10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Beiträge hier eingefügt
@'jos23' sagte:
sind ende august im Norden der dr hurricans zu erwarten
@'1511blondie' sagte:
Hallo !
Die Hurrikanzeit geht so von Juni / Juli bis ca. November.
Du solltest dich auf jeden Fall mit dem Gedanken vertraut machen,
dass evtl. einer kommen könnte.
Wir haben am 17.7.05 in Mexiko Emily miterlebt und eines steht für uns jetzt 100 % fest - in dieser Zeit werden wir nicht mehr in die Karibik fliegen
!!
Hoffe, das hilft dir weiter.
Lieber Gruß
Blondie
@'cpduis' sagte:
Es gibt teilweise auch Hurricans schon im Juni - habe selbst schon einen mitgemacht. Ich würde aber trotzdem zu der Jahreszeit noch mal hin. Die Hurricans sollen eh in Zukunft häufiger auftreten, so die Metrologen.
Taxi Kosten in Fort Lauderdale Hafen-Sawgras Mile retour
Hallo,
wir sind Mitte Februar mit der MSC Poesia 14 Tage in der Karibik die Tour startet und endet in Fort Lauderdale nach 7 Tagen kehrt der Kahn zurück nach FL, wir machen dann noch die zweite Runde mit.
Das Schiff liegt von 8.00 Uhr bis 17.00 im Port, muß Vorräte und neue Passagiere an Bord nehmen und wir können auf Landgang.
Wir wollten den Tag in der Sawgras Mile verbringen, da wir FL schon gut kennen, bisher hattten wir immer in Florida immer Mietwagen.
Kann mir jemand sagen wie hoch die Taxi Kosten one way vom Hafen zur Sawgras Mile sind, diese liegt ja ziemlich weit draußen am Sunrise Boulevard.
Man hätte nicht den Stress mit holen und bringen des Mietwagens.
Danke
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
viele Häfen, viele Fragen zu Südamerika
Hallo Gabi2001 - Franz,
wir haben für Februar auch die Aqua Class ( karibik ) gebucht. Bin mal gespannt.
Ich hatte noch 2 Eurer Häfen vergessen:
Montevideo: die Markthalle sollte man sich anschauen, wirklich sehr schönes Gebäude und Flair. Man kann dort auch gut essen. Die Halle ist umgeben von kleinen netten Gässchen, dort kann man etwas bummeln.
Ein schöner Ausflug ( einige Stunden Fahrt ) ist Colonia del Sacramento ( UNESCO Weltkulturerbe ), ein wirklich romantischer Ort, am Rio de la Plata.
Punta del Este: für meinen Geschmack ein zugiger, moderner Hochhausort ohne jeglichen Charme, aber zur Zeit bei einigen Reichen "angesagt".
Am besten mit dem Mietauto schnell raus, die schöne Atlantikküste gemütlich hochfahren, z.B. nach San Ignacio. So sehr Ihr traumhafte Strände und hübsche kleine Orte.
Schönen Tag wünsche ich
Grüße
Beate
Ko Samui - Urlaubshilfe
Hallo,
ich habe meine bessere Hälfte nun endlich von einem Uraub in Thailand überzeugen können.
Könnt ihr mir sagen in welche Ecke auf Ko Samui man am besten reist?
Meine Frau würde gerne direkt ein wenig am Strand schnorchel wollen und liebt einen Strandurlaub. Ich finde es schön wenn man nicht ganz so weit vom Leben weg ist.
Wie schaut es in der Ecke Maenam Beach aus? Könnt ihr sonst ein Hotel empfehlen? wie schaut es dort mit den Verpflegungskosten aus?
Wollten im Mai/Juni dahin falls das eine gute Reisezeit ist.Leider bin ich bzw. wir nur in der Karibik unterwegs gewesen und haben absolut keinen Plan was und wie man Thailand am besten in Angriff nimmt
Danke für eure Hilfe
Ende Sep./Okt. Reiseziel, Erfahrungen?
Zypern und Kreta (auch noch Mitte Oktober) von den Außen - und Wassertemperaturen für diese Zeit zu empfehlen. Sogar ich habe im Meer gebadet - Zypern / Südkreta / Nordkreta - und ich friere recht schnell.
Hingegen bin ich auf Lanzarote im Oktober nur 1 x kurz im Wasser gewesen. Für mich ist der Atlantik um diese Zeit leider schon zu kalt.
Auf den Kanaren (Fuerteventura / Lanzarote) ist es auch oft sehr windig und der Wind kann um diese Zeit schon kühler sein.
Was die Karibik betrifft: Es kann dort zu plötzlich heftigen Schauern kommen, aber der Regen ist warm, das Meer ist warm - alles ist warm.
Und wenn die Sonne wieder durchkommt (und das kommt sie im allgemeinen recht schnell), werden selbst triefnasse Jeans in kürzester Zeit wieder trocken.
