Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Gibt es in den Hotels keine österreichische Küche mehr?

Seit einigen Jahren fahren wir immer im Winterhalbjahr für eine Woche nach Österreich, immer in ein Hotel was HP anbietet. Aber immer in ein anderes. Die letzten Jahre ist mir immer mehr aufgefallen das es die österrische Küche anscheinend gar nicht mehr in den Hotels gibt: Kaiserschmarrn, Germknödel, Gröstl usw. schafft es gar nicht mehr auf die Menükarte. Aber so schlimm wie dieses Jahr war es noch nie: alle Suppen egal wie sie hießen ob Cremesuppe oder Brühe mit Einlagen hatte die gleiche Konsistenz und den gleichen Geschmack mehr oder weniger nach Wasser. Hauptspeisen waren ok, aber als Dessert eine ganze Woche lang nur Mousse - lt. Karte in allen Varianten, aber fast alle geschmacklich gleich. Selbst ein Tiramisu (natürlich ist auch das nicht österreichische Küche) kam ohne Löffelbisquit aus- und hatte auch fast den gleichen Geschmack wie das was da an den anderen Tagen als Dessert serviert wurde. Dazu kam das alles in kleinen Gläsern angerichtet war, fast als wäre es aus der Confinienceabteilung von Metro und Co :smirk:. Und das war sogar ein Hotel wo die Verpflegung von den Stammgästen hoch gelobt wurde.

Ist euch das auch schon mal so ergangen oder hatten wir ganz einfach nur Peck?

PS. Die gesuchten Mehlspeisen und einfachen gerichte haben wir dann in den Hütten angetroffen und genossen.

Mehr lesen

Àdria Kreuzfahrt Mein Schiff 6 - Welche Route?

Google mal nach Hertz Argostoli. Ich denke mal, Ihr könnt vom KF–Hafen bequem zu Fuß dort hinkommen oder ggf. mit einem Taxi... Ansonsten hatten wir uns den Wagen auch schon mal zum Hafen bringen lassen – allerdings auf einer anderen griechischen Insel! – und bei der Rückgabe haben wir den Wagen dort wieder abgestellt und den Schlüssel in einen Schlüsselkasten geworfen, der auch am Hafen stand. Würde ich einfach bei einem Vermieter mal nachfragen, ob das möglich ist.

Ich persönlich finde den Norden von Kefalonia deutlich schöner als den Süden und würde mir – sofern die Zeit reicht – Assos/Asos/Άσσος, Fiskardo/Φισκάρδο, den Blick von oben auf den Myrtos Strand (Μύρτος) ebensowenig entgehen lassen wie einen kleinen Snack in einer nett gelegenen Taverne. :wink:

Ein Smartphone mit Google Maps/Waze etc. ist übrigens ziemlich hilfreich, da die Beschilderung nicht immer optimal ist.

Für manche Straßen benötigt man übrigens wirklich einen 4x4 – also aufpassen, wo Ihr herfahrt... :wink:

PS: Ach, ja: Versichert ist, was Ihr eingekauft habt! :stuck_out_tongue_winking_eye: Buchen würde ich bereits von zu Hause aus, damit Ihr die Möglichkeit habt, den Mietvertrag zu prüfen bzw. prüfen zu lassen. Kosten hängen natürlich vom Fahrzeugtyp ab. Benzin geht selbstverständlich extra und ist deutlich teurer als in Deutschland oder Österreich.

Mehr lesen

MIt dem Auto von Berlin nach Apulien

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ja, es sind ein paar Kilometer, das stimmt. Ich habe mich dazu entschlossen, da ich noch nie im Süden von Italien war und wir wegen der Hunde sowieso mit dem Auto fahren "müssen". Ich dachte, ob ich jetzt bis Rimini fahre oder gleich ganz hinunter, macht keinen großen

Unterschied mehr.

Ich habe für Hin- und Rückfahrt jeweils Ca. 4 Tage eingeplant, damit niemand genervt ist und wir auch mal eine längere Pause machen können, wenn wir irgendwo vorbeikommen, wo es besonders schön ist oder vielleicht doch länger im Stau stehen und dann übernachten müssen, weil ich müde werde und nicht weiterfahren kann. Wenn wir wesentlich schneller durchkommen ist das natürlich toll und ich gehe auch davon aus, aber ich habe lieber großzügig geplant.

