10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
Tourismus in der Krise...?
Der Ursprungsbeitrag stammt von März 2009 und seither gabs unterschiedliche "Krisen", manche hat man als "kleines Touri-Licht" gar nicht mitbekommen. Die Tourismusbranche ist sicher nur ein Wirtschaftszweig und dort heißt es eben: ******* oder gefressen werden - leider.
Aktuell liest man aber immer wieder positive Meldungen, speziell auch in preislich höher angesiedelten Bereichen:
Die TUI-Luxusmarke hat für die laufende Sommersaison zehn neue Hotels ins Programm genommen, die ab sofort buchbar sind. Dazu zählen das W London Leicester Square in London, das Jumeirah Zabeel Saray in Dubai, das Hotel Theresa Resort auf Vulcano in Italien und das Belvedere Hotel auf Mykonos. Laut Veranstalter sind die Hotels echte Geheimtipps oder sie haben neu eröffnet. Eine Liste der neuen Häuser inklusive Detailinformationen sind im Internet unter www.airtours.de/neue-hotels zu finden.
Die Luxushotelkette Fairmont wird 2014 das erste Hotel in Indonesien eröffnen. Das 380-Zimmer-Hotel entsteht in der Hauptstadt Jakarta am Rand des Hauptgeschäftsbezirks. Zum Hotel gehören auch 108 Suiten für Langzeitaufenthalte, Fitness- und Spa-Bereich und ein Swimmingpool.
Die Schweizer Hotelgruppe Mövenpick hat den The Palm Beach Club in Phuket übernommen und führt das Haus nun als Mövenpick Residences Laguna Beach Phuket. Das Resort verfügt über 39 Unterkünfte, davon einige mit eigenem Pool oder Jacuzzi. Mövenpick ist seit 2006 mit dem Mövenpick Resort & Spa Karon Beach Phuket in Thailand vertreten. Bis 2014 sollen vier weitere Hotels dazukommen.
Phuket wirklich so überfüllt?!?! Wohin im Feb./März?
hallo,
möchte gerne nächstes jahr feb/märz richtung phuket fliegen3 wochen von deutschland aus,wollen mit dem rucksack rum und billig bleiben... hätte hierzu noch einige fragen:
- gibt es direktflüge von deutschland aus nach phuket?
- wann kommen die flüge auf den markt (August 11 )
- wie weit ist es vom flughafen ganz in den süden der insel ca/km?
- was kann zu taxipreisen gesagt werden für diese strecke (Flughafen/patong)?
- alternativ bus,tuk tuk oder ähnliches....vorhanden?preise?
- suchen bungalow in den einzelnen orten,..hier evtl. ein link, wollen max. 450 baht (10 euro) pro person und nacht bezahlen ist das realistisch?keine besonderen ansprüche....
- wie kommt man auf die insel ko phi phi und racha yai (würden gerne hier ein paar tage verbringen)
-hotel, bungalow auf diesen inseln einschl. preise und tipps ob es sinn macht?
-welche inseln sind ähnlich und auch zu empfehlen?
-seafood restaurants auf phuket,....und preise für languste, hummer, king prawns, tintenfisch?ente?bier und cocktails?
- mit wieviel muss in 3 wochen normler standart zu rechnen sein, ohne flug, nur vor ort?
-welche orte sind zu empfehlen...vorallen strände. weißer strand und schönes wasser,...möglist gut mit öffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen?
- vom wetter/ klima her müsste es ja gut sein oder?atom in japan ein problem?
- sonst noch wichtige infos?gerne gute link s und adressen
vielen dank für die antworten bin hier anfänger und würde mich über alles freuen...
