10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Vergleichbare Strände (Fuerteventura)?
Du wirst auch in keinem Hotel-Forum solch eine Masse an Bewertungen für Formentera finden, einfach weil es dort diesen Masentourismus noch nicht gibt... Aber wenn hier z.B. ein 4* Hotel von 45 Usern als gut bewertet wird, denke ich mal das dieses wohl auch so ist.....
Auch wenn 10 User etwas gutes zu einem Hotel schreiben, danke ich mal das das auch nicht schlecht sein kann...
In Ägypten gibt es natürlich ähnliche Strände wie auf Fuerteventura - sehr schöne lange breite Sandstrände zum Spazierengehen - auch Abends ohne giftige Tiere
Aber wie schon geschrieben - die Strände auf Fuerte sind einzigartig in Europa....
Kenia wäre vielleicht auch noch eine Alternative für Euch... der Diani Beach ist auch Kilometerlang... nur abends spazierengehen ist nicht zu empfehlen, da dort die Zweibeinigen nicht ungefährlcih sind....
Kennt jemand Chale Island in Kenia?
jambo Eve
Zum Chale Island ist zu berichten, dass dort eine Ferienanlage mit Bungalows besteht, kann aber nichts berichten, war noch nicht dort.
Tagesausflüge sind Preiswert zu buchen.
1/2 Tag Mombasa mit Jain-Tempel, Ford Jesus. Altstadt mit Markt und Hafen zum Preis von ca 30.00Euro
2Tage Tsavo-Ost ca 160.00Euro
Shimba-Hill Nationalpark mit dem einzigartigen Baumhotel ca 60.00 Euro
Dhau-Fahrt nach Wasini Island, Schiffahrt , Delfine beobachten, Schnorcheln Unterwasserwelt ansehen. Mittagessen Muscheln usw. ca 60.00 Euro
All das Buche ich bei Fredrik Kilonzi, Büro gegenüber Neptun-Hotel am Ende der Strasse. Tel 040 320 2678 kommt bei Anruf ins Hotel.
Immer in Kenia handeln !!
ich bin wieder im Januar und dann im März/April in Kenya, in der Africana Sea Lodge.
Wann fliegt Ihr ?
kwaheri Karl
Flug via ........Koffer?
Gott sei Dank ist es mir bis jetzt noch nicht passiert,es war immer angekommen.Gut das Salvamor mir das mal erklärt hatte.Ich habe die Frage gestellt,da ich ja immer allein reise und da ist man ja noch nervöser als wenn jemand dabei wäre(vor allem da wo man fremd ist).
Einen Umsteigeflug hatte ich bis jetzt auch erst 1 Mal(in Frankfurt,auf den Flug nach kenia,Anschluß+Weiterflug beides LTU).
Da mußten die Koffer nicht erst wieder abgeholt werden(schätze mal,das war ein und dasselbe Flugzeug).
Wenn man nun 2 verschiedene Fluggesellschaften hat,wird das Gepäck dann auch direkt "weitergeleitet" oder muß man es erst abholen und wieder aufgeben?Oder ist das immer unterschiedlich?
Salzwasser-Probleme?!
@'claudimaus82' sagte:
Oh je....ich hatte es geahnt, als jemand schrieb, dass manche Duschen gelbliche Verfärbungen aufweisen wegen des vielen Salzes....schöner Sch...vorallem wenn es anscheinend wirklich so schlimm klebt wie ich befürchtet hatte.
Naja, aber das Travellers hatte zumindest Süßwasser, das ist schon mal was.
VIELEN DANK EUCH ALLEN!!!
Also gelbe Verfärungen hatten wir nicht im ASL. Das Bad war wirklich top gepflegt. Ich kann dir aber noch von meinem Trip im Orinocco Delta erzählen. Dort gab es im tiefsten Dschungel auch ein Camp/Lodge wo wir nächtigten. Morgens wollte ich dann duschen und es kam braunes, mit Chlor versetzes Flußwasser ( Süßwasser heraus) . Also es kann auch noch schlimmer sein *gg* Ich sag immer wer nach Kenia fliegt oder in Dschungel der muss ein bischen Abenteurer sein sonst überlebt ers nicht
Aktuelle Hinweise des Auswärtigen Amts 29.12.2008
@wally/x sagte:
Ich zitiere
Überängstlich?? Bin nicht mal ängstlich.... mir macht eben Urlaub keinen Spaß in der Nähe eines Kriegsgebietes - ist eben nur meine Meinung.
Bitte dann auch keinen Urlaub in der Türkei buchen.... liegt direkt neben dem Irak
Kenia sowieso meiden
Tunesien auch.. liegt direkt neben einer Diktatur
USA geht auch nicht mehr..... da liegt Fidels Cuba
London und Madrid meiden ( da gehen Bomben hoch )
Bankok ist auch schwierig....
