10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Partyurlaub für 30 Leute wohin ?
Hallo zusammen,
nachdem ich dieses Forum nun bisher nur als Leser genutzt habe und dabei
schon viele nützliche Informationen bekommen habe. Dachte ich mir kannst ja
mal deinen ersten Bericht erfassen bzw. eine Frage stellen.
Der Sachverhalt ist folgender: Wir suchen ein Quartier für unsere
Fussballmannschaftsfahrt. Es werden ca. 30 Personen mitfahren (Männer
zwischen 19-35 Jahren) und unser Budget liegt bei ca. 250-300 € pro Person.
Der Gedanke unserer Fahrt ist immer der, dass durch das Budget Anreise,
Übernachtung und der Tagesbedarf (flüssige und feste Nahrung) gedeckt sind,
was dann nachts noch so abgeht hat zumindest den größten Teil jeder selber
zu zahlen. In den letzten Jahren hat es eigentlich immer gut geklappt.
Wir haben die verschiedensten Ziele besucht und zumeist ging die Rechnung
immer auch, jedes Ziel hatte Vor- und Nachteile. Wie sich fast von selbst
versteht findet diese Fahrt nicht statt, um Kultur zu erleben, sondern zu
feiern auch auf "Luxus" verzichten wir im Sinne des Preises gerne Der
geplante Reisetermin ist Mitte Juni und sollte ein verlängetes Wochenende
(Do-So) sein.
Wir haben uns jetzt mit 3 Leuten schon den Kopf zermatert wohin es gehen
könnte, hier mal unsere Ergebnisse, vielleicht habt ihr noch ein paar
Tipps......
Städtetour: - auch innerhalb Deutschlands immer gut (nur was macht man
tagsüber in München, Prag, Düsseldorf, Berlin usw. - man kann ja nicht 4
Tage durchtrinken, dann hat der Abend keinen Sinn mehr)
Mallorca: - waren wir in den letzten Jahren mehrmals und fällt damit schon
fast aus
Lloret de Mar: - waren wir vor ein paar Jahren und haben da die Erfahrung
gemacht, dass am Strand kein Ballspiel, Musik und trinken erlaubt war,
dadurch wurde der Tag sehr kostspielig, vielleicht hat sich das wieder
geändert ?
Balaton/Siofok: sehr nett aber aufgrund des Termins wahrscehinlich nicht
sehr viel los, so haben wir es zumindest beim letzten Mal erlebt
Bulgarien: wahrscheinlich ähnlich wie in Ungarn, waren aber noch nicht da.
Vielen Dank für eure Ratschläge, wir sind für jeden Tipp, Rat und Vorschlag
dankbar !
Schreckliche Zollbehörden egal in welchem Land - Schikane
Hallo Katharina,
es ist schrecklich, was Ihrem Vater passiert ist. Es ist allgemein bekannt, dass Bulgaren und Türken sich nicht besonders leiden können.
Wegen der Menschenrechtsverletzungen habe ich bisher von einem Türkeiurlaub Abstand genommen. Mir ist Bulgarien sowieso viel lieber.
Ob eine Klage Sinn macht, ist fraglich. Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge. Oder deckt das die Rechtsschutzversicherung?
Am besten das nächste Mal nach Griechenland fahren. Ich kann mir vorstellen, dass die Griechen wesentlich freundlicher sind.
Es ist schade um den verdorbenen Urlaub.
Grüße von Jane
Katharina schrieb:
> Ich muss einfach mal Dampf ablassen über die schrecklichen Zollbehörden an den Flughäfen.
> Überall wird man grimmig angeschaut, überall wird man wie ein ********** behandelt, rüde Methoden, böse Blicke, einfach furchtbar.
>
> Mal von der Sicherheitslage wegen Al Kaida abgesehen, muss man Touris im Ausland wie Dreck behandeln? Mein Papa hat einen Bulgarischen Pass, weil beide Eltern Bulgaren waren.
> Ist er deshalb ein Terrorist????
>
> Da musste er sich in Antalya erstmal ausweisen, böse Blicke, Raunen, Chef informieren, abführen. Ich hinterher, wurde derb weggestoßen. Man weiß ja nicht ob die Türken ihn jetzt auch noch in den Knast schmeissen. Also erstmal Panik, ob er nicht doch nen STein eingepackt hat.
>
> Nichts dergleichen, er ist einfach Bulgare, das ist sein größtes Verbrechen. In einer Zelle musste er sich nackt ausziehen, wurde nackt und im Knien auf dem kalten Fussboden derart angeschrien, dass er einen Nervenzusammenbruch bekam. Unseren Flieger verpassten wir natürlich.
> Wir durften am nächsten Tag den Flughafen verlassen, sind zur deutschen Botschaft, dann zur Bulgarischen, die haben ihm einen vorläufigen Pass gegeben und wir flogen überängstlich heim.
>
> Mir ist schon klar dass die Türken und die Bulgaren mal Krieg oder sowas hatten, die Russen und die Amis auch, tun die sowas mit den Leuten?
