Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Hotel Chrisantema

Hallo Leute,

ich weiß - ich falle evtl. etwas aus der Reihe, aber:

Ich habe mit meiner Freundin einen Urlaub für 14 Tage Bulgarien gebucht - im Hotel Chrisantema.

Das ganze soll im September (Anfang September) stattfinden. Nun liest man natürlich allerhand Bewertungen und kommt zu dem entschluss, eventuell 1300€ in den Sand gesetzt zu haben.

Ständig wird das Personal bemängelt, wie unfreundlich das ist, die Getränke und das Essen werden bemängelt und überhaupt - alles ist schlecht.

Kann das echt so schlimm sein? Oder kann ich guten Mutes nach BG fliegen und im Hotel einchecken? Ich bin ehrlich gesagt ein wenig angepisst nun doch 14 Tage BG und nicht 7 Tage Türkei/Djerba gebucht zu haben. Das schlimme ist ja, dass das ein All Inclusive-Hotel ist und ich so keine Lust habe ständig draußen was zu essen.

Ist es echt so schlimm wie in der Bewertungen beschrieben? Oder haben sich da einige einfach ein bisschen "Überschlagen" mit negativer Kritik?

Für mich sind z.B. "labbrige" Pommes oder schlecht gewürztes Essen nun nicht so das Problem ... Aber wenn ich dann von "ständig sauerer Milch" etc. lese - da wird's mir dann doch anders.

Im Grunde will ich hier kein Schlemmermenü - Frittenbudenstandard ist mir ja vollkommen ausreichend.

Ist es in BG/dem Hotel echt SOOO schlimm wie man liest? Oder kann man sowas getrost als "FAKE-Bewertung" (von jemandem, der angep*sst ist, weil er "nur" Essen wie zu Hause hat?) durchgehen lassen?

P.S. Wie ist erfahrungsgemäß das Wetter am Sonnenstrand anfang September?

Und bevor ich es vergesse: Ich konnte nichts von Animation Tagsüber (vor allem MUSIK AM POOL! finden) - kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

MfG

Der Tom ;)

Mehr lesen

Partyurlaub aber wo

Also Hani!

Wir spielen ja in einer ähnlichen Altersklasse und so gesehen würde ich Dir von meiner Warte aus nicht unbedingt zu Lloret raten, außer Du möchtest gerne eine von den ältesten Personen sein im Juli! Dort wird sich vorwiegend jüngeres Publikum (16 - Mitte 20) tummeln. Somit würde ich dieses Ziel schon mal ausschließen.

Da Ihr nur einen Trip von 3-4 Tagen plant, muß ich Dir mal wieder zu meinem derzeitigen Lieblingsreiseziel raten. - Mallorca! - Playa de Palma!

Du fragst Dich jetzt sicher warum!

Du hast ne relativ kurze Flugzeit, und die Playa de Palma ist nicht weit vom Flughafen entfernt. Ob nun mit Transfer oder Taxi werde Ihr nach relativ kurzer Zeit Euer Hotel erreicht haben.

Das Publikum ist dort im Juli zwar auch jünger als z.b. im Mai/Juni oder ab September, aber es werden auch genügend Leute unseres Alters vor Ort sein.

Es gibt viele bekanntere, aber auch unbekanntere Locations, die durchaus was für jeden Musikgeschmack bieten. Lediglich der Bierkönig ist vorwiegend Ballermannmusik/Schlagerlastig. Im RIU Palace oder Paradies wirst Du - mal abgesehen von Künstler-Auftritten im RIU - vorwiegend House, Charts usw... hören.

Das Oberbayern ist eh in verschiedene Bereiche unterteilt, wobei der normale Bereich auch mit Schlagern und Pop aufwartet, das Regines Dir aber auch aktuelle Hits, sowie House usw... bieten kann.

Gerade dort werdet Ihr jetzt noch auch Angebote für Eure Reisedauer von ein paar Tagen bekommen bzw. könnt Euch alles noch selbst zusammenstellen, was bei nem Trip nach Zypern oder auch zu anderen Zielen (Türkei, Bulgarien, usw...) schon durchaus schwieriger sein könnte.

Evtl. wäre noch ein paar Tages-Trip nach Barcelona ne Möglichkeit.

