Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Hilton Iru Fushi - Fragen

Hallo ihr Lieben,

hoffe es ist jemand unter euch, der mir bisschen helfen kann!

Wir fliegen im September (endlich) auf die Malediven und verbringen unsere Flitterwochen auf o. g. Insel.

Wir haben vor, so viel wie möglich mit der Kreditkarte zu bezahlen, nun meine Frage:

Kann man die Spa-Angebote und die angebotenen Ausflüge (Schnorcheln o. ä.) auch mit der Kreditkarte bezahlen?

Sind am überlegen, wie viel Dollar wir mitnehmen sollen.

Wie viel Trinkgeld gibt man denn in der Regel?

Danke schon mal für eure Antworten!

SG Bine

Mehr lesen

Wer weiß mehr zum Sweet home?

Liebe wilma...,

gar nicht so einfach deine Frage, zumal du sicher gern wüsstest, ob man es mit den Malediven vergleichen kann. Das maledivische Areal ist groß und das Ägyptische auch.

Ich kann dir nur sagen, dass es kein Hotel im üblichen Sinn ist. Es ist eine wunderschöne heimeliche "Unterkunft" mit allem drum und dran, die sehr Familiär geführt wird. Wer Ruhe, Entspannung und Wohlfühlen, gepaart mit "Luxus" sucht, der ist dort gut aufgehoben.

Das Hausriff ist top, da können sich so manche "Mahledivischen" inzwischen eine Scheibe abschneiden.

LG - das ist meine Meinung ;)

Mehr lesen

Rihiveli- Wo kann ich diese Insel buchen?

@jackpot 777 sagte:

Auf der hp des Hotels buchbar. Preise von 335$ bis 580$ pro Nacht. Nicht günstig für 3,5 Sterne. Gruß

Was? Das ist ja Wahnsinn. Trotzdem danke für die Nachricht. Da muss ich noch ein wenig sparen.

Jetzt kommt ja auch noch eine Mws von 3,5 % auf alles auf den Malediven hinzu und die Ausreisesteuer von 25 $. Aber wenn man sich Zimmerpreise von 500 Euro leisten kann, dann sind solche Beträge Lächerlichkeiten und nicht von Bedeutung. Nun ja, es soll eben nicht jeder dieses Paradies kennenlernen und lieben dürfen...

Mehr lesen

giftige Spinnen in Dubai

@karin234

da hast Du etwas falsch verstanden, die Spinnen machen mir Angst, nicht die Seeschlangen. Auf die bin ich sogar richtig heiß ;) ;)

Ich weiß, eigentlich albern, Schlangen machen mir nichts aus, bei See-Spinnen würde ich mir ins Neopren machen :)

Malediven 4 Stunden weiter weiß ich. Das kommt dann beim nächsten mal dran. Wir haben nur 9 Tage Zeit, da ist Dubai eigentlich schon fast zu weit von Deutschland. Außerdem sollte es ja kein Tauchurlaub werden. Ich hätte halt für den Fall der Fälle Maske und Computer eingepackt :D

VG

Daniel

Mehr lesen

Fernreise mit 2 Kindern (12&10Jahre)

Hallo liebe Reisegemeinde,

wir haben vor, mit unseren beiden Mädels Pfingsten 2013 wieder eine

Fernreise zu starten. Wir wollten erst auf die Malediven, aber 2 Wochen

nur auf einer Insel? Habt ihr noch Vorschläge?

Kriterien wären:

- natürlich schönes Hotel

- Kosten mit VP oder AI und Flug 2Wochen ca. 6.000€

- es sollten auch Ausflüge mit Kultur und vor allem Natur möglich sein

- wenn möglich ohne zu viele stechende Insekten(bin etwas allergisch)

Habe in der Suchfunktion nichts ähnliches gefunden oder habt ihr noch Stichwörter?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende. Patric

Mehr lesen

Tsunami gibt es Frühwarnsysteme ?

Ein Tsunami ist auf den Malediven gar nicht so ohne! :?

Zwar gibt es keine große Welle, weil der flach ansteigende Meeresboden fehlt, aber der Wasserspiegel stieg beim Tsunami 2004 plötzlich um 1,5 bis 2 Metern an und "schwappte" über die Inseln (kann man gut auf Urlaubervideos sehen...)

Es wurden einige Leute getötet und mehrere Resort teilweise vollkommen zerstört.

Hauptsächlich betraf es die Atolle im Osten.

Ein Frühwarnsystem gibt es im Indischen Ozean seitdessen, aber ob die Kommunikation auch rechtzeitig die einzelnen Resorts erreicht, wäre fraglich.

D.h. Rauf auf den Bungi und abwarten!!

Gruß

wb

Mehr lesen

Die Alternative zum Handgepäck

Klasse Idee!

Ich glaube, dieser Mantel wird weniger als Alternative zum Handgepäck genutzt, sondern zum Verstauen von Übergepäck, das wegen der Preise/kg ja extrem teuer ist. So wird in einschlägigen Taucherforen (wenn man dazu verdammt ist, mit Linie zu fliegen; bei den Deutschen Ferienfliegern kann man das TG ja gegen eine vernünftige Pauschale mitnehmen) die Möglichkeit empfohlen, Tauichequipment "an den Körper" zu nehmen. Hierfür ist der Mantel ideal.

Allerdings...... frage ich mich, wie lange die Airlines das mitmachen, wenn zunehmend hunderte von Leute in schweren, dicken Mänteln auf die Malediven reisen :-) ,

Gruß

Serramanna

Mehr lesen

Hotel mit Tauchbasis gesucht

@Khaolak

Ich glaub dann würde für uns nur nochmals Phi Phi oder Krabi in Frage kommen oder dann wirklich wieder Malediven. Wobei mir Thailand echt gut gefallen hat und ich gerne mal wieder hin will :-(  Es geht nicht darum, dass wir uns einen teureren Urlaub nicht leisten können aber irgendwie bin ich zu geizig für Thailand 2500 Euro liegen zu lassen. Die Hotels und Bedigungen sind einfach nicht sooo perfekt, dass es mich überzeugt so einen Preis zu zahlen. Welche Taugebiete hast du bisher sonst noch besucht ?

Sonnige Grüße

Mehr lesen

Die Größe der Insel - man verschätzt sich leicht!

Servus,

Klasse Bericht,könnte glatt von mir sein*grins

Asdu is die kleinste Resortinsel,vorwiegend von einigen Italienern der ruhigen Sorte (auch das gibts) besiedelt,und ansonsten überwiegend andere "Stammgäste vorhanden.

Malediven in Reinstform halt,da is die Zeit stehen geblieben...

Ich finde auch noch Makunudu schön,war da mal nen Tag von Eriyadhoo aus mit nem Katamaran.Tolle Insel,HR mittelprächtig bis gut.

Bei Vadhoo würde ich vorsichtig sein.Is für die Grösse ziemlich verbaut worden,zudem sind da fast nur Japaner mehr droben.Is ne hektische Insel geworden...

Gruss,Guppy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!