10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Hilfe bei Hotelentscheidung / erstes Mal Bulgaien
@jil1983 sagte:
Hallo zusammen,
ich würde mich sehr freuen, wenn man mir bei unserem ersten Bulgarienurlaub helfen könnte!
Wir planen 4 Erw. und ein Kind (13 Monate) ab dem 30.August für 2 Wochen unseren Urlaub (eigentl. würden wir in die Türkei, ist uns aber mit einem Kleinkind zu heiß, deswegen jetzt Bulgarien).
Unsere Vorstellungen: gehobene Klasse, Kinderpool, Animation, Unterhaltungsprogramm, sehr gutes Essen, direkte Standlage (flachabfallend), schöne Poollandschaft mit evtl. Rutschen, AI, nicht weit von einem "Zentrum", in dem man Abends was erleben kann (einkaufen, Bars, Geschäfte...)
Ich habe nun Azalea Sveti Konstantin und Iberostar Sunny Beach herausgesucht.
Meine Fragen:
- in der Beschreibung vom Azalea steht, dass Ortszentrum 300m entfernt ist. Wie groß ist dieses und kann man da Abends was erleben?
- Das Iberostar ist direkt am Sonnenstrand, ist das richtig? Gibt es hier Abends genug "zu tun"?
- welches der beiden ist besser UND gibt es vielleicht noch ein anderes, welche auch unseren Vorstellungen entspricht (ich hatte noch Mirama (weit abgelegen) und das Riu Helios im Kopf....
ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!
Dankeschön!
Hallöchen!
Also wenn ich mich nochmal kurz in Eure Reiseplanung einmischen darf
Wir waraen vor 2 Jahren im Iberostar Sunny Beach. Das Hotel war sehr schön, aber es liegt in 2. Reihe.
Wir haben uns dieses Jahr für das LTI Neptun Beach entschieden. Das ist nämlich genau vor dem Iberostar Sunny Beach. Wir haben uns das damals angeschaut und es machte einen sehr guten Eindruck.
Es hat ein Kinderspielplatz, und auch ein Kinderbecken.
All Inclusive und eben direkte STrandlage. Das Zenrum fängt eigentlich fast neben dem Hotel an, aber es ist noch ruhig... es wird dann langsam immer mehr
Wir fliegen auch mit unsrem 2 Jahre alten Sohn hin, und ich denke das wäre für Euch auch sicherlich eine bessere Wahl... wenn ich so Eure Wünsche lese
Ich hoffe ich konnte helfen
Liebes Grüßle aus dem Schwarzwald
Partyurlaub Türkei
hi moffa!
~forget it~ im september ist kaum noch was los in der türkei. Das meiste spielt sich halt in der Hauptsaison, Ende Juni bis August, ab.
Ihr müsst außerdem aufpassen das ihr nicht zuviel erwartet vom "Party-Leben" in der Türkei, ihr könnt es weder mit Mallorca noch mit Bulgarien vergleichen. Klar kann man in Alanya oder Antalya eine Menge Spaß haben aber eine richtiges Party-Land ist es mit Sicherheit nicht.
In manchen Diskos machen Sie die Getränke sündhaft teuer also schön viel Geld mitnehmen. In vielen Hotelanlagen ist in den hoteleigenen Diskos nichts los, was eigentlich echt schade ist, aber die meisten Leute wollen im Sommer einfach draußen im freien sitzen, verständlich.
Sucht ihr euch ein Hotel aus, das in einem kleinen Ort liegt, wie das Royal Vikingen in Konakli, solltet ihr wissen das es im Dorf zwar eine Disko gibt und hier und da auch eine verlassene Bar, aber es nach einigen Tagen langweilig wird und es auch am Geldbeutel zieht. Im Hotel ist meistens auch nichts los denn viele Leute gehen ins Dorf um zu shoppen also ist nach dem Abendessen tote Hose. Von diesem Hotel aus sind es 15 Minuten bis nach Alanya mit dem Dolmus, hier geht eher was, aber die Busse fahren nicht mitten in der Nacht nach Hause.