Ich werde mir Deine Routenvorschläge bei Maps mal genauer anschauen, vielen Dank dafür.

Welche Strecke ist denn schöner zu fahren, die über die Schweiz oder nur über Österreich? Ich bin noch nie über die Schweiz gefahren.

Wir möchten eine Art Rundreise durch Apulien machen, ich habe die gesamten 6 Wochen Ferien eingeplant.

Vor allem möchte ich Lecce, Alberobello, Otranto, Brindisi, Materna , Foggia und Potenza besuchen.

Bis jetzt habe ich eine private Unterkunft in Otranto gefunden, die mir zusagt, der Rest ist noch in Planung.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Ich werde euch kurz über meine gestrigen Erfahrungen aus Kos berichten, da ich dieses Forum in den letzten Tagen als sehr hilfreich gesehen habe, obwohl ich schlussendlich, als mein Mann und ich beide eine Eins am Anfang des Codes hatten, es fast bereut habe, darüber Bescheid zu wissen..... Jedenfalls flogen wir aus Österreich kommend, mit der TUIfly von MUC nachKos. Angekommen hieß es dann: This way oder This way. Na ja, mein Mann und ich wurden dann gleich als erste Personen getestet: Open your mouth, put out your tongue and say aaaaahhhh. Bevor der Würgereiz kam, war's auch schon wieder vorbei. Der Herr war sehr freundlich und nett. Dann ging es weiter zum Gepäck. Das war's.

Jetzt, 24 Stunden später, hab ich noch immer nichts erhalten an einer Rückmeldung, somit kann ich den Urlaub in vollen Zügen genießen. Tigaki ist wie ausgestorben, die Gaia-Hotels haben geschlossen, es ist fast gespenstisch.... Im Golden Star ist Hygiene an oberster Stelle, kein Buffetzutritt ohne Maske und Handschuhe, was wirklich schon fast zuviel des Guten ist, aber akzeptabel und für das Sicherheitsgefühl förderlich. Ein kleines Paradies. So, und jetzt geht's ab in den Pool. Calimera! Lasst euch nicht verunsichern, Griechenland gibt sich alle Mühe, den Touristen eine schöne Zeit zu bieten. LG Gabi

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

@esmn545 sagte:

Liebe Urlauberin,

lieber Urlauber, 

aufgrund der aktuellen Situation in Ägypten müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihre anstehende Reise stornieren müssen. Dabei entstehen für Sie selbstverständlich keinerlei Kosten und Sie erhalten den bei uns vollständigen gezahlten Reisepreis erstattet.

Die Stornierung Ihrer Reise wird schnellstmöglich erfolgen, kann jedoch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sie erhalten eine Bestätigung sobald die Stornierung von uns durchgeführt wurde.

Wenn Sie Ihre Reise per Überweisung bezahlt haben, teilen Sie uns bitte mit einer Antwort auf diese E-Mail Ihre IBAN und BIC mit. Wir werden den Reisepreis in den nächsten Tagen erstatten.

Bitte sehen Sie von einem Anruf ab, denn aufgrund der aktuellen Situation haben wir eine erhöhte Wartezeit.Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr und freuen uns, wenn wir auch bei Ihrer nächsten Reise Ihr Reiseveranstalter sein dürfen.

Herzliche Grüße

Ihr Team von HolidayCheck Reisen

Wir sind für Sie da:

Montag - Freitag09:00 - 18:00 Uhr

reisen@holidaycheckgroup.com

Aus Deutschland: 089 143 79 111

Fax: 089 143 79 180

Aus Österreich: 0720 710 880

Aus der Schweiz: 071 541 1010

(Ortstarif, Mobilfunk abweichend)

HC Touristik GmbH | Neumarkter Straße 61 | 81673 München

Tel 0800 88 44 899

Geschäftsführer: Vinzenz Greger

Handelsregister: HRB245261

Für welchen Zeitraum war die Reise denn gebucht?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!