Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

@omali sagte:

@kalau

Man kann An-und Abreisen auch schon nach Sternen buchen? :laughing:

Forumneuling hat sich über das Hickhack bei der Anreise verärgert geäußert, nicht über ein Hotel. :?

Und noch ein kleiner Hinweis: Das Zitat war überflüssig, der entsprechende Bezug steht fast über deinem Beitrag!

Soweit ich informiert bin, gehört die An- und Abreise zu dem gebuchten Angebot, ist also Teil  des ganzen!!, Daher meine Anmerkung und den Vergleich mit den Sternen!!

Aber so läuft das hier in diesem Forum, man hält sich lieber mit total überflüssigen Bemerkungen darüber auf, das ein Zitat überflüssig wäre, da......

Typisch Deutsches kleinkariertes gehabe und überflüssigen Maßregelungen!!

Aber Hauptsache seinen Senf dazugeben, egal ob zurecht oder nicht !!

Im Gegensatz zu vielen die hier ihr Unwesen treiben, bin ich schon mehrfach mit GTI in der Türkei gewesen und habe nicht nur Hotels in Österreich der schweiz und Deutschland bewertet!!... und nach Graubünden fliegt SKY ja wohl nicht oder??

In diesem Tread sollten nur noch Leute ihre Meinung äussern, die tatsächlich mit diesm RV und der SKY-Airline schon zu tun hatten und nicht alle, denen das angebotene Fernsehprogramm zu langweilig ist!!

Mehr lesen

Karibik und können kaum English, ob das gut geht?

Deutsch wird gesprochen in:

Deutschland, Österreich, Teilen der Schweiz, Lichtenstein und in allen deutschen Botschaften. Das wars !

Wer sich ins Ausland begibt, muss sich damit abfinden, dass dort die Landessprache gesprochen wird und man dort davon ausgeht, dass mansich verständigen kann.

Selbst wenn ich im grenznahen Holland bin, gehe ich nicht davon aus, dass dort Deutsch gesprochen und verstanden wird. Falls ich dort Fragen habe, versuche ich es zuerst auf Englisch, denn das ist halt die anerkannte Weltsprache. Ansonsten macht man schnell den Eindruck eben typisch deutsch zu sein und auf sein Recht zu pochen deutsch zu sprechen. SEHR peinlich.

Wenn ich ausser deutsch keine andere Sprache kann - zumindest Englisch, bleibe ich zuhause oder drücke mich im deutschen Raum rum. Bei Kreuzfahrten wären das die deutschen Reedereien.

Als ich in USA lebte habe ich mich immer fremdgeschämt als ich Deutsche traf die noch nicht einmal z. B. eine Speisekarte interpretieren konnten.

Also, Kurs belegen, aufhören zu jammern und sich ein bissel Mühe geben. Das erweitert auch den Horizont. Ein Urlaub ist nicht nur Fotos knipsen, Hölle Hölle singen und sich als Deutscher feiern zu lassen.

Claus

Mehr lesen

Infos/ Tips für Abu Dhabi

Hallo Melanie ;)

Gut essen kann man in der Marina Mall, das in der Nähe des eindruckvollsten Hotels, dem Emirates Palace, liegt bzw. im Cafe, dass sich vor dem Shopping Center befindet, dort hast Du einen tollen Blick über die Corniche. Die Marina Mall ist auch gleichzeitig das schönste und beste Shopping Center in Abu Dhabi. Die Abu Dhabi Mall ist nicht ganz so groß, und nicht so spektakulär wie die Marina. Natürlich ist auch das Marina nicht mit den Einkaufstempeln in Dubai vergleichbar, die sind größer und viel spektakulärer.

Als ich im letzten Dezember dort war, wurde an der Corniche kräftig gebaut. Den Clock Tower gibt es nicht mehr, auch den in vielen Reiseführern beschriebenen Vulcano Brunnen sucht man vergeblich.

Als Ausflugsmöglichkeit gibt es eine Wüstensafari, die Du über einen Anbieter vor ort im Hotel buchen kannst.

Ansonsten ist Abu Dhabi wohl eher zum relaxen und baden geeignet, zu empfehlen ist das Hilton, mit dem Hiltonia Beach Club, der über einen Gang unter der Corniche erreichbar ist.

Ich war im Intercontinental, das aber zurzeit renoviert wird und bis Oktober geschlossen sein soll.

Liebe grüße aus Österreich

magicfrederik :D

Mehr lesen

HolidayCheck gewinnt Reiseportal-Test

Liebe Community, hier ist eine brandneu Pressemitteilung, die unsere Presseabteilung vor ein paar Minuten herausgegeben hat:

Pressemitteilung

20. Mai 2014

HolidayCheck gewinnt Reiseportal-Test

HolidayCheck ist Österreichs bestes Reiseportal – dies ergab nun die "Studie Reiseportale 2014" der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin FORMAT. Im Rahmen der nationalen Untersuchung wurden die wichtigsten zwölf in Österreich tätigen Reiseportale getestet.