Ich persönlich würde euch ein Hotel mitten in Bodrum empfehlen, denn dort gibt es mehr Attraktionen als in der "Türkischen Riviera".
Oder ein Hotel mitten in Alanya, also ein Stadthotel. Alanya hat viele Sehenswürdigkeiten und einige Clubs und Bars, ganz okay, wenn man nicht zuviel erwartet.
In der Stadt Kemer ist das Hotel Meder, sehr zu empfehlen.
Legt ihr auf eine schöne Anlage und ein Hotel wert, indem selber etwas Party geht würde ich euch das Golden Coast in Side Colakli empfehlen. Sehr schöner Strand und hier wird auch wirklich etwas geboten.
Ebenfalls zu empfehlen sind die Magic-Life-Häuser.
Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr euch ruhig bei mir melden.
Lg Steph
Hotel Primasol Ralitsa/Raliza
@kate3 sagte:
also ich fahre ja auch erst im sommer 2008
![]()
muss aber nun mal bald buchen
habe nach gesehen und als single mit kind gibts das DZS garnicht
ich frag am, besten nochmal im reisebüro ob in S kommen werde
werde aber auf jeden fall erst mal warten bis zille aus dem urlaub kommt
wäre toll wenn du mir dann hier ganz frisch berichten würdest
![]()
bin auf jeden fall mal sehr gespannt auf deine eindrücke
Hi kate3
sind gestern zurückgekommen. Bis auf 2 Tage Regen mit nur 14 Grad und einer kleinen Erkältung - glücklicherweise an den 2 Tagen - nur Sonne mit Temperaturen um 21 -24 Grad
Das Hotel - sind im K-Block untergekommen - hat uns gut gefallen. Man sollte es aber nicht mit 4* in Spanien vergleichen. Aber alles war sauber. Es wurden täglich die Zimmer gereinigt.
Ausführliche Bewertung sollte demnächst hier bei den Bewertungen vom Hotel zu finden seit.
Aber der Rückflug ein Hammer: Wie schon der Hinflug Rostock via Düsseldorf nach Varna
Rückflug wieder über Düsseldorf - Einziger Vorteil erst um 7:00 Uhr anstatt um 3:30 Uhr aufstehen. 10:30 Uhr ab Varna - Zwischenlandung in Düsseldorf -- Wieder alle ausm Fleiger - Dann Check In mit Zoll und 2te Mal Pass zeigen -- Nach oben zum Abflug -Wieder Pass, durchchecken ( Gürtel raus - diskutieren über Parfüm, Lippenstift und so weiter( die schon seit dem Hinflug in der Handtasche meiner Frau waren) - die Hälfte weggeschmissen, da keine Tüte ( War vor 2,5 Stunden in Varna kein Prob. ) In Rostock wieder das gleiche Pass, Zoll usw. -- Ein Tipp - nie
aus einem Land wie Bulgarien mit Zwischenlandung auf einem " nicht "Transit"- Flughafen fliegen !! - Obwohl BG ist seit neustem in der EU - Hat sich aber wohl noch nicht in Düsseldorf herumgesprochen
Fazit: Wenn man nicht zu hohe Ansprüche stellt, ist man hier gut bedient. Preis/Leistung war für uns gut. - Würde da auch noch mal Urlaub machen
LG
Zille
Platzreservierung für Familien mit Kindern ?
Hallo Heidi,
ich muß Dir in vielen Punkten Recht geben!
Ich habe zwar noch keine Kinder, aber ich weiß, wenn ich mal welche habe werde ich auch mit denen in den Urlaub fliegen.
Ich denke es ging hier nicht darum, daß irgendjemand was gegen Kinderermäßigungen o.ä. hat, sondern darum, daß jemand weniger bezahlt und trotzdem meint er hätte mehr Ansprüche als andere (die voll zahlen).
