Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Hotels am Sonnenstrand

Hallo,

Ich wollte mich hier über drei Hotels erkundigen die wir für unserem Partyurlaub näher ins Auge genommen haben. Das wären,

Hotel Diamant Doamond

Club Bor

Majestic

Zuerst aber einmal zu den Sachen die wir erwarten bzw. uns wünschen.

das Hotel sollte nah am Strand sowie an der Partymeile liegen(Discos,Bars sollte man leicht erreichen können).Wir erwarten einnettes Personal das sich gut verständigen kann(englisch oder etwasdeutsch verstehen) sowie hilfsbereit sein. Wir erwarten im Hotel vielejunge Leute die gut drauf sind und Party machen wollen(es soll also diePost abgehen^.^).Dazu wäre die Sauberkeit undSicherheit(wird dort geklaut etc.??) ein wichtiges Thema. Das dassHotelessen dort nicht schmeckt habe ich hier schon in vielen Threadsgelesen, deshalb werde wir dann wohl außerhalb essen da AI sichdann wohl nicht lohnt.. Dazu eine Frage: hatte jemand einenvergleichsweise gleichen Urlaub einmal mit HP/ÜF und einmal mit AI,meine Frage wäre, ob man dann doch nicht mehr bezahlt wenn man HP/ÜFnimmt?(weil man ja viel außerhalb isst). Das wird unser ersterPartyurlaub in Bulgarien daher soll es kein Reinfall werden. Das ist jawohl klar! .Deshalb brauch ich eure Hilfe:)

wie bei jedem Partyurlauber ist unser Motto "viel kriegen wenigbezahlen",daher sollte das Hotel billig sein aber trotzdem sauber undfreundlich.

Wir wollen max. 700€(paar zerquetschte) ausgeben das sollte aberwirklich das maximum sein. Es sollte sich dann auch um einen Palasthandeln wo wir in Gold baden Wir hatten da an 500-600€ gedacht. Reisedatum wäre Mitte Juli für 14Tage.

Ich hoffe ich bekomme von euch etwas Hilfe und Tipps zu vvlt. auch anderen Hotels die ihr mir wärmstens empfehlen könnt.

nur her mit euren erfahrungen

In dem Sinne

Gruß Daniel

Mehr lesen

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Hi!

Auch ich hab zwei kleine Geschichten zu diesem Thema! Die einen werden sich wahrscheinlich denken, ach so eine Lapalie, aber für mich, wo ich mir doch bei jedem Flug ins Hemd mache, war das schon sehr aufregend.

Mein 1. Flug 1997 sollte nach Bulgarien gehen. Wir flogen mit einer Airline, von der ich bis dato noch nie gehört habe und bei deren Anblick mir auch nicht besser wurde. Naja, die Maschine (der Balkanair) war vermutlich genauso alt wie ich (21 Jahre damals), wenn nicht noch älter. Der Flug verlief ganz nett, obwohl ich bei Start und Landung meiner Freundin im Sitz neben mir fast die Hand zerquetscht habe. Ich war schon froh heil gelandet zu sein,als auf einmal Qualm aus der Lüftung kam, die Leselampen aus ihrer Halterung fielen und die Türen der Gepäckfächer alle aufsprangen. Nun, das hat warscheinlich meine jetzige Flugangst verursacht.

Auf einem Rückflug von Ägypten saß im Sitz vor mir ein junges Päarchen. Die Frau schien wohl auch unter Flugangst zu leiden, denn als der Pilot den Landeanflug auf Hamburg ankündigte,was ja schon immer ne halbe Stunde vorher geschieht, fing sie tierisch an zu Heulen, hielt sich Augen und Ohren zu und konnte gar nicht mehr aufhören zu heulen. Ganz beruhigend für sie war auch, daß ihr Freund sich gleich mal einen Platz weiter setzte und sie mit ihrer Flugangst alleine ließ. Die Frau hatte es natürlich geschafft mich mit ihrer Angst anzustecken, was ja auch nicht allzu schwer war. Das Dumme war nur, daß Hamburg nur eine Zwischenlandung war und wir das Ganze vor Hannover noch einmal durchmachen mußten!