Die Plattform lag dabei nicht nur in der Kategorie „Kundendienst“ ganz vorne, sondern konnte auch den Gesamtsieg für sich entscheiden. Der Projektleiter der ÖGVS, Henrik Peperkorn, erläuterte: „Das Reiseportal holidaycheck.at konnte in allen Testkategorien mit guten Ergebnissen überzeugen und wurde mit der Note 1,7 Gesamttestsieger.“

Untersucht wurden in der Studie die Kriterien „Angebotsumfang“, „Benutzerfreundlichkeit der Homepage“, „Preise“ sowie der „Kundendienst“.

Experten analysierten den Preisvergleich anhand von 22 Buchungsmodellen. Für die Bewertung des Kundenservices haben qualifizierte Tester jeweils fünf telefonische und zehn Anfragen per Mail an die Reiseportale gestellt.

Auch die deutsche Plattform der HolidayCheck AG konnte bereits überzeugen: 2012 wurde sie von der unabhängigen Stiftung Warentest zum Testsieger bei den Hotelvermittlungsportalen gekürt und als einzige mit der Note „gut“ (2,4, "test"-Ausgabe 5/2012) beurteilt.

Ende der Pressemitteilung

Mehr lesen

das erste mal in Thailand

Hallo zusammen

Bin ganz Neu hier und komme gleich mit ein paar Fragen

Zum 50. Geburtstag meiner Frau im September fliegen wir ab 8.9.2024 für zwei Wochen nach Thailand

Flug ist bereits gebucht und jetzt geh ich die Detailplanung an

In Bangkok angekommen möchte ich gerne dort 5-6 Tage bleiben und dann einen Inlandsflug nach Phuket machen

Dann zurück und ab nach Hause

In Bangkok hätte ich gerne folgendes Angesehen:

Rajadamnern Muay Thai Stadium

Baiyoke Tower

Wat Pho und Wat Arun

Zugmarkt & Damnoen Saduak Floating Market

Der Große Palast

Chatuchak-Weekend-Markt

China Town

Ayutthaya

Könnt Ihr mir sagen wieviel Zeit ich für die jeweiligen Stationen Einrechen muss/soll und was würdet Ihr noch Empfehlen?

Insbesondere Essen am Abend usw.

Im Süden würde ich dann folgendes machen wollen:

Phuket

Patong

Phuket Town

Monkey Hill

Khao Rang Hill

Chalong Tempel

Big Buddha

Karon

Koh Phi Phi

Similan (Schnorcheln!!!!)

Phang Nga (James Bond Insel, mit KANU Fahren!!!!)

Hier die gleiche Frage, wieviel Zeit soll ich da einrechnen und welche Tipps habt Ihr Spezielaisten für mich?

Ich freue mich auf Euren Input

lg aus Österreich

Roland

Mehr lesen

Kreuzfahrt mit Bustransfer - Transferbus vergaß uns

Zitat gelöscht,

Username reicht aus, bitte auf "Beitrag erfassen" drücken, danke.

vonschmeling:

Das habe ich auch getan. Schon während der Reise bei Costa an Bord, aber auch bei Costa Österreich direkt via Email. Danach, unmittelbar nach der Reise beim Reisebüro. Mit Kostenaufstellung, Belegen (natürlich Kopien) und genauer Schilderung. Beim Reisebüro deshalb, weil ich der Meinung war, dass mein direkter Ansprechpartner für alles haftbar sei. Ist ja im Konsumentenschutzgesetz (Wareneinkauf betreffend) so geregelt. Was ich damals nicht wusste ist, dass bei Reisen offenbar der Veranstalter haftet.

Das Reisebüro war auch sehr bemüht. Die Kosten der Busfahrt wurde auch prompt rücküberwiesen - alles Andere aber "dauert bei Costa einige Zeit"....

Nachsdem sich aber nichts tat, wurde ich wieder aktiv - und fragte auch hier bei Holidaycheck an. 

Auch die Verbrauchervertretung machte mir am bei der telefonischen Terminvereinbarung, nachdem ich meine Sache kurz schilderte, große Hoffnung. Am Donnerstag weiß ich dann sicher mehr. Ich möchte mich ja nicht bereichern - ich will nur meine Unkosten (auch die Fahrtkosten bzw. Kilometergeld) erstattet haben. Und mittlerweile gehts mir auch ums Prinzip, ich möchte mich ganz einfach nicht veräppeln lassen.

Nochmals vielen Dank für Deinen Einsatz!

Mehr lesen

Gerichtsstand für Reisende aus Österreich

Uns wäre das fast passiert!

Klingt jetzt blöd, aber: wir haben eine Reise über Neckermann gebucht. 2 Tage vor Abflug kam eine lapidare Mail, daß unser Hotel nicht fertig ist (obwohl uns zwei Wochen vorher der HOtelmanager nach einem kleineren Problem ein Zimmerupgrade zugesprochen hatte ???????)

Also, wir akzeptierten die Umbuchung auf ein minderwertigeres Hotel, das zudem noch eine andere Verpflegung hatte als das andere Hotel, nicht!

Von Neckermann gab es nix, nicht mal eine Entschuldigung oder so. (Wir hätten ja die Chance gehabt, für eine weitere Reise genau in diese Region, in ein von Neckermann vorgeschlagenes Hotel einen gratis Ausflug in Anspruch zu nehmen!)

