Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Kreta - Rhodos - wohin? ;-)

servus!

wie ich lesen kann, wollt ihr die insel "individuell" erkunden. sehr gut... !!!

ich empfehle euch eindeutig kreta. - warum?

na weil die insel weitaus größer und somit auch interessanter ist.

trotzdem empfehle ich den direktflug ab nürnberg nach chania. von dort mit dem mietwagen in den süden, nach paleochora. dort habt ihr einen tollen sandstrand, tollen sonnenuntergang, tolle tavernen und einen standort, von dem aus ihr recht viel im westen erkunden könnt.

sollten mehr fragen anstehen: pn an mich.

lg - der peppi

Mehr lesen

Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!

@albiette sagte:

Hallo an Alle,

Habe die letzten Tage fleißig mitgelesen.

Eigentlich möchten wir in 14 Tagen nach Kreta, aber wer weiß wie das noch alles weitergeht...

Und die nächste Wolke soll ja im Anzug sein.

Krasse Seite - Radarvirtuell. - Kann mir einer sagen, ob die grünen Punkte auch Flugzeuge sind, die kann ich nämlich nicht anklicken.

LG Angela

pöh, ich tippe mal auf Flughäfen... nach Beobachtung tauchen die immer bei Flugzeugen in der Nähe aus... vermutlich wenn das Flugzeug im jeweiligen Zuständigkeitsbereich der Fluglotsen dort ist.

Mehr lesen

Enttäuscht von Agia Galini ...

@HeikeKr sagte:

Und selbst in meinem Reiseführer steht "Agia Galini ist der hübscheste Ort der Südküste ... Das kleine Dorf hat sich seinen griechischen Charm erhalten...".

hallo Heike,

interessanter Reiseführer ;) , denn in der, im Volksmund genannten, Kreta-Bibel (Auflage 2003)steht folgendes:

Der Ort überwältigt einem mit seinem Trubel. Fast schon unglaublich was sich hier an Hotels, Restaurants, Bars usw. angesammelt hat. Schon bei der Einfahrt winkt ein Hotelschild nach dem anderen, im Zentrum sowieso… ;)

Grüße

demi

Mehr lesen

Wir brauchen Hilfe

Hallo

ich 22 Jahre würde gerne mit meiner Mutter 50 Jahre in den Urlaub fliegen, wissen aber nicht genau wohin. Wir können uns nicht entscheiden  ob es Kreta, Korfu oder Rhodos werden soll

Jetzt wollte ich mir ein paar Meinungen einholen.

Wir wollen viel Shoppen, es kann ruhig mehr los sein, auch zum Party machen. Wenn es ein paar Sehnswürdigkeiten zum anschauen gibt wäre es auch nicht schlecht.

Das es irgendwo ausserhalb oder ganz ruhig ist wollen wir nicht haben.

Danke schon mal für eure Antworten

Mehr lesen

Wohin auf Kreta?

2 Freundinen und ich überlegen gerade wo wir im Sommer hin wollen.

Wahrscheinlich Griechenland. Ich war bis jetzt auf Rhodos, Samos und Santorin daher wäre diesmal Kreta dran.

Jetzt wollte ich bevor wir nach einem Hotel schauen fragen welche sind denn dort die Hauptorte? Wir wollen kein verschlafenes Nest, sondern Abends auch Party machen können. Wo sind die meisten Clubs und Bars? Oder gibt es dort so ein Inselshuttel (wie auf Ibiza) das einen zu den Discos bringt auch wenn man etwas weiter weg wohnt?

danke

Mehr lesen

Wohin auf Kreta?

Hallo Layla!

Ob Kreta für dich die richtige Entscheidung ist? In der Hauptstadt Heraklion gibt es Discos, auch  in Rethymnon oder Chania, aber so wie z.B. auf Ibiza oder Mallorca, darfst du dir das nicht vorstellen. Ob es einen Disco-Shuttle gibt, kann ich nicht sagen. Allerdings ist Taxifahren auf der Insel günstiger als bei uns, wobei die Preise aufgrund der Benzinpreiserhöhung sicher auch angestiegen sind. 

Da käme doch vielleicht eher Mykonos infrage, evtl. auch noch Santorin, aber das kennst du ja schon. 

Liebe Grüße Delfini

Mehr lesen

Treibstoffversorgung der Mietaustos

@gutenmorgen sagte:

...., -seufz- ist schon  ein schweres Stück, wenn nicht jeder Griechenland-Urlauber griechisch lesen kann :?  

es gibt im worldwideweb diesbezüglich genügend deutschsprachige Informationen von Leuten die auf Kreta Vorort leben, also mach dich klug und dann kannst du auch deine Kundschaft mit den aktuellen Auskünften auf dem Laufenden halten…denn was morgen, übermorgen oder vielleicht irgendwann sein wird, darüber gibt nur die berühmte Kugel aus Kristall Auskunft

;)

Mehr lesen

Wie wär es mal mit Griechenland ???

Ihr Lieben,

da ihr alle später nach Kreta reist wie wir (22.05-01.06.)

können wir uns leider nicht sehen. Ich kann dann nur ein paar Grüße in den Sand von

Georgioupolis schreiben, in der Hoffnung, dass sie dann noch da sind wenn ihr im Juni

dorthin kommt.

Erst einmal liebe Grüße von der Nordseeküste.

Eure Claudia :wave:

Mehr lesen

West-, Süd-, Ost-, oder Nordseite auf Kreta ?

@cheyenne98

... Wie ist der Ort Kokkini Hani? Und wie weit ist die Fahrt von Chania dorthin? Mietwagen ab Flughafen wäre gegeben ...

Vom Airport Chania bis Kokkini Hani dürften es so ca. 170 km sein und die reine Fahrzeit mit dem Mitwagen ca. 2,5 Std. betragen.

Mit einer WE von 87 % hier bei HC ist das Mitsis Rinela Beach jetzt doch gar nichts so schlecht bewertet. Immerhin hat es einen Bewertungsschnitt von 5,1 Sonnen von 6 möglichen. Da gibt es aber auf Kreta wirkliche schlimmeres an Hotels.

Mehr lesen

West-, Süd-, Ost-, oder Nordseite auf Kreta ?

Hallo cheyenne98

Zum Ort kann ich dir nichts sagen. Aber zum Baden.

Vergiss um diese frühe Zeit einen Badeurlaub auf Kreta. Anfang April hat das Wasser um die 15 Grad selbst in flachen Buchten kaum mehr.

Und Pools wenn überhaupt sind um diese Zeit eher nicht beheizt.

Diese Jahreszeit bietet sich an um die schöne Insel zu erkunden, da noch alles blüht und grünt.

Vergesst aber eine warme Jacke nicht, wenn die Sonne weg ist kann die Lufttemperatur durchaus noch unter 20 Grad fallen.

LG

Bernd

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!