10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Ski-Schneegebiet mit tollen Hütten (Sonnenterasse)
Hallo,
meine Freundin und ich (w) wollen im Februar 1 Woche in den Schnee fahren und evtl. je nach Laune auch einen kleinen Skikurs machen.
Deshalb suchen wir ein schönes anfängertaugliches Skigebiet, wo man aber auch wandern kann oder einfach nur rauf auf den Berg fahren kann und sich auf den Skihütten im Liegestuhl erholen kann.
Was wir uns wünschen:
- ein mega schönes, hoch gelegenes Bergpanorama wie z. B. solch eine Aussicht:
- schöne Skihütten mit Sonnenterassen und Liegestühlen wo man eine schöne Aussicht auf die Berge hat. Sehr wichtig ist uns dabei dass es Hütten sind, die man per Seilbahn Hin und Zurück erreichen kann
Ich habe schon Tagelang gegoogelt, aber es gibt einfach so viel dass ich nicht durchblicke.
Vielleicht könnt ihr ja helfen Welcher Ort oder welches Gebiet bietet sich für uns an? Welche Hütten gibt es dort?
Ob Österreich, Italien oder Schweiz wäre uns egal
Liebe Grüße
Frage zu Visabestimmungen?
Hallo liebes Forum,
ich hätte eine Frage an erfahrene Backpacker, die schon Länder-übergreifende Reisen angetreten haben. Und zwar folgendes:
Ich trete mit 2 Freunden von Februar bis Ende April eine 3-monatige Asien-Reise, bei der wir unter anderem Nepal, Bangladesch, Myanmar, Thailand und Indonesien besuchen werden. Bei den meisten dieser Länder ist, die Visum-Beantragung kein Problem, da es auch vor Ort möglich ist, aber im Falle von Myanmar und Bangladesch sind die Bedingungen etwas strenger. Jetzt habe ich bereits die Botschaften in Österreich kontaktiert, denn das Problem ist, dass wir sehr flexibel reisen und nicht hundertprozentig wissen an welchem Tag genau wir in welches Land einreisen. Nur der Hin- und der Rückflug sowie ein Hotel zum Zeitpunkt unserer Ankunft in Nepal stehen jetzt bereits fest. Bei dem Visa für Myanmar, will man aber beispielsweise genau von mir wissen: wann ich einreise, wo ich nächtige, wann ich ausreise und meinen Hin- und Rückflug. Wir werden aber nach Myanmar gar nicht per Flugzeug einreisen und wir wissen eben auch nicht genau an welchem Tag wir einreisen. Gibt es da eine gewisse Frist oder wir haben das andere Weltreisende Touristen in Asien gemacht? Und was habt ihr da als durchreisende angegeben?
Mit freundlichen Grüßen
Fabi
Small Planet Airlines
Small Planet ist eine sehr unzuverlässige Fluggesellschaft!
Wir sind am 26.05.2018 nach Agadir geflogen, der Hinflug war einigermaßen pünktlich. Am 02.06.2018 um 07.10 Uhr war der Rückflug von Agadir – Leipzig geplant. Am Flughafen in Agadir hieß es, der Pilot hat sich krank gemeldet und der Rückflug verschiebt sich um 12 Stunden. Wir sind dann in ein Hotel (Großbaustelle) gebracht worden. Zu allem Unglück habe ich kurz darauf vom Sohn über WhatsApp erfahren müssen, dass am Abend vorher die Schwiegermutter verstorben ist. Bin dann zur Reiseleitung (FTI, BigXtra) gegangen um uns dringend einen Rückflug zu besorgen. Weder FTI, BigXtra und Small Planet hat das interessiert, wann und wie wir zurück nach Deutschland kommen. Am Tag darauf gab es immer noch keinen Rückflugtermin, uns wurde nur gesagt, es gibt keine Flüge von Agadir nach ganz Deutschland oder Österreich, sind von der Reiseleitung immer hingehalten und belogen worden. Hab dann für den nächsten Tag im Internet auf eigene Kosten einen Rückflug nach München gebucht, hätte also genügend Flüge gegeben. Letztendlich sind die Reisenden (ca. 180 Personen) am 05.06.2018 um ca. 20:00 Uhr (4 Tage später) nach Berlin und Köln geflogen worden und dort sich selbst überlassen worden.
Kann nur jedem abraten mit Small Planet zu fliegen.
Bin auch von FTI, BigXtra sehr enttäuscht.
Who is Who?
Wir sind:
Nici, 26 Jahre alt, 160cm gross, blaue Augen, braune schulterlange Haare (momentan mit roten Stränchen verziert sportlich schlank würde ich sagen, gelernte Kauffrau für Bürokommunikation, z.Zt. im Erziehungs- und Haushaltsdienst, nebenher diverse Heimjobs (Schreibarbeiten für Firmen, Telefonistin etc.), werde bald Abi nachmachen und irgendwas mit Reise oder Tourismus anstreben!
und
Sepp, 32 Jahre alt, 183 cm, blaue Augen, blonde kurze Stoppelhaare *g*, schlank, gelernter Industriemechaniker, arbeite aber Monteur im Metallbau.
Wir sind seit 4,5 Jahren miteinander verheiratet, haben zwei Söhne - der Grosse ist 3 und der Kleine knapp 22 Monate. Wir wohnen im schönen Schwabenland.
