Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland

Einreisebestimmungen Spanien/ Mallorca

Es gibt keine 6-Monats-Regel zwischen Deutschland und Spanien. Beide sind Schengen-Staaten, d.h. es gilt unbeschränkte Reisefreiheit für die Bürger beider Länder.

Du kannst selbst am letzten Gültigkeitstag Deines Persos noch nach Spanien fliegen.

Der einzige, der vor einem Flug von Deutschland nach Spanien Deinen Ausweis sehen will, ist die Fluggesellschaft beim Check-in. Und das auch nur, weil die wissen wollen, ob DU tatsächlich DU bist. Wie lange das Dokument noch gültig ist, interessiert die nicht.

Mehr lesen

Tunesienurlaub trotz Ebola? Meinungen bitte

Sabaelcher, informier Dich doch mal bitte erst über die Übertragungswege und über die Vorkehrungen bei vermeintlich Infizierten. Die Bildzeitung bietet da auch was an: Hier

Das ist keine Grippe, deren Viren über die Luft übertragen werden.

Wo ist der Bericht über einen Infizierten, den Deutschland aufgenommen haben soll? Laut Deinen Aussagen in der Bild am Sonntag. Die am Samstag nachmittag gedruckt und abends in die Verteilzentren gefahren wird.

Mehr lesen

Auslastungen Hotels Hurghada

@possibaer,

ob das in Deutschland so wie Du geschildert hast gehandhabt wird, ist mir nicht bekannt. nur sollte es so sein und bekannt werden, so kann der Verantwortliche sich schon Mal warm einpacken. Meines Wissens wird eine deratige Praxis mit empfindlichen Strafen bedacht bis Hin zu Schliessung der Lokalität.

Und bevor jetzt jemand meint, dass es nicht herauskommt, so möge man an z.B. entlassene enttäuschte ehemalige Mitarbeiter denken.

@schlangenfanger,

in Deutschland gilt, was einmal die Küche verlassen hat, darf nicht mehr in den Verkehr gebracht werden.

Mehr lesen

Christmas Trip

Also wir haben immer hier in Deutschland eine Sim-Karte gekauft, hat hervorragend funktioniert. 50 Euro, Flat für die ersten 5 Nummern nach Deutschland, Flat USA sowieso.

Das machen wir schon aus Sicherheitsgründen, wenn man mal im Notfall telefonieren muß.

Wir mußten vor 2 Jahren sehr viel telefonieren mit der Versicherung ( meine Frau mußte ins Krankenhaus) und mit mastercard, da unsere Karte aus Sicherheitsgründen 2x gesperrt wurde.

Also das ist kein rausgeschmissenes Geld.

Viel Spaß, in der Weihnachtszeit wollen wir NY auch noch erkunden.

Gruß Torsten

Mehr lesen

Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)

@linza

Warum sollte ein kostenloses Storno möglich sein, wegen dem Test. Ich bin selber auch sehr gerne in der Domrep, aber im Moment gehen keine Flugzeug aus Deutschland dorthin, weil es noch zu den gefährdeten Gebieten zählt. Die Zahl der Infizierten steigt täglich enorm. Falls eine Pauschalreise aus Deutschland gebucht, storniert der Veranstalter bis Oktober eh alles, weil halt keine Flüge gehen. Frühestens ab Oktober gehen Flüge, wenn überhaupt. Früher musste man bei der Einreise 10 Dollar bezahlen und die Leute sind auch geflogen.

Mehr lesen

Spendenaufruf: Schweres Erdbeben Haiti, Tsunami-Warnung!

Hallo liebe Brujera!

Du hast absolut Recht! Ins Blaue hinein spenden hilft wenig. Und ich bin Dir auch nicht böse- dazu gibt es gar keine Veranlassung. Jeder tut, was er für richtig hält :kuesse:

1000,- Euro sind sehr, sehr viel Geld! Ich finds super, dass überhaupt schon so viel zusammen gekommen ist- und wie ich grad gesehen habe, sind wir auch schon ein wenig drüber. :D   Die Summe kommt durch die Initiative von Nadja der Aktion "Deutschland Hilft" zu, einem Bündnis von 18 Hilfsorganisationen, wie z.B. dem Arbeiter-Samariter-Bund, den Maltesern oder den Johannitern.

Schau mal hier: http://www.aktion-deutschland-hilft.de/index.php

Das hat mich überzeugt, denn somit bin ich mir fast sicher, dass die Spenden nicht in irgendwelchen Behörden-Schlamm-Gruben oder einzelnen Organisationen versickern.

