Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland

Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland

Hallo zusammen, eine Frage hätte ich aber noch. Falls man im Urlaub (Kreta) positiv getestet wird und sich dort direkt in die Quarantäne begibt, wie sie es anschließend mit der Quarantänepflicht in Deutschland aus? Theoretisch muss man doch dann auch in Deutschland direkt in Quarantäne gehen und frühestens nach 5 Tagen wieder einen Test machen. Oder wird die Zeit auf Kreta angerechnet?

Und schon mal sorry, falls meine Fragen bei anderen wieder blöd ankommt. Mein Schwager ist halt ungeimpft und malt sich die schlimmsten Szenarien aus.

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@larissanissan sagte:

Wie in aller Welt soll das gehen, zumal unser Flug nach Amsterdam um 6 Uhr morgens ab Deutschland erfolgt?

Deutschland ist groß, deshalb ist es schwer hier mit einer Angabe zu helfen, wo du um diese Uhrzeit einen Schnelltest bekommst. :sunglasses:

Allerdings ist es durchaus eine Option bei der Airline, die euch nach Amsterdam bringt nachzufragen. Sie werden nämlich kontrolieren, ob ihr diesen Test gemacht habt.

Es gab auch schon Berichte aus anderen Länder, dass speziell für Flüge nach AMS eine Schnellteststation am Flughafen eingerichtet wurde.

Mehr lesen

Immer ins Ausland?

Ich habe schon öfter Urlaub in Deutschland gemacht, weil auch Deutschland eben sehr schön sein kann, z.B. speziell die Region um die Mosel, aber auch der Bayrische Wald, die Rhön, die Mecklenburgische Seenplatte, der Schwarzwald,... Nur war das zu Zeiten wo ich da noch nicht selber drüberEntscheiden konnte wo es in den Urlaub hingeht! Heute aber kommt für uns letztlich immer nur eine Flugreise in betracht, da ich Baden will im Urlaub, und Ost-und Nordsee sind mir ganz ehrlich viel zu kalt. Da wir auch nicht Ski fahren haben sich auch die Berge erledigt. Außerdem ist eine Flugreise meißt billiger wie eine Woche Deutschlandurlaub. Ich will im Urlaub andere Kulturen,... kennenlernen und das kann ich hier in Deutschland nunmal nicht.

Nur für einen WE Trip käme Dtl. für mich in Frage und dann am liebsten an die Mosel!

Mehr lesen

Rundreise ohne Auto: So empfehlenswert?

Schau doch einmal auf dem Internet was Du unter AMTRAK findest. Da kannst Du evtl. so ziemlich Deine ganze Reise zusammenbasteln. AMTRAK, die private Personen Eisenbahn gibt alle moegliche Preisverguentsigungen. Da gibt es auch einen Zug der von New York (oder auch Boston????) durch Teile von New England faehrt. Schau auch im Internet "Busses (Abfahrts Ort ) - (Ankunfts Ort) nach.

Wenn Du nicht weiterkommst, lass es mich wissen, und ich werde versuchen Dir dann weiterzu helfen.

Niagara Faelle: Da wuerde ich nicht nach Toronto fliegen. Es ist viel naeher (und billiger) von NY nach Buffalo, NY zu fliegen, und dann mit dem Bus zu den Faellen und nach Toronto. Ueberlege auch, ob nicht ein Gabelflug (Deutschland - New York, Washongton - Deutschland) nicht guenstiger waere. Ausserdem, die Islaendische Luftlinie hat auch preisguentige Fluege von Deutschland in verschiedenen Staedte hier im Land.

Mehr lesen

Fliegen trotz neuer Nahostkrise? Was meint ihr?

Und wer ernsthaft glaubt, das Deutschland auf Dauer "sicher" ist, nunja...dem wünsche ich weiterhin ein schönes und angenehmes Leben in einer rosaroten, wattenweichen Traumwelt.

Hallo Holger,

dass es diese Sicherheit nicht gibt liegt auf der Hand, aber der Anteil radikaler muslimischer Mitbürger ist in Deutschland deutlich geringer als in z.B. Ägypten, da wirst du mir ja beipflichten müssen. Und gegen Anschläge einzelner Extremisten ... da hat der westliche Geheimdienst und unsere Polizei dann bei mir doch mehr Vertrauen als die ägyptische Polizei mit möglichen Sympathisanten.

Mehr lesen

Hotel Blue Star

hallo leute!

wollt mich mal bei euch erkundigen wie das bei euch mit souvenirs und sowas war..also gekaufte klamotten und taschen oder sowas mein ich...ist das iwklich so dass man aufpassen sollte wie viel man dort kauft und mit nach deutschland bringt? gibts da irgendeine wert-grenze? würd mich freun was von euch zuhören! :D

ach ja..und wie habt ihr das mit dem geld gemacht? hier in deutschland schon umgetauscht oder erst dort wiel der kurs dort vllt besser war???

...noch 10 tage :)...

Mehr lesen

telefonieren

Hi,

wenn möglich nimm ein Triband-Handy mit und kauf Dir dort eine Orange-Prepaidkarte.

Gespräche vom Handy nach Deutschland kosten damit ca. 12 peso die Minute und zudem kannst Du auch direkt aus D angerufen werden, da Du eine dominikanische Handynummer bekommst.

Die Karte kostet in der Anchaffung (glaube ich so um die 350 peso, bereits inkl. 100 peso Startguthaben).

Gruß

Andreas

schröder schrieb:

> Hallo ich brauche Hilfe.Wie telefoniere ich am günstigsten von Punta Cana nach Deutschland? Hotel leider immer so teuer.Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mehr lesen

Was tun in der Türkei???

Wenn ihr die Ware zum Eigengebrauch kauft gibt es keine Probleme mit der Einfuhr in Deutschland. Ich wurde schon oft kontrolliert und der Zoll hat die Waren entdeckt!

Macht euch jetzt bitte keinen Kopf!!! Kauft die Ware für euch ein. Packt nicht den ganzen Koffer voll, denn das könnte für den Zoll so aussehen, dass ihr die Ware in Deutschland verkaufen wollt. Entfernt das Etikett und gut gewesen.

Wenn ihr euch 2 oder 3 Jeans,ein paar Shitrs und Pollover kauft gibt es definitiv keine Probleme!!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!