Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Der EX "Bernd-Thread"

Renate, ich fass es nicht :sm3: ! Wie hast du denn diesmal HC becirct?

Was machen die Kreta-Pläne?

Schön, dass du wieder da bist!

Wir hatten gestern auch Spargel, frisch vom Gemüsehändler. Gibt´s bei mir aber immer mit Kartoffeln, Sauce Hollandaise, Rührei und Schinken. Hmmmm... Vielleicht morgen wieder.

Heute gab es - das würde Bernd und Renate bestimmt auch schmecken - eine große Schüssel griechischen Bauernsalat, wie es sich gehört mit Oliven und Feta. Und ein Baguette dazu.

Mehr lesen

Wohin nur...

Hallo Andy,

neben Ägypten (unbedingt Schnorcheln!) solltest du vielleicht auch folgende Ziele anschauen:

Kreta - Rethymno - super urige Altstadt,  links und rechts davon lange Strände..

Rhodos - Faliraki (Ausgehmeile mit schönem Strand), oder etwas gesetzter der Urlaubsort Kiotari Nähe Lindos

Türkei - Side, Hotels nehmen direkt an der Strandpromenade, dann ist man direkt am Strand und gut zu Fuß in der Altstadt in 10-20 min. (Barut Hemera könnte für euch passen oder Defne Star)

Türkei könnt ihr auch Bodrum schauen, ist für junge Leute Anziehungspunkt..

Geh am besten jeweils in die Länderforen.

Gruß Uwe

Mehr lesen

Strandhotel mit 5 Sternen?

Hallo,

wir wollen zum zweiten mal nach Kreta (wahrscheinlicch in September).

Gibt es eine gute Empfehlung für ein super Strand Hotel mit 4 oder 5 Sternen?

Wir sehen in Forum immer entweder ein Thema über super Strand oder gute Hotels.

Beides wird selten behandelt...

Wir waren letztens in Sissi und müssten immer entweder zum Strand fahren oder 40 Minuten gehen...

Ich weiss das der beste Strand z.B. Elaffonisi ist...da gibts aber kein Hotel...

Wiederrum gibt es super 5 Sterne Hotels die aber auf ne Klippe o.ä. sind...

Was habt Ihr für Ideen?

Mehr lesen

Georgioupolis

@bernd

also die bauarbeiten sollen ja anfang mai abgeschlossen sein. und so, wie der baufortschritt voran geht, sieht es so aus, als könnte das auch klappen.

bis september ist auf jeden fall alles fertig.

aber eben dann optisch alles moderner und "aufgeräumter" als du es bisher in erinnerung hast.

wenn es ein langezit urlaub werden soll, dann teile doch die zeit.

2 wochen geo und 2 wochen frei mit option in geo zu bleiben oder eben in einen anderen ort zu wechseln.

auf kreta gibt es doch 1000 fache möglichkeiten.

Mehr lesen

Sharing pool ... Schönes hotel gesucht.

hallo ihr lieben.

wir waren die letzten 2 jahre immer im helona resort in kos und haben den urlaub dort sehr genossen. Preis leistungsverhältnis war unschlagbar!

jetzt muss mal eine andere insel her. Kreta wäre schön. 

Hat jemand hoteltipps für uns?

wir (m, 30, w, 29) suchen ein nettes hotel. Mind. 4 sterne. Möglichkeit für sharing pool wäre toll. Strand bitte direkt vor der tür. 

Was ich persönlich immer ganz nett finde, sind ein-zweistöckige bungalows und eben keine riesigen hotelkästen 

hat jemand tipps für uns?

danke, marina

Mehr lesen

Auch zum ersten Mal Kreta und GANZ dringend ein paar Fragen

Eine genaue Wettervorhersage kann niemand machen. Das Wetter ist in den letzten Jahren launisch wie nie zuvor.

Grundsätzlich ist es im Juli auf Kreta sehr warm. Aber, erstens ist es eine trockene Wärme und zweitens weht an der Nordküste in der Regel bereits der "Meltemi" der

bekannte Nordwind, der die Temperaturen ganz erträglich macht und nebenbei für

schöne Wellen sorgt. Abends, wenn die Sonne untergegangen ist, kann es passieren, daß man am Meer sitzend ein dünnes Jäckchen braucht.

Also das soll keine Vorhersage sein, ist nur ein langjähriger Durchschnitt.

Mehr lesen

1. Urlaub am Mittelmeer

Hej,

im Juni werde ich meinen ersten Urlaub in Sitia/Kreta machen.

Ich bin im Hotel Sitiabay untergebracht. Kennt jemand dieses Hotel und kann er eine Bewertung abgeben?

Da ich zu den Hellhäutigen/Rothaarigen gehöre, bin ich mit dem Wetter etwas skeptisch. Klar, hoher Sonnenschutz muß sein, genauso wie Sonnenhut und Siesta halten.

Aber kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie heiß es tatsächlich sein kann im Juni? Ist die Hitze auszuhalten? Wie kann man sich darauf einstellen?

Über eure Antworten würde ich mich freuen.

Danke und liebe Grüße

Edain

Mehr lesen

Was zahlt ihr so für euren Urlaub in Griechenland?

Hallo zusammen,

wir würden dieses Jahr wieder gerne nach Griechenland, wahrscheinlich Kreta. Die letzten Jahre waren wir auf Rhodos und Kos. Dieses Jahr sind die Preise sehr gestiegen. In der Nebensaison für 2 Wochen über 1000,00 EUR finde ich doch sehr viel. Was meint ihr?

Haben die RV ihr Angebot aufgrund der Krise reduziert und ist es deswegen so teuer?

Wollen im September fliegen und suchen noch nach einem guten Angebot.

Konntet ihr lastminute Schnäppchen machen? Bisher haben wir nur lastminute gebucht.

Würde mich freuen Eure Meinung zu hören.

LG Petra

Mehr lesen

AI auch hier auf dem Vormarsch?

Interessant wäre es auch zu erfahren wieviele Urlauber eben nicht mehr Griechenland buchen weil auf den großen Urlaubsinseln in den großen Hotels fast nur noch Ai angeboten wird.

Meine Schwiegereltern wollten diesen Sommer nach Kreta, Kos oder Rhodos und nur ÜF buchen. Ein wichtiges Kriterium war dass das potentielle Hotel kein Ai anbietet. Das Hotel sollte mind. 4, eher 5 Sterne haben. Ausnahmslos alle Hotels die in der engeren Auswahl waren boten Ai an und schieden somit aus.

Letztlich haben sie sich ins Auto gesetzt und sind nach Südtirol gefahren................

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!