Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Erfahrungen mit fun-reisen?

Erfahrung mit Jam-Reisen in Callela 2014!

Hallo Leute,

ich möchte euch für euren ein paar Feedbacks geben bzw. meine persönliche Erfahrungen mit verschiedenen Reiseveranstaltern schildern um euch die Entscheidung zu erleichtern.

Wir sind im Sommer 2014 mit JAM! Reisen nach Callela gereist.

Wir haben allerdings eine Selbstanreise genommen da uns die Busfahrten zu anstrengend sind und man dadurch wenig der jeweiligen Länder mitbekommt die man durchfährt.

Zu JAM! :

Die Reise ist sehr gut organisiert und gleicht nicht wie bei FUN - Reisen einer Verkaufsveranstaltung sondern einem wirklichen Partyurlaub.

Die Betreuung vom Anfang bis zum Ende ist wirklich hervorragend sodass man nie alleine ein Problem klären muss, was mit mangelnden Spanischkenntnissen sehr schwierig werden kann.

Man sieht immer die Betreuer von JAM!, dadurch ist man nicht auf einen einzelnen angewiesen.

Es ist auch neben der "normalen" Partyszene viel geboten wie eine Tour mit mehreren Katamaran (Alkohol inklusive) was unserer Meinung nach mit dem Ausflug Lloret by Night die Ausflüge mit dem meisten Potenzial sind.

Allerdings auch Ausflüge mit Action sind dabei wie Painball. Wer sich nicht nur für Party intressiert sollte allerdings auch jeden Fall den Trip nach Barcelona buchen.

Die Preise welche zusätzlich anfallen gehen mit meistens 30 - 40€ völlig in Ordnung und sind das Geld wirklich wert.

Zu Callela:

Callela ist vorallem für Jugendliche von 16 - 20 Jahren zu empfehlen, da das Publikum sich genau in diesem Rahmen bewegt.

Für ältere (20+ wie bei uns) eignet sich eher Lloret da der Altersdurchschnitt dort höher ist.

Ansich ist Callela allgemein sehr zentral und alle Hotels sowie Diskos befinden sich direkt im Zentrum, das bedeutet die Lage eures Hotels ist mehr oder weniger unwichtig.

Specials:

Jam bietet viele Specials wie zu jeder Clubreihe ( sind immer 3 Clubs) Gutscheine in welchem Ihr für 12€ 3 Cocktails bekommt (beliebig erweiterbar müssen allerdings im Voraus gezahlt werden) - lohnen sich da die Cocktails normal 7,50€ kosten!

Gold Card - mit dieser Karte bekommt Ihr in alle Diskotheken bis 23.00 Uhr freien Eintritt und mehrer Getränkespecials - also immer und überall herzeigen bzw. bekommt ihr kostenlos Sonnenschirme am Strand von JAM! - ansonsten müsst ihr ohne auskommen oder für 4,50€ euch einen für einen Tag kaufen.

Die Hotels:

Die Hotels werden von JAM! zusammengestellt - jedes Jahr auf´s neue und ihr dürft Sie auch bewerten und bei einer Negativbewertung will JAM! von euch wissen was euch nicht passt, womit wir wieder bei der sehr guten Betreuung sind.

Leider kann man die Hotels nicht mit den deutschen Vergleichen - allerdings zählen Sie für internationale Verhältnisse (z. B. Partyurlaub in Bulgarien/Ungarn) zur besseren Hälfte.

Lage ist bei allen Hotels ziemlich identisch (50 - 400 Meter zum Strand bzw. Discos)

Unser Fazit zu Callela und JAM! Reisen:

Ein Partyurlaub in Callela ist sehr empfehlenswert, vorallem für Jugendliche gibt es unserer Meinung nach kaum einen besseren Ort für eine Partyurlaub.

Für das "ältere" Semster gilt - gut zum feiern allerdings vom Altersdurchschnitt her sogar für einen 20 - jährigen ziemlich an der Grenze da vorallem Frauen U18 dort sind - eher Lloret bzw. Bulgarien (Gold-, oder Sonnenstrand ist egal) empfehlenswert.

