Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Liegestuhlkrieg !!!

vorerst einen lieben gruß aus österreich!!!

als eifriger leser des forums muß ich zu diesem leidigen thema natürlich auch meinen senf dazugeben:

eines muß hier wirklich objektiv gesagt werden, der deutsche glaubt wenn er allinclusiv bucht dann kann er sich alles erlauben,...er regt sich über die vielen russen auf, will mit kurzen hosen in die a la carte restaurants rein, möchte daß gerade seine liege am weißen strand immer frei ist,.........

wenn man in anderen foren nachliest wie sich die amerikaner über die sitten der deutschen alterieren kann man wirklich lachen.

der deutsche ist halt so....

wir österreicher sind einfach zu wenige um sich darüber aufzuregen.....

in dem sinne einen schönen urlaub

wünscht 

paul

GabiN schrieb:

> Hallo Leute !

>

> so nun mal zum leidigem Thema die Liegestühle am Pool zu reservieren. Oh mann wie hasse ich das ! Oftmals sind den ganzen Tag die Dinger belegt und keiner kommt !!!

> Nun denke ich mir diesen Urlaub machst du kurzen Prozess- Handtücher runter und selbst drauflegen !!!! In den meisten Hotels ist es ja eigentlich verboten !!! Ich sehe das nicht ein wie ein Depp morgens um 6 an den Strand/Pool zu rennen . Wo leben wir denn !

> Wie handhabt ihr die Sache ??? C

> Ciao Gabi

Mehr lesen

Einreisebedingungen Nicht-EU Bürger nach Spanien und evtl Türkei

Also, ja ich meine Trinidad und Tobago. Ich weiss, dass Floyd und Karl grad nen Visum und jemanden der für sie bürgte brauchten, weil der eine ist vor drei Wochen wieder geflogen, der andere fliegt morgen wieder nachhause.

Ich weiss, dass es da immer ne sondersituation gab wegen dem Ehemann meine Großtante, weil als Ehemann könnte sie ihn ja theoretisch eh mit nach Deutschland bringen, da sie noch nen deutschen Pass hat und ihre Geschwister und so auch hier leben.

Die kommen immer für ca 6 Wochen und haben in der Vergangenheit auch immer Urlaub im Urlaub gemacht, Bayer, Österreich etc. Sie wollten halt auch gern mal ne Woche Pauschalurlaub im Urlaub machen, worüber alle sehr dankbar sind, weil das meine Großmutter dann wenigstens ne Woche entlastet.

Da sie etwa alle 2 Jahre zu Besuch kommen, kennen sie nunmal schon sehr viel von Deutschland und wollen halt mehr von Europa sehen.

Danke schonmal für die Info über die Türkei, ich hoffe ich finde noch mehr Infos.

PS: Die Pauschalreisen habe ich nur erwähnt weil aus recht sicherer Quelle hatte, dass die Trinidader die über eine Pauschale tour in Deutschland zu WM waren eben diese Bürgschaften und Sicherheiten nicht brauchten, die meine Familie für 2 der Mitreisenden ausfüllen/ und erfüllen musste.

Mehr lesen

1. Kreuzfahrt - viele Fragen

Hallo an alle Kreuzfahrer!

Machen im Juli, zum Einstieg ins Kreuzfahrerleben, eine Westmittelmeer-Reise (Savonna,Neapel,Palermo,Tunis,Palma de Mallorca, Barcelona,Marseille,Savona)mit der Costa Concordia, mit unseren Söhnen, 18 und9. Haben zwei Kabinen, eine mit Balkon(B3) und die gegenüberliegende Innenkabine(i5). So weit, so gut. Jetzt meine Fragen:

In Neapel (kennen wir schon) möchten wir nach Capri, geht das auch ohne vorherige Organisation seitens Costa (immerhin Hochsaison), d.h., bekommt man problemlos eine Fähre? Tunis: Für Tips sind wir dankbar! Palma de Mallorca bietet sich eine Abendveranstaltung (mit Las Vegas-Einlagen usw) an, kann jemand dazu etwas sagen?? Wie geht sich das mit dem Abendessen aus, wollen die Mahlzeiten an Bord nicht unbedingt versäumen! Wird das bei den angebotenen Ausflügen eigentlich berücksichtigt?? Barcelona machen wir in Eigenregie (was ist da am ehesten zu empfehlen, haben einen Tag Zeit?!) Marseille: Für Tips sind wir sehr dankbar.

