Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Weihnachtsferien 2008

Also generell kann ich in der Karibik die RIU Hotels empfehlen. Egal ob Dom. Rep oder Jamaika etc. Ein sehr preiswertes Ziel wäre auch noch Venezuela, genauer die Isla Margaritha. Sri Lanka würde ich ehrlich gesagt nicht unbedingt empfehlen...ist bestimmt ein tolles Land aber ich persönlich würde mit Kindern dort nicht hin. Dafür wäre mir die Sicherheitslage dort zu kritisch und wer weiß was im Winter 08/09 ist. Thailand ist auch super besonders wegen der geringen Nebenkosten, dort allerdings wie schon geschrieben ohne AI! Dann kommts drauf an obs ehr Trubel sein sollte (dann z.B. Phuket) oder lieber etwas ruhiger (Koh Samui) oder näheran Bangkok (dann Cha Am oder Hua Hin, Pattaya würd ich nicht machen, keine schönen Strände).

Mehr lesen

Autovermietung am Port Canaveral

Guten Morgen "Holidaychecker" :-),

im Mai möchten wir eine Kreuzfahrt in die Karibik machen.

Ankunft mit dem Flieger ist Miami. Abfahrt mit dem Schiffchen ist Port Canaveral. 

Habt Ihr Erfahrungen mit Autovermietstationen in der Nähe vom Hafen?

Wir sind bereits drei mal in Amerika gewesen und haben immer bei Alamo unseren Wagen gemietet. Waren auch immer sehr zufrieden. Nur glaube ich jetzt, dass Alamo keine Station in der Nähe vom Hafen hat, oder? 

Und extra bis nach Orlando zum Flughafen und dort den Wagen abgeben, halte ich für umständlich. 

Und dann stellt sich noch die Frage mit dem Transfer von der Vermietstation zum Hafen selbst. Gibt es Shuttles (kostenlos) oder muss man ein Taxi nehmen? 

Bin auf Eure Rückmeldungen und Erfahrungen gespannt.

Schöne Ostertage!

Mehr lesen

Karibik Kreuzfahrt

Wir waren ja schon mehrere Male auf Kreuzfahrt, einfach noch nie in der Karibik. Möglicherweise wird es unsere vorläufig letzte grosse Reise über den Teich, weil wir irgendwann mal Kinder wünschen  :kuesse:  Wir würden halt auch gerne noch was von Florida sehen. Aber siebentägige Kreuzfahrten sind uns erfahrungsgemäss eher zu kurz. Ideal wären 9 bis 11 Nächte, und der Preis sollte nicht zu hoch sein.Denkbar wären auch Routen mit Norwegian Sun (ist aber nicht so gut bewertet), oder mit der Emerald Princess, wobei ich gehört habe, dass Princess eher das Senioren-Segment bedient. Ich wünsche mir halt eine Route, wo man auf den Landgängen viel erlebt und wo auch auf dem Schiff bisschen was los ist. Was sollen wir bloss tun?  :?

Mehr lesen

Februar - Badeurlaub?

Hallo,

muß es unbedingt "stationärer" Urlaub sein?

Und unbedingt BADE-Urlaub?

Ich werfe dies deshalb ein, weil wir mit unseren "Kiddies" (ebenfalls Studenten und auch an die vorlesungsfreie Zeit gebunden) schon 2 x Kreuzfahrten um diese Jahreszeit machten und diese jeweils voll zur Zufriedenheit ausfielen.

Die Reisen führten in die Ost-und West-Karibik. (dort gibts auch schöne Strände! ;) )

Wetter hat auch mehr als "gepasst".

Genügend Schiffs, Preis-und Routenauswahl gibt es zu dieser Zeit auf jeden Fall.

Wir als "die Alten" machten (natürlich) andere Exkursionen als die Jungen, aber es hat uns allen sehr großen Spaß gemacht, und da wir die beiden eingeladen haben, war es bestimmt nicht der letzte gemeinsame Urlaub. ;)

Gruß, Johannes

P.S. Ansonsten ist die Idee von "abholi" nicht schlecht! ;)

Mehr lesen

Mietwagenthread Karibik

Hallo geromaro, März habe ich auch die Reise geplant, habe aber noch nichts gebucht, bin mir auch noch nicht sicher genau wohin. Auf Saint Lucia kann man sich bestimmt freier bewegen als wie das in Jamaika der Fall ist, bin auch nicht der Typ der sich nur im Hotel aufhalten möchte. Am liebsten wäre für mich ein günstiges Hotel aber für die meiste Zeit des Urlaubs einen Mietwagen und die Kosten sollen sich auch in den Grenzen halten. Das die Karibik kein Billigurlaub wird ist mir schon klar, eines würde mich sehr interessieren, kann man schon auf oder in der nähe des Flughafens ein Auto mieten und zu welchen Kondensionen, bedanke mich schon im vor-raus für die Antwort, Hubert.

Mehr lesen

Februar Varadero

@tanja239 sagte:

Hallo!