Achso, ne Arbeitskollegin ist mal mit Egypt Air nach Ägypten geflogen, der Flug war gar nicht so schlecht, sagte sie, aber nach dem sie gelandet waren und aus dem Flieger gestiegen sind, sahen sie den Piloten knieend neben dem Flieger sitzen und beten! ;-)

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

@Backpacker0908 sagte:

Hier mein update fuer 2010:

Januar & Februar: 3 Wochen Bali, Koh Samui, Koh Tao und Bangkok

April:                      5 Tage Tasmanien

Juni & Juli:             5 1/2 Wochen Bangkok, Hong Kong, Koh Samui, Koh Tao, Deutschland und Tuerkei

Oktober& November: 10 Tage Cook Islands, Rarotonga & Aitutaki

November: 5 Tage Perth

Dezember& Jan: 4 Wochen Cairns, Port Douglas, Melbourne, South Coast Sydney Und Perth

Kurze Staedtetrips von 2-3 Tagen kommen noch dazu :D

Happy travel 2011 ;)

Hier mein update:

Maerz’11: 5 Tage Staedtereise Sydney & "Berra

Juni’11:    5 Tage Staedtereise nach Kula Lumpur

August'11: 5 Tage Staedtereise nach Singapore

Oct & Nov’11 : 13 Tage Sri Lanka & Kuala Lumpur

Nov’11: 5 Tage Bali

Dec & Jan’12 : 3 Wochen Myanmar & Thailand

Jan’12: 5 Tage 4WD trip WA South West: Hyden, Esperance (

Cape Le Grand National Park) & Albany

Maerz’12 : 5 Tage Bali

Maerz & April: 5 Tage Bali

... rest 2012 siehe sig :)

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1987-1997

Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Frankreich

1998

Bulgarien: Bourgas

1999

Türkei: Kumköy

Tunesien: Monastir

2000

Marokko: Agadir

Griechenland: Kreta / Rethymnon

Rumänien

2001

USA: Buffallo

Kanada: Eriesee, Niagara Fälle, Toronto

Spanien: Mallorca / Calas de Mallorca

2002

Ägypten: Hurghada

Türkei: Kemer

Türkei: Lara

Italien: Rimini

2003

Türkei: Rundreise Türkische Riviera

Türkei: Patara

2004

Deutschland: Moseltal (Koblenz, Trier, Cochem,..)

2005

Kroatien: Orebic

Bosnien

Slowenien

2006

Dominikanische Republik: Samana / Las Galeras

Niederlande: Valkenswaard

2007

Marokko: Agadir

Spanien: Madrid

2008

Hongkong

Indonesien: Bali / Tanjung Benoa

Deutschland: Hamburg

2009

Spanien: Alcala de Henares, Toledo

Thailand: Bangkok, Phuket, Ko Samui

Ungarn: Budapest

2010

Niederlande: Amsterdam

Peru: Rundreise Süd-Peru

Malta: Malta, Gozo, Comino

2011

USA: New York, Washington, Philadelphia

Indien: Rundreise Rajasthan, Mumbai

Italien: Rom

Niederlande: Rotterdam

2012

Italien: Mailand

Australien: Western Australia

Malaysia: Kuala Lumpur, Langkawi, Cameron Highlands

Singapur

Portugal: Madeira

Portugal: Algarve

2013

Vietnam& Kambodscha: Rundreise

USA: Florida

Mehr lesen

Goldstrand oder Sonnenstrand ?

Hallo Prince

Für partys kann ich dir den sonnenstrand mehr empfehlen,hat einfach mehr Auswahl v.a. mehr Discos und man hat in diesen 14 tagen am sonnenstrand nicht ganz alles sehen können so gross das war, wobei wir am goldstrand in 3 tagen alles sahen und uns es dann langweilig wurde-->immer an gleichen ständen,restaurants und discos vorbei.Hätte ich nicht gedacht, als wir da waren und allg. die strassen gingen steil ab, nicht superschön zum spazieren, und ist viel kleiner. Die Auswahl war auch wirklich nicht besonders gross, am Sonnenstrand hingegen richtig schön und abwechslungsreich.Das Zentrum war viel schöner.

Ich kann dir Sonnenstrand als Badeurlaub wärmstens empfehlen-->für Partys< erste Sahne :-) Am Goldstrand gibt es war auch varna, wo am abend auch viel los ist, da Stadt, aber ich meine wer geht schon jeden abend 30min mit dem bus hin und zürück um zu feiern. Wir alle 3 fanden den Sonnenstrand 100% besser, da waren wir uns alle einig.

Bucht aber nur UF, die Preise in den Restaurants sind günstig, und man kann sehr lecker abends auswärts essen, da es in den meisten Hotels in BG, das Essen mein ich, nicht das wahrste ist. haben selbst die Erfahrung gemacht 1 mal mit Hp und 1 mal mit UF.