Thailandurlaub im März
@Kathrin: Deine genannten Anlagen auf Phuket sind ja ganz gut und du wirst sicherlich zufrieden sein, aber sie liegen halt ziemlich abgeschieden vom Geschehen+der Infrastruktur - ist das von dir so gewollt? Ich hab mal zwischendurch am Nai Yang Beach gewohnt und wär dort beinah vor Einsamkeit gestorben - und die Wege ins Geschehen sind bedingt durch das Taxi-Monopol ziemlich teuer....vielleicht schaust dir noch das Kata Beach Resort und Beyond Karon an - in beiden hab ich selber schon gewohnt+liegen direkt am Strand....auch das Kamala Beach Resort liegt fast direkt am Strand - hier findest du die "Kinderanlage" im Nachbarresort Sunwing Kamala, also von daher wärs für deine Bedingungen auch ok.....ich schmeiß noch das Novotel Kamala in den Raum - liegt am Ende des Kamala Beaches - hab dort den Beach zwar täglich genutzt, aber das Resort nie besichtigt...hier kann dir @Helmut besser Auskunft geben, er - glaub ich zu wissen - war schon auf Besichtigung dort und persönlich eher nicht angetan - aber Geschmäcker sind ja verschieden, somit Anschauen kann man sichs ja....das Twinpalms am Surin wär auch noch was, aber vermutlich zu teuer....wie wärs noch mit dem Centara Villas am Karon - Bungi-Anlage? Oder dem Centara Karon? Ansonsten durch die Strandstraße getrennt am Karon wären noch das Hilton Arcadia, Mövenpick Resort, Andaman Seaview, The Old Phuket, Horizon Karon Beach, Novotel Phuket Karon Beach, Thavorn Palm Beach, Woraburi......einfach mal Anschauen - kostet ja nix:)
Phuket Orchid Resort,Karon Beach
Hallo nochmal,
ich wollte noch kurz etwas zum Woraburi sagen. Ich kenne es nicht so gut, aber die Lage dieses Hotels hat viele Nachteile. Es liegt ganz im Norden von Karon hinter der Strasse nach Patong und hinter einem See. Da hat man zum einen einen weiteren Weg zum Strand und zum zweiten auch nicht den schönsten Strandabschnitt vom Karon Beach. Das sind schon erhebliche Nachteile.
Da liegt das Phuket Orchid wesentlich günstiger!
Beim amerikanischen Frühstück ( in England ist das ja ähnlich) überwiegen die Einerspeisen (mit Ketchup), fast nur Toastbrot, Bohnen in Tomatensauce, fetter gebratener Speck und abgepackte Marmeladen.
In Thailand gibt es sehr oft eine bessere Frühstücksauswahl.
Die vielen Skandinavier im Phuket Orchid wollte ich in meiner Bewertung auf keinen Fall kritisieren. Ich habe es nur lieber, wenn die Nationalitäten besser gemischt sind. Bei 80 bis 90 % Skandinavier in einem Hotel ist natürlich die gesamte Animation auf die Nordländer ausgerichtet. Man spricht schwedisch, hat nur schwedische Animateure und auch das Speisenangebot ist auf diese Gäste eingestellt. Ich habe damit auf keinen Fall skandinavische Sauforgien gemeint. Die Gäste aus dem hohen Norden waren nie unangenehm. Ganz im Gegenteil, in der Anlage herrschte eine angenehme Atmosphäre. Daß es da ab und zu sehr lebhaft wird, wenn sich viele Landsleute treffen, ist doch klar. Die Skandinavier verreisen auch mit größeren Familien und / oder mit einem größeren Bekanntenkreis zusammen.
Also ich würde auch wieder ins Phuket Orchid gehen, viel lieber als ins abgelegene Woraburi.
Herzliche Grüße von
fallerof
8 Stunden Aufenthalt in Phuket. Was tun???
Hallo Tanja,
vorab stellt sich mir erst einmal die Frage, warum man von FRA nach Thailand fliegt und dann in Phuket landet, wenn man nach Ko Samui möchte. Ab BKK gehen doch stündlich Flieger nach Ko Samui. Hat man Euch über den Aufenthalt in Phuket nicht vorher informiert ????? Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.....
Vorausgesetzt ihr könnt den Flughafen verlassen, so müsst ihr dann erst einmal die Einreiseformalitäten erledigen. Den Flughafen selber habe ich aus 2004 recht trostlos in Erinnerung. Aber ich kann mich auch nicht erinnern, das es dort eine Gepäckaufbewahrung gibt. Wenn man davon ausgeht , das ihr soviel Glück habt, das das Hauptgepäck automatisch durchgechekt wird, dann habt ihr immer noch das Handgepäck. Und mit Handgepäck im Schlepptau könnt ihr m.E. überhaupt nicht viel machen, zumal es tagsüber doch recht heiss und schwül ist. Und mal eben zum Beach ? Ich glaube, das kann man vergessen. Phuket Stadt erkunden ? Lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht.
Also bleibt Euch leider nur der Flughafen. Packt genug Spiele für den Sohn ein und richtet Euch als Eltern auf viele langweilige Stunden ein. Der Sohn hat es da sicher besser, Flughäfen sind ja sooooo spannend
Und nun bin ich mal gespannt wie der Beitrag hier weitergeht und hoffe für Euch, das ich mich mit meiner pessimistischen Meinung geirrt habe.
Trotz allem viel Spass auf Samui, ist eine sehr schöne Insel.