> Die Türken haben einfach keine Menschenrechte, die Sache ist zum Anwalt, wir versuchen Schmerzensgeld wegen Nötigung und Körperverletzung rauszuholen.
> Wem sowas auch passiert ist, bitte melden.
> Vielleicht erreichen wir was mit ner Sammelklage.
Was stört euch im Urlaub am meisten?
Stören tut es mir eigentlich nicht, dafür ist mir der Urlaub zu schade, um mich über andere Urlauber aufzuregen, weil die Miturlauber kann man sich ja leider nicht aussuchen, höchstens halt über die Hotelauswahl ein entsprechende Gästeniveau mitzubuchen.
Und über die Einheimischen, an deren Sitten und Gebräuche, etc. pp sollte man sich als Urlauber erst recht nicht stören, weil das weiß ich ja vorher schon, bevor ich buche. Und wenn mir was z.B. nicht gefällt, wie z.B. das geringe Niveau in Bulgarien, dann fliege ich da halt auch nicht hin.
Und über die restlichen Kleinigkeiten der Miturlauber rege ich mich nicht auf, weil es gibt überall eine gewisse Anzahl von Urlaubern, die einer jeweiligen Sparte von Mensch angehören. Das ist aber dasselbe, wie bei der Arbeit, auch wenn man öfters die Firma wechseln würde, man trifft überall "dieselben" Mitmenschen.
Amüsieren tue ich mich z.B. über die Leute, die in Ihrem Urlaub nichts besseres zu tun wissen, als sich um halb fünf den Wecker zu stellen, weil z.B. in unserem Hotel auf Isla Magarita die Tür zum Strand um fünf Uhr aufgeschlossen wird, um dann um fünf Uhr die Liegen am Strand zu reservieren. Was natürlich vollkommen überflüssig ist, da der Strand so groß ist im Verhältnis zu der Anzahl der Urlauber, so das man auch ganz gemütlich nach dem Frühstück am Strand eine Liege bekommen hat. Des Wegen haben sich ja mal welche den Spaß gemacht und mit Sekundenkleber das Schloß nachts zugeklebt haben, so dass sie morgens eine ganze Zeit gebraucht haben, um die Tür aufzukriegen. Der eine hat das auch vom Balkon gefilmt, wie die Meute vor der Tür immer unruhiger wurden, wat für ein Spaß, könnte mich jetzt noch beümmeln.
Heutzutage finden wir aber am Pool auch immer zwei Liegen, gelegentlich haben zwar morgens irgendwelche vergesslichen Mitmenschen ihre Handtücher auf den Liegen vergessen. Aber als hilfsbereiter Mensch gebe ich gerne an der Rezeption oder Fundbüro ab.
Amüsieren kann ich mich auch über die Sparte Urlauber, die im Urlaub ein auf großen Max machen und zu Hause ein kleines Würmchen sind.
Euer lustigstes/schönstes Ereignis im HC
Ich fand auch noch lustig,als da dieser All Inklusive-Thread war.
Das Thema hatte mich erst gar nicht interessiert,das es schon x-Mal durchgekaut wurde.Mich hatte nur gewundert das da plötzlich soviele Antworten waren,da hab ich dann doch mal geguckt.
Genauso wie mit dem Bulgarien-Thread.Interssiert mich gar nicht,aber da in anderen Threads über diesen ominösen Thread gesprochen wurde,hatte ich mir das auch mal angeguckt,aber nichts geshrieben,nur mich amüsiert über das hin und her.
@ Sandra
Lustig war bei der Woody-Mania ja auch,das wir ale zum Schluß nicht mehr Woooooody hießen,sondern alles so Joke-Namen genommen hatten wie zB "Admin,ich,das unheimliche X,Salve",oder da plötzlich z.B 2 Erikas waren...
@ Silke
Das X war eigentlich der Schreibfehler in einem anderen Forum eines Users.Der hatte aus Versehen X als Überschrift eingegeben undman kann die nicht mehr löschen.Da hatte ich zum Spáß geantwortet:"Sehr interessant das Thema."
Das ging dann nioch so ne Weile hin und her(u.a kam auch Dagmar dazu,die jetzt in Kenia ist).Da das X in dem Kenia-Forum einschlief,hab ich es aus Spaß mal hier reingesetzt,mal probieren,dachte ich.Und siehe da,es wurden immer mehr Antworten und das X "lebt" heute noch.Dagmar hatte ich dann auch in dieses Forum hier rübergeholt,die fand das auch viel besser hier.Ich hatte die Entstehung des X-Threads auch irgendwo im X reinkopiert.Das< es aber so ein Rekord werden würde,hätte ich auch nie gedacht.Vielleicht schaffen wir es ja doch mal ins Guiness-Buch....