Ein 3tes mal aber würde mich Bulgarien nicht mehr reizenWir gehen nicht so gerne 3 mal in das gleiche Land und in die gleichen Orte.... Aber trotzdem war es wirklich superschön und dies besonders am Sonnenstrand bei Burgas. Ausflüge nach Nessebar in die Altstadt sind auch zu empfehlen. Etwas was man sehen sollte. Ist ca. 15min mit em Taxi vom Sunny beach entfernt, es fährt aber auch ein Boot dorthin.

Aufjeden Fall einen schönen Urlaub und du wirst es nicht bereuen. :D

Mehr lesen

Erster Urlaub in Griechenland

Hallo Urlaubsfreaky! 

Du willst auf der Sithonia 2 x 5 Nächte verbringen, also zwei verschiedene Unterkünfte, versteh ich das richtig? Und Du hast vorher schon 6 Nächte Kassandra u. 6 in Ouranoupoli?

Mhm. Von Ouranoupoli machst wahrscheinlich dann eher Ausflüge nach Pigadika und Iressisos?

Also ich würde dann Sithonia nicht mehr teilen - ist ja nicht so groß, aber ganz wie Du meinst.

Sarti ist ein richtig großer Badeort, mit viel Rummel und im September wirds auch ziemlich voll sein. Die Griechen sind zwar schon weg, aber die Autofahrer aus Rumänien und Bulgarien sind dann voll da, weils Anfang September ja günstiger wird. Ich weiß nicht ob ich da in Sarti wohnen möchte, aber wenn Ozim was in ruhigerer Lage weiß, dann wird es schon passen. Sarti hat auf jeden Fall einen tollen Strand und der Berg Athos ist wirklich herrlich anzusehen, wenn die Sicht klar ist.

Toroni find ich persönlich aber zum wohnen schöner, die nötige Infrastruktur, aber nicht zu viel - Shoppingmeile gibts halt nicht. Dafür fährt man dann nach Neo Marmaras, das ist auch sehr nett und für mich hats mehr Flair.

Also wenn Du splitten willst - nimm halt Sarti und schau Dir da den oberen Teil wie Vourvourou, Platanitsi bis runter nach Kalamitsi an. Dann würde ich nach Toroni gehen und Porto Koufo und rauf bis Neo Maramas anschauen.

In Toroni gibts für mich nur Georgiadis House, wenns voll sein sollte dann entweder Lainis oder Panagiotta, sind gleich daneben und haben einen Garten mit direkter Strandlage, alles Studios.

In Kassandra würde ich Afithos nehmen.

Was mir auch noch einfällt: Psakoudia, ist aber nicht sehr romantisch und auch teilweise eher voll. Aber das Hotel Irini ist leicht außerhalb, das hat uns auch sehr gut gefallen. Da bist genau zwischen Kassandra u. Sithonia.

LG Sabine

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'Bulgarienfan' sagte:

@JürgenW

Ich habe mir nochmals den ganzen Thread durchgelesen. Und festgestellt, dass du sehr viel mit Unterstellungen arbeitst, etwa bei den Taxifahrern. Wieso sollen die kriminell sein, nur weil sie ihre Dienste anbieten?

Wenn Taxifahrer am hellichten Tag 15 Leva für eine Fahrt vom Rainbow zum Burgas Beach (ca. 1 km) verlangen und man sich nicht wehren kann, halte ich das für kriminell. Wenn sie nachts - teilweise mit Frauen an Bord - hinter mir herschleichen - und einheimische Interessenten stehen lassen - um mir Sexabenteuer anzubieten, liege ich mit meiner diesbezüglichen Vermutung sicher auch nicht falsch. Das soll aber nicht heissen, dass alle Taxifahrer kriminell sind, sondern nur die, die ich bei solchen Aktionen erlebt habe...

@'Bulgarienfan' sagte:

Das gleiche gilt für die Prostituierten, z.B. auf dem Weg vom Kuban zum Globus. Für dich sind die alle offenbar Taschendiebe.

So wie die auftreten, liege ich auch da sicher nicht falsch. Wer will schon bei Wind und Regen Sex on the Beach. Dieser Spruch ist einfach nur der Ausgangspunkt für Handgreiflichkeiten/Taschendiebstahl, gegen die man sich auch nicht wehren kann. Außerdem schienen mir auch einige Minderjährige darunter zu sein...

