Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Mit Wohnmobil für 6 Tage nach Kroatien

Hallo Urlauber :grinning:

ein Kollege und ich wollten Anfang August das erste mal ein Wohnmobil mieten und nach Kroatien fahren (leider bleiben uns nur 6 Tage). Bisher hatte noch keiner von uns ein Wohnmobil gehabt/gemietet.

Unser maximales Budget liegt bei 700€ pro Person. Also 1400€ insgesamt. Würden wir damit ungefähr hinkommen?

Wir wollten einfach mal Nachfragen, ob schon jemand mal so eine Tour durch Kroatien mit dem Wohnmobil gemacht hat (am besten noch nicht all zu lange her) und ob man uns Tipps geben könnte? also was für Kosten auf uns zukommen und was man auf keinen Fall machen sollte (Wildes Campen, also Übernachten, irgendwo am Straßenrand scheint ja nicht erlaubt zu sein, oder?)

Wie ist das mit dem Duschen bzw. Wasser des Wohnwagens? Lässt sich das auf Campingplätzen füllen?

Wie sieht es aus, wenn man eine Panne hat? in Deutschland und Kroatien?

Wir wollten an der Küste entlang fahren, also wer da auch schöne Tipps hat (Stände und Orte) immer her damit :wink:

Wie lieben kristallklares Wasser und würden auch gerne Schnorcheln / Tauchen / JetSki fahren (wenn möglich)

Auf Eure Antworten bin ich gespannt!!

Vielen Dank schon mal im Vorraus :grinning:

PS: Aktuelle Lage mit Corona? Brauchen wir ein 48h - Test bei Grenzübergang zu Österreich, Slowenien und Kroatien?

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo zusammen,

ich komme jetzt auch mal dazu meine Erfahrungen hier reinzuschreiben:

mein Freund und ich sind am Donnerstag nach Thessaloniki geflogen. Da wir knapp 2 Wochen davor in Österreich waren, war uns fast klar dass wir am Flughafen getestet werden müssten. Unsere Codes begannen mit einer 7. Am Flughafen in Berlin wollte die Fluggesellschaft für jede Person den QR Code sehen. Das Flugzeug war zu 2/3 belegt und es wurde uns nahe gelegt, die ganze Zeit einen Mund und nasenschutz zu tragen, wobei einige das nicht so sahen und ihn einfach nicht trugen... am Flughafen angekommen kamen wir als erstes zur Kontrolle der Codes, wir haben nur meinen Code vorgelegt, da mein Freund bei mir als Mitreisender hinterlegt war. Wie erwartet musste ich getestet werden, mein Freund jedoch brauchte nicht getestet werden. (Hätte er seinen Code auch gezeigt, hätte er sich sicherlich auch testen lassen müssen)

wir hatten im Vorfeld beide einen Test machen lassen (dieser war sogar in englischer Sprache) - jedoch wurde er von den Behörden nicht anerkannt und wurde nun wirklich getestet.

mittlerweile ist es Sonntag und ich habe keinen Anruf erhalten - also alles entspannt. Ich würde trotzdem allen empfehlen sich vorher testen zu lassen, sodass man wenigstens eine 90% Sicherheit hat.

liebe Grüße und einen schönen Urlaub

Mehr lesen

Auswandern

Sind Sie es leid, in Deutschland oder Österreich zu leben? Möchten Sie auch dem Stress in Europa entkommen und ein ruhiges, naturverbundenes Leben führen? Haben Sie es satt, dass die Hälfte Ihrer Einkünfte in die deutsche oder österreichische und EU-Staatskasse fliesst, Ihr Leben von oben bis unten vom System verplant wird und Sie sich bei jedem Schritt Regeln, Gesetzen, Verordnungen, Verboten und Einschränkungen unterordnen müssen?

Möchten Sie Ihre Wintermäntel, Wollpullover, Schal und Handschuhe aus dem Kleidersortiment nehmen? Heuer vielleicht nicht, aber der Winter kommt schon noch !

Reicht Ihre Rente, Pension oder Einnahme vorne und hinten nicht? Oder haben Sie ganz einfach "nur" monatlich Einkünfte von 500 Euro, wollen aber trotzdem nicht mehr arbeiten?