Hätt ich fast noch vergessen zu schreiben:
Da wo wir die erste "x-Party" gefeiert hatten,die ersten 1000 Beiträge.Das war an einem Freitag,da haben wir uns alle hier getroffen,um zu feiern.Und die Ladezeiten waren ja noch so lang..Und das X total überlastet,weil immer soviele gleichzeitig geschrieben hatten.. Das war noch was!
Thema: 17257
@burginho und alle anderen Interessierten
Die Diskussion über ein solches Thema ist deshalb so müssig und sinnlos, weil es wohl keine statistischen Erhebungen, sondern nur rein subjektive Eindrücke gibt. Daß am Goldstrand eine Vielzahl von Mädels rumlaufen, die hübsch und gertenschlank sind, mag ich doch gar nicht abstreiten. Ich halte es nur für eine SEHR STEILE These zu behaupten, alle bulgarischen Mädchen oder zumindest eine extrem große Anzahl von ihnen, seien hübsch und dünn. Das ist ein persönlicher Eindruck, den man entweder ebenfalls gewonnen hat oder eben nicht. Der sich aber durch statistische Erhebungen wohl nicht belegen läßt.
Wenn das aber jemand FÜR SICH so am Goldstrand und auch am Sonnenstrand erlebt hat, dann freut mich das für denjenigen, er soll dem Allmächtigen danken für die Gnade, die ihm wiederfahren ist, von ausschließlich hübschen, dünnen Mädels umgegeben gewesen zu sein;) und gut ist.
Wie gesagt, Schönheit liegt a) im Auge des Betrachters und bleibt einem so etwas in Erinnerung. Und aus dieser subjektiven Erinnerung wird dann eine These nach dem Motto "alle Bulgarinnen, sind hübsch und gertenschlank"...
Genauso wie man sich auch ansonsten doch eher an die schönen Dingen erinnert und unangenehme Erfahrungen verblassen.
Genauso läßt sich ein solcher Thread über Brasilianerinnen, Thailänderinnen, Italienierinnen, Hutus, Inuit, Schwedinnen oder Marsfrauen aufmachen...
Es gibt übrigens schon eine Menge davon...schaut mal in der Länderrubrik, was da über Ägypter im allgemeinen und im besonderen munter diskutiert/philosophiert wird...
Jedenfalls:
Fahr durch das Land und Du siehst genau soviele Frauen und Mädchen, auf die das nicht zutrifft. Was sicherlich stimmt, das trifft aber nach meiner Erfahrung auf einen Großteil der osteuropäischen und südosteuropäischen Länder zu, ist das die Menschen und insbesondere die Frauen wesentlich mehr Wert auf chice Kleidung und Make up etc. pp. legen...Was allerdings auch wiederum relativ ist...Denn es gibt auch ungeschminkte Frauen in Ost- und Südosteuropa...und Ihr ahnt es nicht, sogar in Bulgarien sollen Frauen unter 30 ohne Schminke gesichtet worden sein
Preise 2008 am Sonnenstrand
Ja das denke ich auch. Natürlich zahlt man das Ambiente auch mit (direkte Strandlage). Geht mal an die Nordsee oder Ostsee und setzt Euch da an den Strand und trinkt ein Bier, eine Cola oder geht was Essen....... !
Und wer dann nicht der Meinung ist das Bulgarien billiger ist, dann sorry.
Wer umbedingt im Zentrum Essen muss und nicht ein paar Meter laufen will, der muss eben auch damit rechnen das es teurer ist. Da hat Bulgarienfan recht. Es lohnt sich auf jeden Fall auch beim Essen Preise zu vergleichen. Und wem das Essen zu teuer ist, der kann sich ja im Supermarkt ein Brot und Belag holen.
Ich habe es glaub schon mal geschrieben, aber ist Euch nicht aufgefallen das die Bulgaren auch was für uns machen? Die Reinigungstrupps für den Strand sind z. B. um einiges besser und gründlicher geworden. Auch die Promenade sieht jeden morgen aus als sei nichts gewesen und jeder der abend oder nacht da entlang gelaufen ist, der weiß wie das da aussehen kann. Die Bänke im Zentrum sind in den letzten Jahren nach und nach erneuert worden. Die Gehwege wurden gemacht und es gibt mehr Sicherheitspersonal. Die Promenade durfte vor ein paar Jahren noch mit Autos befahren werden jetzt nicht mehr. Und das Essen in den Restaurants ist um einiges besser geworden. Sowas finanziert sich doch nicht selbst, oder? Sagt es mir wenn ich Falsch liege.
Und das Geld das die Menschen dort in einer Saison verdienen muss über die restlichen Monate reichen. Ich verstehe schon das die Preise angezogen haben, jedes andere Land würde das auch so machen wenn es merkt das die Urlauber in Schaaren kommen und das Geld auch liegen lassen.
Okay, die Preise für die Liegen und Schirme am Strand sind eine Sache. Das die so "teuer" sind ist nicht gerechtfertigt.
Bin gerne für Kritik offen falls eine Meiner Aussagen nicht stimmen sollte!