@'Bulgarienfan' sagte:

Interessant ist auch deine Methode mit den Presseartikeln. Sie betreffen ausnahmslos die "große" Mafia, von mir als der Staat im Staate bezeichnet. Sie haben mit der zweifellos vorhandenen Kleinkriminalität am Sonnenstrand und mit den von dir behaupteten Erlebnissen so gut wie nichts zu tun. Wozu zitierst du sie also?

Weil die Mafiastrukturen sich doch bis zum einfachsten Diebstahl ohne Unrechtsbewusstsein auswirken, zumal keiner Angst vor der Polizei zu haben braucht, nur vor der Mafia...

@'Bulgarienfan' sagte:

Schleierhaft ist mir auch folgende Passage von dir:

## Auch Sexangebote und nächtliche Taxifahrten habe ich jederzeit abgelehnt, wurde aber trotzdem immer wieder ********* und am 5. Abend 50 Meter vor meinem Hotel von einem Taxifahrer mit Taschendiebin an Bord regelrecht überfallen. Die 5 Leva Restgeld hätte ich lieber "freiwillig" gegeben...##

Welche 5 Leva Restgeld bitte? Du bist doch gar nicht im Dunkeln Taxi gefahren!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Für mich stellte sich diese Alptraum-Situation so dar: Auf dem Heimweg zwischen Nessebar Beach und Burgas Beach lief plötzlich eine junge Frau hinter mir her und rief etwas in Englisch. Es war 1.00 Uhr nachts und die Kneipen und Supermärkte waren noch geöffnet, also blieb ich stehen und fragte "What's the matter?" Sie setzte ihr schönstes Lächeln auf und wollte "Sex on the Beach". Da ich das aber schon kannte, setzte ich meinen Fußmarsch fort und ein Taxi schlich wieder an mir vorbei, obwohl ich vorher schon alle Taxi- und Sexangebote abgelehnt hatte, was mit 5 Leva Restgeld ja auch nicht schwer fällt. Plötzlich hatte die Frau sich wieder von hinten an mich rangeschlichen, griff mir überfallartig zwischen die Beine und der Schein war weg. Das Taxi hatte zwischenzeitlich vorm Hotel gewendet, die Frau stieg ein und weg waren sie. Das Taxi mit demselben Kennzeichen und derselben Frau an Bord begegnete mir immer wieder...

@'Bulgarienfan' sagte:

Und wenn du bulgarische Männer am Strand siehst, denkst du gleich an Perverse oder Kriminelle, Wieso eigentlich?

Das habe ich im anderen Thread deutlich genug beschrieben...

@'Bulgarienfan' sagte:

Es mag ja sein, dass ich Bulgarien etwas zu positiv sehe, aber was du hier schreibst, ist für mich in dieser Häufung schlicht unglaubwürdig.

Dass Du Bulgarien zu positiv siehst, sei Dir unbenommen. Ich bin durch diese Häufung von negativen Erlebnissen davon abgehalten worden...

@'Bulgarienfan' sagte:

Für mich hast du irgendeinen Hass auf Bulgaren. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber es ist offenkundig.

Gruß

Bulgarienfan

Zugegeben, während meines Aufenthalts dort hat sich ein immer stärker werdender Hass entwickelt. Jedes von mir positiv aufgenommene scheinbar freundliche Zurückwinken- oder grüßen wurde bei nächster Gelegenheit mit Unfreundlichkeit und bösen Blicken wieder relativiert. Nur dem Chef der Karaoke-Bar und dem einzigen vernünftigen Kellner habe ich durch meine vorzeitige Abreise keine Chance mehr gegeben, mich doch noch zu enttäuschen...

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Erfahrungen mit FTI?

Unsere Erfahrungen beziehen sich auf die Zeit vor dem Urlaub,- zur Reise kam es erst gar nicht!

Die Buchung abgeschlossen Anfang Juli 2011 sah wie folgt aus:

25.12.2011 bis 31.12.2011 für 6 Tage zur Costa de la Luz. Flug Düsseldorf-Faro direkt mit Air Berlin früh morgens,- Hotel Vime Tierra Mar Golf in Matalascañas.

Für diese Buchung hatten wir uns ganz bewusst entschieden, da wir das Hotel bereits kennen, es direkt am Nationalpark Doñana liegt (wir sind Hobby-Ornithologen), der Flug früh morgens den Vorteil hat, dass man den Weg von Faro zum Urlaubsort mit Tageslicht fährt (Mietwagen, da kein Transfer) und auch den Ankunftstag bereits als halben Urlaubstag nutzen kann, was bei einer 6-tägigen Kurzreise wohl verständlich ist.