Wenn eine Familie (Mama, Papa, Kleinkind + Baby) zusammen fliegen und keine Plätze vorher reserviert haben, müßte es doch auch möglich sein, daß z.B. Mama mit dem Baby in der ersten Reihe (Babyschale) sitzt und Papa mit dem Kleinkind etwas weiter hinten. Wenn man dann aber darauf besteht, daß unbedingt alle in der ersten Reihe sitzen müssen (ohne Reservierung!) oder anfängt zu meckern, weil da ganz normale Leute sitzen, muß man sich nicht wundern, wenn diese auch anfangen zu meckern.
Ich denke mal, wenn man mit Baby einen ganz normalen Platz bekommen hat und evtl. jemanden in der ersten Reihe freundlich fragt, ob er tauschen würde (mit Erklärung warum) hat man noch die besten Chancen einen besseren Platz zu bekommen. Am besten ist allerdings die Reservierung vorab!
Dein Schlußsatz entspricht genau meiner Meinung, allerdings müßten sich alle daran halten...
Wir waren letztes Jahr in Bulgarien am Sonnenstrand, dort machen auch viele Familien Urlaub. Ich guck mir das immer ganz interessiert an, weil ich eigentlich auch irgendwann ein Kind haben möchte, mich aber manchmal schon für einen Kinderhasser gehalten habe.
Ich denke es kommt sehr auf die Eltern, bzw. die Erziehung an! Es gibt absolute Schreihälse, die Eltern kümmern sich nicht drum und wenn man mal was dazu sagt, wird man dumm angemacht.
Dann gibt es aber andere, die spielen fröhlich vor sich hin und sind richtig niedlich, bei denen würde einem nie einfalen was zu sagen, aber um diese Kinder kümmern sich die Eltern auch. (Natürlich werden auch solche Kinder mal nörgelig, aber das kriegen die Eltern dann meist schnell in den Griff).
Ich denke mal lösen können wir das Problem hier nicht....
Viele Grüße
Sonny
Goldstrand 2008 - so war's
So, wieder heil zu Hause angekommen . Die letzten beiden Nächte waren noch recht lustig, hab´ ein paar sympathische Leute kennengelernt und bin u.a. noch auf so ´ner Striptease-Show im Papaya gewesen. Eigentlich steh´ ich nicht auf sowas, weil ich keine muskulösen Männer mag... war aber echt gut gemacht, die Show.
Leider muss ich nach wie vor sagen, dass der Urlaub insgesamt eher eine Enttäuschung war. Und wer keine Lust hat, die ganze Zeit in den Clubs dort zu feiern, hat nicht mal die Chancen, mit irgendwelchen Urlaubsbekanntschaften auf deren Zimmern oder bei sich zu feiern, ohne dass einen die Empfangsmannschaft ordentlich zur Kasse bittet. Dasselbe Spiel, als wir nachts am Strand feiern wollten. Kam gleich ein Zigeunerjunge im Teenie-Alter und meinte: "This is private beach, you have to pay." Ich hab´ so einen Hals, wenn ich den Satz "You have to pay" nur höre... argh!!!!!
In einem Hotel, wo ich nicht mit den Leuten aufs Zimmer durfte, hat sich der junge Mann an der Rezeption (das war übrigens im Hotel Royal) sicher ca. 45 Minuten Zeit für mich genommen und ausführlich mit mir geredet - und das mitten in der Nacht! Er meinte, er hätte die Anweisung keine Fremden reinzulassen, könne aber durchaus verstehen wenn ich frustriert sei. Er selbst stammte aus Varna und erzählte mir, dass die gebildeten jungen Leute längst im Ausland seien oder in Sofia... und dort am Goldstrand meist nur solche, die keinen Bock auf Schule, Ausbildung etc. haben und dementsprechend lustlos agieren. Traurig sei es, dass viele Touristen deshalb ein vollkommen falsches Bild von Bulgarien haben. Wenn ich noch länger geblieben wäre, hätte er mir noch ein paar ganz andere Aspekte vom Land gezeigt.
Der Ameisenhaufen neben meinem Bett, der sich ca. 2 Tage vor meiner Abreise gebildet war, wurde übrigens nicht mehr weggemacht als ich noch dort war... wie schon gesagt, eines Tages mache ich sicher ´ne Tour im Landesinneren, aber Goldstrand NEVER EVER AGAIN.