Dann ist der Moment gekommen, wo Sie Sich ernsthaft über Auswandern Gedanken machen können. Paraguay ist eines der wenigen Länder dieser Erde, wo Sie wirklich leicht einwandern können, frei und ungezwungen leben können, wo das Klima zu 50% des Jahres sommerlich und zu 40% frühlingshaft ist, Sie kaum Steuern zahlen müssen und wo die Lebenshaltung vor allem preiswert wie fast nirgends ist.

Die Menschen Paraguays sind aufgeschlossen, herzlich und fremdenfreundlich und nach einem Besuch in diesem wunderbaren Land können Sie schnell zu dem Schluss kommen: "Hier möchte ich leben!" mehr unter xxxxx.

Bitte keine gewerbliche Werbung hier.

Mehr lesen

7.-21.08.07 mexico - yucatan - mit mietwagen auf eigene faust ?? ratsam oder doch gefährlich ??

Wir waren im April 2006 in Mexiko/Akumal. Haben uns bei Budget im Hotel ein Auto gemietet und sind dann über Tulum und Chitzen Itza nach Merida (abolut empfehlenswert!) gefahren. War kein Problem, obwohl die Straßen ein Stück nach Tulum in Richtung Chitzen Itza doch etwas holpriger werden (auch große Schlaglöcher). Man kann später auch auf die "Autobahn" fahren, für die man Maut zahlen muss, dafür aber auf sehr guten Straßen fahren kann. Die Autobahnen sind nur sehr wenig befahren, da die Maut für dortige Verhältnisse sehr teuer ist. Mit etwas Vorsicht ist das alles kein Problem. Die Straßen von Tulum nach Cancun sind dagegen sehr gut zu fahren. Dennoch würde ich für den Besuch von Cancun und Tulum das Sammeltaxi benutzen, weil es viel billiger ist.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Automiete im Hotel teurer war als von zu Hause aus (Österreich, guter Tipp für weltweite Autovermietung mit Vollkasko: ÖAMTC) und es war beim Automieten in Yucatan so, dass wir unser Auto nicht Vollkasko (ist dort anscheinend so üblich) versichern konnten und somit einen (geringen) Selbstbehalt gehabt hätten, wenn etwas passiert wäre. In der Nacht würde ich jedoch nicht unbedingt Autofahren, davon wurde uns abgeraten, wir raten davon auch ab.

Ich hoffe, die Infos haben einwenig geholfen.

Gruß,

Bettina

Mehr lesen

Preisklarheit bei Flugtickets

In Österreich regelt das Preisauszeichnungsgesetz diese Dinge:

- es darf nur mit einem Verbraucher-Endpreis geworben werden

-- sowohl Reisen

-- als auch bei reinen Flugpreisen

Die Fluglinien waren bis, ich glaube 2005, davon ausgenommen. Jetzt aber nicht mehr und Ryanair hat bereits einen Prozess in Wien beim Handelsgericht verloren (ich glaube Mai 2007).

Entweder die deutschen und österreichischen Flughäfen einigen sich auf gleiche Flughafensteuern und -taxen oder sie müssen eben ein laaaanges Inserat schalten:

Djibuti ab

Frankfurt

Hamburg

München

Düsseldorf

Wien

Salzburg

...

So ist es eben im Leben. Und ich finde es gut. Wie oft hat wohl ein Reisender am Sonntag seinen Traumflug um € 1.-- nach ... gefunden, Omi, Opa, Hund' und Katz' zusammen gepackt und zum Flughafen gefahren: um dort dann zu hören: ja, ja, der Flug kosten 1.-- hin! retour, gell, retour zahlst aber € 299.-- und natürlich die Steuern dazu, € 135.-- pro Person ... dann ist er wieder heimgefahren und hat geschimpft, dass die Reisebüros ****** sind.

Die Reisebüros? Ja, die Reisebüros, denn die verkaufen doch auch Flüge!

Ja schon, aber die werben ja auch ganz anders. Oder? Also, sie werden wieder in einem Topf geschmissen, die bösen Reisebüros und die braven Fluglinien.

