10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
1 Woche Dom. Rep im Winter
Eure ganzen Statements finde ich ja alle ok und berechtigt, aber es hängt halt immer vom einzelnen selber ab. ICH zb. habe keinerlei Probleme mit Zeitumstellung oder Jetlag, max. bei der Rückkehr bin ich 1-2 Tage etwas groggy. Klar, 1 Woche ist kurz für die Anreise, soll jeder für sich entscheiden.
Mir hats gefallen und ich würde jederzeit wieder für eine Woche in die Karibik, wenn Flugzeiten etc. optimal sind.
Es geht halt manchmal nicht anders, als nur 1 Woche URlaub zu nehmen, und ich persönlich fliege halt lieber weiter weg als den europ. Neppern mein Geld in den Rachen zu werfen (will ich ja nicht verallgemeinern, aber geh mal 1 Woche nach Kroatien in ein 4-Stern-Hotel).
Hurikanerfahrungen
Hallo Don Alfredo,
ich versuche nach Möglichkeit, die Risiken so gering wie möglich zu halten, d.h. ich meide z. B. die Karibik zur Hurrikanzeit, ich kann es mir aber auch erlauben, sehr flexibel mit meiner Urlaubszeit zu sein, am liebsten verreise ich eh im Frühjahr und im Dezember; ok, Tsunami oder Erdbeben sind unvorhergesehene Ereignisse, sie können zu jeder Zeit passieren, und Terroranschläge... sie können natürlich auch überall stattfinden, nicht nur in Ägypten oder Tunesien...
Aber ich bin froh, in meinem Leben schon viele Reisen unternommen zu haben, so dass ich meine künftigen Ziele sehr bewußt auswählen kann...
Wie ich schon erwähnte, jeder muß für sich selbst entscheiden, wann er wo seinen Urlaub verbringt, ob mit oder ohne Risiko.
Gruß B.
Condor - Freigepäckgrenze ab Wintersaison
Hallo Petra,
Ich kann Ihre Verärgerung nicht ganz teilen.
Wenn Sie beispielsweise für 2 Personen buchen und 50 Euro in die Travelcard investieren, können Sie als Karteninhaber 2x32 kg in die Karibik mitnehmen. Das sind für Sie 16kg mehr. Machen Sie nun die Gegenrechnung 16x 8kg liegen sie bereits 78Euro über den von Ihnen investierten Kosten für eine TravelcardPlus (und das bei One-Way-Strecke!).
Machen Sie nun die Rechnung für zwei Personen für Hin-und Rückflug (im Übrigen gilt das erhöhte Freigepäck bei der TravelcardPlus auch für Mitreisende - siehe CondorBeschreibung)
Schauen Sie nun noch auf die Ermäßigungen bei XXL-Seats und rechnen Sie die doppelte Meilengutschrift auf Miles&More, so denke ich sind die 50Euro für die Karte schnell wieder reingeholt!
Gruss aus Moskau,
MW
Ägytpten im Dez mit Kids?
Hallo !
Nach langem Überlegen haben wir beschlossen mit unseren Kindern nicht in die Karibik (erster Flug für Kiddies) sonder evt. nach Ägypten zu fliegen.
Seid ihr schon einmal mit Kindern im Dez in Ägypten gewesen?
(Unsere sind im Dez fast 4, und 8 Jahre alt)
In Marsa Alam soll es ja etwas wärmer sein aber leider oft Anreise von Hurghada aus, trotz des Flughafen Marsa Alam.
Haben folgende Hotels ins Auge gefasst:
- Grand Rotana Resort & Spa
- Mövenpick Jolie Ville Golf
Hotel Titanic & Aquapark
wer war schon dort mit Kids?
ganz wichtig:
kann man mit den Kids ins Meer (Temperatur?)
wie siehts mit Sonnenschutz aus, Sonnenbrandgefahr???
Wäre euch sehr dankbar für zahlreiche Antworten und Hilfe!!
Danke,
Lg Pimpinella
Hotelsuche
Hallo Thomas,
vermutlich wird die hier fast jeder ein anderes Lieblingshotel nennen können. Prinzipiell gibt es 3 Urlaubsregionen in der Dom Rep. Den Norden, den Osten und den Süden. Wenn Ihr wirklich in die Karibik wollt, ist der Süden richtig (ruhiges, kristallklares Wasser, Schnorcheln, usw.) Der Norden ist eher was für Party-People und bis auf Samana nicht so schön, wie ich finde. Der Osten (Region Punta Cana) liegt am Atlantik, auch sehr schön, nur gibt es dort sehr viele Hotelanlagen nebeneinander. Ich persönlich würde das Iberostar im Süden (Bayahibe) oder die Riu-Anlagen in Punta Cana empfehlen. Beides Top-Hotels.