Mehr lesen

Prostitution in Bulgarien

@'imchen' sagte:

@sunnybeacher

Du hast (fast) Recht. Wie es heute ausschaut weiß ich nicht, aber früher waren sehr viele männliche Touristen da, die uA. diese billigen Dienste gerne in Anspruch nahmen. Sogar ganze Kegelclubs etc.

Darüber gab es sogar mal einen Film auf RTL und VOX!

Zitat: "In meinen Augen geht das schon nahe an eine Beleidigung der alleinreisenden Männer denen du in ÜBERZAHL unterstellst von den Angeboten gebrauch zu machen."

Ich hab ja nicht alle männlichen Alleinreisende gemeint.

Ps. Hast du schon mal was von Thailand gehört?

Warum düsen da so viele Männer hin?

Das hat doch nichts mit Beleidigung zu tun. Das ist Fakt!

LG

Klar kenne ich die "Bumsbomber" die Richtung Thailand fliegen aus Berichten. Aber selbst da dürfte der Prozentsatz der Männer die dafür dorthin fliegen im Vergleich der Gesamtzahl von männlichen Touristen wohl eher gering ausfallen. Ich kann es nur befürworten das endlich seitens der dortigen Behörden ein Umdenken stattgefunden hat und diese Typen die dort hinfliegen um kleine Mädchen zu missbrauchen endlich Thailändische Knäste von innen kennenlernen. Das war früher ja leider anders und diese Typen bewegten sich nahezu in einem rechtsfreien Raum. Thailand sah nur das Geld das diese Leute mitbrachten. Die eigenen Kinder standen da leider hintenan. Nur die Frage hier bezog sich auf Prostitution in Bulgarien. Und somit sah ich deine Antwort auch auf selbiges und eben die Männer die dorthin fahren. Und da glaube ich das es auf keinen Fall so ist. Setz dich einfach mal abends dort auf eine Bank und beobachte wieviele Männer sie ansprechen müssen bis sie einen erwischen der mitgeht. Dann wirst du sehen das es sehr wenige sind. Ist nunmal Tatsache.

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Hallo,

wir (2Erw und 2 Kinder) haben Ägypten gebucht über ein Reisebüro, der Veranstalter ist TUI. Unser Abflug wäre am 16.07 nach Hurghada. Unser Hotel in Ägypten (Tui Magic Life) hat bisher noch kein Hygienezertifikat erhalten.

Die Reise wollen wir unter keinen Umständen antreten. Die Verlängerung der Reisewarnung durch das Auswärtige Amt sehe ich daher positiv für uns, auch wenn sie schwammig formuliert ist bzgl. möglicher Ausnahmen.

TUI schreibt auf seiner FAQ Seite mit Stand 10.06.2020 jedoch folgendes:

"Ab 01.07.2020 können Sie wieder in folgende Reiseziele reisen: Ägypten, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Finnland, Frankreich (nur Paris), Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Malta, Marokko, Montenegro, Portugal (auch Madeira), Spanien (mit Ausnahmen) und Kanaren."

Ich hatte gehofft, dass unsere Reise jetzt zeitnah durch TUI storniert wird, aber dieser Satz klingt nicht so.

Bisher haben die meisten Reiseveranstalter bei der ersten Reisewarnung (bis zum 15.06.2020) doch selbst storniert, oder?

Die Stornierungskosten betragen laut AGB aktuell noch 40%, steigen aber ab dem 30. Tag vor Reisebeginn auf 60%. Bezahlen möchte ich diese natürlich nicht, da TUI die gebuchte Leistung in meinen Augen nicht erbringen kann.

Zudem wird in Kürze die Restzahlung fällig. Vor einigen Wochen hatte ich im Reisebüro darum gebeten, den Einzug der Restzahlung aufzuschieben. Eine Antwort von TUI blieb jedoch aus.

Unser Reisebüro konnte mir bisher auch nichts sagen, da sie selbst auch niemanden bei TUI erreichen könnten.

Muss ich jetzt weiter warten bis TUI sich bewegt und die Reise evtl. storniert?

