10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
So viele Wünsche, so wenig Budget... Wo sollen wir hin?
Moin,
ich will mit meiner Freundin diesen Sommer (wahrscheinlich August) in Urlaub fliegen und wir sind bisher vollkommen ratlos wohin es gehen soll.
Wir haben leider ziemlich viele Wünsche an den Urlaub aber nicht das passende Budget (oder kennen nicht die richtigen Orte)...
Also mal zu den Wünschen:
- Niedriger Altersdurchschnitt. Wir sind 24 + 23 und würden gerne einige Leute in dem Alter treffen.
- Schöner Strand und Meer
- Wassersportmöglichkeiten (Jetski, Wasserski...)
- Möglichkeit am Strand auch mal zu relaxen und die Ruhe zu genießen
- Partyleben, ABER nicht unbedingt das Standard-Ballermann-Schlager-Techno-Programm... Wenn möglich rocklastiger (Ska, Punk, Alternative etc...) (Das wird wohl der schwerste Punkt)
- Wenig gröhlende Vollspaten (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen )..
- Sollten aber trotzdem genug Leute zum Feiern da sein...
- Aus persönlichen Gründen fallen Bulgarien & Co., Mallorca, Türkei und Italien weg.
- Wär schön, wenn man dort alles dann auch zu Fuß erreichen kann...
- Ach und Sperrstunden sind natürlich auch scheiße
- Die Ansprüche ans Hotel sind auch nicht so ganz ohne, weil in nem Drecksloch will man ja auch nicht wohnen. Günstiges AI schadet nicht, aber muss ja nicht sein.
- Reisedauer: 7-14 Tage (wenigstens da sind wir mal flexibel )
- Preiskategorie: 500-700€ p.P. für Flug und Hotel (das wars dann auch schon wieder mit der Flexibilität)
Sooo und jetzt kommt ihr! Wir sind vollkommen planlos. Haben viel in Richtung Kanaren und Griechenland angesehen, aber sind einfach noch nicht direkt auf das gestoßen, was uns überzeugen konnte.
Wäre echt toll, wenn jemand uns etwas empfehlen könnte, das nach Möglichkeit wenigstens einen großen Teil der Wünsche erfüllt.
Es muss nicht das allumfassende Paket sein und ihr dürft uns gerne auch in jeder anderen Hinsicht überzeugen.
Also, gebt euch mal bitte Mühe.
Gruß und danke schon mal,
Jan und Janine
So viele Wünsche, so wenig Budget... Wo sollen wir hin?
Hallo und danke für die vielen Antworten.
Ihr habt meine Erwartungen voll und ganz erfüllt
Wie gesagt wissen wir, dass unsere Wünsche unser Budget sprengen und die Suche recht aussichtslos erscheint.
Der Ausschluß einiger Länder geht auf die dortige Mentalität, Vorurteile und schlechte Erfahrungen zurück. Einige andere Länder fallen weg, weil da einer von uns beiden schon war und was anderes sehen möchte...
Ist natürlich nicht optimal und teilweise recht engstirnig und voreingenommen, aber das nehmen wir so in Kauf
Ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen, aber so oft komm ich leider nicht dazu in Urlaub zu fliegen, von daher wäre das nicht der beste Moment dafür.
Dass sich die Vollspaten nicht vollkommen ausschließen lassen ist uns durchaus bewusst, aber es wäre schön, wenn sie nicht die Regel darstellen würden.
Mit der Musik ist das so ne Sache. Wir wissen, dass wir keine Straße voller Skaclubs finden werden, aber es wäre schön, wenn man nicht von allen Seiten mit Dance, Trance, House und Techno zugeballert werden würde...
Bei der Musik werd ich nach spätestens 30 Minuten echt kirre.
AI ist kein wichtiges Kriterium. Wenn außerhalb des Hotels genug Beschäftigung ist werden wir eh nicht nur im Hotel bleiben um da gratis zu saufen. Da bin ich lieber unterwegs und sauf am Strand und blech dafür dann.
Wir sind leider immer noch ziemlich ratlos.