Liegenstuhl Mafia Bulgarien
@uwe24 sagte:
Fliege schon seit über 20 Jahren nach Bulgarien. Am Sonnenstrand findet man eigentlich immer ein Plätzchen für den eigenen Sonnenschirm und Luftmatratze. Z. B. bei Ebbe in der ersten Reihe vor den Liegen. Einige Hotels haben jetzt auch einen Strandabschnitt wo Schirm und Liegen inklusiv sind.
Hallo Uwe,
am schwarzen Meer gibt es keine Tiede, also keine Ebbe. Nur, manchmal steht das Wasser etwas tiefer, das hat etwas mit der Modkonstelation zu tun.
Die Reihen vor den bezahlbaren Schirmen und Liegen dürfen nicht belegt werden ohne dass zumindest ein Schirm gemietet wird. Es ist untersagt sich vor die Bezahlzone zu legen. Die Strandmeister achten darauf und schreiten sofort ein und verweisen auf die Free Zone.
Überall an den Gitterkästen, wo die Liegenauflagen normal lagern, ist ein Aushang, wo es kostenpflichtig ist, und wo die Free Zone ist. Es lohnt sich nicht, sich mit dem Strandmeister anzulegen, denn die Strandpolizei ist meistens in der Nähe.
Also gleich die Free Zone wählen oder einen Schirm mit, oder ohne Liegen mieten. Man kann auch nur eine Liege mieten, dann wird der Schirm zugemacht. Wenn man dann den Schirm aufmacht, ist sofort der Strandmeister da und kassiert.
Kostenlose Liegen oder Schirme gibt es am ganzen Sonnenstrand nicht, nur am Hotel Pool. Handtuchleger hatten es z.B. am Hotel Pool im Hotel Nessebar Beach schwer, die Handtücher wurden eingesammelt und auf die Bühne gelegt. Überall waren Schilder, dass das Reservieren von Liegen durch Handtuchauflegen nicht gestattet ist.
Ein Tipp! Wer in der Free Zone mit Luftmatratze und Schirm liegt, sollte sich mit dem Strandmeister gut stellen! Der schießt dann über Nacht die Luftmatratze und den Schirm in dem Käfig ein.
LG
Heiner
Gruppenreise Sommer 2012
Hallo zusammen,
eigentlich hatten wir vor im Mai eine Tour nach Zandvoort zu machen, aber leider hat sich die Reise zerschlagen. Wollten zu spät buchen und jetzt ist der Park ausgebucht.
Jetzt haben wir vor, eine Familientour ins "Warme" zu machen. Nur über unser Ziel sind wir uns noch nicht im klaren. Wichtig ist und das finanzielle, das muss einigermassen passen.
Wir sind mit insgesamt 4 Familien ( Erwachsene zwischen 30 bis 45)mit folgender Zusammensetzung.
Familie 1 + 2 + 3
Mann, Frau, je 13Jähriges Kind
Familie 4
Mann, Frau, 4 + 2 Jährige Kinder
Das maximale Budget dürfte bei max. 2800Euro pro Familie liegen und billiger wäre besser. Die Reisezeit wäre Anfang Juli 2012. Die Reisedauer sollte möglichst 9-11Tage dauern. Das Hotel sollte wenn möglich direkt am SandStrand liegen, da sind wir ziemlich verwöhnt von der Türkei. Auch All Inclusive wäre wünschenswert. Hotels ab 4 Sterne.
Unsere vorgeschlagenen Reiseziele sind unterschiedlich. Türkei sollte es diesmal nicht sein. Da waren wir schon zu oft, wäre aber warscheinlich das preisgünstige Auswahl.
Der erste Vorschlag war Ägypten. Wie ist das Land? Kämen wir mit dem Preis hin? Hier war bißher noch keiner von uns. Welche Region? Hoteltipps?
Der zweite Vorschlag die Ballearen. Hier waren einige schon öfter. Gibt es hier überhaupt schöne günstige Hotels am Strand?
