10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Winterurlaub Januar/Februar - Schneegarantie, aber wo?
Hallo,
was mir im Grunde relativ (!) egal ist: irgendwelche Skigebiete, die untereinander verbunden sind.
Da wir beide Anfänger sind, möchten wir gern verschiedene Dinge ausprobieren: Snowboarden, Ski- Abfahrt und -Langlauf. Deshalb brauchen wir nicht so die riesigen Skigebiete - es sollte was einfaches für Einsteiger und eventuell noch eine etwas anspruchsvollere Anfänger-Strecke vorzufinden sein. Das reicht uns.
Ich habe ein wenig recherchiert und bin unter anderem auf ein paar interessante Ski-Gebiete getroffen:
- Warth-Schroecken
- Stubaital
- Arlberg
- Bad Gastein, bzw. allgemein das Gasteiner Tal
- Obertauern
Welches dieser Gebiete ist denn schneereich und wo hat man definitiv immer eine Möglichkeit innerhalb einer halben Stunde Autofahrt eine Piste aufzufinden?
Uns ist natürlich bewusst, dass es keine "Schneegarantie" gibt. Das wäre ja auch zu schön um wahr zu sein
Die Natur lässt sich nicht beeinflussen. Es gibt aber eben Gebiete in Österreich, an denen liegt definitiv häufiger Schnee, als in anderen. Und genau das ist mir eben wichtig, herauszufinden:
In welchem Gebiet liegt quasi "immer" Schnee im Januar/Februar und welches davon liegt in unserem Budget von 700€ p.P.?
Aktuell favorisiere ich ja irgendwie Hofgastei und den Arlberg sowie das Stubaital. Obertauern klingt auch interessant. Das von dir genannte Defreggental habe ich eben noch überhaupt nirgendwo gelesen. Wie ist es denn dort mit der "Schneesicherheit"?
VG,
Tom
Smart Wings ?
sorry mkfpa, die Etops-Regelung sagt nur aus, dass der max. entfernteste Ausweichflughafen, z.B. beim Flug übers Wasser, bis zu 3h entfernt werden kann. Ist die nächste Landemöglichkeit 20 min entfernt, muss diese bei Triebwerksausfall dann auch genutzt werden.
Ein Triebwerksausfall ist ein Emergency(Notfall), muss auch an die Flugsicherung deklariert werden. z-B. mit PAN PAN oder Mayday (hier nicht erfolgt) und in den Notfall-Checklisten (QRH) von Boeing und Airbus ist bei einem Ausfall eines der beiden Triebwerke ASAP die nächstmöglichste Landemöglichkeit zu nutzen. Hintergrund: Triebwerkausfall wegen verunreinigtem Treibstoff.. Kann man dies ausschließen und fliegt blauäugig noch 2h weiter in der Hoffnung, dass das zweite Triebwerk davon nicht betroffen ist beim Umschalten auf den nächsten Tank??
Die Cowboys von smartwings sind immerhin über Griechenland, Mazedonien, Kosovo, Serbien, Österreich und Ungarn hinweggeflogen. Erst kurz vor der Landung in Prag haben sie auf das ausgefallene Triebwerk hingewiesen. Sowas geht gegen jegliches Sicherheitsdenken in der Luftfahrt.
Auch hier Hintergrund: Wenn die Flugsicherung von solch einem Problem weiß, räumt sie den Luftraum, benachrichtigt Ausweichflughäfen, erlaubt den Direktanflug über Sperrzonen hinweg und ähnliches.
Hier sollte wohl Geld gespart werden und die Reparatur am heimischen Airport stattfinden sowie die Kosten für umgeleitete Fluggäste, Ersatzflieger, Hotel und Ausgleichsabgaben eingespart werden.
Who is Who?