Oder ist es besser, jetzt selbst zu stornieren wegen unvermeidbare außergewöhnliche Umstände im Sinne von § 651h Abs. 3 BGB, bevor es evtl eine Ausnahme für Ägypten geben wird?

Mehr lesen

"Erbauliche Geschichten aus türkischen Riesenbunkern"

Über 500 Zimmer würde ich schon als Riesen ****** bezeichnen, Schlangenfanger.

Aber es kommt für mich auch darauf an, wie ein Hotel aussieht.

Ein Hochhaus würde ich niemals buchen.

Habe in Bulgarien mal so einen furchtbaren Kasten gesehen oder diese hässlichen Plattenbauten.

Ich mag es lieber klein und gemütlich mit bis zu 100 Zimmern. :-)

Ist jetzt in der Türkei etwas schwierig zu finden, vor allem im 4 oder 5 Sterne Bereich.

Bei mir fängt Urlaub schon damit an, das ich auf keinen Fall lange am Buffet anstehen möchte oder ewig auf Getränke warten.

2015 waren wir in einem Hotel mit knapp 200 Zimmern, das war mir bei den Essenszeiten schon zu viel.

Einmal waren wir um 18.00, zu Beginn des Abendessens im Restaurant und hatten das Gefühl im Krieg zu sein.

Da wurde geschubst und gedrängelt und ich war heilfroh meinen Teller unfallfrei zum Tisch gebracht zu haben.

Zudem musste einer von uns immer am Tisch bleiben, weil die Kellner sonst alles wieder abgeräumt haben. Furchtbar!!!!

Letztes Jahr dagegen völlig entspannt.

Bei 88 Zimmern hatte das Hotel gut 200 Sitzplätze im Restaurant und es ging auch so alles gesittet und entspannt zu.

Keiner räumte vorzeitig den Tisch ab und die Kellner waren spitze. :-)

Wussten schon am 2./3. Tag, was man trinkt und brachten uns die Getränke an den Tisch.

Dafür hatte das Hotel nur einen winzigen Pool und keine Animation, ausser ein bisschen Musik. Aber ich brauche auch keine Bespassung.

Mit Kindern mag das anders sein.

Die würden sich in so einem Hotel langweilen.

Aber genau dafür gibt es ja HC, das jeder sich sein Wunschhotel raussuchen kann. :-D

Mehr lesen

Erfahrungsbericht: Goldstrand - Hotel Astoria Beach **** / Tui

Aloa Reisefreunde!

Ich war vom 12. - 26.09.2004 mit meinem Bruder in Bulgarien am Golstrand und wollte kurz ein paar Eindrücke hinterlassen.

Gebucht hatten wir über TUI das 4 Sterne Hotel Astoria Beach am Goldstrand.

TUI:

Die ganze Abwicklung von TUI war vorbildlich. Alle Transfers haben pünktlich stattgefunden und man hatte immer einen deutschsprachigen Ansprechpartner. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.

Wetter:

Das Wetter war erste Sahne und rangierte so zwischen 25 und 30 Grad, mit viel Sonnenschein. Wir hatten nur zwei Tage an denen es etwas schlechter war.

Strand:

Der Strand war sehr schön und auch sehr sauber. Von Quallen im Meer habe ich nichts gesehen. Nur einmal lag so ein Ding am Strand. Wir selbst waren zwar nicht im Wasser, aber viele andere hatten ihren Spaß im kühlen Nass.

Liegen:

Sowohl im Hotel, als auch am Strand kosten die Liegen Geld. Am Strand zahlt man 5 Leva für eine Liege, 3 Leva für eine Auflage und auch nochmal 3 Leva für einen Sonnenschirm. Das haben wir einmal gemacht und sind dann dazu übergegangen uns einfach auf unsere Strandtuch zu legen. Das gabe auch überhaupt keine Probleme und man bekommt trotzdem schöne Plätze.

Golstrand allgemein:

Die "Goldstrand-Meile" war sehr belebt und (leider) extrem touristisch geprägt. Generell hat man dort fast nur deutsche angetroffen und die einheimischen sprechen auch meisstens deutsch oder zumindest englisch. Aber das ganze ist schon eine touristische Hochburg und nicht wirklich Bulgarisch. Stellenweise könnte man auch denken, man wäre auf Mallorca oder so...