Mein Mann war so aufgebracht, daß er einfach Dampf ablassen wollte. Das Reisebüro konnte ja nix dafür, er rief also die betreffende Sachbearbeiterin (die, die auch den "Schmarrn" mit dem Zimmer verbockt hatte) an.

Ihre AUssage: "1. spreche ich nicht mit Privatkunden und 2. müssen Sie sich an Neckermann Deutschland wenden!"

Für was gibts denn dann überhaupt Neckermann/Thomas Cook Österreich, wenn eh nichts nach österr. Recht gilt???

Irgendwie nach dem Motto: hauptsache die Kunden unterschreiben, danach ist uns alles egal!

Mehr lesen

Reiseroute und Unterkünfte

Hallo !

Danke für die vielen Infos...

Also die Krka-wasserfälle haben wir schon 3 x gesehen-eben weil die bei uns in der Nähe waren.jetzt wollten wir halt mal die "Indianer-Fälle sehen...

Gut der Tip mit den Anreisedaten.

Eine Höhlenfahrt runter zu den Fischen gefällt bestimmt meinen Kindern-mir vielleicht nicht ganz so sehr...Platzangst :( grusel...

Wir wollen nicht die ganze Strecke verbummeln-aber halt auch nicht komplett nur die Autobahn fahren- Meine Eltern sind natürlich froh um die Autobahn,da sie IMMER durchfahren in einem Stück.

Ist wahrscheinlich besser vorher ein Hotel an den Seen zu buchen? Pensionen bekommt doch aber auch ,oder?? Da stehen doch so viele Privatleute an den Strassen...Für eine Nacht brauch ich nicht viel Komfort....abermachen das Pensions-Privatleute für eine Nacht???

Wir wollen halt 3-4 Stopps machen an schönen Orten.Danach wollen wir 2 Wochen am Ort bleiben und dann NON Stop so gut es geht zurück-Wir haben ingesamt 3 Wochen zur Verfügung...DVD -Player für unterwegs kommt mit. ;)

Wir wollen nachts starten -dann wären wir morgens in Österreich (Frühstück) und dann weiter.dann wären wir doch bestimmt gegen Mittag irgendwo in der Nähe von den Seen,oder???

Mehr lesen

Gibt es 5-Sterne-Hotels, die in Russland nicht buchbar sind ?

@Erwin

Ich wohne ca. 50 km von Wien entfernt, am Rande des Wienerwaldes. Heute waren wir in der Wachau (ca. 30 min Fahrzeit). Mein Mann ist den Wachaumarathon gelaufen. Seit ich Kinder habe, trinke ich überhaupt keinen Alkohol mehr, er schmeckt mir einfach nicht. Aber vorher habe ich eher einen guten Roten bevorzugt, der Grüne Veltliner ist mir etwas zu sauer. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

@Mary

Das ist ja eine Überraschung, dass du auch aus Österreich kommst. Deine Erlebnisse im letzten Urlaub waren ja wirklich schlimm. Aber das sind genau die Leute, für die sich auch die anderen Russen schämen. Das nützt dir natürlich auch nichts, die Situation war ärgerlich. Mich stört es generell, wenn sich Leute soviel vom Buffet nehmen und dann nicht aufessen. Man sieht es oft bei Kindern, die dürfen sich vom Buffet nehmen was sie wollen, dann wird es nicht gegessen, dann holen sie sich was anderes. Ich finde es schade, das ganze Essen wird dann weggeschmissen. Mir tut das immer irgendwie weh. Vielleicht lernst du ja irgendwann Mal auch nette Russen kennen und kannst deine Meinung etwas revidieren.

Schönen Abend noch

Christin

Mehr lesen

Familien-Abenteuer-Urlaub Bali - zum ersten Mal und viele Fragen an Euch

Hallo ihr Bali-Profis!

Wir fahren Ende Juni für 3 Wochen nach Bali und Lombok. Wir sind eine Familie (Sohn 11, Tochter 17)und haben den Flug und die ersten 3 Tage im Melia Bali gebucht. Die letzte Woche werden wir in der Villa Ombak auf Gili Tarawangan verbringen. Da wir das erste Mal auf Bali sind, habe ich einige Fragen an Euch:

1) Wir möchten uns ein auf Bali ein Auto mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden. Ist es ratsam den Mietwagen schon hier im Reisebüro zu buchen oder besser in Bali?

2) Die Reise von Bali nach Gili Tarawangan: Flug oder Fähre? Sollten wir von hier (Österreich) aus buchen oder vorort? Welche Erfahrungen habt Ihr?

3) Wo gibt es auf Bali die Möglichkeit das Internet zu benutzen? Ich nehme an, dass es in den Hotels kein Problem ist - aber wenn wir quer durch Bali touren - gibt es da Internet Cafes?

4) Wo bekomme ich gute Straßenkarten von Bali?

Ich weiß, das sind viele Fragen - ich habe noch viel mehr.... aber für den Einstieg hier ins Forum sind das vorerst einmal die wichtigsten.

Liebe Grüße

Penelope

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!