So gesehen ist es doch nur gerecht, dass alle gleiche Voraussetzungen haben müssen. Oder?

Gruß

Peter

Mehr lesen

ETI / Drohungen wegen Visa!!!!

Hallo,

ich habe nun schon einige Mails hin und her geschrieben mit ETI,

jedoch versuchen die jedesmal etwas anderes,

das letzte Mail welches ich bekommen habe:

meine Kollegin Frau ***** hat die Allgemeinen Informationen

> betreffend des Visums (wie sich die Kosten von Euro: 25.-) zusammen

> setzten an Sie weitergeleitet. (Transferkosten & Reiseleiterbetreuung)

> Sie können sich gerne vor Ort selbst ein Visum besorgen, jedoch wird

> dies zu Missverständnissen und Problemen führen, da Sie sicher

> unseren Transfer und auch unsere Reiseleitung in Anspruch nehmen möchten.

> Sie können sich wie bereits Frau ****** mitgeteilt, gerne Ihr Visum

> vor Ort selbst organisieren jedoch können wir Ihnen keinen

> Reibungslosen Ablauf bei Ankunft versprechen.

> Alle ETI Kunden erhalten das Visum entweder bereits in Österreich

> (für österreichische Staatsbürger) oder vor Ort über die

> Reiseleitung ausgehändigt.

> Wir Bitten daher um Ihr Verständnis.

> mfg

> Ihr ETI Team Österreich

zu Transferkosten, kann ich nur sagen:

lt. meiner Rechung ist der Transfer Flughafen - Hotel- Flughafen schon im Pauschalpreis inkludiert.

Bezüglich Reiseleitung steht bereits im Katalog:

"Unsere Reiseleiter sind im gebuchten Hotel vor Ort für Sie da"

Also ich bin schon neugierig was passiert, wenn ich am Samstag dann am Bankschalter das Visum kaufe.

@Bubilein hast du bei ETI gebucht und es so gemacht?

lg

hatschi

Mehr lesen

Urlaub in Prtivatquartieren - was haltet Ihr davon ??

Hallo,

wir haben vor, im Mai mal ein paar Tage bzw. verlängertes Wochenende am Bodensee zu verbringen.

Natürlich habe ich viele schöne Angebote gefunden, entschieden haben wir uns noch nicht.

Dabei waren auch eine Reihe Privatquartiere, die sehr gut im Angebot klingen, vorallem preislich eine vernünftige Alternative bieten.

Aber - wir sind eher "Freunde" einer Hotelunterbringung.

Deshalb blättern wir bei solchen Angeboten oft weitern, sicher zu unrecht !

Warum wir das sind ?

Weil wir schon mehrfach - besonders Anfang der neunziger Jahre - Urlaub in Privatquartieren hatten - hier in Deutschland, in Österreich oder in Tschechien.

Soweit war ja alles o.k. - aber uns störte der doch recht enge Kontakt zu den Vermietern. Fing an beim Frühstück (was immer bestens war), wo wir ständig erzählen mussten, was wir am jeweiligen Tag machen etc..

Abends dann wollte man gerne mal mit uns reden, gerne mal zusammen einen Schnaps trinken o.ä. oder bis hin zum Bewundern des tollen Traktors der Gastfamilie oder Autofachsimpeleien oder der wunderbare Garten usw..

Interessiert uns(mich) ja normalerweise auch alles - aber eben nicht im Urlaub!

Natürlich waren alle Vermeiter lieb, herzlich und stets um unser Wohl besorgt - aber wir wollten eigentlich unsere Ruhe, eigentlich gar keine besondere Beachtung !

Letzlich haben wir dann nie mehr Privatquartiere genommen, nur noch Hotels !

Wie sind Eure Erfahrungen ?

Erwin

Mehr lesen

Neue Seite - neues Forum

fraenni und einige andere machen genau das, was wir hier brauchen: Sachlich, unaufgeregt und Community-orientiert kommunizieren.Danke dafür!

@Helvetia: Das was wir hier auf die Beine gestellt haben- und das inzwischen nur noch wenige wesentliche Bugs mit sich bringt -ist kein "neues Programm". Es ist eine vollkommene technische Weiterentwicklung und Neuprogrammierung der gesamten zigtausenden von Seiten -an der ein knappes Dutzend HC- IT-Spezialisten monatelang hart gearbeitet haben! Auch Samstag und Sonntag....