Astoria Beach:

Das 4 Sterne Hotel war sehr sauber und wir waren sehr zufrieden mit unserem Zimmer. Neben einem kleinen Kühlschrank, Telefon und TV hatten wir (wie alle) eine schöne Hollywood-Schaukel auf dem Balkon. Unbedingt Mehrblick buchen. Das Personal war sehr freundlich und hat deutsch oder englisch gesprochen.

Das Essen im Hotel war etwas bescheiden und das Buffet hängt einem nach 2-3 Tagen zum Hals raus. Aber das hatten wir leider zu spät gelesen. Generell die Empfehlung kein Essen im Hotel zu buchen und lieber auswärts essen gehen. Die Restaurants die es reichlich gibt haben sehr gutes Essen.

Ihr solltet unbedingt einen Safe an der Rezeption mieten. kostet 25 Leva pro Woche und dort Eure Wertsachen einschliessen. Immer nur soviel Geld mitnehmen wie ihr benötigt. Gerade in den Städten wie Varna gibt es viele "Zappzarapp-Kerle" die Euch die Taschen leeren so schnell könnt Ihr nicht schauen.

Geld wechseln:

Geld wechsel könnt Ihr in den Hotels oder schon am Flughafen. Außerdem befindet sich am Goldstrand auch eine Bank. Von den kleinen "mobilen Geldwechselstuben" solltet Ihr die Finger lassen. Der Reiseveranstalter rät generell davon ab, auf der Straße Geld zu wechseln. Wir haben uns dazu aber mal mit einem Einheimischen unterhalten und der meinte, dass man durchaus auch andere Geldwechsler in Anspruch nehmen kann, wenn diese einen festen Laden oder so haben. Man also davon ausgehen kann, dass dieser auch am nächsten Tag noch da ist. Diese Wechsler bieten bessere Kurse als z.B. die Hotels, weil Sie die EUROS sammeln und erst zum Winter wechseln, weil sie da einen besseren Kurs bekommen.

Ausflüge:

Wir haben einen Ausflug über TUI gebucht, der ging nach Nessebar. War aber nicht so berauschend. Die Reiseleiterin hat zwar viel über Bulgarien erzählt, aber alles in allem hat man außer 3 Kirchen (die aus jeweils einem Raum bestanden) nicht viel gesehen. Danach empfiehlt die Reiseleitung ein Restaurant (war nicht gut, aber bestimmt Verwandschaft). Sucht Euch lieber auf eigene Faust ein Restaurant.

Bei der Rechnung immer nachrechen, teilweise runden die nämlich "aus Versehen" ganz gut auf. Ist uns in Nessebar passiert.

Der andere Ausflug war auf der Straße gebucht. Auch wenn TUI davon abrät, kann ich das nur empfehlen. Ist günstiger und schöner, weil die Gruppe nur aus 6-8 Personen besteht. Personen- und Fahrzeugversicherung gibt es trotzdem. Wir waren mit dem Unternehmen "Jani" unterwegs. Nett und zuverlässig. Allerdings bekommt man hier nicht viel erzählt und erkundet auf eigene Faust. Hier haben wir die Tour Kap Kalliakra gebucht, welche sehr zu empfehlen war.

Essen:

Sehr gut soll der "Captain Cook" sein und das Restaurant gegenüber Hotel "Lilia" (das mit dem großen Grill draußen).

Sonstige Tipps:

- Der Laden der vorgibt 1000 Coktails zu beherrschen macht den schlechtesten Caipi den ich je getrunken haben. Gleiches gilt für die Disco "Blue".

- Meidet die Sauna im Hotel "Astoria Beach" die ist nämlich leider ein versifftes Dreckloch... ;-)

- Wenn Ihr bei der Heimreise Leva zurücktauschen wollt, passt auf: Die haben im Hotel kein Kleingeld und runden dann zu ihren Gunsten auf.

- Im Flugzeug auf dem Rückflug könnt Ihr Eure letzten Leva verpulvern.

- Die Textilien die für den bulgarischen Markt produziert werden, sind mit unserer Qualität nicht zu vergleichen und daher minderwertig (dafür günstig). Das hat uns ein Einheimischer erzählt.