Noch eine Frage: Kann man zum Mittagessen problemlos wieder an Bord gehen und dann wieder raus? Wie macht ihr das so mit den Ausflügen??? Bitte um Ratschläge!

Sehe unserer ersten Kreuzfahrt noch eher mit gemischten Gefühlen entgegen, ich möchte nicht, das der (kurze) Urlaub zu stressig wird.

Freue mich schon auf Tips, Ratschläge u.s.w.

Bis dahin

LG Susanne aus Kärnten (Österreich)

Mehr lesen

26 Stunden Verspätung / EU-Richtlinie

Hallo,

also: Vertragspartner ist der Reiseveranstalter, da Ihr eine Pauschalreise gebucht habt. Die EU Richtlinien beziehen sich aber eher auf reine Linienflüge. Für Euch würde eher die Frankfurter Tabelle zur Reisepreisminderung gelten, da der Fehler ja nicht bei der Airline, sondern beim Veranstalter zu suchen ist.

Wenn das Geld wie zugesagt erstattet wird, dann dürfte das in Ordnung sein. Eure Auslagen, für die der Veranstalter eigentlich nur dann haften muß, falls er kein Hotel angeboten hat, sowie die Entschädigung für den entgangenen Urlaubstag.

Was ich mich aber allen ernstes frage ist, wie man nur so etwas buchen kann? Zubringerflug zu einem Charterflug, bei dem die Flugzeiten ohnehin nicht garantiert sind! Das Ganze auch noch nach Ägypten und mit der Air Cairo. Dafür finde ich hat es eigentlich noch viel zu gut funktioniert! Nur mal so als Experte. Hätte ich das für einen Kunden buchen müssen, dann hätte mir dieser eine schriftliche Erklärung unterschreiben müssen, daß ich Ihn darüber informiert habe, welche Risiken er eingeht.

Ist der Veranstalter denn wenigstens aus Deutschland, oder müsstet Ihr in Österreich klagen?

Schaut, daß Ihr das zugesagte Geld bekommt und freut Euch darüber, daß es zumindest so funktioniert hat, daß Ihr nicht selbst daran schuld seid!

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Tauchanzug oder Shorty????

@anita sagte:

Hallo, wenn du 2 Tauchgänge pro Tag machen willst, ist ein kompletter Anzug - 5mm- empfehlenswert. Man kühlt bei langen Tauchzeiten ( ca. 1 Stunde) doch ganz schön aus. ...

anita

:kuesse:

Hallo Chrissi,

ich kann mich in dieser Hinsicht Anita nur anschließen. Ich bin bisher auch in Ägypten mit meinem 7mm Aquata Semi Dry Overall incl. Haube getaucht und habe mich nicht erschwitzt. Zugegebenermaßen reisen wir immer im November, da ist das Klima recht angenehm.

Dieses Jahr habe ich mir nun einen komfortablen 5mm von Camaro geleistet, was das Tauchgepäck (wir reisen immer mit kompletter Ausrüstung) gewichtsmäßig günstiger gestaltet. :p

Zur Anzugmarke : warum immer nach Italien oder Österreich schweifen ? In D gibts die Marke Aquata mit einem umfangreichen Angebot. Vieleicht schaust Du mal da. Die Anzugpreise sind auch recht moderat und neuerdings sind die aktuellen Modelle aus sehr elastischem Stretch - Neopren gefertigt, so dass die meisten Hersteller überhaupt keine Sondergrößen mehr herstellen. Auch Seemann Sub ist deutschen Ursprungs und hat ein breites Sortiment.

Hoffe, dass auch männliche Hilfe bei soviel femininer Unterstützung Dir bei Deiner Entscheidungsfindung geholfen hat ;)

Mit freundlichem Blubbern aus DD

Lutz

Mehr lesen

Rosa Beach

Hallo miteinander!

Bisher war ich nur neugieriger und stiller "Nutznieser" dieses Forums. Inzwischen bin ich aber so dankbar, dass ich alle diese Neuigkeiten erfahren habe, sodass ich nun auch aktiv sein möchte.

