Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Hamburg

Kanada und Badeurlaub möglich ?

@'taiger.wutz' sagte:

...aber na ja, wenn für Dich Toronto und Halifax keinen (großen) Unterschied macht ;), ist etwa wie Hamburg oder Wien...

stimmt - sind irgendwie peanuts :shock1: :D

ähhh... ja,ja...die weiten Kanadas ... :? :D

Echt sooo weit ? auf der Landkarte liegt das recht nah bei einander... Ich habe mich eigentlich noch nie richtig mit Kanada befasst. Mein Mann schwärmt schon immer davon und ich fand es ja auch immer interessant Bericht im TV zu schauen. Aber mal da hin zu fliegen, kam eigentlich eher für meinen Mann, aufgrund der langen Flugzeit (er hat ein bisschen Flugangst), nicht wirklich in Frage.

Alles in allem finde ich Kanada sowieso im Winter viel interessanter. Mal sehen was mein Mann zu der langen Flugzeit sagt. ;)

Mehr lesen

Stubaigletscher an Weihnachten

Hi,

waren auch schon über Silvester auf dem Stubaier Gletscher und können berichten, daß wir super unterschiedliche Wetterhältnisse hatten - neben tollen Tagen mit angenehmen Temperaturen und Sonne gab es auch Tage mit Eiswind und -15°C, so daß man komplett vermummt fahren mußte (spricht auch das Gesicht mußte komplett verpackt werden, da es an den Wangen prickelte).

Das bedeutet, daß man sich auf alle Wetterbedingungen einstellen muß (eine Sturmhaube o.ä, mitnehmen) und auch mal darauf vorbereitet sein sollte, daß bei zu starken Winden der eine oder andere Lift geschlossen werden kann.

Aber da das überall der Fall sein kann und Ihr nicht zu einer anderen Zeit fahren könnt, würden wir uns davon nicht die Reiselaune nehmen lassen ;=)

Viele Grüße aus Hamburg!

Mehr lesen

Mit Sammelflügen in den Urlaub

Hallo Irene,

mit welcher Fluggesellschaft bist Du geflogen? War diese im Katalog vermerkt? War es ein Via-Flug?

Mir ist aufgefallen, daß es fast keine Non-Stop-Flüge mehr nach Ägypten gibt.

Bei unserem Rückflug im Januar haben wir in Nürnberg Gäste aus unserem Hotel getroffen, die einerseits nach Hamburg, Stuttgart und München von da aus weiterfliegen mußten.

Irgendwie passt das nicht, oder?

Wir sind beim Hinflug nach Hurghada auch in Sharm gelandet, aber nur weil der Flieger tanken mußte.

Es scheint fast so, als wenn die Airlines der Reiseveranstalter auf unsere Kosten versuchen, die Maschinen bis auf den letzten Platz voll zu bekommen.     :gun:

Ich hoffe, daß sich das auch wieder ändern wird.

LG Wally

Mehr lesen

Schummeln beim Betanken des Mietwagens???

Hi,

gestern saßen wir mit Freunden zusammen und es kam das Thema Urlaub und Mietwagen auf. Dabei stellten dann einige unserer Freunde die These auf, daß alle bei der Rückgabe eines Mietwagens den günstigsten Kraftstoff tanken, um etwas zu sparen, auch wenn es eben Super o.ä. sein müßte. "Wieso soll man für den nächsten zuviel Geld ausgeben? Wird der Vorgängen ja auch so gemacht haben..."

Da mein Mann und ich nie auf diese Idee gekommen waren, andere das aber als ganz üblich ansahen - hier die Frage: habt Ihr das auch schon mal gemacht? Wie findet Ihr das? Habt Ihr auch schon davon gehört? Ein "Kavaliersdelikt"?

Unsere Freunde und wir wollen das dann nächstes Mal nach Euren Anregungen "ausdiskutieren"... ;=)

Viele Grüße aus Hamburg,

Mehr lesen

Familienzimmer im Bel Air Beach Resort

@aknara1 sagte:

Hat schon mal jemand ein Familienzimmer im Bel Air gebucht? Wie sind die so? Stimmt es daß die sich nur in der 3. Etage befinden? Habe gehört im Hotel gibt es keinen Fahrstuhl, da ist es mit Zwillingen und einem Buggy ziehmlich schlecht. Und noch eine Frage: Kosten Kinderbetten extra? Wenn ja Wieviel? Bitte helft mir!!!

mfg

Andreas

Moin Andreas,

ich kann Dir leider nicht alle deine Fragen beantworten, aber ich weiss das das Bel Air nur 2 Familienzimmer hat, ja und diese befinden sich im 3 ten Stock ohne Fahrstuhl.

Ich werde am Sonntag abend mal meine Mutter fragen, und sie hier auf den Thread verweisen, die machen dort nämlich gerade zum 3 ten Mal Urlaub..

LG aus HAmburg

DAni

Mehr lesen

Reisen bzw, Fliegen im nächsten Jahrzehnt ?!

Das ist unbedingt richtig, Mujer. Kleiner Einwand: damals wußte keiner, was CO2 ist und die paar Millionen, die es betraf, sind im Notfall ins höhere Landesinnere gezogen und haben da die Mammuts weiter geärgert. Aber stell Dir vor, heute zöge Hamburg aus Flucht vor dem Meer in die Alpen ;) . Das fänden die paar Gemsen, die noch übrig sind, gar nicht lustig :D . Also ich sehe schon ein bestehendes Problem, ich denke nur, daß Asche aufs Haupt, mit dem Fahhrad nach Bali, Jute statt Plaste auch nicht dse Antworten sind. (Letzteres vor allem bei der Verhütung überhaupt nicht zu empfehlen :D ). Alles mit Maß und Ziel und vor allem: sine ira et studio (ohne Zorn und Ereiferung). Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;)

Gruß, Peter

Mehr lesen

Sturm Emma und das Restrisiko beim Fliegen

@mcmonnie

Alleine schon das durchstarten ohne Windböen merkt man. Vielleicht hatte der Gast bei Kerner vor der Landung schon die Bordbar geleert :frowning: oder die Gage war dementsprechend :(

Dass durch ein solches Video die Sache erst publik wird, ist klar.

Die Landung ist gutgegangen und das ist auch sehr zu begrüßen, doch mit Lobhudeleien rückt man dem Kern der Sache nicht näher, auch wenn man bei Kerner ist ;)

Jede Fluggesellschaft wird bestrebt sein, einen solchen Zwischenfall unter den Teppich zu kehren, da es dem Image schadet, wenn publik wird, dass man im Vorfeld hätte bereits anders reagieren müssen.

Dass Fehler von Fluglotsen fatale Folgen haben, konnte man in der Vergangenheit beobachten.

Wird so ein Vorfall wie in Hamburg überhaupt überprüft? Erst nach einer Klage?

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!