Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Alleine in Mombasa?!

Ich war auch schon mal alleine in Kenia.Aber als Frau wird man da teillweise wie Freiwild betrachtet.Ich konnte kaum ein paar Meter alleine am Strand gehen.Kaum vom Hotelstrandabschnitt weg,hatte man nicht nur die Beachboys am Hals-nein auch noch Leute,die einem gewisse "Dienste" anbieten wollten.Die meisten denken,als alleinreisende Frau wäre man nur dort,um Männer abzuschleppen.Strandspaziergang alleine-unmöglich.Auch nach dem xten Mal ,das man kein Interesse hat,die laufen einfach mit.War froh,als ich mal mit anderem Hotelgast zusammen spazieren gehen konnte-da hat man zwar noch die Verkäufer am Schlepptau,aber wenigstens nicht die Typen,sie einem "schöne Stunden" anbieten wollten.Schade eigentlich,ansonsten ist Kenia ein schönes Land.Aber alleine als Frau-nie wieder.

Das war vor 3 Jahren,ob es sich inzwischen geändert hat,weiß ich nicht.

Mehr lesen

Keniaurlaub mit Kindern (Watamu)

Jambo Armin,

keine Angst,deine Kinder werden begeistert sein.

Unser 11 jähriger Sohn war aucvh mit uns in Kenia und es gab keinerlei Probleme.Viele Kinder gab es nicht in unserer Hotelanlage(Diani Beach) aber die wenigen Kinder(es sprachen auch nur wenige Deutsch) haben sich abends zum Wasserball getroffen.Tagsüber war unser Sohn oft bei den Beachboys und sah Ihnen zu oder"verhandelte " und tauschte sein Sachen.

Ihm war nie langweilig.Und auf Safario ja sowieso nicht.

Strand spielsachen würd ich hier kaufen auf aufblasbare Luftmatraze usw...

kannst du ja nach Eurem Urlaub dort verschenken(w+ürde ich auch mit Kleidung machen!)

Wir haben mit Malarone und unser Sohn mit Malarone junior vorgesorgt,zusätzlich haben wir Anti brumm und Anti brumm forte benutzt.

Lass dich am besten beraten....

Falls du noch Fragen hast.......gerne.

Gruß Turtle 1994

Mehr lesen

Geht´s Euch auch so???

@'jetstream2x4' sagte:

neeeee, Heini ... lieber nicht ... Griechenland war ich schon ... und Thailand hat so nen negativem beigeschmack, vor allem wenn du als Mann sagst: Ich war allein in Thailand ...

meine beste freundin beliebt darauf immer zu sagen: und haste penizilin miteingepackt? *sfg

So isses. Jeder denkt komischerweise bei Männern, die ohne weibliche Begleitung nach Thailand gehen, fast NUR an das EINE. Woran liegt das wohl? :?

Geht ein Mann alleine nach Frankreich, Kenia, an die Ostsee usw usw (nur 3 Bsp. unter 100 ten anderer Urlaubsgebiete) , würde vermutlich keiner einen Gedanken verschwenden, dass derjenige dort event. Sex gehabt haben könnte.

Speziell Thailand wird eben bei vielen gleich mit Prostitution, schönen Frauen und vorallem billigem Sex verbunden.

Ich gebe zu, dass ich auch so denke, wenn Männer alleine dort hinreisen :disappointed:

LG

Mehr lesen

Äthiopien mit Kind?

Hallo,

ja mich interessieren Hotels, lokale Veanstalter, Sehenswertes... Politische Lage, beste Reisezeit...

Ich war scon in Kenia und Südafrika und bereits sehrangetan, aber Äthiopien wäre sicherlich was ganz Besonderes. Wie gesagt hab ich mal eine Folge von VOX-Tours über den Süden des Landes gesehen und war sehr angetan.

Grüßle

Sascha

@leave sagte:

Lt Schwiegervater soll es ein tolles Urlaubsland sein, eben weil die Infrastruktur ok sein soll und durch die niedrigeren Temperaturen ein angenehmeres Klima als zb in Mali herrscht, der sieht das allerdings alles im Vergleich zu Westafrika der letzten 30 Jahre.

Er bereist jedenfalls im Moment das ganze Land, wandert, besichtigt und ist sehr angetan.

Was für Tipps genau würden dich interessieren? Sehenswertes, Hotels usw?

Da könnte ich ihn ausquetschen, da er im Moment sogar hier ist.

Mehr lesen

Thailand mit AI ?

Domrep ist definitiv zu kalt, kalter Wind, vor Allem Abends/ Nachts, aber auch das Meer, die Erfahrung habe ich schon....und Kenia kommt nicht in Frage...also sind wir wieder bei Thailand....

Soviel zu der Aussage es gibt so viel Alternativen....die günstiger sind :?