Ich werde mich gleich noch mal ein wenig umschauen.
Habt ihr Empfehlungen in Richtung Kos-Stadt, Faliraki oder Bulgarien?
Also Hotels, bzw. genauere Ortsangaben, etc.?
Hab mir da schon ein paar Sachen angeguckt, aber vielleicht überzeugen mich eure Vorschläge ja mehr. Würde mich freuen.
Also danke nochmal und n schönen Frühlingstag noch.
Gruß,
Jan
HC Vorteilskarte
@Erika1 sagte:
Mir kommt der Verdacht, dass man sich über die HC-Karte so aufregt, weil man sie direkt im Restaurant/imGeschäft vorlegen muss (und damit als Billigheimer gelten könnte), während andere Cards diskret durch ein Lesegerät geschoben werden bzw. man diese anonym per Internet nutzt... niemand sieht es...
Ich denke das ist es!!
Sparen wollen die meisten von uns, aber man muß es ja nicht unbedingt so zeigen
Leute, mal echt, es muß nicht zerredet werden.
Nutzt die Karte oder nicht.
Ihr werdet doch nicht gezwungen! Es ist ein Vorschlag. Leute die gebucht haben, bekommen sie ohnehin zugeschickt. Wenn Ihr sie im kleinen Laden nicht nutzen wollt, dann lasst es. Ich persönlich muß auch immer sparen mit drei Kindern. Würde aber auch nicht wegen 10 Cent weniger pro Cola woanders hingehen. Aber 50Euro weniger für einen Ausflug, da sieht es schon anders aus.
Nutzt sie für die Sachen, die Ihr interessant findet. Oder macht Vorschläge was Ihr Euch von der Karte versprecht, so wie es jordan26 gemacht hat.
Z.B.HC Kunden Karte + einen Früchte Korb zur Begrüssung im Zimmer.
Ich denke dann kann man gemeinsam daran arbeiten.
Wir fliegen Anfang August nach Bulgarien. Dafür ist kein Vorteil angegeben.
Das interessiert mich aber auch nicht so wirklich.
Bin eher interessiert ob ich nun ein Zimmer mit Meerblick bekomme, wenn die Karte hervorblinzelt.
Unser Hotel ist nämlich nicht fertig geworden und nun werden wir anderweitig untergebracht. Meerblick konnten wir nur extra bezahlend hinzubuchen ( wollte ich nicht). Ohne Meerblick gibts Baustellenblick.
mal sehen wie sich die Karte auswirkt.
Das wäre mal interessant. Zu sehen, ob es in diesem Fall ein Vorteil ist.
Ich werde berichten.
Zitat korrekt gesetzt!
Shoppen ???
Finstere Gestalten gibt es nicht,
Kinder, die Betteln manchmal schon. Die hab ich hier in Berlin auf dem Alex aber in weitaus größerer Anzahl. Also zu deiner ursprünglichen Frage- Burgas ist einen Einkaufsbummel wert. Die Ware, die du dort in den Geschäften erhältst ist entweder Einheimische oder Markenware ( echte ). Das merkst du an den Preisen. Markenware hat die gleiche Qualität, wie bei uns, ist aber meist günstiger. Kommt halt darauf an, wonach du suchst. Die Hauptstraße Aleksandrovska und die davon ziemlich weit vorn abgehende Straße zum Meeresgarten, sind gemischte Geschäfte. Die meisten der anderen Seitenstraße nennen wir Schuhstraße, Möbelstraße, Fliesenstraße... Das heißt, dort findest du konzentriert und fast ausschließlich benannte Waren. Kann von Vorteil, aber auch von Nachteil sein. Restaurants und Straßencafes sind ausdrücklich zu empfehlen. Man kann dort in aller Ruhe( und zu echten bulgarischen Preisen) auch mal das richtige Bulgarien beobachten. Du wirst staunen, wieviel Wert man in diesem Land auf ein attraktives Äußeres legt.
