Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Neue Seite - neues Forum

fraenni und einige andere machen genau das, was wir hier brauchen: Sachlich, unaufgeregt und Community-orientiert kommunizieren.Danke dafür!

@Helvetia: Das was wir hier auf die Beine gestellt haben- und das inzwischen nur noch wenige wesentliche Bugs mit sich bringt -ist kein "neues Programm". Es ist eine vollkommene technische Weiterentwicklung und Neuprogrammierung der gesamten zigtausenden von Seiten -an der ein knappes Dutzend HC- IT-Spezialisten monatelang hart gearbeitet haben! Auch Samstag und Sonntag....

Ich weiss nicht, ob sich manche von Euch den Kraftakt überhaupt vorstellen können.

====================

Dneben wurden -vermutlich von den wenigsten wahrgenommen- weitere internationale Plattformen in Betrieb genommen.

Neben den Plattformen für D, die Schweiz und Österreich gibt es inzwischen weitere 10 fremdsprachige internationale HC Plattformen, die in vollem Betrieb sind.

Nur um diese mal aufzulisten:

UK,  COM,ES, FR, IT, RU, NL, PL, CZ und SE

Dazu wurden auch Mitarbeiter aus diesen Ländern bei HolidayCheck eingestellt.

Und was das Forum angeht: Wir werden das successive verbessern, es sind nicht wirklich  große Bugs, mit denen wir es zu tun haben.

Neuer Termin für das w-w-w-tool dürfte nächste Woche sein.

Das war's mal wieder aus Bottighofen in der Schweiz, dem Sitz der HC Zentrale ;)

Mehr lesen

Hotel Vincci Nour Palace in Mahdia ???

Hallo,

ich selbst war noch nie im Vincci, aber ich habe im Sommer mit  älteren Damen

aus Österreich darüber gesprochen, weil es vom Katalog her sehr schön aussieht.

Die zwei waren da hin umgebucht worden und wollten nix wie weg von dort.

Wie gesagt wir waren noch nicht drin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so

schlimm ist. Die Gänge sind in den tunesischen Hotels meist wie lange schmale Schläuche

und wo Teppich liegt, da sieht es immer aus wie ***, weil jeder da drüber latscht und

auch Getränke mit aufs Zimmer geschleppt werden und die Kinder auch mal was

verschütten, da ist das El Mehdi jetzt toll, die haben die ekligen Teppich abgeschafft.

Ansonsten ist es ja wichtig wie die Anlage und der Strand und natürlich das Essen ist

und was den Strand und das Wetter betrifft, da ist es im Oktober meist noch so warm

das man im Meer noch angenehme Temperaturen hat, obwohl die letzten Wochen hat

es wohl jetzt jeden Nachmittag geregnet, so das Strand tabu war, haben Touristen

erzählt die in Hammamet waren.

Aber lasst euch den Urlaub nicht vermiesen und freut euch einfach auf ein paar Tage

Sonne und Erholung pur im wunderschönen Mahdia.

Liebe Grüsse

Mehr lesen

Royal Dragon?

Tja, liebe Elena, du gehörst auch zu der Sorte Nörgler, die anderen ihren Urlaub vermiesen wollen.Du nimmst den Leuten die ganze Vorfreude, und wenn es dir da nicht gefällt, dann mußt du ja nicht hin fahren.

Es ist normal, daß vor den Hotelanlagen, die erst gebaut wurden, die Grünflächn noch fehlen.Aber die meisten Leute wollen ja die Anlage und das Meer genießen.

Ich war Ende September im DYONISOS, und es war super.Obwohl das Hotel erst 2 Monate offen hatte, war alles perfekt.

Ich habe das ROYAL DRAGON gebucht vom 20.-27.Mai.Habe dafür nur 570Euro bezahlt.Gebucht wieder bei Big Extra,allerdings schon im Dezember.Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Und, liebe Elena, falls du denkst, ich wäre auch zu enthusiastisch und hätte keine Ahnung;das ist mein 25.Türkei-Urlaub, und es wird bestimmt nicht der Letzte sein.

Wir sind eine kleine Frauenrunde, und freuen uns auf viele nette Urlaubsgäste, die, wie wir, ihren Urlaub geniessen, und von solchen permanenten Nörglern, die nur den ganzen Tag durch die Anlage ziehen, bewaffnet mit Fotoapparat, um möglichst viel Schadenersatz rauszuschlagen, verschont bleiben möchten.

Bewertungen sind schon gut, aber regt euch doch nicht über jede Kleinigkeit auf.Damit verderbt ihr euch doch nur euren eigenen, sauer verdienten Urlaub.

Liebe Grüße aus Österreich

Mehr lesen

1. Keniareise brauche dringend ein paar Tipps :-)

Hallo!