JAM! Reisen sind super organisiert, sehr hilfsbereit und da Sie jeden Abend einen Club mieten ist ein Club immer brechend voll und super angeheizt von dem JAM! - Leuten. Nur zu empfehlen - bisher der BESTE Reiseveranstalter für einen Partyurlaub!

BEWERTUNG:               4,5 von 5 Sternen (aufgrund der nicht perfekten Hotels)

Und dass soll doch was heißen bei uns!

Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Erfahrung helfen und stehe euch für weitere Fragen gerne zur Verfügung!

Viele Grüße und einen geilen Partyurlaub

Euer Partytester

Mehr lesen

Sunny beach resort oder Tiara Beach ?

So, nachdem ich nun seit Gestern wieder im Lande bin und meine 14 Tage im Tiara Beach abgerissen habe, muß ich meine vorhergehende Meinung etwas ausweiten. Wir sind am 25.07. in Bulgarien angekommen. Zunächst gab es das falsche Zimmer. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht und sind erst in ein Doppelzimmer gesteckt worden. Kommentarlos. Dies fiel mir sofort auf und ich reklamierte es. Man wollte mir an der Rezeption weiß machen, dass es sich um ein FZ handelt. :frowning: . Darauf ließ ich mich aber nicht ein und nach Rücksprache mit der RL wurden wir dann nach der 3. Nacht in ein etwas größeres DZ untergebracht, welches aber immer noch nicht der Hotelbeschreibung meines gebuchten Zimmers von NEC entsprach. Ich informierte erneut die RL und ließ mir dies bestätigen. Alles andere wird nun auf dem Rechtsweg geklärt. Zum Hotel selbst, es war sehr laut. Animation gab sich Mühe war aber sehr laut. Die Sauberkeit des Hotels lies echt zu wünschen übrig. Zumindest dort, wo es eigentlich angebracht wäre. An den Bars wurden nur manchmal die Theken abgewischt. Man klebte förmlich fest wenn man was zu trinken bestellte. Schmutzige Gläser (Lippenstift) waren an der Tagesordnung. Softgetränke nur aus Automaten welche auch nie richtig gesäubert wurden. Im Restaurant waren die Teller teilweise schmutzig, Besteck teilweise noch mit Essensresten versehen. Die Tische wurden mit einem schmutzigen Lappen abgewischt und sahen auch in der Sonne dementsprechend aus. Es wurde überall geputzt, dass stimmt. Aber die Ergebnisse waren erschreckend. An der Lobbybar waren die Sofas eingerissen, klebten vor Dreck und Getränkerückständen. Die Tischwäsche war zum Teil noch mit fetten Flecken des Vorgängers versehen. Ob viel zu tun oder nicht, dass darf in einem angeblichen 4* Hotel nicht sein. Welche Landeskategorie auch immer. Im Zimmer waren die Handtücher oft schmutzig. Flecken die nicht mehr rausgingen (Wir wärs mal mit neue besorgen?). Bettzeug war auch nicht der Brüller. Es fehlten die Matratzenschoner also lag man auf dem Milbenmüll der andereren. Der Teppich in dem Zimmer war mit Flecken übersät. Der Pool war nicht sauber. Trübes Wasser war an der Tagesordnung so das ich nicht einmal drin war. Liegen wurden ab Morgens 06:00 reserviert. Handtücher wurden zwar abgeräumt aber der Gast ist ja klever. Dann geht man als Familie halt in Etappen Frühstücken. Zunächst die eine hälfte und dann der Reservierer. Klar, hab ja sonst nix anderes im Urlaub zu tun :laughing: . Personal war teilweise freundlich oder auch nicht. OK, die Umstellung von HP auf AI war für die finanziell ein Reinfall. Hatten die vorher bei den Tischgetränken noch Tip bekommen, fiel der bei AI völlig weg. Motivation pur. Beim Langschläferfrühstück 10:00-11:00 wurde es zum Abenteuer. Da das Personal mit eindecken fürs Mittagessen beschäftigt war, musste man sich alles selber zusammen suchen. Keine Tassen, Besteck fehlte. Kaffee nur noch aus Automaten. Diesen Service hatten wir dann auch nur zwangsweise 2 mal genutzt und gerne anschließend darauf verzichtet. Das normale Frühstück war allerdings das beste, was ich in meinen ganzen Jahren als Bulgarienreisender bekommen habe. 8 Sorten Brot, 3 Sorten Brötchen, Croissants und Pancakes. Wurst etc. in großer Auswahl. Einfach gut.