Liebe Grüße
Merz
Erster Thailandurlaub ( Khao Lak )
Hallo Sarah,
schön, daß es bei Eurem besonderen Anlass so gut gepasst hat
Soll auch wieder Bangkok dabei sein und die Hotels in ähnlicher Kategorie?
Als Beispiel, wir haben im Nov/Dez 10 eine Kombi aus 10 Nächten Le Meridien Khao Lak, 7N Layana Ko Lanta und 3N Marriott Riverside gemacht, Preis p.P. 21xx€ , jeweils Standardzimmer mit Frühstück. Solltest bei 17 Tagen also auch nach Preiserhöhungen noch im Budget liegen.
Ich würde diesmal aber die Route ändern und Bangkok an den Anfang legen, aber das ist Geschmackssache. Ausserdem würde ich(vor allem jüngeren, kinderlosen) Paaren nicht mehr zum Marriott, jetzt Anantara raten, da gibt es bessere für das Geld. Wichtig ist m.E. erstmal der Flug. Meine Lieblingsverbindung ist mit Etihad 002/402 u. 1999/001 ab Frankfurt. Da kommt man morgens in Bkk an und fliegt abends von Phuket weg, hat jeweils einen angenehmen Zwischenstopp von ca. 2h und eine gute Airline mit tollem Preisleistungsverhältnis. Dazu bräuchtet Ihr dann noch nen preiswerten Billigflug Bangkok-Phuket oder Krabi, je nach Reihenfolge, wobei ich diesmal nach Krabi fliegen und dort oder auf Lanta anfangen würde, um am Schluss von Khao Lak nach Phuket einen kurzen Weg für den internationalen Flug zu haben.
Hotels gibt es so viele gute dort, müsste man mehr Input haben, bzgl. Lage, Größe, Klientel etc. Vielleicht wären ja auch noch 2 Nächte Khao Sok Nationalpark zwischen Lanta/Krabi und Khao Lak was für Euch?!
Thailand im November 09
Hallo alle zusammen, nach langem planen, lesen und googlen steht unsere erste Thailanreise im November jetzt. Nun habe ich noch ein paar letzte Fragen und hoffe noch auf gute Tipps von euch.
Los gehts Anfang November nach Bangkok(Thai Air) und dann Weiterflug nach Phuket.Mit dem Taxi dann nach Khao Lak ins Baan Khaolak.6 Tage dort, dann gehts zurück nach Phuket-haben dort noch nichts gebucht was wir erst vor Ort machen wollen. Für welchen Strand wir uns dort entscheiden ist auch nocht nicht sicher!
Mit der Fähre nach Phi Phi Island ca 2 Tage dort und zum Schluss nach Krabi wohl railey beach.
Von Krabi fliegen wir zurück nach Bangkok und haben dort 3 Tage(haben mit Green Mango eine Tour gebucht.)Wohnen werden wir in Bangkok im Century Park.
So, nun meine Fragen:
1) Habt ihr Erfahrungen in Khao Lak mit guten Reisebüros um dort Touren zu buchen
2) Was kostet die Fähre von Phuket-Phi Phi Island/ Krabi und wann und von wo fahren sie?
3) Tipps für Bungalows/Zimmer Phuket/Krabi im Preis von ca 1500-2000 Euro die Nacht?Vor Ort buchen
4)haben für 2 Personen mit Essen Trinken und Übernachtung am Tag 60 Euro berechnet, liegen wir da richtig, wollen nicht nur auf sparflamme sein!?
5) Wie lange braucht man vom railey beach bis zum Flughafen nach Krabi?Was für Kosten?
Viele Fragen ich hoffe ihr könnt mir noch etwas weiter helfen liebe Grüße Joane
Weihnachten ins warme
Wenn ich so aus dem Fenster gucke kann ich Deinen Wunsch gut verstehen...
Ich würde mir erstmal zum Vergleich die Pauschalangebote hier bei HC aufrufen und gucken, ob passende Angebote dabei sind.
Aus eigener Erfahrung würde ich allerdings davon ausgehen, dass Du in Richtung Karibik nur noch Flüge mit Zwischenstopp in den USA bekommst, d. h. Du müsstest vorab ESTA beantragen und dort die Einreiseprozedur durchlaufen...
Aus diesem Grund würde ich Asien resp. Thailand bevorzugen und sowohl nach Pauschalreisen z. B. nach Phuket und Khao Lak schauen als auch nach Flügen (durch Nutzung von Flugsuchmaschinen, buchen dann aber auf der HP der Airline!). Das Hotel in Thailand würde ich dann über einen Reiseveranstalter buchen, da oftmals deutlich günstiger als über booking.com, HP des Hotels o. ä. (natürlich vorher trotzdem vergleichen ).