Wir fliegen am 1.2. für 2 Wochen nach Varadero. Wie ist denn da das Wetter? Wir waren schon viel in der Karibik unterwegs müsste ja vergleichbar sein, oder?

Wir möchten auch 2 Tage nach Havanna. Hat da jemand eine Hotelempfehlung? Und was man unbedingt sehen sollte?

Cayo Coco möchten wir auch, wie sind denn da die Erfahrungen?

Liebe Grüße

Hallo,wir sind gestern von Holguin Playa Costa Verde heimgekommen. Tagsüber 26-30Grad, leicht bewölckt etwas Wind,angenehm...die letzte Woche war es jeden Tag so....unser Reiseleiter meinte wenn im Januar aus dem Norden keine Kaltfront kommt ,bleibt das Wetter so...aber bei uns in Norddeutschland ist heute auch plötzlich Winter...Wetter.com für Varadero anschauen 14Tage im vorraus.

Schönen Urlaub wüschen Tina&Reinhard

Mehr lesen

Ab wann einchecken bei RCCL?

Hallo zusammen,

wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, werden wir ab dem 16.09. auf der Freedom of the Seas durch die Karibik schippern. Nun meine Frage ab wann man denn auf dem Schiff einchecken kann? Abfahrt ist laut Unterlagen um 16:30 Uhr.

Royal Caribbean schreibt auf seiner Homepage das man min. 2 Stunden vor der geplanten Abfahrtszeit am Pier sein soll.

Wir waren bereits 2010 mit RCCL unterwegs und waren dort auch 3 Stunden vorher am Pier. Zu diesem Zeitpunkt war der  Check in aber schon in vollem Gange.

Eine genau Uhrzeit ab wann der Check-In beginnt ist leider nirgends auffindbar.

Wir möchten natürlich am Abreisetag so früh als möglich auf das Schiff kommen.

Also ab wann ist das dann Möglich?

Gruß Tobi

Mehr lesen

Strandsituation Colonia Sant Jordi

Ich habe jetzt schon 4 x in Colonia Urlaub gemacht. 2 x waren wir im Marques und 2 x im Hotel Lemar am Hafen.

Das Marques hat uns beide Male sehr gut gefallen, aber ich muss sagen, das Hotel Lemar am Hafen hat mir besser gefallen. Auch der Strand, der nach dem Hafen folgt (nicht der kleine am Hafen) ist wunderschön. Wenn man gut zu Fuß ist, kann man dort toll spazieren gehen und irgendwann fühlt man sich, als wäre man in der Karibik. Ist auch so gar nicht überlaufen.

Also ich würde immer ein Hotel am Hafen vorziehen. Obwohl man ja sagen muss, dass Colonia  nicht für Leute die Party machen wollen geeignet ist, sondern eher für diejenigen die Ruhe suchen.

Mehr lesen

Flitterwochen in der Karibik - aber wohin???

Ja hallo auch,

ganz herzlichen Dank für eure Tipps :D

@Sternedieb:

Tja, wir wissen noch nicht genau, was wir so investieren sollen. Eigentlich sollten die Flitterwochen ja ein unvergessliches Erlebnis sein. Aber ich glaube, mehr als 3000,-€ p.P. wollen wir eigentlich nicht ausgeben. Schließlich muss die Hochzeit ja auch noch bezahlt werden ;)

Hättest du für diese Preislage einen Vorschlag? Wir pendeln zwischen zwei Grundideen:

1. Ausgefallenes Ziel (östl./südl. Karibik) und ein preiswertes Hotel

2. Klassisches Ziel (z.B. Dom.Rep./ Kuba/Mexiko/ Jamaika) und Top-Hotel

@alessandro:

Das Hotel ist ein absoluter Traum. Es würde dank des schlechten Dollarkurses zwar passen, aber man braucht ja leider auch noch einen Hin- und Rückflug :(

Nochmal danke für eure Mühen, bitte weiter so :laughing:

LG. Nick

Mehr lesen

Bitte helft uns wir haben so viele Fragen und keine Ahnung :-(

Hallöchen liebe Reisefreunde!

Wir ein Paar Mitte 20 wollen unseren ersten großen Urlaub in der Karibik machen.

Wir können Zeitlich gesehen nur die letzten 2 Wochen im Mai (Dom.Rep.,Barbados oder Bahamas oder wo es sonst noch schön ist vielleicht habt Ihr ja nen Tip) und Googeln uns schon nen Wolf weil wir soviele offene Fragen haben.

Weiß vielleicht jemand wie es zu der Zeit dort mit dem Wetter ausschaut?

Welche Impfungen müssen wir haben und was kosten diese?

Was gehört unbedingt in die Reiseapotheke?

Sollen wir hier Geld tauschen wenn ja wieviel ist sinnvoll?

Was dürfen wir aus dem Urlaub Zollfrei mitbringen?

So ich glaub das wars erstmal vielen Dank schonmal für eure Mühe und Zeit!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!