Das Hotel war völlig überbucht, so das viele Reisende (mich eingeschlossen) nicht das Zimmer bekamen, welches sie gebucht hatten. An wem es auch immer gelegen hat. Magen-Darm Probleme gab es bei 70% der Anwesenden. Das ist kein Witz. Teilweise mussten Gäste ein Infusion haben welche mit 200€ beim Arzt veranschlagt wurde. Woher die Vielzahl an Kranken kam kann ich mir denken, möchte aber keine Gerüchte in die Welt setzen.

Fazit:

Urlaub ist was anderes. Und es kann sein das einige Gäste zufrieden waren. Ich erwarte aber, selbst in Bulgarien oder sonst wo, von einem 4* Hotel etwas anderes. Aber wir haben mit vielen Familien gesprochen auch unterschiedlicher Nationalitäten. Die meissten waren enttäuscht und es wurde rege Adressen ausgetauscht im Falle benötigter Zeugen. Die und Fotos werden auch von mir im bevorstehenden Streit mit meinem RV genutzt.

Mehr lesen

Reisemängel und Geltendmachung von Ansprüchen

Hallo zusammen,

habe ein Problem welches schon etwas länger zurückliegt. Wir waren Pfingsten 2002 in Bulgarien im Club Bor welches Neckermann gehört. Dieses sollte laut Prospekt 4 Sterne haben. Zum einen traf es auf das Hotel nicht zu und über die Mahlzeiten schweige ich lieber. Oder doch. Auf jeden Fall gab es zu jeder Mahlzeit irgendetwas undefinierbares, wir gehen davon aus, das alles was vom Vortag übrig blieb, wieder verwendet wurde. Gräßlich. Wenn frisches Obst wie z.b.Kirschen oder Erdbeeren am Buffet gereicht wurden, mußte man schon sehr lange nach einigermaßen Eßbarem suchen. Auf unsere Beschwerde hin ging die Schale zwar zurück in die Kücke, aber oh Wunder, kam nach 5 Minuten genauso wieder raus. Von 3 Baustellen rings um das Hotel war für uns der Urlaub eine Herausforderung. Jeden Tag ab 7 Uhr ging der Krach los. In Bulgarien kennen die auch keinen Sonntag.Im Prospekt wurde über einen Whirlpool geschrieben der über die Maße von ca.1,50*1,50m verfügte. Das wäre ja gar nicht so schlimm. Das jedoch dieser Whirlpool hauptsächlich von Kindern belagert war, welche diesen mit einem Plantschbecken verwechselten gab es für Erwachsene kaum eine Möglichkeit diesen zur Entspannung zu nutzen. Das schlimme jedoch ist, das es Eltern mit noch kleineren Kindern gab,(lagen zufällig neben uns), die doch tatsächlich nach dem Windelwechsel diesen Whirlpool als Badewanne mißbrauchten. Ihr habt schon richtig gelesen. Die haben ihrem Kind den Hintern im Whirlpool abgewaschen. Nach meiner Beschwerde an der Rezeption wurde dann der Deckel auf diesen Whirlpool gemacht, so das ihn niemand mehr benutzen konnte. Ganz zu schweigen von den Bakterien. Was auch noch ganz toll war, das es keinerlei ausreichende Sitzgelegenheiten im Freien gab. Außer 3 Holztischen mit jeweils 2 Holzbänken gab es für 250 Gäste im Freien keinerlei Sitzgelegenheiten. Also mußte man sich jeden Abend aus den Sonnenliegen irgendwas zusammen bauen. Ach, bevor ich es vergesse, unsere Balkontür genau gegenüber einer Baustelle schloß nicht richtig. Wurde zwar reklamiert, ist aber nichts passiert. Und der Beheizte Pool war so ca.17 Grad KALT. Hatte zur Folge das unsere Kinder krank wurden. Und auch die gepflegte Parkanlage,so stands im Prospekt, war maßlos übertrieben. Gepflegt war da gar nix.