Buchung, Bestätigung, Anzahlung etc. alles ok.

Gut 3 Wochen später wurde uns per mail über HolidayCheck dann mitgeteilt, dass unser Hotel zu viele Reservierungen angenommen hätte und unsere Reservierung von FTI nicht mehr aufrecht erhalten werden könne.

Als Ersatz wurde angeboten: Hotel Barcelo Punta Umbria Mar, Ort wie gehabt!

Bei der Recherche stellte sich aber dann heraus, dass der Ort „wie gehabt“ nicht

Matalascañas war, sondern das etwa 60 km weiter östlich liegende Punta Umbria. Die Weiterempfehlung für dieses Hotel lag mit nur 57% auch noch deutlich unter dem ursprünglichen (85%).

Trotz aller Bedenken und langem Hin und Her per mail und Telefon haben wir der Umbuchung schließlich zugestimmt, gleichzeitig aber auch angemerkt, dass unser Frühflug direkt nach Faro bestehen bleiben müsse.

Mitte August kam dann was kommen musste: Der Flug wurde umgelegt: Jetzt nicht mehr Faro direkt sondern Umweg über Mallorca und Ankunft spät nachmittags. Zwecks Gewinnoptimierung hatte man Flüge gestrichen und kostengünstiger zusammen gelegt.

Im Vergleich zu unserer ursprünglich gebuchten Reise hatten wir jetzt einen anderen ungünstig gelegenen Urlaubsort, ein anderes vermeintlich schlechteres Hotel und einen Rundflug über Südeuropa, der die sowieso schon kurz bemessenen Urlaubstage durch die wesentlich spätere Ankunftszeit in Faro reduzierte. Diese Kombination hätten wir im Juli nie und nimmer gebucht!

Das wollten wir so nicht mehr akzeptieren,- Alternativen konnten uns von FTI nicht angeboten werden. Wir haben die Reise wegen Sinnlosigkeit schließlich storniert. FTI hat sich in dieser Angelegenheit völlig stur gezeigt und darauf verwiesen, dass Flugänderungen hinsichtlich der Strecke, Zeiten u.s.w. bla bla bla....... nur vorbehaltlich sind. Dass unser Hotel/Urlaubsort bereits vorher ohne unser Verschulden umgebucht wurde, war für FTI kein Argument mehr. Wir haben trotzdem storniert, die ab dieser Wintersaison erhöhten Stornokosten von 25% bezahlt und werden den Veranstalter FTI und alles was noch dazu gehört zukünftig meiden.

Vermutlich steckt ein gewisses System hinter der Sache: Erst einmal möglichst viele Flugmöglichkeiten anbieten, um auch möglichst viele Buchungen zu erhalten. Später kann man dann ja zusammenlegen und auf Kosten der Kunden den Gewinn erhöhen. Auch die Sache mit dem Hotel scheint uns nicht ganz sauber zu sein. Bei unserer letzten Reise zur selben Zeit genau in dieses Hotel war es nur etwa zu einem Drittel belegt,- ob man uns evtl. von vornherein sowieso nach Punta Umbria haben wollte?

Hinsichtlich nachträglicher Flugänderungen haben wir noch einen zweiten aktuellen Fall,- diesmal mit Tjaereborg. Flug wieder früh morgens wie gewünscht von Münster nach Bulgarien und zurück nach Münster,- Änderung sollte dann später von Düsseldorf nach Bulgarien und zurück nach Münster sein.... und der Hinflug auch noch einen Tag früher (Freitag anstatt Samstag),- für Berufstätige mit festem Urlaub ein Witz. Wie wir durch Recherche erfahren habe, wurde der ursprüngliche Charterflug von Rewe Touristik (Tjaereborg gehört dazu) mangels Beteiligung gestrichen,- also eine vergleichbare Vorgehensweise. Fazit: Servicewüste Deutschland.

Wir würden uns wünschen, dass andere Betroffene in solchen Fällen konsequent handeln und bei ähnlichen Problemen die schwarzen Schafe (Schafherde?) meiden, denn Veränderungen zum Besseren werden hier wohl nur erreicht werden können, wenn sich die Nachfrage bei diesen Anbietern reduziert und es an deren Geldbeutel geht.

Grüße Conny & Peter

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!