Ich weiss nicht, ob sich manche von Euch den Kraftakt überhaupt vorstellen können.

====================

Dneben wurden -vermutlich von den wenigsten wahrgenommen- weitere internationale Plattformen in Betrieb genommen.

Neben den Plattformen für D, die Schweiz und Österreich gibt es inzwischen weitere 10 fremdsprachige internationale HC Plattformen, die in vollem Betrieb sind.

Nur um diese mal aufzulisten:

UK,  COM,ES, FR, IT, RU, NL, PL, CZ und SE

Dazu wurden auch Mitarbeiter aus diesen Ländern bei HolidayCheck eingestellt.

Und was das Forum angeht: Wir werden das successive verbessern, es sind nicht wirklich  große Bugs, mit denen wir es zu tun haben.

Neuer Termin für das w-w-w-tool dürfte nächste Woche sein.

Das war's mal wieder aus Bottighofen in der Schweiz, dem Sitz der HC Zentrale ;)

Mehr lesen

Golf Hotels - Wo finde ich die besten Golf Hotels?

Hallo Sascha

Sehr schön ist das Steigenberger Golf Resort in El Gouna - Ägypten.

Der Golfplatz mit 18-Loch ist direkt gegenüber vom Hotel. Man kann mit einem Bootsshuttle über den künstlich angelegten Fluss schippern. Der Platz ist ein Championsplatz und wirklich toll. Das Hotel ist ein Traum. Allerdings gibt's in der Umgebung nicht soo arg viel. Man kann zwar Ausflüge nach Luxor und Kairo unternehmen und auch nach Hurghada. Aber es ist halt alles ein bisserl weg. El Gouna selbst ist aber auch sehr schön.

Dann gibt es noch den Robinson Club Ampflwang in Österreich, Salzburger Gegend. Auch der bietet einen 9-Loch-Kurzplatz direkt am Hotel. Er ist schön zu bespielen, auch das Hotel ist schön. Rund herum gibt es halt nicht viele Sehenswürdigkeiten, aber viele Wanderwege. Ist halt Erholung pur.

Ebenfalls ein Traum ist der Robinson Club Playa Granada in Andalusien. Hier ist ein 18-Loch-Golfplatz angeschlossen, sehr schön. Rund herum gibt es auch viele Ausflugsmöglichkeiten!

Auch in Portugal gibt es zahlreiche Hotels mit Golfplätzen in direkter Umgebung. Ebenfalls empfehlenswert ist die Gegend in Costa de la Luz, da sich hier mehrere Golfplätze aneinander reihen.

Viele Grüße

Manuela

Mehr lesen

Hotel Vincci Nour Palace in Mahdia ???

Hallo,

ich selbst war noch nie im Vincci, aber ich habe im Sommer mit  älteren Damen

aus Österreich darüber gesprochen, weil es vom Katalog her sehr schön aussieht.

Die zwei waren da hin umgebucht worden und wollten nix wie weg von dort.

Wie gesagt wir waren noch nicht drin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so

schlimm ist. Die Gänge sind in den tunesischen Hotels meist wie lange schmale Schläuche

und wo Teppich liegt, da sieht es immer aus wie ***, weil jeder da drüber latscht und

auch Getränke mit aufs Zimmer geschleppt werden und die Kinder auch mal was

verschütten, da ist das El Mehdi jetzt toll, die haben die ekligen Teppich abgeschafft.

Ansonsten ist es ja wichtig wie die Anlage und der Strand und natürlich das Essen ist

und was den Strand und das Wetter betrifft, da ist es im Oktober meist noch so warm

das man im Meer noch angenehme Temperaturen hat, obwohl die letzten Wochen hat

es wohl jetzt jeden Nachmittag geregnet, so das Strand tabu war, haben Touristen

erzählt die in Hammamet waren.

Aber lasst euch den Urlaub nicht vermiesen und freut euch einfach auf ein paar Tage

Sonne und Erholung pur im wunderschönen Mahdia.

Liebe Grüsse

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!