So und jetzt zum eigentlichen rießen Problem.

Nachdem wir uns vor Ort durch den  Reiseleiter unsere Mängelliste haben bestätigen lassen, schickten wir diese an Neckermann. Durch die ganzen Vorkommnisse verlangten wir 40% Entschädigung. (Wären so ca.790 Euro gewesen).

Ein Schreiben von Neckermann kam auch, jedoch mit einer Gutschrift im Wert von 220 Euro. Hätten dann ja gezwungenermaßen wieder Neckermann buchen müßen).

Habe mich dann an eine Anwaltsvermittlung gewendet. Diese Anwältin setzte sich auch umgehend mit uns in Verbindung. Nach meiner Schilderung meinte diese sogar, das Sie bei diesem Fall mit Sicherheit ungefähr 1.000 Euro rausholen würde. Jetzt ist der Fall jedoch so, das sich diese Anwältin überhaupt nicht rührt, obwohl Sie über unsere Rechtschutzversicherung eine Vollmacht erhalten hat, und die Rechtschutzversicherung bis heute keine Kostenzusage an die Anwältin erteilt hat. Im August sind 3 Jahre vorbei. Und ich denke auch verjährt.

Wer kann mir in diesem Fall eine nützliche Auskunft erteilen, welche Schritte wir nun gehen müßen.

Zeugen gibts natürlich auch. Und jede Menge Bilder.

Bin für jede Antwort dankbar.

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

Nie wieder Tui!

Wir (meine Freundin 27 Jahre jung und ich 29 Jahre jung) haben uns dieses Jahr eig. entschieden unseren gemeinsamen Sommer-Jahresurlaub anders zu gestalten und anstatt wie jedes Jahr wegzufliegen --> mit dem Auto ans Meer in die Niederlande zu fahren.

Da wir schon Sonne am Meer wollten, haben wir täglich den Wetterbericht verfolgt. Dieser machte uns aber einen Strich durch die Rechnung (im Durchschnitt 23 Grad und bewölkt).

Deshalb Plan B:

Doch wieder in die Sonne wegfliegen.

Das Reiseziel lautete Bulgarien, Sonnenstrand.

Wir entschieden uns eine Pauschalreise über den Reiseveranstalter Tui zu buchen.

Telefonisch habe ich schließlich am 08.08.2024 eine Woche (18.08.2024-25.08.2024) Sonnenstrand inkl. Frühstück, Hin- und Rückflug, Transfers und Zug zum Flug gebucht. Am 09.08.2024 habe ich den Gesamtbetrag an Tui überwiesen inkl. Überweisungsbestätigung per Mail gesendet.

Alles schön und gut dachten wir, jetzt kann der Urlaub beginnen und wir freuten uns sehr.

Die Strapazen fingen allerdings schon vor der Reise an.

Wir kommen aus Bayern und flogen ab Hannover. Das heißt einfache Strecke 400 km. Deshalb habe ich wie bereits beschrieben Zug zum Flug gleich kostenpflichtig mitgebucht, um stressfrei zum Flughafen zu gelangen.

Da nach 3 Tagen immer noch kein Link mit Codes zum Zugticket einlösen in der myTui App hinterlegt war und ich unzählige Male versucht hab dies telefonisch mit Tui zu klären, hatten wir bereits ein bisschen Bange.

Jedes Mal wurde mir etwas anderes gesagt. Am Ende kamen dann nach langem hin und her doch noch die Einlöscodes. Schon einmal ein No-Go!

Ebenfalls wurde mir telefonisch und per Mail von Tui versichert, dass die Reise einwandfrei stattfinden kann und alles in Ordnung sei.

Die Hinreise begann dann am 18.08.2024 und es lief alles reibungslos.

