10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
Welcher Strand ist am schönsten? -Phuket-
Hallo Stefanie,
hast ja ne Menge Antworten bekommen. Wenn man alles liest, weiß man wirklich nicht mehr, wohin man reisen soll.
Toll ist schon mal die Zeit: November/Dezember ist schon ok, denn dann hat sich das Meer beruhigt und man kann überall schwimmen. Und das Wetter ist zu dieser Zeit auch stabil.
Ich bin schon immer erstaunt, wenn Touristen im Sommer nach Phuket reisen und sich dann beschweren, daß sie aufgrund des starken Wellengangs nicht schwimmen können. Dabei ist das normal, denn im Sommer ist nicht die richtige Reisezeit.
Ich kann nur immer wieder betonen: Buche das Karon Beach Resort direkt am Karon Beach, dann hast Du es am besten. Auch der Kata Beach ist in Ordnung, da könnte man das Kata Beach Resort buchen.
Wenn Du aber mal den mega-super-sauberen-Traumstrand auf Phuket sehen möchtest, machst Du einen kleinen Ausflug zur Pansea-Bucht. Eine ziemlich kleine Bucht mit dem klarsten Meerwasser auf Phuket. Leider sind die beiden Hotels, die hier stehen, super teuer. Das eine, das CHEDI, geht noch (aber auch überteuert), das andere, das AMANPURI, ist für den Normalbürger nicht bezahlbar. Die Anlage liegt auf einem Hügel und es führt eine breite, grosse Treppe zu dem weissen Strand. Sollte man mal gesehen haben. Meistens verstecken sich da Promis.
So nun empfehle ich, den Super-Deal mit dem Karon Beach Resort zu machen und dann seid ihr mehr als zufrieden.
Ganz herzliche Grüße von
-fallerof-
Hotel Paradise Resort, Insel Koh Yao
Hafen in Phuket nach Koh Yao (Paradise) ist Yacht
Haven oder Ban Rong Pier. Beide ca. selbe Distanz vom Flughafen.
Wenn ich mich recht erinnere war die Transferzeit von Yacht Haven bis zum Paradise mit dem Paradise Speedboot ca. 40 min.
Das Hotel ist wunderschoen aber fuer mich zu abgelegen. Fuer reine Erholung und relaxen 2-3 Naecht ok.
Aber das Paradise Koh Yao als "2 Wochen Basis" zu nehmen fuer Ausfluege, Tauchexkursionen,... waere fuer mich zu lange. Zu viel Robinson Crusoe feeling.
Das Panorama und der Strand sind traumhaft. Preislich liegt das Paradise beim Essen und den Getraenken fuer ein 5 Sterne Resort und Insellage absolut im Normalbereich bis guenstig. Koh Yao ist eine moslemische Insel - Schwein wirst du auf der Speisekarte nicht finden. Alkohol gibt es aber doch im Hotel. Die naechsten Restaurants sollen recht weit sein - mindestens 20 min Mopedfahrt auf schlechten Strassen. Somit habe ich bei meinem Kurzaufenthalt im Paradise drauf verzichtet und habe im Hotel gegessen.
Ich wuerde dir eher zu Phuket oder Khao Lak raten.
Oder vielleicht
Mai Khao Dream Natai Beach
Wenn ihr euch einen Mietwagen nehmt kein Problem nach Khao Lak oder Phuket zu fahren. Drumherum gibt es aber auch nichts. Tauchbasis in Khao Lak mit Abfahrt von Tablamu. Eigene Anfahrt von Mai Khao ca. 40 min zum Hafen. Lokales Tauchen sollte um das Mai Khao moeglich sein kann dir aber nichts ueber die Qualitaet sagen. Similan ist natuerlich besser aber weiter.
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
In Krabi selbst gibt es keinen Strand aber einige nette Hotels. Was in den Reisefuehrern etc. meistens erscheint ist Ao Nang, so ca. 15 km von der Stadt entfernt. Viele Hotels, Restaurants etc. Aber ein nur mittelpraechtiger Strand. Dahinter ist Railey und diverse andere Buchten. Laufend zu erreichen per Boot oder fuer die Abenteuerlustigen mit einem Trip durch die Praerie. Straende gut bis sehr gut. Einige kleinere Hotel- und Bungalow-Anlagen und 1 Super-5Sterne-Hotel.
Die besten Straende von Phuket befinden sich m.E. um den Flughafen herum. Aber da ist halt sonst nicht viel los.
Empfehlenswert sonst vielleicht noch Kata oder Karon. Laengst nicht so ueberlaufen wie Patong, doch einiges an Hotels und Restaurants. Straende zwar nicht Karibik oder Malediven, jedoch annehmbar.
Bis vor einigen Jahren haette ich Kamala empfohlen. Seit aber dort ein 200-Betten-Hotel direkt am Strand steht, ist es mit der Ruhe Essig. Dann noch eher Surin dahinter mit passablem Strand und einigen kleinen Hotels und etwas weiter 2 Super-Absteigen, falls das Geld locker sitzt.
Weiterer Vorschlag waere ein Hotel in Phuket-Stadt (billiger als am Strand) und von dort Beachhopping. Es verkehren Minibusse zu fast jedem Strand auf der Insel und man sieht immer was Anderes.
Noch eine Idee waere Khao Lak, gut eine Stunde Fahrtzeit von Phuket auf dem Festland. Die Tsunami-Schaeden sollten inzwischen beseitigt sein und es gibt eine ziemlich grosse Auswahl an Bungalows, Hotels und Restaurants fuer jeden Geschmack.
Bräuchte tipps zur Thailand reise und route
Hallo,
mich bin noch sehr neu hier, aber habe mir seit Tagen schon einiges durchgelesen.