Ich plane meine erste Keniareise und hätte folgende Fragen:

Welchen Strand bevorzugt ihr?

Ich habe schon 2 Hotels in engerer Auswahl. 1. ) "Sentido Neptune Palm Beach": Dieses Hotel liegt am Galu Beach und gefällt mir sehr sehr gut.Ich hab gesehen das dort die Gezeiten sehr stark sein sollen. Sprich wenn Flut ist sind ziemlich hohe Wellen und man kann nicht wirklich ins Wasser gehen. Wann ist Ebbe und wann ist Flut? Ich habe gelesen das es alle 6 Stunden wechselt aber wie lange dauert dies jeweils?

2.) Southern Palms Beach: Dieses Hotel gefällt uns auch sehr gut allerdings vom Stil gefällt uns das am Galu Beach besser.

Uns ist wichtig das der Strand schön ist. Welcher ist nun schöner und besser zum baden? Bzw. wenn man am Galu Beach wohnt kann man zum Diani Beach fahren z.B. Abends? Wie weit ist das voneinander entfernt?

Safari: Wir haben uns für eine 3-Tagessafri Tsavo Ost, Tsavo West und Amboseli entschieden. Wir werden die Safari schon von Österreich aus bei einer örtlichen Agentur buchen. Würdet ihr einen Safarivan oder einen Jeep bevorzugen was ist besser?

Vielleicht kann mir der eine oder andere ein paar hilfreiche Tipps geben. Ich wäre wirklich für jeden Tipp überaus dankbar.

Dank gleich im Voraus :-)

Mehr lesen

Ausl.Essen im Ausland?

Och, ich halte mich hier an diejenigen, die ich mag und auf deren Meinung ich wert lege, mit denen ist der Umgang auch aktuell freundlich. Ich kann mir ja schließlich aussuchen, auf wessen Beiträge ich Wert lege und wessen Antworten ich beachte. Alle anderen werden halt ignoriert.

Zum Thema:

Ich genieße meine Reisen gerne mit ALLEN Sinnen: In Indien, Österreich, Spanien, USA oder sonst wo auf der Welt die jeweilige Küche nicht wenigstens zu probieren und bei Gefallen ausgiebig zu genießen, empfände ich als Frevel, man verpasst da einfach etwas.

Aber ebenso wie ich nicht jeden Tag Rouladen mit Rotkohl und Klößen oder Kartoffelsalat mag, so mag ich auch nicht drei Wochen am Stück je nach Land Steak, Tapas oder Currygerichte essen. Insofern gibt es auf jeder Reise mal Tage, an denen ich nach etwas anderem als der dortigen Küche lechze.

Manchmal geht es gut, manchmal schmecken die Wan Tan im polnischen China-Lokal nach Piroggen oder die Spaghetti Carbonara in der indischen Pizzeria schmecken nach Kardamom. Dann kehre ich meist reumütig wieder zu dem zurück, was mein jeweiliges Gastland am besten kann.

Gestern gab es nach der Ankunft zu Hause bei mir nach drei Wochen Indien ein schnödes Butterbrot mit Käse. Sowas weiß ich dann wieder richtig zu schätzen :)

Mehr lesen

Über Pfingsten nach Südtirol

Hallo zusammen,

das erste Mal wollen wir im Mai nach Südtirol um einen Familien Urlaub zu machen.

Meine Frau und meine Tochter ( 20) sind eher die Shopping und Spaziergang Fraktion, mein Sohn (12) und ich eher die aktiven. Wir gehen sehr gerne radeln und wandern.

Folgende Fragen haben wir:

1.

Wohin? Welche Region empfiehlt sich am ehesten um allen gerecht zu werden?

2.

Wir wollen auf jeden Fall gerne eine Ferienwohnung / Haus. Gerne auch mit Anbindung zu einem Hotel, in dem man das Frühstück einnehmen kann - ist aber kein Muss. Empfehlungen?

3.

Sehr schön wäre auch ein Feriendorf, wo einfach ein bisschen Leben ist und wo man abends auch mal eine Pizza holen kann. . Hab zwar schon gegoogelt, aber noch nicht das richtige gefunden. Gibt es sowas überhaupt? Kenne das z.B. von der Toskana. Gibt es auch kombiniert mit Campingplätzen, auf denen dann auch Ferienhäuser stehen.

4.

Schön wäre, wenn es , wie in Österreich, die vergünstigten Karten gibt, mit denen man z.B. Bergbahnen kostenlos oder vergünstigt nutzen kann.

5.

Ein Fahrradverleih wäre wichtig ( ich denke das sollte aber kein Problem sein) und eventuell noch ein Fitness Studio.

So, aber die wichtigsten Punkte wären 1. 2, und 4.