Ausflüge würde ich folgende empfehlen:
Saona (Katamarn und Schnellboot),
Costa Esmeralda (muss man gesehen haben)
Land und Leute
Santo Domingo (Hauptstadt)
PANAMA
Nein, Direktflug gibt's leider nicht, aber hat auch was gutes an sich: Man sitzt nicht so lange auf einmal im Flugzeug.
Wir nehmen den Flug über New York, Stop für 3 Tage geht aber leider auch nicht!
Wir wollen auch "nur" entspannen......
Wenn wir zurück sind, werden wir ganz sicher einen Reisebericht ins Netz setzen, vielleicht nützt es Euch dann ja?
Ich habe auch versucht, hier über HC Infos zu bekommen, aber anscheinend war noch niemand dort...... Die Hoffnung besteht also, dass wir noch "ein unbekanntes Land" bereisen...... Über den Preis kann man ja auch nicht meckern, wenn man im Gegezug CostaRica oder Karibik sieht.....
Liebe Grüße Marion
Hapag Lloyd ->mein erstes Mal HILFE
@Kornilein, deiner Aussage bezüglich "an Linienflieger kommt keiner ran" kann ich nicht zustimmen. Wir sind schon oft Charter- aber auch schon oft Linie geflogen und meines Erachtens gibt es prima Charter und besch....Linienflüge- genau so umgekehrt. Wir sind z.B. letztes Jahr mit Varig geflogen und hatten selten einen so schlechten Service und einen so alten Flieger! Diese Jahr waren wir schon mit Thai-Air unterwegs: der Hinflug top - der Rückflug ein Flopp!!
Ich glaube man kann das nicht pauschal beurteilen. Oft kommt es auf die 'Tagesform' der Crew usw. an.
Im Oktober fliegen wir mit LTU in die Karibik. Bin mal gespannt wie der Flug wird - da wir aber first Comfort fliegen bin ich 'guter Hoffnung'!
Viele Grüße, Gisela.
Wer kennt Martinair?
Martin Air ist eine Holländische (Niederländische-) Fluglinie und dort spricht man wie überall die Landessprache.
Und dass manche(viele) Niederländer nicht gern deutsch sprechen sollte bekannt sein. Wenn man ab Paris oder London fliegt, kann man auch nicht erwarten, dass Deutsch gesprochen wird.
Beim Abflug in Deutschland, "spricht" das ausländische Flugzeug selbstverständlich auch Deutsch.
Aber ich denke auch wenn sie nicht deutsch sprechen wollten, haben sie trotzdem verstanden wenn jemand ein Getränk o.ä. wollte.
Die Deutschen reisen in alle Welt und verlangen, dass andere Deutsch sprechen sollen. Dies kennt man sonst nur von den Amis.
Und dann wollen sie auch noch mit DM, bzw. jetzt mit Euro bezahlen, egal wo sie sind.Z.B. in der Karibik! Hallo! Die Länder haben eine eigene Währung.
saludos
juanito
Wetter auf Isla Margarita
Hallo Monkeytree,
wir waren im letzten Jahr nach einer traumhaften Rundreise durch Venezuela auch im Juli für 2 Wochen auf der Isla Margarita,
denn wegen der Fussball WM konnten wir auch nicht früher weg !
Wir hatten sehr gutes Wetter, fast immer wolkenlos und sehr heiss...
Aber wie das halt so mit dem Wetter ist, was gestern war muss heute nicht mehr zutreffen. Wenns früher nur kurz geregnet hat, dann kanns heuer den ganzen Tag regnen, wer weiss das schon.
Teilweise beginnt es in der Karibik mitlerweile schon im April mit der Regenzeit...
Woran liegts ? El Nino ? Klimaerwärmung ?
Deine Frage wird Dir keiner genau beantworten können, ob und wie ein Wetterbericht zutrifft und wieoft und wielange es regnen wissen nur die Sterne bzw. die Götter !
Riu Merengue PP oder doch Iberostar PC
Landschaftlich ist die Region im Norden der Dom Rep und insbesondere rund um Maimon wesentlich schöner und interessanter als in Punta Cana. Es ist viel grüner und authentischer für die Karibik.
Die besten Strände gibts sowieso in Bayahibe, wo es wesentlich teurer ist, aber auch der in Maimon hat seine Reize. Es kommt halt immer auf den Blickwinkel an.
Wir waren letztes Jahr die beiden letzten August-Wochen, also im Prinzip zur gleichen Zeit wie du fliegst, im Riu Mambo, zum zweiten mal.
Wenn du Fragen hast, kannst mir gern ne PM schreiben .
Noch kurz zum Wetter: wir hatten 2 volle Tage Regen aufgrund von "Ernesto", was aber nicht gestört hat, sondern vielmehr das typische Flair einmal mehr bestätigt hat.