Den Transfer vom Flughafen Phuket zum Hotel auf Phuket oder in Khao Lak zu organisieren ist auch einfach, aber dazu dann ggf. mehr im Thailand–Forum.
Gut wäre es, wenn Du hinsichtlich der Flugtage etwas flexibel bist und bspw. am 03.01. zurückfliegst, da i. d. R. günstiger als am/kurz vor dem Wochenende.
Bzgl. Karibik kannst Du mal auf der Condor–HP schauen, ob Du bezahlbare Nonstop–Flüge (bzw. mit Stopp in einem Land, wo Du nicht erst einreisen musst) bspw. nach Mexico, Jamaica etc. findest, aber ich bezweifele es... (Stehe ja selbst jedes Jahr vor der Aufgabe, einen Weihnachtsurlaub zu buchen ).
17 Tage Krabi im Februar - Wohin?
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich fliegen vom 09. bis 26. Februar 2018 nach Thailand. Die Flüge gehen nach und von Krabi.
Wir waren vor zwei Jahren schon einmal in Thailand, da waren wir in Bangkok, Phuket, Phi Phi Islands, Koh Phangan, Koh Samui und Koh Tao.
Phuket hat uns eigentlich nicht so gut gefallen, ich weiß nicht wieso Phuket so den Ruf als gutes Urlaubsziel in Thailand hat...
Phiphi Islands fanden wir traumhaft, da wollen wir auf jeden Fall wieder 3-4 Tage hin.
Ich dachte in Krabi kann man schön eine Woche verbringen und dann vielleicht noch nach Ko Lanta, jetzt hab ich aber gelesen, dass Krabi nur einen Strand hat?
Nunja, wir brauchen deswegen einfach ein paar Tipps, wo wir am besten hin sollen..
Wir lieben es, mit dem Roller rumzufahren und einfach spontan alles mögliche anzuschauen, Wasserfälle, Tempel, schöne Thai Märkte und und und... ein paar Geheimtipps wären natürlich super
Und noch eine Frage: Letztes mal haben wir alles von zuhause aus gebucht, Unterkünfte, Fähren, Inlandsflüge - wenn wir jetzt buchen gibt es für ca. 15 - 25€ pro Nacht schöne schlichte Doppelzimmer ohne Verpflegung bei airbnb.
Jetzt habe ich aber gerade erst wieder gehört, dass eine Kollegin von meinem Vater gerade aus Thailand zurückgekommen ist und alles vor Ort gebucht hat und für solche Preise Zimmer mit privatem Whirlpool hatte - geht das echt zu den Preisen kurzfristig vor Ort?
Bin für alle Tipps dankbar
Liebe Grüße,
Dennis
Beste Reisezeit für Thailand( Phuket?) & Kinderfreundliches Hotel???
Hallo Anja wir haben 2 Mädels und seit diese 2 Jahre alt sind , sind wir jedes Jahr irgendwo in Asien, das letztemal Phuket ist schon etwas her 1998 . Thailand ist als einstieg ok . Mit Phuket hast du eine gute Wahl getroffen . In Phuket waren wir am Patong Beach und am Karon Beach , beide ok am Patong ist natürlich wesentlich mehr los .Du kannst im prinzip mit einem Mittelklasse Hotel egal wie es heist nichts falsch machen , die Thais mögen kleine Kinder . In Patong sind fast alle Hotels durch die Strandstraße vom Beach getrennt . Das einzige Hotel das ich kenne mit direktem Strandzugang ist das Patong Beach Bungalows (Nobelschuppen und ziemlich teuer) . Am Karon Beach sind alle Hotels durch die Strandstraße vom Beach getrennt und ich finde der Weg von dem einen oder anderen Hotel zu Strand ist realative weit .Der Strand in Patong ist ziemlich breit und das Wasser ist ruhig man kann relative weit rein gehen .Wir haben den Patongbeach den vorzug gegeben , man hat einfach mehr Möglichkeiten (kann jetzt allerdings schon anders sein ). Wenn ihr könnt dann fahrt zwischen Jan.und März ,im April wird es verdammt heis mit einer hohen Luftfeuchtigkeit . Tut mir leid das ich euch keinen Hotelnamen nennen kann aber bei Veranstaltern wie Meier`s usw. habe ich auch schon das eine oder andere schöne Hotel gebucht und zum Teil billiger als im Internet oder vor Ort . Schönen Urlaub Bernd .