Danke schon mal,

Viele Grüße

Olli

Mehr lesen

Witz des Tages! Los gehts!

Ich sitze in meinem Stammlokal am Tresen. Plötzlich kommt die schönste Frau, die ich je gesehen habe, zur Tür herein. Ich überlege, wie ich sie ansprechen könnte und bestelle schließlich eine der besten Flaschen Champagner, die das Lokal zu bieten hat. Mit der Notiz, ob sie diese mit mir trinken würde, lasse ich die Flasche vom Ober zu ihr bringen. Sie liest die Notiz, lächelt zu mir herüber und schreibt ebenfalls etwas auf, das sie dem Ober dann zu mir bringen lässt.

Darauf steht: "Verehrter Herr, wenn ich diese Flasche mit Ihnen trinken soll, müssen sich in Ihrer Garage ein Mercedes befinden, auf Ihrem Konto mindestens eine Million liegen, in Ihrer Hose sollten sich 17 cm befinden und ein Ferienhaus auf den Kanaren wäre auch wünschenswert."

Ich lese dies schmunzelnd und schreibe zurück: "Sehr geehrte Dame, in meiner Garage befinden sich ein Porsche, ein Ferrari und ein Mercedes, auf all meinen

8 Konten befinden sich jeweils 2 Millionen, und ich habe ein Ferienhaus auf Bali, eins in Rom, eins in Florida und noch eins in Österreich.

Aber NIIIIIIIEEEEEEEEMAAAAAAAALs im Leben, auch nicht für die schönste Frau der Welt, würde ich mir 6 cm abschneiden lassen...

...geben Sie die Flasche einfach zurück !

Mehr lesen

Witz des Tages! Los gehts!

Ich sitze in meinem Stammlokal am Tresen. Plötzlich kommt die schönste Frau, die ich je gesehen habe, zur Tür herein. Ich überlege, wie ich sie ansprechen könnte und bestelle schließlich eine der besten Flaschen Champagner, die das Lokal zu bieten hat. Mit der Notiz, ob sie diese mit mir trinken würde, lasse ich die Flasche vom Ober zu ihr bringen. Sie liest die Notiz, lächelt zu mir herüber und schreibt ebenfalls etwas auf, das sie vom Ober dann zu mir bringen lässt. Darauf steht: "Verehrter Herr, wenn ich diese Flasche mit ihnen trinken soll, müssen sich in Ihrer Garage ein Mercedes befinden, auf Ihrem Konto mindestens eine Million liegen, in Ihrer Hose sollten sich 17 cm befinden, und ein Ferienhaus auf den Kanaren wäre auch wünschenswert." Ich lese dies schmunzelnd und schreibe ihr zurück: "Sehr geehrte Dame, in meiner Garage befinden sich ein Porsche, ein Ferrari und ein Mercedes, auf all meinen 8 Konten befinden sich jeweils 2 Millionen, und ich habe ein Ferienhaus auf Bali, eins in Rom, eins in Florida und noch eins in Österreich. Aber nieeeemals im Leben, auch nicht für die schönste Frau der Welt, würde ich mir 6 cm abschneiden lassen - niemals... Geben sie die Flasche einfach zurück.............."

Mehr lesen

Sol Y Mar Solaya

Hallo erstmal von meiner Seite und einen schönen Gruß aus Österreich an die HC-Community.

Ich habe jetzt viel hier gelesen, nun erlaube ich mich auch mal persönlich zu melden, mit einigen Fragen.

Nach langem hin und her habe ich mich mit meiner Familie für das Solaya entschieden. Zwei Wochen im Juli, werden wir in Marsa Alam verbringen. Ich war vor 15 Jahren das letzte mal in Ägypten, da hat sich doch einiges verändert.

Vor allem die vielen positiven Bewertungen hier waren eine wichtige Entscheidungshilfe, danke erstmal den Bewertern, dadurch wurden viele Fragen geklärt, aber noch nicht alle. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Braucht es aus eurer Sicht Badeschuhe für den Strand, vor allem für Kinder?

Der Aquapark ist im All Inklusive mit dabei?

Wie lange am Abend ist das All Inklusive gültig?

SIM-Karten für das Handy können wenn ich richtig gelesen habe im Hotel erworben werden? Was sind die genauen Kosten. Kann man damit surfen udn telefonieren oder nur eines davon.

Schnorchelausflug Dolphinhouse vor Marsa Alam. Wie seht ihr das, rentiert sich das als Familienausflug?

Welche Ausflüge vom Solaya aus sind zu empfehlen. Geht mir jetzt weniger um billig/teuer, sondern um schöne empfehlenswerte Ausflüge.

Ist ein Abstecher nach Port Galib zu empfehlen als kleine Shoppingtour?

Danke vorab für eure Antworten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!