Wir sind:
Nici, 26 Jahre alt, 160cm gross, blaue Augen, braune schulterlange Haare (momentan mit roten Stränchen verziert
sportlich schlank würde ich sagen, gelernte Kauffrau für Bürokommunikation, z.Zt. im Erziehungs- und Haushaltsdienst, nebenher diverse Heimjobs (Schreibarbeiten für Firmen, Telefonistin etc.), werde bald Abi nachmachen und irgendwas mit Reise oder Tourismus anstreben!
und
Sepp, 32 Jahre alt, 183 cm, blaue Augen, blonde kurze Stoppelhaare *g*, schlank, gelernter Industriemechaniker, arbeite aber Monteur im Metallbau.
Wir sind seit 4,5 Jahren miteinander verheiratet, haben zwei Söhne - der Grosse ist 3 und der Kleine knapp 22 Monate. Wir wohnen im schönen Schwabenland.
Hobbies: Familie, uns mit den Kindern stundenlang beschäftigen, reisen, Sport, wandern, Fahhrad fahren, basteln, kochen und backen, Kino, ausgehen und Freunde treffen, das Fraule pixelt auch gerne
))
Bisher waren wir gemeinsam in Venezuela ohne Kids, dann Frankreich/Cote de Azur mit dem Grossen, dann Malle (Can Picafort), jetzt vor kurzem zu zweit in Österreich/Zell am See ohne Kids und in 2 Wochen gehts nach Teneriffa.
Unser Traum: Neuseeland und Australien!!
So das war´s mal von uns
))
Auswandern
Sind Sie es leid, in Deutschland oder Österreich zu leben? Möchten Sie auch dem Stress in Europa entkommen und ein ruhiges, naturverbundenes Leben führen? Haben Sie es satt, dass die Hälfte Ihrer Einkünfte in die deutsche oder österreichische und EU-Staatskasse fliesst, Ihr Leben von oben bis unten vom System verplant wird und Sie sich bei jedem Schritt Regeln, Gesetzen, Verordnungen, Verboten und Einschränkungen unterordnen müssen?
Möchten Sie Ihre Wintermäntel, Wollpullover, Schal und Handschuhe aus dem Kleidersortiment nehmen? Heuer vielleicht nicht, aber der Winter kommt schon noch !
Reicht Ihre Rente, Pension oder Einnahme vorne und hinten nicht? Oder haben Sie ganz einfach "nur" monatlich Einkünfte von 500 Euro, wollen aber trotzdem nicht mehr arbeiten?
Dann ist der Moment gekommen, wo Sie Sich ernsthaft über Auswandern Gedanken machen können. Paraguay ist eines der wenigen Länder dieser Erde, wo Sie wirklich leicht einwandern können, frei und ungezwungen leben können, wo das Klima zu 50% des Jahres sommerlich und zu 40% frühlingshaft ist, Sie kaum Steuern zahlen müssen und wo die Lebenshaltung vor allem preiswert wie fast nirgends ist.
Die Menschen Paraguays sind aufgeschlossen, herzlich und fremdenfreundlich und nach einem Besuch in diesem wunderbaren Land können Sie schnell zu dem Schluss kommen: "Hier möchte ich leben!" mehr unter xxxxx.
Bitte keine gewerbliche Werbung hier.
7.-21.08.07 mexico - yucatan - mit mietwagen auf eigene faust ?? ratsam oder doch gefährlich ??
Wir waren im April 2006 in Mexiko/Akumal. Haben uns bei Budget im Hotel ein Auto gemietet und sind dann über Tulum und Chitzen Itza nach Merida (abolut empfehlenswert!) gefahren. War kein Problem, obwohl die Straßen ein Stück nach Tulum in Richtung Chitzen Itza doch etwas holpriger werden (auch große Schlaglöcher). Man kann später auch auf die "Autobahn" fahren, für die man Maut zahlen muss, dafür aber auf sehr guten Straßen fahren kann. Die Autobahnen sind nur sehr wenig befahren, da die Maut für dortige Verhältnisse sehr teuer ist. Mit etwas Vorsicht ist das alles kein Problem. Die Straßen von Tulum nach Cancun sind dagegen sehr gut zu fahren. Dennoch würde ich für den Besuch von Cancun und Tulum das Sammeltaxi benutzen, weil es viel billiger ist.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Automiete im Hotel teurer war als von zu Hause aus (Österreich, guter Tipp für weltweite Autovermietung mit Vollkasko: ÖAMTC) und es war beim Automieten in Yucatan so, dass wir unser Auto nicht Vollkasko (ist dort anscheinend so üblich) versichern konnten und somit einen (geringen) Selbstbehalt gehabt hätten, wenn etwas passiert wäre. In der Nacht würde ich jedoch nicht unbedingt Autofahren, davon wurde uns abgeraten, wir raten davon auch ab.