Hobbies: Familie, uns mit den Kindern stundenlang beschäftigen, reisen, Sport, wandern, Fahhrad fahren, basteln, kochen und backen, Kino, ausgehen und Freunde treffen, das Fraule pixelt auch gerne ))
Bisher waren wir gemeinsam in Venezuela ohne Kids, dann Frankreich/Cote de Azur mit dem Grossen, dann Malle (Can Picafort), jetzt vor kurzem zu zweit in Österreich/Zell am See ohne Kids und in 2 Wochen gehts nach Teneriffa.
Unser Traum: Neuseeland und Australien!!
So das war´s mal von uns ))
Pille Valette - wo gibt es sie?
Vielleicht erkundigst du dich bei deinem näheren Freundes- oder Bekanntenkreis ob er/sie nicht in einer Apotheke Rabatt bekommt. Bei mir ist es nämlich so, dass ich in verschiedenen Apotheken einiges an Prozenten bekomme, weil ich bei Firma XY angestellt bin. Für meinen Freund gilt das gleiche bei anderen Apotheken. Dürfte also durchaus übliche Praxis der Apotheken sein. So spare ich mir z. B. für meine 3-Monatspackung an die 10 EUR (ist doch einiges denk ich und ich bin sicher das richtige Produkt zu haben).
Vielleicht passt die Info jetzt nicht in ein Reiseforum, es wurde aber auch schon vorher vom Thema abgewichen und ich meine, viele kennen die Möglichkeit gar nicht. Einfach mal beim Betriebsrat nachfragen.
Ach ja, ich bekomme die Pille immer von meiner Hausärztin verschrieben und da sie in ihrer Ordination auch eine Apotheke hat, wo auch die Pille vorrätig ist, glaub ich nicht das Hausärzte die Pille net verschreiben dürfen. Könnte allerdings sein, dass das in Deutschland anders ist als in Österreich.
LG Sabrina
PS: Als ich noch in unserer Zentrale gearbeitet habe und die Pille direkt in der Apotheke mittels Mail bestellen konnte, brauchte ich nie ein Rezept! Also die Unterschiede sind schon seltsam!
Androhung einer Klage nach schlechter Bewertung
@'Erika1' sagte:
Es geht um das HC-Reisebüro, das das Geld für das Forum verdient. Mehrfach habe ich geschrieben, daß das Forum nur ein Vehikel ist...
liebe Erika,
wir Beide und noch ein paar (wenige) Andere sind ja nun schon "Urgestein" hier bei HC!
Aber jetzt bringste mich ein bissel (eigentlich sehr stark) zum Nachdenken!!
Schick mir mal eine PM, wie Du das meinst ! Oder auch öffentlich !
Zum Thema !
das kann doch wohl nicht wahr sein !!
Daniela hat ganz ehrlich seine Eindrücke zu dieser "Unterkunft" aufgeschrieben. Jetzt ist alles gelöscht ! O.K. , Du machst einen neuen, überarbeiteten Beitrag!
Aber warum ??
Dein Beitrag war doch o.k. !!
Werden wir jetzt hier zu Duckmäusern ??
Mensch Freunde, HC hat erst vor Kurzem bei "Stiftung Warentest" zu Recht die "Bienchen " bekommen !!
Und jetzt zittern wir ??
Also Salvamor, Du kennst Dich doch aus Deinem Job noch bestens aus !!
Wollen wir das so enden lassen ??
Wer sind wir denn als HC !!
Ich hätte ja eine Idee!
Mal so`ne Tour nach Österreich wäre mal wieder fällig, wollten schon länger mal hin!
Und was hindert uns (und vielleicht viele Andere) in so einer Unterkunft zu übernachten ??
Und wenn dann jeder privat seine Meinung sagt - kann`s einem grossen Forum ja nur recht sein!
der Erwin !
Am liebsten allein/als Paar/Familie o. Freunden?
Hallo Schnuerlex!
Also mit meinen Schwiegereltern würde ich sicherlich auch keinen Urlaub machen. Nichts gegen die beiden, aber im Urlaub? Nein danke!
Mit Freunden habe wir schon des öfteren geurlaubt. Wir hatten schon Leute dabei, die es uns nicht leicht gemacht haben. Wir waren zufrieden, die Freunde aus welchem Grund auch immer, nicht so ganz. Das war keine einfache Situation.
Dann waren wir mit einer größeren Truppe unterwegs, wo es auch mal untereinander Reibereien gab. Zum Glück haben wir vor Ort kaum was mitbekommen, was so untereinander lief. Glück gehabt!
Dann hatten wir auch schon Freunde dabei mit denen es wirklich sehr viel Spaß gemacht hat. Wobei man da natürlich in gewisser Weise Kompromisse eingehen und Rücksicht nehmen muss bzw. sollte. Das ist klar.
Sehr gerne fahren wir auch zu viert. Also heißt: Mein Mann, ich und unsere beiden Jungs. Wir haben so viele wunderschöne Erinnerungen, die ich wirklich nicht missen möchte. Ich glaube, wenn die beiden mal erwachsen sind und ihre eigenen Wege gehen, wird uns sicherlich im Urlaub was fehlen.
Ich habe ehrlich gesagt, noch keine Flugreise nur zu zweit erlebt. Als wir noch ohne Kinder waren, hatte ich noch Flugangst (warum auch immer). Da hatten wir noch solche Autoreiseziele wie Österreich, Ungarn, Holland und Chiemgau.
Viele Grüße
Susanne