Grüssle

Lapis

Mehr lesen

Tolles Familienhotel in Deutschland gesucht

So ein Käse!!! In Deutschland kostet ein Ferienquartier für 6 Personen nicht mehr in der Hauptsaison als anderswo! Bei uns im Fichtelgebirge (ja, auch das ist Deutschland :p ) eher viel weniger!

SEHR gute Fewo bekommst du für unter 80 pro Tag! Und ja, gerade Familien mit Kindern nutzen diese Angebote sehr gerne!

In vielen Gasthöfen findest du Preise, von denen du im Ausland nur träumen kannst!

Grösste Brauereidichte der Welt! Neues Label: Genussregion Oberfranken, man muss nur wollen.

Aber jemand, der diese Meinung vertritt, hat wohl vom Urlaub machen in Deutschland keine Ahnung! Ganz ehrlich, selbst um diese Zeit stellt sich mir der Hemdkragen auf, wenn ich solchen Schwachsinn lesen muss!!!

Erlebnisbäder, Badeseen, Wandermöglichkeiten, interessante Sehenswürdigkeiten mit allem, was Kinderherz begehrt, gibt es zuhauf. Passt zwar nicht ganz zur ursprünglichen Fragestellung(sorry Patio), aber das mußte ich jetzt loswerden!

Mehr lesen

alleinreisend, Tauchurlaub mit Tauchkurs

Hallo Thomas,

du kannst zum einen - wie curiosus geschrieben hat -  die beiden Teile Theorie & Pool-Übungseinheiten (confined water) in Deutschland bei einer Tauchschule / einem Tauchverein absolvieren, und dann nur die 4 Freiwasser-Tauchgänge (Open water) z.B. im Meer im Urlaub absolvieren. Dann wirst du mit einem sog. "Referral" an die Tauchbasis im Urlaub "überstellt" - so wird sichergestellt, dass die vorher absolvierten Übungen dokumentiert sind, und durch Absolvieren der Freiwassertauchgänge dein OWD-Schein komplett ist.

Du kannst aber auch nur die Theorie in Deutschland machen, und alle anderen Tauchgänge im Urlaub (Pool & Freiwasser). Dann könntest du die Theorie sogar online absolvieren und hättest nicht mehr das zeitliche Problem, das du geschildert hast, um eine Tauchschule zu finden und die ersten Tauchgänge zu absolvieren.

Diese Variante ist etwas teurer insgesamt, aber du sparst dir einen (halben) Tauchkurs in Deutschland "noch schnell" absolvieren zu müssen.

Mehr lesen

EM-Tipp-Spiel Laberthread 2012

...zu Gomez schreibt die "Gazzetta dello Sport":

"Deutschland, wieder einmal besiegt. Ganz Italien feiert mit Super-Mario. Balotelli-Show - und die Deutschen brechen zusammen. Deutschland kapituliert vor der Stärke der Azzurri. Zwei wunderbare Tore Balotellis, doch die ganze italienische Mannschaft zeigt eine tolle Leistung. Jetzt heißt es, die Spanier zu besiegen. Trainer Löw hatte wahrscheinlich nicht gedacht, dass ihn die Azzurri derart unter Druck setzen würden. Deutschland hat diesmal die Niederlage verdient. Gomez ist unbeweglich wie ein Laternenpfahl. Dabei war er als deutscher Super-Mario beschrieben worden. Unter dem Druck des Duos Bonucci/Barzagli hat er nichts mehr leisten können. Mini-Mario Gomez enttäuscht."

ich habe zwar nicht soviel Sachverstand, doch ich sehe es ähnlich. Wie auch immer, vor Spanien und der ausgelobten Revanche war eben noch Italien zu bezwingen und diese Mannschaft war nunmal besser.

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

@Christa,

wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hättest, dann hättest Du auch gesehen, dass ich ebenfalls die Konsultierung eines Arztes bei einer Reise nach Kenia empfohlen habe.

In Deinem Beitrag klang es so als ob Doxy in Deutschland als Medikament nicht zugelassen ist, das ist vor allem für andere, die sich nicht so mit diesem Thema befassen, irreführend, noch dazu, wenn Ihr hier und in anderen Threads über Arzneimittelkauf außerhalb von Deutschland, ja sogar in Kenia, diskutiert.

Wenn Doxycyclin in Deutschland formal nicht zur Malaria-Prophylaxe zugelassen ist, bedeutet das noch lange nicht, dass es als Malariamedikament nicht geeignet ist.

Ansonsten kann ich den Äußerungen von mpenzi_18 nur anschließen, wer was nimmt, ist doch jedem selbst überlassen, wichtig ist doch nur, dass man sich über Malariaprophylaxe Gedanken macht und das habe ich doch nie bestritten.

GrußCora

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!