Ich hoffe, die Infos haben einwenig geholfen.
Gruß,
Bettina
Preisklarheit bei Flugtickets
In Österreich regelt das Preisauszeichnungsgesetz diese Dinge:
- es darf nur mit einem Verbraucher-Endpreis geworben werden
-- sowohl Reisen
-- als auch bei reinen Flugpreisen
Die Fluglinien waren bis, ich glaube 2005, davon ausgenommen. Jetzt aber nicht mehr und Ryanair hat bereits einen Prozess in Wien beim Handelsgericht verloren (ich glaube Mai 2007).
Entweder die deutschen und österreichischen Flughäfen einigen sich auf gleiche Flughafensteuern und -taxen oder sie müssen eben ein laaaanges Inserat schalten:
Djibuti ab
Frankfurt
Hamburg
München
Düsseldorf
Wien
Salzburg
...
So ist es eben im Leben. Und ich finde es gut. Wie oft hat wohl ein Reisender am Sonntag seinen Traumflug um € 1.-- nach ... gefunden, Omi, Opa, Hund' und Katz' zusammen gepackt und zum Flughafen gefahren: um dort dann zu hören: ja, ja, der Flug kosten 1.-- hin! retour, gell, retour zahlst aber € 299.-- und natürlich die Steuern dazu, € 135.-- pro Person ... dann ist er wieder heimgefahren und hat geschimpft, dass die Reisebüros ****** sind.
Die Reisebüros? Ja, die Reisebüros, denn die verkaufen doch auch Flüge!
Ja schon, aber die werben ja auch ganz anders. Oder? Also, sie werden wieder in einem Topf geschmissen, die bösen Reisebüros und die braven Fluglinien.
So gesehen ist es doch nur gerecht, dass alle gleiche Voraussetzungen haben müssen. Oder?
Gruß
Peter
ETI / Drohungen wegen Visa!!!!
Hallo,
ich habe nun schon einige Mails hin und her geschrieben mit ETI,
jedoch versuchen die jedesmal etwas anderes,
das letzte Mail welches ich bekommen habe:
meine Kollegin Frau ***** hat die Allgemeinen Informationen
> betreffend des Visums (wie sich die Kosten von Euro: 25.-) zusammen
> setzten an Sie weitergeleitet. (Transferkosten & Reiseleiterbetreuung)
> Sie können sich gerne vor Ort selbst ein Visum besorgen, jedoch wird
> dies zu Missverständnissen und Problemen führen, da Sie sicher
> unseren Transfer und auch unsere Reiseleitung in Anspruch nehmen möchten.
> Sie können sich wie bereits Frau ****** mitgeteilt, gerne Ihr Visum
> vor Ort selbst organisieren jedoch können wir Ihnen keinen
> Reibungslosen Ablauf bei Ankunft versprechen.
> Alle ETI Kunden erhalten das Visum entweder bereits in Österreich
> (für österreichische Staatsbürger) oder vor Ort über die
> Reiseleitung ausgehändigt.
> Wir Bitten daher um Ihr Verständnis.
> mfg
> Ihr ETI Team Österreich
zu Transferkosten, kann ich nur sagen:
lt. meiner Rechung ist der Transfer Flughafen - Hotel- Flughafen schon im Pauschalpreis inkludiert.
Bezüglich Reiseleitung steht bereits im Katalog:
"Unsere Reiseleiter sind im gebuchten Hotel vor Ort für Sie da"
Also ich bin schon neugierig was passiert, wenn ich am Samstag dann am Bankschalter das Visum kaufe.
@Bubilein hast du bei ETI gebucht und es so gemacht?
lg
hatschi