Welche Kabine bevorzugt Ihr auf Euren Kreuzfahrten?
Wir bevorzugen - natürlich auch aus finanziellen Gründen - die Innenkabine ziemlich hoch Deck 9 oder 10. Eine Außenkabine mit Balkon brauchen wir nicht, denn wir sind nur zum Schlafen in der Kabine, die übrigen Zeit verbringen wir mit Aktivitäten an Bord oder Land. Das Problem mit dem Bad lösen wir auch ganz einfach. Mein Mann duscht zuerst und geht dann aufs Raucherdeck, in der Zeit mache ich mich fertig, so stehen wir uns nicht im Weg. Den Mehrpreis, den eine Außenkabine mit Balkon kosten würde, geben wir dann lieber für Aktivitäten im Spa-Bereich usw. auf dem Schiff und an Land aus. Die nächste Reise geht im April/Mai 2009 in die Karibik, auch hier haben wir nur eine Innenkabine auf Deck 10 gebucht.
Laber u. Quatschthread Mitte??
Renate,wo hast du denn früher hier gewohnt,wenn ich fragen darf?
Helga,Herzlichen Glückwunsch,für das Oma(i) sein.
Ich hab damals die Mitte eröffnet,da Ffm ja ziemlich zentral liegt.
Hallo Marlena,
war heute bei meiner Tochter und bin grade wiedergekommen.
Zu Deiner Frage, ich bin 1966 nach Kelsterbach gezogen, dann 1970 nach Sailauf bei Aschaffenburg, 1983 zurück nach Frankfurt-Eckenheim und 1991 wieder in den Ruhrpott. Daher kenne ich die Ecke wo Du wohnst sehr gut.
Ach so dann hab ich noch vergessen von 1978-1982 habe ich noch 3 Jahre in der Karibik gewohnt und gearbeitet.
So jetzt muß ich noch kurz weiterlesen, was alles so passiert ist.
LG Renate
PS Mit meinem PC stimmt was nicht, kann keine Smilies "schreiben"
Mauritius Wohin dort
Hallo liebe Holidaycheck Gemeinde,
da wir dieses Jahr im Juli für 2015 buchen wollen und ich mich absolut nicht mit Mauritius auskenne, wollte ich mich mal hier erkunden worauf wir beim buchen achten müssen. Und vor allem, welche Ecke von Mauritius ist am besten bzw. am schönsten!Also wir sind über jede Hilfe dankbar!Wir haben ungefähr ein Budget pro Person zwischen 2400-2600€ pro Person, was könnte man dafür erwarten bzw was für ein Hotel? Ist All Inklusiv dort zu empfehlen?Und vor allem zu welcher Jahreszeit fliegt man am besten dort hin?Da wir bis jetzt immer nur in der Karibik waren.
Ich weiß es sind viele Fragen aber we schon gesagt wir sind über jede Hilfe dankbar!
Liebe Grüße
Patrick
Warum in die Ferne schweifen???
Es ist schon richtig. Deutschland hat auch alles zu bieten. Nachdem ich aus dem Süden bin, kenne ich natürlich Oberbayern und seine Seen, die Maingegend, Bayerischer Wald und vieles mehr. Ich muß allerdings zugeben, dass es mich noch nicht an Nord- und Ostsee gezogen hat. Ausschlaggebend ist einzig und allein das Wetter. Ich bin ein "Sonnenmensch" und da hat man es eben in Deutschland nicht leicht. Gerade wenn man seinen Urlaub fest buchen muß, hat man eben oft Pech. (s. dieses Jahr August).
Mich zieht es zu den Sonnenzielen wie z.B. Türkei im Frühling, Thailand oder Karibik im Winter und Juli/August bleib ich lieber zu Hause.
Außerdem, warum soll ich denn nur einen kleinen Teil unserer schönen Welt kennenlernen?
Seekrank Kreuzfahrtschiff?!? Ratschläge, Erfahrungen....
Je größer das Schiff, u so weniger schaukelt es. Selbst auf den oberen Decks ist es ziemlich ruhig. Nach eigener Erfahrung ist mehr Seegang in den kleineren Gewässern als auf dem großen Ozean oder z.B. Karibik. Nordsee, Ostsee, Mittelmeer ist es unruhiger, dagegen gibt es aber gute Medikamente vom Arzt zu Hause, wenn man sehr empfindlich ist. Viel Spaß bei der Wahl. Und ......umschauen und schlau machen. Evtl. Kreuzfahrtberater.de - AIDA ist nicht unbedingt das Non plus Ultra. Wahrscheinlich wegen der Deutschlastigkeit immer hier in aller Munde. Wir lieben internationales Publikum auf großen Schiffen. Ist viel entspannter mit Amerikanern zu reisen als mit Deutschen oder Briten. Jedenfalls ging es uns bisher so und wir haben daraus gelernt und buchen entsprechend. Alle Jahre mindestens 1 x wieder.