Wir haben für die letzten beiden Juliwochen das Rosa Beach gebucht und haben unsere zwei Kinder mit.

Die immer schlechter werdenen Bewertungen von der Liegenreservierung bis hin zum ekelhaften Strand haben mir schon in den letzten Wochen die Vorfreude erheblich getrübt. Zudem ist gekommen, dass TUI und Gulet Österreich seit ein paar Wochen nur mehr den Flughafen Enfidha anfliegen und nicht mehr Monastir, wie ursprünglich gebucht. Wir haben somit den Flughafen vor der Nase, müssen aber selbst eine unnötig lange Fahrt in Kauf nehmen.

Ich habe gestern jedenfalls unser Reisebüro mit den Infos hinsichtlich Wasserschaden, Überbuchung oder was auch immer konfrontiert. Ich habe nämlich keine Lust auf eine Umbuchung vor Ort bzw. zu den ganzen derzeitigen Schwächen vom Rosa Beach noch in einem schimmligen und feuchten Zimmer untergebracht zu werden! Unser Reisebüro hat nun den Reiseveranstalter kontaktiert, und sobald dieser einen Kommentar abgibt, werde ich mich melden.

Ich wünsche uns allen, die den Urlaub noch vor sich haben, dass sich das Blatt - wie auch immer - zum Guten wendet!

Mehr lesen

Reiseverantsalter mit geringer Anzahlung

Hi,

meine Reiseerfahrungen halten sich in Grenzen im Gegensatz zu vielen hier.

Aber seit einigen Jahren buche ich (in Österreich) ausschließlich telefonisch bei ITS-Billa.

Nach dem Telefonat bekomme ich eine Rechnung (Buchungsbestätigung)

mit stets dem gleichen Text der da lautet.

-Bitte leisten Sie nach Erhalt Ihrer Rechnung die Anzahlung plus der Prämie einer allfälligen Reiseversicherung, um Ihre Reise und den Versicherungsschutz sicherzustellen. Ihre Anzahlung ist innerhalb 10 Tage nach Erhalt der Reisebestätigung fällig. Ihre Restzahlung ist nach aushändigung der Reiseunterlagen 14 Tage vor Reisetermin zu leisten. Bei Buchungen kurzfristiger als 14 Tage ist der Reisepreis in voller Höhe zu bezahlen.

Dabei liegen zwei Zahlscheine, worauf der eine 10% des Reisepreises + Versicherung aufweist

und der zweite den Restbetrag.

Und am Ende der Rechnung steht noch

Anzahlung bitte sofort ---------Betrag---------

Restzahlungsbetrag --------Betrag-----------

Wir ersuchen um Überweisung des Betrages bis spätestens 14 Tage vor Reiseantritt

GUCKST DU HIER

Mit diesem Vorgang kann ich leben.

Es hat auch immer alles gut geklappt.

Ich zahle den Restbetrag etwa drei Wochen vor Antritt

und zwei bis drei Tage später sind die Unterlagen da.

Haben sich auch schon mit der Überweisung gekreuzt.

Also sind sie schon auf dem Postweg, bevor ich bezahlt hab.

Liebe Grüße

Waltraud

Mehr lesen

Welches ist das beste Wellnesshotel Südtirols?

An alle - verwöhnten - Südtirolurlauber. Waren nun schon Verwöhn- und Wellnesstechnisch sehr viel in Süddeutschland und Österreich unterwegs und arbeiten uns nun langsam weiter südlich in Richtung Südtirol vor. Gesucht wird von mir das allerbeste und feinste dort - also ab 4s-5 Sterne. Großer Innen- und Aussen-Pool, tolle Sauna, super Essen, schöne Zimmer, Fitnessbereich - eben alles sollte stimmig sein, vor allem keine übermäßige Kinderbelustigung, dafür gibts ja Family und Kinderhotels.

