Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland

Allgemeine wichtige Infos zum Reiseland Türkei

Ergänzung: (aufgrund vieler Anfragen)

Sommer- und Winterzeit in der Türkei

Wie in Deutschland gibt es in der Türkei eine Sommer- und Winterzeit (Normalzeit). An den gleichen Tagen wie in Deutschland wird die Zeit in der Türkei im Frühjahr (Ende März) eine Stunde vor gestellt, allerdings von 0 Uhr auf 1 Uhr. Ende Oktober dann wieder zurück von 1 Uhr auf 0 Uhr. Das ist für die Urlauber wichtig, die an genau diesen Tagen reisen. Die Abhol- und Flugzeiten müssen berücksichtigt werden!

Mehr lesen

Längere Auslandsaufenthalte - eure Erfahrungen

Ich habe mit 20 meine Reisetasche gepackt und bin nach Deutschland ausgewandert.

Wurde mir dann aber zu langweilig und habe mit 24, dann immerhin schon Koffer, wieder gepackt und bin weiter nach Singapore. Dort bin ich dann fast 9 Jahre geblieben und die groessten Hindernisse, Kulturschocks und Schwierigkeiten hatte ich als ich wieder nach Deutschland gezogen bin.

Das Ende vom Lied war dass ich, fuer mehr als weitere 10 Jahre, nach Asien zuruck bin und im Moment nur darauf warte mich endgueltig in die Richtung abzusetzen. ;)

Mehr lesen

pandora armband in side????

Hey! Ich hab auch ein Pandora-Armband aus Deutschland. Also mir ist es noch nicht aufgefallen, dass das hier jeder trägt?!?

Aber in Side gibt es diese Armbänder und die passenden Kugeln nun auch! Also preislich liegen die zwischen 10-14 euro (Preis aber weiter verhandelbar). Es gibt verschiedene Größen und auch Qualitäten, also etwas aufpassen und sich evtl die Perlen in Deutschland genauer angucken. Also ich würde sagen die Auswahl war wirklich groß... Wa lohnt sich meiner Meinung nach wirklich dort neue Anhänder zu kaufen!!

Mehr lesen

schnorcheln und netz…

Über das telefonieren wurde schon zu genüge geschrieben ---hier---

Schnorchelset kannst Du in Thailand oder Deutschland kaufen, was dort billig ist ist bei uns auch billig, teures Tauchequipement ist in Thailand auch nicht besonders günstig zu haben. Ich würde mir mein Equipement mitnehmen wenn Du öfter schnorcheln gehst. Wenn Du aber nur einen geführten Ausflug nach Tao machst ist das Zeug sowieso an Bord, ist dann halt vielleicht etwas schmodderig :D

Mehr lesen

Anti-Weihnachts-Thread

Hallo,

manchmal vermiss ich schon den Weihnachts schnick schnack und vorallem die tollen Weihnachtsmärkte mit viel Glühwein, Bratwurst etc. :laughing:

Ich hab Weihnachten seit 4 Jahren nicht mehr in deutschland erlebt und in meinem neuen Heimatland herrscht zu dieser Jahreszeit 30 bis 40 Grad und da kommt überhaupt keine Weihnachtsstimmung auf. Einziger Vorteil: Ich nimm nicht mehr über Weihnachten zu :p wer denkt denn schon bei so ner hitze and Kuchen und Braten :rofl:

Gruß ans kalte winterliche Deutschland, trink ein Glühwein für mich *yummy* :D

Mehr lesen

°°°Sport im Urlaub - Top oder Flop°°°...???

Mir sind Sportmöglichkeiten im Urlaub immer super wichtig! Dort mache ich meist den Sport, wo ich in Deutschland nicht immer Zeit zu finde, bzw. der etwas schwerer in Deutschland auszuüben ist.

Das wichtigste für mich ist ein Beachvolleyballfeld, dort stehe ich dann im Urlauba uch schon mal 3-4 Stunde pro Tag drauf und spiele was das Zeug hält.

Weiterhin wichtig sind Wassersportmöglickietn, sowie Tennis und Basketball. Wenn es das Hotel zulässt ist auch eine Bowlingbahn gerne gesehen!!!

Urlaub ohen Sport wäre absolut nichts für mich!

Mehr lesen

Route und Tipps für 2 Wochen in Dezember

bernhard707:

Nachtrag:

sophie, den Tauchschein kannst du auch jederzeit hier in Deutschland machen. Eine Tauglichkeitsuntersuchung mit Bescheinigung von einem Sportmediziner brauchst du ohnehin.

Stimmt so nicht. Weder in Thailand noch in Indonesien wird eine solche Bescheinigung eingefordert. Ob es für jemanden persönlich sinnvoll erscheint, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Meines Erachtens ist in keinem Urlaub Zeit verschwendet, macht man die Theorie bereits online am PC und absolviert nur noch die praktische Prüfung am Urlaubsort. Wäre mir persönlich lieber als in irgendeinem Becken oder Baggersee in Deutschland!

Mehr lesen

Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland

Hallo zusammen, eine Frage hätte ich aber noch. Falls man im Urlaub (Kreta) positiv getestet wird und sich dort direkt in die Quarantäne begibt, wie sie es anschließend mit der Quarantänepflicht in Deutschland aus? Theoretisch muss man doch dann auch in Deutschland direkt in Quarantäne gehen und frühestens nach 5 Tagen wieder einen Test machen. Oder wird die Zeit auf Kreta angerechnet?

Und schon mal sorry, falls meine Fragen bei anderen wieder blöd ankommt. Mein Schwager ist halt ungeimpft und malt sich die schlimmsten Szenarien aus.

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@larissanissan sagte:

Wie in aller Welt soll das gehen, zumal unser Flug nach Amsterdam um 6 Uhr morgens ab Deutschland erfolgt?

Deutschland ist groß, deshalb ist es schwer hier mit einer Angabe zu helfen, wo du um diese Uhrzeit einen Schnelltest bekommst. :sunglasses:

Allerdings ist es durchaus eine Option bei der Airline, die euch nach Amsterdam bringt nachzufragen. Sie werden nämlich kontrolieren, ob ihr diesen Test gemacht habt.

Es gab auch schon Berichte aus anderen Länder, dass speziell für Flüge nach AMS eine Schnellteststation am Flughafen eingerichtet wurde.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!