10000 Ergebnisse für Suchbegriff Hamburg
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Hamburg
KINDER in süd-englischen Restaurants (CORNWALL) ???
Hallo
wir wollen im August 2009 nach Cornwall fahren. Im Schlepptau haben wir 3 Kinder im Alter zwischen 9 und 13 Jahren.
Nun haben wir haben gehört, dass es insbesondere in Cornwall in den meisten Restaurants erhebliche Einschränkungen für den Aufenthalt von Familien mit Kindern geben soll. Angeblich darf man nach 19 Uhr mit keinem Kind jünger als 16 Jahre mehr essen gehen, da der Aufenthalt explizit verboten sei ... ?
Ebenso soll Kindern in vielen öffentlichen Bereichen bis hin zum Strand verboten sein, abseits der Eltern zu spielen ... ?
Insgesamt haben wir von erschreckend vielen Einschränkungen für Kinder gehört, was auf wenig Familienfreundlichkeit schliessen lässt.
Was davon ist richtig?
Für Antworten von Südengland-Urlaubern mit Erfahrung wären wir dankbar.
Grüße aus Hamburg
Melanie & Stefan
Erstes mal Usa in Planung
Hallo, wir würden gerne mal einen Urlaub mit der Familie für 2009 planen.
Wir würden gerne mit den Wohnmobil fahren,was uns nun beschäftigt wann wir Flüge für Juli 09 buchen können,und wie teuer diese ungefähr sind? Wir sind 3 Erwachsene und ein Kind (38,37,18, und 12 Jahre). Es wäre toll wenn einer von Euch uns so ungefähr bescheid geben könnte,damit wir so in etwa rechnen können was so auf uns zukommt!
Welche Airline sollte man nehmen ,und von wo aus sollte man fliegen nach Amerika?Wir kommen aus Hamburg ,könnten natürlich auch bei günstigeren Preisen andere Flughäfen nehmen. Ab wann sind Flüge für nächstes Jahr im Juli buchbar? Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen!
Danke und viele Grüße Urlaubsdedel
Sprachreise nach Malta für 15jährige Schülerin
Hallo!
Bloß nicht mit Sprachcaffe!
Wir haben für unsere Tochter über die vermittling durch die AWO
eine Sprachreise bei Sprachcaffe gebucht, und es war fürchterlich!
Schon die Anreise war ein Flop:
Abflug Hamburg, dann dort stundenlang gewartet, mit dem Bus nach Hannover, Hunger, Durst!!! Ankunft auf Malta mitten in der Nacht!
Eigentlich EZ ohne andere deutsche Schüler vereinbart (besseres Sprachenlernen!), aber in Unterkunft ähnlich einer Pension gelandet:
4-Bett-Zimmer, lauter deutsche Mädchen.
"Eltern" waren fast nie da, kamen nur ihrer Aufgabe des Essenkochens nach.
Badezimmerzeiten stak eingeschränkt!
Und der Unterricht in völlig versifften Unterrichtsräumen mit unmotivierten, scheinbar schlecht ausgebildeten'Lehrern'.
Wir haben prozessiert und auch Geld zurückerhalten, aber der Effekt, für die Schule in Englisch etwas dazzulernen, war gleich NULL!
Gruß
Moody
Erstattung der Fahrtkosten bei Nachtflugverbot?
Hallo,
wir hatten heute am Arbeitsplatz eine Diskussion. Daher brauche ich ein paar Infos, ohne gross im net recherchieren zu müssen.
Es geht um den Flughafen Hamburg mit Nachtflugverbot. Wenn man nach Eintritt des Nachtflugverbotes in Hannover landet und von dort mit Bussen nach HH gebracht wird, dort beispielsweise um 2.00 Uhr ankommt, ist doch der Vertag seitens des Veranstalters erfüllt, oder?
Frage: kann man die Fahrtkosten, die man nun hat (nachts um 2 Uhr kommt man vom Flughafen nur mit dem Taxi weg), geltend machen?
Schließlich haben die "Abholer", mit denen die Fahrt fast nichts gekostet hat, ja auch vergeblich gewartet.
Wenn ja, beim Veranstalter oder bei der Fluggesellschaft?
Oder ist das eine Frage der Kulanz?
Ich bin gespannt...
Danke und Gruss,
Florian
Reisen bzw, Fliegen im nächsten Jahrzehnt ?!