Ab dem 19.08.2024 begann dann der Horror.

Ich bekam eine E-Mail, dass der Reisebetrag noch offen stehe und ich mich sofort bei Tui melden soll, ansonsten wird die Reiseleitung vor Ort kontaktiert.

Ich habe mich sofort bei Tui via Mail gemeldet, da ich bereits am 09.08.2024 vollständig bezahlt habe und das belegt auch meine Überweisungsbestätigung, die Tui ebenfalls vorlag.

Antwort darauf kam allerdings keine zurück.

Da keine Antwort zurückkam, dachten wir es sei alles in Ordnung.

Am 20.08.2024 vormittags dann der Anruf auf mein Handy von der Reiseleitung vor Ort, dass sie uns treffen möchte.

Die Reiseleitung kam dann am selben Tag nachmittags.

Sie erzählte uns ebenfalls dass sie eine Mail von Tui bekommen hat, dass der Reisebetrag noch offen sei.

Ich hab ihr sofort die Überweisungsbestätigung gezeigt, sie hat sich diese abfotografiert und gesagt dass dann alles geklärt sei.

Dies versicherte sie uns auch als sie uns am 21.08.2024 eine WhatsApp schrieb, dass nun alles geklärt sei und wir uns einen schönen Urlaub machen sollen.

Danach war auch 3 Tage lang Ruhe.

Am 23.08.2024 dann das helle Erwachen. Als wir nachmittags ins Hotelzimmer kamen, lag die fristlose Kündigung des Reisevertrags vor, Hotel, Rückflug und Rücktransfer alles storniert.

Wir voller Entsetzen sofort unsere Reiseleitung angerufen, diese meinte, dass sie nicht kann, da sie frei hat und wir sollen bei Tui Deutschland anrufen. --> Super Reiseleitung, super gekümmert sag ich dazu nur.

Bei Tui Deutschland in Hannover sagte man uns am Telefon, dass wir doch die Reiseleitung vot Ort kontaktieren sollen.

Ich habe gemeint sie hat frei und wir sollen Tui Deutschland anrufen.

Wir sind ständig weiterverbunden worden, niemand wusste etwas genaues, niemand konnte uns weiterhelfen.

Einmal hieß es dass 141 Euro offen sind, einmal hieß es dass der Gesamtbetrag offen sei, einmal hieß dass keine Kündigung vorlag, einmal wurden wir sogar zum anderen Reiseanbieter Ltur verwiesen - dort angerufen wurde uns mitgeteilt, dass Tui das oft und gern macht versorgte Kunden einfach zu Ltur abzuspeißen, obwohl Ltur von nichts weiß und nichts einsehen kann und zum Schluß hieß es dann von Tui dass der Rückflug gestrichen wurde.

Diese Strapazen gingen den gesamten Nachmittag über.

Bei der Hotelrezeption vor Ort konnte uns auch niemand helfen, da diese nur bulgarisch gesprochen haben und wir diese Sprache nicht "Herr" waren!

Langsam machte sich Angst bei uns breit, da wir in einem fremden Land weit weg von der Heimat ohne Hilfe standen.

Da denkst du dir man bucht über einen gestandenen namhaften Reiseveranstalter und hat keine Sorgen --> falsch gedacht - schlimmster Horrorurlaub ever!

Warum macht Tui das? Hätten sie keinen Zahlungseingang dann hätte die Hinreise ja auch erst gar nicht stattgefunden.

Lt. 24 Stunden Chat in der myTui App wurde uns ebenfalls gesagt, dass keine Kündigung vorliegt und der Geldeingang verbucht wurde und das Hotel kontaktiert wird, dass nichts bezahlt werden muss.

Nachdem uns niemand geholfen hatte und wir Angst hatten nicht mehr heimzukommen, nahm ich die Initiative selbst in die Hand und suchte kurzfristig einen Rückflug.

Leider war dies gar nicht so einfach auf der Schnelle...Direktflüge nach Deutschland gab es gar keine und diese waren mega teuer.