Ich habe auch versucht, ein ähnliches Thema zu finden, aber keines gibt mir die genauen Antworten die ich suche
also:
wir machen das erste mal mit unserem kleinen (19 Monate alt) eine Fernreise. Er ist schon mindestens 10 mal geflogen, aber noch nie so lange.
Wir sind 19 Tage ohne Flug auf Thailand.
ich habe mir eine Route überlegt, in der bisschen was sehen, aber zum größten Teil entspannen können, ohne sehr viel Zeitaufwand für die Strecken auf uns zu nehmen. Schöne Strände, Erholung und auch Schnorcheln wäre schön.
Deshalb hatte ich mir überlegt, das wir uns nur die Westinseln vornehmen und Koh Samui etc. weglassen da unser Rückflug von Phuket geht und uns durch das ganze rumgereise zu viel Zeit und Nerven verloren gehen...
Landen tun wir in Bangkok.
deshalb hatte ich mir folgendes überlegt:
2 Tage Bangkok
5 Tage Khao Lak in einem schönen resort
2-3 Tage Krabi, evtl Railay Beach um auch bisschen die Umgebung um Krabi herum zu erkunden.
1-2 Tage Phi Phi ( weil meine Frau das unbedingt möchte)
Den Rest dann wieder in einem schönen Hotel auf Koh Lanta.
evtl da wir ja von Phuket zurückfliegen noch 1-2 Nächte auf Phuket.
oder hättet ihr bessere Tipps, wo man evtl aufjedenfall hinsollte, oder auf was man besser verzichtet.
Jetzt habe and ich so viel geschrieben und kann nur hoffen das sich das jemand durchliest 😜
Reiseroute Thailand / Malaysia / Singapur
Hallo,
also für meine Begriffe viel zu viel input in viel zu viel aufgesplitteten Tagen, das kann kein Hirn verarbeiten. Aber man sollte ja nicht von sich auf andere schließen - also sei es dir vergönnt.
Allerdings sind Strände und Inseln mMn austauschbar, und würde dir empfehlen, auf alle Fälle lieber von Bkk aus nach Chiang Mai zu fliegen, dort ca. 4- eher 5 Nä zu bleiben, Goldenes Dreieck, Mekong auf alle Fälle und dann runter nach Phuket (Khao Sok/PhiPhi oder auch Koh Yao Yai, Ausflug Hong Island/Krabi) Koh Samui und weitere würd ich da jetzt komplett auslassen dafür. (Selbst Siem Reap, Luang Prabang oder Pakse würde sich anbieten als die zig gleichen Inseln)
Aber nur meine Meinung.
Ansonsten viel Spaß in Thailand, Malaysia kenn ich nicht, Singapur ist der krönende Abschluß.
Lg
Fluglinien und -preise nach Thailand
Deine Herausforderung scheint nach meinen Recherchen der Abflug- und Zielflughafen VIE zu sein. Da ist eben nur die AUA mit einem Direktflug nach BKK. Käme vielleicht für euch ein Abflug ab MUC in Betracht?
Da habe ich mal geschaut und für dein gewünschtes Routing und an den Flugtagen einen Preis von 1.271€ p.P. bekommen. Ankunft in KBV allerdings erst um 19:50. Für die Anreise nach Koh Lanta sollte das aber schon noch passen. Mit einer früheren Ankunft in KBV habe ich tatsächlich auch nichts gefunden.
Alternativ am 06.12.2024 LPQ-HKT mit Ankunft dort um 13:50 Uhr. Aber die Anreise von Phuket nach Lanta ist nun auch alles andere als sexy. Da wäre mir die späte Ankunft auf Krabi bzw. dann auf Koh Lanta dann schon lieber.
flugpreise
hi liebes forum
könnt ihr mir vielleicht sagen ob die inlandsflüge koh samui bangkok/retour und koh samui phuket/retour vor ort günstige sind.ist es auch anzuraten zu fliegen oder ist man mit irgendeinem anderen fahrbaren untersatz besser dran-wir sind im feber 15 tage in koh samui und möchten nicht nur relaxen sondern auch was sehen.
bitte euch um eure efahrungen
danke
elke
Buchen ?? wann
Entschuldigung ich wollte keinenfalls Werbung machen ich habe bei diesem Anbieter nie gebucht mir aber durchaus Ideen geholt und Vergleiche mit anderen gemacht. Ich schreibe das erste mal im Forum weil ich bisher einfach zu faul war. Meine nächste Reise geht nach Phuket/Racha Islands März 2010 alles im Internet ohne Reiseveranstalter gebucht Ich hoffe Merz das du nun ein komisches Gefühl mehr hast.
Umsteigen in BKK von Thai auf Emirates
Wir fliegen auf dem Rückweg auch von Phuket mit Air Aisa nach Bangkok und von dort dann mit Thai Airways zurück nach Frankfurt. Werden die Koffer bei uns auch gleich durchgecheckt, wenn wir auf den Anschlussflug hinweisen? Haben zwar 5 Stunden Zeit, aber wäre ja schon eine Erleicherung ohne Koffer rumlaufen zu können. Haben die Tickets unabhängig voneinander gebucht.
Vielen Dank für eure Antworten!
Nina
Pool-Villen?
Habt Ihr ein paar Tips für schöne Hotels mit Pool-Villen? Wir waren schon im Sofitel in Hua Hin und im Indigo Pearl auf Phuket und hatten jeweils eine Pool-Villa. Jetzt möchten wir im November wieder nach Thailand und sind auf der Suche nach einem schönen Hotel mit Restaurants in der Umgebung und eine Pool-Villa.
Für Tips wäre auch Euch total dankbar!!!! Daaaanke