Wir nehmen ausschließlich den Linienbus Sonnenstrand-Burgas. Der fährt ab dem zentralen Busbahnhof- Zentralna Avtogara ( gegenüber Hotel Sveshest) alle 20 Minuten und kostet pro Person 5 Leva. Mit dem Taxi zahlst du ab Sonnenstrand ca. 50- 60 Leva , zurück kommst du biller weg, da die Taxipreise in Burgas eben bulgarische sind. ( und nicht touristisch, wie am Sonnenstrand). Dennoch vorher nachfragen und verhandeln. Vielleicht findest du ja auch einen Fahrer am Sonnenstrand, der dir ein günstiges Hin- und Rückpaket anbietet. Allerdings ist man dann immer irgendwie an die verabredete Zeit gebunden- entweder muss man noch warten oder man würde gerne noch bleiben. Die Linienbusse( jeder zweite Bus ist ein sogenannter Minibus- inzwischen sind die auch auf normale Größe gewachsen )sind sehr bequem und fast immer klimatisiert. Es gibt also keinen Grund sie nicht zu nutzen.
Roland
Nachricht das Hotel noch zu hat 5 Tage vor Abflug!
guten abend Kourion
Danke für deine Antwort, ich hab ja nun die letzten 2,5 Stunden intensiv nach was anderem
gesucht hab bisher nichts adäquates gefunden, erstens weil es kaum noch Flüge gibt
(wenn dann haben sie echt gruselige Flugzeiten) und zweitens weil es gerade dort
kaum 5 Sterne Hotels gibt, hab nur noch eines am Goldstrand gefunden was
eventuell in Frage kommen könnte...das Flamingo Grand...liegt allerdings ausserhalb
müsste ich erst mit meiner besseren Hälfte besprechen.
Unserem Reisebüro hab ich erstmal gesagt sie sollen nach Fragen ob den
sonst alles auf hat...also die Restaurants und der Spa Bereich...
für die Whirlpool Wanne fänd ich einen Gutschein im Spa angemessen als Ersatz.
ich hab da mal 100 Euro pro Person genannt.
für das schlechtere Zimmer....ein Upgrade auf AL statt nur VP. (sofern das zZ angeboten wird.
das Hotel scheint sich das vorzubehalten dies wirklich anzubieten)
Wenn beides nicht geht muss es eine entsprechende Reisepreisminderung geben.
(die Differenz der Hotels liegt bei ~300 Euro pro Woche und Zimmer)
Wobei ich mir noch nicht sicher bin ob das Geld die zerstörrte Freude wirklich wett machen kann
wenn ich ein preiswertes Hotel gewollte hätte, hätte ich es ja gleich gebucht.
Werde nu erstmal nee Nacht drüber schlafen und morgen eventuell noch bei nem "Fachmann"
Anfragen. (so richtig Glauben kann ich nicht das Jahn Reisen nicht früher was wusste, mal sehn
ob ich nicht noch in Erfahrung bringen kann wann das Helena Sands sonst so Eröffnung hat.
Ich vermute halt das,das Taktik ist...wir bieten mal das 5 Sterne zu der Zeit relativ günstig an...
sagen dann ab und packen die dann in das "Schwester Hotel" )
Mein erster Bulgarien Urlaub...wird am End dann auch mein letzter sein...oder sogar gar nicht
statt finden...sehr schade...:-(
Gruss meer_fan
Türkei-erhebliche Preissteigerung in 2010
Bis auf wenige Ausnahmen (@vonschmeling, @gastwirt), erinnert der Schlagabtausch hier inhaltlich an den Austausch von Argumenten an einem
[size=large][b]Stammtisch
[/size][/b]
Hat wirklich ernsthaft jemand mit einer Preisstabilität für 2010 kalkuliert oder sogar mit einer Preissenkung ? Ausserdem liegen erst wenige Preistellungen für 2010 vor. Mag sein das diese Konstellationen einen ersten Trend aufzeigen, daraus aber bereits jetzt ein Fazit zu ziehen, ist sehr verfrüht.