Indonesien und Thailand generell...da gibt es Tsunamis
Brasilien hat eine der höchsten Kriminalitätsraten der Welt
Sri Lanka ist auch was nah an Indien & Pakistan
Spanien hat die ETA
Irland die IRA
habe ich noch eine Krisenregion vergessen
Ja... Deutschland..... liegt zwischen Holland und Österreich
:rofl: :rofl:
Man Kinders, es ist fast immer zu irgendeiner Zeit irgendwo ein Krisengebiet
Preiskampf im Sommer ?
Mir persönlich ist die Finanzkrise egal... Ich mache mir auch um meinn Job keine Gedanken ebenso wie mein Freund. Also haben wir schon im November unseren Urlaub gebucht, wir vertrauen den Frühbucher Rabatten, Last Minute Reisen geht bei mir eh nicht da man flexibel sein muss etwas und ich muss mein Urlaub schon im November fürs kommende Jahr immer einreichen. Aber ich glaub auch nicht das man im Sommer dann noch Last Minute so große Schnäppchen bekommt...?! Aber das liegt sicherlich auch am Reiseziel, wo und wieviel Ersparnis, denn ich denke mal für Zanzibar gibts keine großen Last Minute Sachen. Jemand der in die Türkei oder Tunesien will der hat da sicher mehr Glück und ich denke auch Dom.Rep, Kuba, Kenia und Thailand kann man noch ein Schnäppchen machen.
Autofahren in Tunesien als Frau
Also erst einmal herzlichen Dank für all diejenigen, die mir genatwortet haben - denn das ist mir natürlich eine Hilfe. Möchte mich an dieser Stelle herzlich bedanken ,-))
Ich gehe natürlich davon aus, dass die Fahrweise etwas abweicht von der hier europäischen Fahrweise. Mir war nur wichtig, dass ich gerade was die Sicherheit anbetrifft ich mit einer gewissen Leichtigkeit an das Fahren in Tunesien herangehen kann.
Habe es leider schon auf Malta erlebt, dass ich nachdem Auto abgestellt mein Auto demoliert war und mann war das ein Chaos danach mit der Mietwagenfirma.
Aber ob es nun das Motorradfahren in der Türkei, Kenia oder Tansania, Autofahren in Türkei, Ägypten, Malta, Thailand war... irgendwie hats immer geklappt!
Nochmal danke für alle die mir hier hilfreich mit Vorabinfo zur Seite stehen!!
Ein wunderschönes Wochenende an alle.
Petra
Plant ihr auch schon Euern Keniaurlaub 2010?
@Gabi2001 sagte:
Jambo Tails,
kann man geteilter Meinug sein, ich bin zum Beispiel froh wenn ich nach Stunden mal raus kann um die Beine zu vertreten, und wenn ich ZB über London oder Paris nach Kenia fliegen , dafür erheblich billiger hätte ich kein Problem. Aber so hat jeder seine Sicht der Dinge LG Gabi 2001 ( Franz )
Klar, jeder sieht das anders. Ein Zwischenstopp wäre bei mir dann okay, wenn er so ca. in der Hälfte der Flugzeit wäre. Aber in Paris oder London, da ist man ja kaum unterwegs und muss schon wieder runter, und dann den ganzen langen Flug noch vor sich ...
Bei unserem ersten Keniaflug hatten wir Abflug Basel, zwischenstopp München - durften aber nicht aussteigen. Der Rückflug war Mombasa - Wien - Basel.
Das hat mich wohl ein wenig für Zwischenstopps unbrauchbar gemacht 
Wie heißt unsere Traumanlage? Wir brauchen Hilfe bei der Hotalauswahl!
Jambo,
das Southern Palms kommt euren Ansprüchen nahe, schöne Anlage HP und AI buchbar, AI braucht man aber eigendlich nicht, größte Poolanlage Ostafrikas, Liegen auf dem Strand, baden bei Ebbe und Flut möglich, schöne Zimmer.
Mit den Gästen ist es halt so eine Sache wir, weil man nie weiß wie zu der Zeit wenn man fährt das Hotel gebucht ist.
Safaris buche ich immer vor Ort, bei den Reisetipps findest Du einige gute Anbieter, einige haben gut gemachte Internetseiten, da kann man sich über Preise und Routen informieren. Unbedingt darauf achten das die Flying Doctors Versicherung includiert ist, damit im Notfall die fliegenden Ärzte auch kommen.
Kenia ist ein wunderschönes Land, wer einmal auf Safari war den läßt es nicht wieder los.
Weitere Fragen gern.
LG Gabi 2001 ( Franz )