Bei dem 3ten wurde mal evtl Bulgarien genannt. Wie ist es denn da?
zum 4ten nenne ich mal noch die Kanaren?
Ich weiß sind viele Gebiete ohne viel Eigeninitiative. Ich erhoffe mir, daß ihr mir evtl die Suche ein bißchen eingrenzen könnt und ihr uns bei unsere Reiseplanung weiter helfen könnt. Vielleicht noch schöne Tipps zu machen Hotels wäre schön.
Danke euch schon mal im Voraus,
gruß Mattes
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hallo. Hier meine Liste.
Zum Glück habe ich meinen alten Reisepass aufgehoben das geht dann leichter.
1992 Mai: Italien 1Wo Gardasee Hotel Luise
1993 Mai: Tunesien 2Wo Hotel Abou Sofiane
1993 Aug: England 1Wo RR
1994 Mai: Ägypten 1Wo Nilkreuzf. u, 1Wo Hotel Shedwan Golden Beach
1994 Sept: Dänemark 1Wo Ferienhaus
1995 Mai: Kenia 1Wo Safari u. 1Wo Hotel Neptun Paradise
1996 Mai: [ b]Marokko[/b] 1Wo RR u. 1Wo Hotel Melia Al Madina Salem
1997 Mai: USA West 2Wo RR u. 1Wo Hawai Ocean Resort Hotel Waikiki
1998 Mai: Mexico 1Wo RR Yukatan u. 1Wo Hotel Shangri la Caribe
1999 Mai: Thailand 2 Wo RR u. 1Wo Koh Samui
1999 Sept: Dänemark 1Wo Ferienhaus
2000 Mai: USA Ostküste 1Wo RR u. 1Wo Florida Clearwater Beach Hotel
2000 Okt: Tunesien 1Wo Hotel Marhaba
2001 Mai: Indonesien 1Wo RR Java u. 2Wo Bali RR u. Baden
2001 Okt: Tunesien 1Wo Hotel Le Quatre Saison
2002 Mai: Sri Lanka 1Wo RR u. 1Wo Bentota Beach Club
2003 Mai: Kenia 1Wo Safari u. 1Wo Hotel LTI Kaskazi Beach
2004 Mai: Kuba 1Wo RR u. 1Wo Hotel Sol Palmeras
2004 Okt: Tunesien 1Wo Hotel
2005 Mai: Indien 2Wo RR Rajastan u. 1Wo Goa Hotel Donna Sylvia
2005 Okt: Tunesien 1Wo Hotel Thapsus
2006 Mai: Tansania 1Wo Safari u. 1Wo Kenia Hotel Neptun Paradise
2006 Okt: Tunesien 1Wo Hotel Djerba Sun Club
2007 Mai: Mexico u. Guatemala 10T RR u. 5T Hotel Cataloni u. 6T Hotel Palladium Colonial
Sorry.
Jetzt ist es mit mir durchgegangen u. ich habe unseren kompletten Reiselebenslauf aufgeschtieben.
Grüße aus MD von Holger
P.S. Vor 1992 Bulgarien und Ungarn
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren01.07.2013 21:17:481987-1997
Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Frankreich
1998
Bulgarien: Bourgas
1999
Türkei: Kumköy
Tunesien: Monastir
2000
Marokko: Agadir
Griechenland: Kreta / Rethymnon
Rumänien
2001
USA: Buffallo
Kanada: Eriesee, Niagara Fälle, Toronto
Spanien: Mallorca / Calas de Mallorca
2002
Ägypten: Hurghada
Türkei: Kemer
Türkei: Lara
Italien: Rimini
2003
Türkei: Rundreise Türkische Riviera
Türkei: Patara
2004
Deutschland: Moseltal (Koblenz, Trier, Cochem,..)
2005
Kroatien: Orebic
Bosnien
Slowenien
2006
Dominikanische Republik: Samana / Las Galeras
Niederlande: Valkenswaard
2007
Marokko: Agadir
Spanien: Madrid
2008
Hongkong