hotels und Pauschalangeboten deiner Vorstellung (AI, großer Pool) schalten in den nächsten Wochen ihre Angebote sukzessive frei. Dann kommt Bewegung in die Preise.
Gleiches gilt für die Flüge sofern man nicht pauschal bucht. So würde ich aktuell bei TUIfly für den Hin-und Rückflug HAJ-RHO, außerhalb der Ferien, für 2 Personen über 1.500,00 im Perfect Tarif bezahlen. Auch hier sieht man aktuell also eine gewisse "Überzuckerung" der Preise. Gut Ding will also Weile haben....