Die Frage war ja wer würde AI in Thailand machen und die Antwort war, ich würde es buchen, wenn es nicht exorbitant teuer wäre...

Selber mache ich mir mein AI in Thailand für 14 Tage für €1400-1500.- , würde es weitreichender angeboten schätze ich so €1600.- für 14 Tage wären realistisch...ich würde es buchen...der Club Med Preis spielt also keine wirkliche Rolle.

Soviel zu der Aussage die Alternativen sind auch noch günstiger... :? :?

Aber gut, bleibt abzuwarten, wann mehr AI in Thailand angeboten wird...

Mehr lesen

Vergleichbare Strände (Fuerteventura)?

Du wirst auch in keinem Hotel-Forum solch eine Masse an Bewertungen für Formentera finden, einfach weil es dort diesen Masentourismus noch nicht gibt... Aber wenn hier z.B. ein 4* Hotel von 45 Usern als gut bewertet wird, denke ich mal das dieses wohl auch so ist.....

Auch wenn 10 User etwas gutes zu einem Hotel schreiben, danke ich mal das das auch nicht schlecht sein kann...

In Ägypten gibt es natürlich ähnliche Strände wie auf Fuerteventura - sehr schöne lange breite Sandstrände zum Spazierengehen - auch Abends ohne giftige Tiere :laughing:

Aber wie schon geschrieben - die Strände auf Fuerte sind einzigartig in Europa....

Kenia wäre vielleicht auch noch eine Alternative für Euch... der Diani Beach ist auch Kilometerlang... nur abends spazierengehen ist nicht zu empfehlen, da dort die Zweibeinigen nicht ungefährlcih sind....

Mehr lesen

Flug via ........Koffer?

Gott sei Dank ist es mir bis jetzt noch nicht passiert,es war immer angekommen.Gut das Salvamor mir das mal erklärt hatte.Ich habe die Frage gestellt,da ich ja immer allein reise und da ist man ja noch nervöser als wenn jemand dabei wäre(vor allem da wo man fremd ist).

Einen Umsteigeflug hatte ich bis jetzt auch erst 1 Mal(in Frankfurt,auf den Flug nach kenia,Anschluß+Weiterflug beides LTU).

Da mußten die Koffer nicht erst wieder abgeholt werden(schätze mal,das war ein und dasselbe Flugzeug).

Wenn man nun 2 verschiedene Fluggesellschaften hat,wird das Gepäck dann auch direkt "weitergeleitet" oder muß man es erst abholen und wieder aufgeben?Oder ist das immer unterschiedlich?

Mehr lesen

Kennt jemand Chale Island in Kenia?

jambo Eve

Zum Chale Island ist zu berichten, dass dort eine Ferienanlage mit Bungalows besteht, kann aber nichts berichten, war noch nicht dort.

Tagesausflüge sind Preiswert zu buchen.

1/2 Tag Mombasa mit Jain-Tempel, Ford Jesus. Altstadt mit Markt und Hafen zum Preis von ca 30.00Euro

2Tage Tsavo-Ost ca 160.00Euro

Shimba-Hill Nationalpark mit dem einzigartigen Baumhotel ca 60.00 Euro

Dhau-Fahrt nach Wasini Island, Schiffahrt , Delfine beobachten, Schnorcheln Unterwasserwelt ansehen. Mittagessen Muscheln usw. ca 60.00 Euro

All das Buche ich bei Fredrik Kilonzi, Büro gegenüber Neptun-Hotel am Ende der Strasse. Tel 040 320 2678 kommt bei Anruf ins Hotel.

Immer in Kenia handeln !!

ich bin wieder im Januar und dann im März/April in Kenya, in der Africana Sea Lodge.

Wann fliegt Ihr ?

kwaheri Karl

Mehr lesen

Salzwasser-Probleme?!

@'claudimaus82' sagte:

Oh je....ich hatte es geahnt, als jemand schrieb, dass manche Duschen gelbliche Verfärbungen aufweisen wegen des vielen Salzes....schöner Sch...vorallem wenn es anscheinend wirklich so schlimm klebt wie ich befürchtet hatte.

Naja, aber das Travellers hatte zumindest Süßwasser, das ist schon mal was.

VIELEN DANK EUCH ALLEN!!!

Also gelbe Verfärungen hatten wir nicht im ASL. Das Bad war wirklich top gepflegt. Ich kann dir aber noch von meinem Trip im Orinocco Delta erzählen. Dort gab es im tiefsten Dschungel auch ein Camp/Lodge wo wir nächtigten. Morgens wollte ich dann duschen und es kam braunes, mit Chlor versetzes Flußwasser ( Süßwasser heraus) . Also es kann auch noch schlimmer sein *gg* Ich sag immer wer nach Kenia fliegt oder in Dschungel der muss ein bischen Abenteurer sein sonst überlebt ers nicht

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!