So weit bin ich schon: Hotel Erika in Dorf Tirol gefällt super gut - allerdings leider schon ausgebucht, im Quellenhof finde ich etwas unglücklich, dass man in der Parkresidenz 5 Sterne bezahlt, aber jeder aus jedem Hotel quasi rundum alles mitbenutzen kann und man quasi in 5 Häusern gleichzeitig Urlaub macht. Man zahlt also im Endeffekt nur für ein relativ neues Zimmer, ansonsten ist doch egal, man kann ja überall hin. Das Andreus gefällt uns sehr gut, hier tut sich aber die Hotelier-Familie meiner Ansicht nach keinen Gefallen damit, jede etwas kritischere Bewertung schnippisch und hochnäsig zu kommentieren. Das kommt sehr unsympathisch an und man stellt sich die Frage, was dann geschieht, wenn man wirklich mal eine Reklamation hat. So bin ich also nun auf Eure Hilfe angewiesen und danke im voraus für den ein oder anderen guten Tip. Liebe Grüße

Mehr lesen

Pauschalreise - Flug gestrichen

hallo,

ich hole den thread nochmal hervor, weil ich gerade dasselbe problem habe, und nicht über die aktuelle gesetzeslage bescheid weiss

ich habe im januar bei Magic Life eine pauschalreise in die türkei gebucht, von München nach Dalaman, für den 22.07.2016, abflug 6.10 uhr morgens, 7 tage später der rückflug

wurde jetzt informiert, dass der flug gestrichen wurde, mein flug würde auf einen abflug ab FRANKFURT umgebucht werden, zum selben preis , abflug 15.00 Uhr nachmittags, 22.07

alternativ würde mir noch ein Flug am 23.07 angeboten abflug 5 uhr morgens, ab WIEN (ich komme aus österreich), der preis der pauschalreise würde sich von 3700 auf 4200 erhöhen, für mich würde es aber beim ursprünglichen preis von 3700 bleiben

ich habe nun 2-3 tage zeit mich zu entscheiden, natürlich wäre auch eine kostenlose stornierung möglich

ich habe mich schon lange auf den urlaub gefreut, möchte genau an dieses reiseziel und in dieses hotel, allerdings sind die alternativen meiner meinung nicht zumutbar wegen der weiteren anreise

welche rechtlichen möglichkeiten habe ich, um mit diesen eventuellen rechten im rücken vielleicht auch einen flug am MUC ohne aufpreis auszuhandeln? (erste anfragen haben ergeben, dass flüge ab MUC die pauschalreise jetzt auf 4800 euro verteuern würden)

auf eine rasche antwort würde ich mich sehr freuen

lg

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update :D

Bulgarien ( 1996 & 1997)

Frankreich (jedes Jahr, ;) liegt daran das ich an der Grenze gelebt habe)

Ungarn (1999)

Kroatien ( fast jedes jahr ausser 2007 + 2008)

Bosnien-Herzegowina (mehrmals)

Schweiz (2000,2002)

Italien (2002) 

Slowenien (2002)

Österreich (2003)

Tunesien (2004)

2005:

October: Türkei

Dez & Jan: Thailand

2006:

Schottland

England

Belgien

Luxemburg

Thailand

Australien

2007:

Thailand

Malaysia

Singapur

Vietnam

Kambodscha

Australien

Neuseeland

Spanien

2008:

Australien

Thailand

China, HK & Macau

Philippinen

Laos

Indien 

Nepal

2009:

Jan&Feb: Südesee Fiji 

Juni & Juli: Deutschland, Ägypten. Israel, Griechenland Kroatien

Aug: Thailand

Australien

2010:

Jan/Feb: Bali & Thailand 

April: Tasmanien (Australien)

Juni & July: Hong Kong, Thailand, Deutschland & Tuerkei

Okt & Nov: Cook Islands, Rarotonga & Aitutaki

November: Perth (Australien)

Dezember: Cairns, Port Douglas, Melbourne, South Coast Sydney und Perth

2011

Maerz: Staedtereise Sydney

Juni :    Staedtereise Kula Lumpur

August : Staedtereise nach Singapore

Oct & Nov : Sri Lanka & Kuala Lumpur

Nov :  Bali

Dec & Jan : Myanmar & Thailand & Kuala Lumpur

2012:

Jan : 4WD trip WA South West: Hyden, Cape Le Grand National Park & Albany

Maerz : Bali

Maerz & April:  Bali

April: Sydney

April & Mai: Philippinen & SuedKorea

Juni:  und nochmal Bali

Juli: Sydney

August: Japan & Thailand & Malaysia

September: Brisbane & Sunshine Coast

September: Melbourne

December: Perth - Cape Range National Park (Exmouth) 4 WD trip

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!