Das ist unbedingt richtig, Mujer. Kleiner Einwand: damals wußte keiner, was CO2 ist und die paar Millionen, die es betraf, sind im Notfall ins höhere Landesinnere gezogen und haben da die Mammuts weiter geärgert. Aber stell Dir vor, heute zöge Hamburg aus Flucht vor dem Meer in die Alpen . Das fänden die paar Gemsen, die noch übrig sind, gar nicht lustig
. Also ich sehe schon ein bestehendes Problem, ich denke nur, daß Asche aufs Haupt, mit dem Fahhrad nach Bali, Jute statt Plaste auch nicht dse Antworten sind. (Letzteres vor allem bei der Verhütung überhaupt nicht zu empfehlen
). Alles mit Maß und Ziel und vor allem: sine ira et studio (ohne Zorn und Ereiferung). Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen
Gruß, Peter
Sturm Emma und das Restrisiko beim Fliegen
Alleine schon das durchstarten ohne Windböen merkt man. Vielleicht hatte der Gast bei Kerner vor der Landung schon die Bordbar geleert oder die Gage war dementsprechend
Dass durch ein solches Video die Sache erst publik wird, ist klar.
Die Landung ist gutgegangen und das ist auch sehr zu begrüßen, doch mit Lobhudeleien rückt man dem Kern der Sache nicht näher, auch wenn man bei Kerner ist
Jede Fluggesellschaft wird bestrebt sein, einen solchen Zwischenfall unter den Teppich zu kehren, da es dem Image schadet, wenn publik wird, dass man im Vorfeld hätte bereits anders reagieren müssen.
Dass Fehler von Fluglotsen fatale Folgen haben, konnte man in der Vergangenheit beobachten.
Wird so ein Vorfall wie in Hamburg überhaupt überprüft? Erst nach einer Klage?
LG
Flugtickets: "Schlupflöcher" werden gestopft...
Ich habe die Klagen von den airlines nie verstanden, weil sie sich meiner Meinung nach in dem Gestrüpp ihrer eigene Konstruktionen verirrt hatten. Das der BGH nun die gängige Praxis gutheissen könnte ist für mich keine Überraschung.
Und genau so legitim ist es, wenn die airlines daraufhin ihre Strategien überprüfen und abändern. Das Argument oder besser die Prognose, das es dann in Zukunft keine günstigen Preise für tägliche Flüge hin und zurück gibt, teile ich nicht. Der Markt wird das regeln.
Ich kann z.B. durchaus von Frankfurt nach Hamburg auch mit dem ICE fahren, und abends wieder zurück. Innerdeutsch würde sich die DB freuen, wenn die LH oder AirBerlin da Phantasiepreise in den Markt werfen.
Europäisch denke ich werden die Billigflieger das Angebot dankend wahrnehmen.
Gruss Gabriela
User-Treffen in Bremen 2009
Hallo Freunde,
die Fahrt von Harburg nach Bremen kostet einfach um 20,-- Euro
und mit Niedersachsenticket und bis zu 5 Mitreisenden 28,- Euro
für eine Fahrt.
Am Besten kauft einer die Karte und die anderen
steigen zu.
Ich würde in Hamburg-Harburg zusteigen und am Sonnabendmorgen
gegegen 7 Uhr 30 fahren.
In Bremen würde ich dann eine Taxe nehmen, so daß ich oder
wir gegen 10 Uhr zum Frühstück im Ibis sind.
Wenn wir mehr als 2 Leute werden, wäre das richtig billig.
Müßte mir dann auch keine Gedanken über Parken und so weiter
machen.
Empfehle eigene Anfragen bei der Bahn (Niedersachsentickelt
gültig ab welchem Bahnhof).
Würde mich freuen, wenn wir hier etwas gemeinsames zustande
bringen.
Einen schönen Tag noch
kurt
Touristenkarte - Ausstellungsdatum - Abflugort
Hallo,
wir haben nun die Info das wir die Touri -Karten auch hier in Hamburg bekommen. Morgen nach Feierabend werde ich das mal versuchen.
@Juanito, wie soll ich den das verstehen:
Der stress beginnt erst in Kuba!
Hast du noch eine Überrraschung für uns, für Heute reichst es uns eigentlich. Wie gesagt, ich glaubte mich schon gut informiert zu haben, die Ausreisesteuer war auch bekannt, nur das VISUM -Vorgehen nicht. Sei nicht immer gleich so abweisend schlau. Mich "vergrauelst" du nicht so schnell, aber andere können mit solchen Sprüchen nicht so gut umgehen.(Bischen fühle ich mich auch immer angepi...). Wir reisen wirklich viel und man kann nicht alles vorher genau in Erfahrung bringen, dafür habe ich doch euch!!!
Immer noch liebe Grüße,
Monkeytree