Dann kam Plan B:

Ryanair App geöffnet und geschaut ob Ryanair ab Burgas (zuständiger Flughafen für den Sonnenstrand) fliegt. Das einzige nähere Ziel war Wien.

Zum Glück waren hier genau noch 2 Plätze frei und zu einem etwas fairen Preis sofort gebucht.

Von Wien fahren wir dann per ICE ein paar Stunden noch nach Bayern in die Heimat.

Am 24.08.2024 dann ausgecheckt und nichts bezahlen müssen.

Zum Flughafen in Burgas sind wir dann auf eigene Kosten per Taxi gefahren.

Flug per Ryanair pünktlich von Burgas nach Wien, anschließend per ICE in die Heimat gefahren.

Alles prima geklappt.

Fazit:

Sommerhorror statt Traumurlaub, dank Tui --> Danke für nichts! - Weder kundenfreundlich noch hilfsbereit noch wertgeschätzt, im Gegenteil, man wurde abgezockt - man sollte das doppelte am Ende bezahlen, es wurden Sachen versprochen die nicht eingehalten wurden!

Das nächste mal und immer zukünftig buchen wir Hotel und Flug wieder getrennt.

Dies rate ich auch allen anderen Urlaubern!

Falls nun im Nachgang etwas von Tui ins Haus flattern sollte, werde ich rechtliche Schritte einleiten!

Wäre Tui nicht gewesen, dann hätte es echt ein schöner Urlaub werden können, Hotel lag sehr zentral direkt am Meer und am Nachtleben, dort hatten wir uns eig. wohl gefühlt. Ebenfalls hätten wir auch sehr viel Geld gespart, für diesen Preis was Tui verlangt hatte, haben wir im Nachhinein geschaut, wenn wir Hotel und Flug selbst getrennt gebucht hätten, wäre ein 5 Sterne Hotel inkl. Flug drin gewesen!

Zu guter letzt ein schlauer Tipp:

Bucht also getrennt und vor allem meidet Tui - Niewieder!

Liebe Grüße

Mehr lesen

Bodrum - C-you Clubhotel Olea

Man o man was ich hier lesen musste ist teilweise echt ne Frechheit.

Ihr solltet euch bevor Ihr in einen C-YOU CLUB geht mal die Frage stellen was das überhaupt ist und dann könnt Ihr entscheiden ja oder nein. C-You steht für Junge aktive Leute Party/Pub Touren/Pool-Beach Party etc. Und das wird ein jedem im reisebüro gesagt. Ich selbst war vom 4-14 Juni für 10 Tage mit meinen 7 kumpels im C-YOU CLUB Olea in Bodrum/Gümbet wir waren ein bisschen enttäuscht waren wie wenig Jugendliche in dem C-YOU Club waren statt dessen trafen wir auf viele ältere Leute und Familien. Und ich kann nur nochmal Vielen Dank sagen an Kim alias Team Chef. Rayk alias DJ(inside Dentemaier ua. mann im mond). Ramaona alias Talentfrei( immer super gut drauf ). Und natürlich Meese alias Bar Chef(Halt dei Maul Alder). Und wer sagt das die animation scheisse war oder die Animateure Besoffen der hat einfach in meinen augen keine Ahnung und wollte nicht mit denen auskommen. Da regt sich so ein dahergelaufener Ostdeutscher Mitbewohner über die animation auf. Ja hallo aufwachen das ist ein C-YOU Club für junge Leute und kein Familiensausflug zum Strand mit Mutti und den kleinen. Zum Hotel selbst kann ich nur sagen das man für 3 Sterne in der Türkei nicht mehr erwarten darf. Die Zimmer waren ok. Das Essen war auch an einigen Tagen ziemlich mieß. Aber ansonsten Pool Anlage Speed Minton Platz alles top.

Also Jungen Leuten die Party machen wollen ne geile animation wollen die Sollten sich C-You egal ob Bulgarien .com oder Türkei Olea nicht entgehen lassen. Vielen Dank nochmal an Meese kim Ramona Rayk einfach klasse die 4.

C-YOU HERE C-YOU THERE C-YOU ANYWHERE