- 100g Eis kosten ca. 80 Stotinki

- Wenn Ihr einkaufem wollt, nutzt den Supermark "Mambo", der ist günstiger als "Aldo"

- Telefonieren aus dem Hotel ist teuer: ca. 3 Leva pro Minute, mit Telefonkarte ist etwas günstiger. Am besten lasst Ihr Euch von Deutschland aus anrufen. Das kostet ca. 3 cent die Minute.

- Das 3D-Kino soll noch sehr gut sein.

- Eine Reinigungskraft in Bulgarien verdient umgerechnet ca. 150 Leva im Monat. Also ruhig etwas Trinkgeld geben.

- Deutsche Bücher sind teuer, also lieber noch in Deutschland kaufen.

Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit dem Urlaub.

Falls Ihr noch Fragen habt, stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

See'ya

Leif.

Mehr lesen

Türkeifan sucht neues Urlaubsland!

Hallo

Wie wäre es mit Albena?

Der Strand ist 7 Kilometer lang und der Sand ist sehr fein. Überragt wird das Tourismuszentrum vom vierthöchsten Gebäude Bulgariens, dem Hotel---> Dobrudja.

Albena liegt ca.13km nördlich vom Goldstrand entfernt und bietet auch sehr viel, jedoch eher ruhiger als der Sonnen-Goldstrand. Wenn ihr mehr Ruhe möchtet,nicht soooo auf party's steht dann denke ich das aLBENA eine gute Wahl wäre. Familien fühlen sich hier sehr wohl, wird so gesagt und ist für Familien eigentlich sehr gut geeignet. Uns wurde als Familie auch eher albena als der goldstrand empfohlen,aber da wir doch auch bissle Part'ys und Nachtleben wollten haben wir uns für Sonnen @ Goldstrand entschieden. Allerdings, die Nebenkosten sind einwenig höher als am Goldstrand ! ;)

Sportanlagen und Angebote für Aktivurlaub sind dort reichlich vorhanden ;=)

Zur Unterhaltung der Kleinen gibt es viele versch. Kinderprogramme, und für die---> Gesundheit bietet Albena eine reiche Auswahl an balneologischen Therapien.

Falls Albena für euch passen könnte, würde ich euch vom Hotel.com fern halten. Da sind meistens ''junge Leute'' da und auch is das Hotel für Jugendliche zwischen 17-23 oder so geeignet.

Hotels in Albena:

Hotel Orchideja & Orchideja Park (bietet auch für Kids Unterhaltung usw. an) ...Sportanimation,Abendunterhaltung etc.

Hotel Laguna Mare***+ Albena (nahe dem Hotel Dobrudja(kurhotel)

Club Vita Park ***+ Albena (ein schönes Hotel,im oberen Teil v. Albena,

Abwechslungsreiches Tagesprogramm mit Poolspielen, Gymnastik und Wettbewerben usw. Abends gibt es Unterhaltungsprogramm mit Shows und Musik. ;=) Sehr geeignet für Familien & eine ruhige lage.

Soo mehr kann ich dir darüber nicht erzählen.

Ich hoffe,ich konnte dir bissle helfen.

PS: Kroatien ist um einiges teurer als Bulgarien und bietet fast keine Sandstrände an,sondern mehrheitlich und überall fast nur Beton / Kiesstrände

Mehr lesen

Wer hat Infos zum Theodora Beach nähe Elenite?

Wir waren vom 11.07. bis 25.07. in diesem Hotel.

Per 09.07. haben wir bei 1,2, Fly angerufen. Uns wurde zugesagt, das alles fertig ist. Als wir ankamen, fuhren wir auf eine Baustelle zu. Diverse Sachen, wie z. das 1. OG des Hotels, Showbühne, Minimarkt, Poolbar, Solinoclub, Spielgeräte im Außenbereich, Beachvollyballfeld, Sauna, etc. waren nicht fertig.

Ein weiteres grosses Problem waren die Mitarbeiter und insbesondere auch das Führungspersonal. Denn in Bulgarien fängt die Saison Anfang Mai an. Das Hotel wurde aber erst am 10.07. d. J. eröffnet. Deshalb konnte kein Personal mit Berufserfahrung eingestellt werden.