Die Branche wird wieder eine Mischkalkulation praktizieren. Mit supergünstigen Einstiegspreisen wird der Tourist gelockt, aber die besseren Hotels werden im Mittel zwischen 5% und 10% höher kalkuliert werden. Damit muß man die deutlichen, allgemeinen Preissteigerungen in der Türkei ausgleichen und mit einem kleinen Teil auch die "Einstiegs-Tiefspreise" subventionieren.
Mittelfristig wird sich die Türkei wirtschaftlich weiter positiv entwickeln. Wie immer bei solchen Witschaftsprozessen ist die Folge, eine allgemeine Preissteigerung ! Das alles haben touristische Ziele wie z.B. Italien, Spanien und Griechenland bereits vollzogen. Tritt aber ein (touristisches) Land in seiner gesamten wirtschaftlichen Entwicklung "auf der Stelle", bleibt der Pauschalpreis für den Touristen einerseits relativ stabil, aber das Angebot "vor Ort" bleibt unverändert und ändert sich somit nicht positiv. Das Beispiel Tunesien macht dies deutlich.
Das Land hat sich wirtschaftlich bis Anfang 2000 gut entwickelt, aber seitdem "tritt es auf der Stelle". Die Folge, keine touristische Weiterentwicklung, fast keine Hotelneubauten aber immer noch günstig.
Das aber ist in der Türkei vollständig anders. Der touristische Bereich (Hotels, aber auch die Infrastruktur) haben sich enorm entwickelt, auch zu Gunsten der Touristen. Mehr Komfort, mehr Angebote, grosse Auswahl. Aber das hat eben auch seinen Preis.
Insofern alles nicht verwunderlich. Auch "Billig-Touristik-Ziele" wie Bulgarien kommen noch in diese Phase. Allerdings erst in fünf oder mehr Jahren.
Alle Entwicklungsprozesse haben ihren Preis. Zu Gunsten und zu Lasten der jeweiligen "Mitwirkenden".
Gruß
Hans
Bedienungsfehler bei Klimaanlagen!
@Roamer sagte:
Krieg ich mal bitte Eure Telefonnumern, falls ich im Urlaub Probleme mit dem Stromschütz habe oder ich über den Infrarotstrahl stolpere, den das Zimmermädchen liegengelassen hat, oder die AC heizt statt kühlt?
![]()
@Belicosos: die Schaltung über Fenster und Balkontüren ist tatsächlich in Spanien nicht nur in den Luxushotels gang und gäbe. In Bulgarien und in der Türkei hat man wohl, wie auf Kuba, für solche Rafinessen noch keinen Sinn entwickelt. Da kann man fröhlich den gesamten Urlaubsort bekühlen. Aber es macht eigentlich Sinn. Es gibt immer noch Zeitgenossen, die machen die Balkontür auf, wenn es zu kühl wird, ohne die AC auszuschalten. Ich weiß nicht, wie es in Kuba aussieht, aber in der Türkei sind Strom- und Wasserpreise derart spottbillig (staatlich subventioniert), daß auch von den Hotels damit geaast wird (Tag und Nacht Rasenspregen), bis der Arzt kommt. Anscheinend lernen die Menschen wirklich nur, wenn man sie dort angreift, wo es ihnen am meisten wehtut, am Geldbeutel. Wobei ich hier keineswegs die Politik von EON & Co unterstützen will.
Gruß, Peter
Hallo Roamer,
In der Türkei lebt man auch nicht hinter dem Mond. Bereits vor 10 Jahren hatte ich im Hotel Sunrice Queen Side Türkei Balkontürkontakte, nicht mit dem Kopf, sondern elektische an den Türen, gehabt.
Schlüsselkarten gab es da auch schon.
Ich habe aber in der Türkei auch schon Schlüsselanhänger mit Magneten gehabt, da war in dem Stromschlitz ein sogenannter Reedschalter, der dann durch den Magnet geschaltet wurde.
Aber mal was Anderes!!!
Ich besorge mir immer eine zweite Karte. Gegen ein kleines Trinkgeld bekomme ich die immer an der Rezeption. Ich gehe natürlich immer nur nachts dort hin, wenn nur immer eine Person da ist.
mfg GARDENMEN / Detlef