Man merkt dieses an allen Ecken und Enden des Hotel- und Restaurantbetriebes. Zum Beispiel beim Umgang mit Lebensmittel. Eis wird ungekühlt oder nur schlecht gekühlt ausgegeben. Wurst, Käse, etc. wird ungekühlt angeboten. Lebensmittel vom Vortag werden wieder angeboten. Dreckige Tischdecken werden nicht ausgewechselt, etc..

Eine Folge des unsachgem. Umgangs mit den Lebensmitteln waren Bauchschmerzen, Durchfall, Magenkrämpfe etc. bei den meisten Urlaubern. Das soetwas vorkommen kann ist bekannt. Aber nicht bei fast allen Gästen.

Zum Ende des Urlaubs traten die ersten Baumängel auf, z. B. Klimaanlage oder Toiletten haben Wasser verloren, Lift blieb

stecken.

Wir haben deshalb zusammen mit anderen Familien eine Sammelklage eingereicht.

Auch zum Essen ein paar Anmerkungen:

Geringe Auswahl an Speisen und häufige Wiederholungen der sowieso geringen Auswahl.

Vermutlich liegt auch dieses am Personal.

Zwar wurde wohl einige Mängel inzwischen behoben. Bestimmte Mängel und Problem, wie z. B. unqualifiziertes Personal kann man nicht so schnell beheben. Auch die Bauarbeiten werden nicht komplett abgeschlossen sein. Dazu treten laufend neue Baumängel auf.

Einen Tip: Setzte nicht auf die Aussage von 1,2 Fly und erst recht nicht auf eine telefonische Auskünft. Wenn du nicht umbuchen kannst dann verzichte ganz auf den Urlaub und flieg in den Herbstferien. Es geht doch nicht nur um den Reisepreis sondern auch um die Urlaubstage die du dir

auch verdienen / erarbeiten mußt.

Gruß

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'Bulgarienfan' sagte:

Na, da hast du ja einiges erlebt in 8 - 10 Tagen. Ich war bisher fünfmal dort, insgesamt 14 Wochen. Mir ist sowas nie passiert. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Ich hatte 3 Wochen zum 2-Wochen-Preis gebucht, aber schon nach 8 - 10 Tagen genug erlebt und alles versucht, die 3. Woche zurückzuschenken. Nach langen Diskussionen mit der Reiseleiterin und dem Neckermann-Büro bekam ich am 17. Tag endlich die Bestätigung, dass ich am nächsten Tag über Paderborn vorzeitig zurückfliegen konnte. Die Mehrkosten dafür habe ich gerne bezahlt...

Andere alleinreisende Herren haben viel Schlimmeres erlebt als ich und sind bei Dunkelheit gar nicht mehr ausgegangen...

@'Bulgarienfan' sagte:

Das mit den vier Mafiafamilien weiß ich aus Gesprächen mit Bulgaren, wobei es mir mehrere Bulgaren unabhängig von einander erzählt haben.

Dass der Sonnenstrand "4 Mafiafamilien gehört" glaube ich nicht. Der beraubte Chef vom Burgas Beach sprach von einer großen und einer kleinen Mafia. Das klingt schon plausibler...

@'Bulgarienfan' sagte:

Mit dem "Staat im Staat" ist gemeint, dass diese Gruppen finanziell (also kaum Steuern zahlen, das Land hat nichts von ihren Gewinnen) und oft auch juristisch unabhängig vom Staat agieren (Stichwort gekaufte Entscheidungen). Und kontrollieren, wer welche Geschäfte betreiben darf (weitgehende Ausschaltung des Mitelstandes). Mit Namen und Adressen kann und will ich nicht dienen.

Das klingt nach "großer" Mafia, die die Politiker und den Polizeiapparat korrumpiert und ungestraft organisierte Kriminalität betreibt. Wer gegen die arbeitet, wird bedroht, verprügelt und notfalls erschossen. Das klappt in Italien auch heute noch, und Bulgarien steckt vergleichsweise noch in den "Kinderschuhen"...

Im Schatten dieser Machenschaften werden immer mehr normale Bürger kriminell und haben zunehmend kein Unrechtsbewusstsein mehr bei ihren Betrügereien...

Gruß

Jürgen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!