Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Wie kommt man am günstigsten (zB Bus) von Heraklion/Flughafen nach Skaleta/Rethymnon?

danke für den Hoteltip - das hätt mir auch sehr gut gefallen, allerdings is es um noch ne Häuserecke teurer und ich hab gestern schon gebucht*gg*.

Das Creta Star wär echt hübsch gewesen und hat super Bewertungen und alles hätt super ausgesehen. Und es wäre noch recht günstig gewesen.

Jetzt sind wir mit Meerblick schon bei 833,- für 11 Tage und mehr will und kann ich auch nicht ausgeben. Den Flug haben wir mit Flugpunkten finanziert, auch cool*gg*.

Mir hätt die Gegend auch mehr zugesagt, als Malia. Aber alles hat seine Vor- und Nachteile*gg*. Dafür bin ich so schneller im Süden, wo ich mir die Gegend anschaun will, weil ich dort auch gern gewohnt hätte (und das vielleicht beim nächsten Mal nachholen werde)

Das war eh ne schwere Geburt *gg*. Jede Gegend hätt was Interessantes. Diesmal hat halt das Hotel die Gegend ausgesucht.

Und Rethymnon is auch halbwegs zum Erreichen um es mal anzusehen. Beim nächsten mal tut man sich dann schon leichter, wenn man ein bissl was live gesehen hat. Bis jetzt bin ich eher ein Teneriffa, Gran Canaria, teile von Italien, Österreich-Spezialist *gg*.

lg Tamara

Mehr lesen

Liftnahes Hotel mit Ortschaft an Familienskigebiet gesucht

Hallo, wir wollen nächstes Jahr wieder mal mit der ganzen Family zum Skifahren und sind auf der Suche nach einem Skihotel (oder Pension) in Österreich oder Südtirol, das in unmittelbarer Nähe zum Skilift liegt und einen Swimmingpool dabei hat. Da wir auch die Oma zum Babysitten mitnehmen wollen und meine Frau auch nicht den ganzen Tag Skifahren will, sollte das Hotel idealerweise an eine Ortschaft mit ein paar Geschäften und Restaurants angebunden sein, damit ihnen nicht so schnell langweilig wird! :-) Vom Skigebiet her bevorzugen wir ein Familienskigebiet mit hauptsächlich leichten und mittelschweren Pisten. Muß auch nicht allzu groß sein. Bisher hat es uns z.B. in Ratschings am Jaufen oder im Ultental sehr gut gefallen, für die Nicht-Skifahrer ist dort allerdings leider nichts geboten, man ist immer auf das Auto angewiesen und muss weiter weg fahren. Auch sehr gut gefallen hat es uns in Maria-Alm am Hochkönig, dort gab es im Marco Polo Sporthotel mal ein Sonderangebot auf Sonnenklar, regulär ist uns das aber etwas zu teuer für die ganze Familie. Wir würden uns sehr freuen, wenn hier jemand einen heißen Tip für uns hätte! LG Thomy

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

Guten Abend Vonne,

da ich hier kürzlich wertvolle Infos mitnehmen konnte und nun deine Anfrage gelesen habe, ganz kurz zu deiner Problematik - in meinem genannten Fall kam letztendlich nur noch die Auszahlung in Frage, obwohl eine kostenlose Umbuchung + 10% Treuerabatt ebenso angeboten wurde. Nach längerer Ausdauer in Bezug auf die Erreichbarkeit der TUI-Mitarbeiter per Telefon darf ich dir mit auf den Weg geben, daß es zu den Randzeiten der Besetzung am besten war - sprich in meinem Fall war/ist es TUI Cruise und war werktags kurz vor 20h und zur Mittagszeit/"Abendessenszeit". Auch wenn du online gebucht hast, kannst du mal im TUI-Reisebüro vorbeischauen, zumindest können die dir sagen, ob ein Switch von Ägypten nach Österreich grundsätzlich erstmal möglich wäre - falls nicht, würd ich auch von meiniger Variante mit der Auszahlung Gebrauch machen - dann kannst du über dein Geld wieder frei verfügen und ggf. dein Skihotel direkt bei denen buchen und nicht übern Reiseveranstalter - was ich persönlich aufgrund besserer Erfahrung in Bezug auf den Hotelaufenthalt nur noch so tätige!

Einen schönen Abend und viel Erfolg und Gelingen bei deinem Vorhaben - es wird sich alles zum Guten regeln!

Mehr lesen

Anfechtung Buchungsbestätigung wegen Irrtums durch Veranstalter

@Butterfly111 sagte:

Mein Fazit: in meinem nächsten Leben werde ich Reiseveranstalter bzw. Vermittler!!!

In kaum einer Branche bzw. Gewerbe hat man so viele Rechte und so wenig Verpflichtungen...im Zweifel immer für den RV ;) toll oder? *g*

off topic:

Zum einen kann ich dir diesen Job nicht empfehlen - ich weiß zwar nicht, was in Deutschland dafür bezahlt wird, aber in Österreich bist du mit € 1.500/1.800 monatlich "überbezahlt" und verlierst mit Sicherheit zum erstmöglichen Termin deinen Job. :D

Aber wissen sollst du alles: alle Kataloge auswendig, alle Flugzeiten, alle Hotels kennen, überall schon gewesen sein und überhaupt immer das günstigste Schnäppchen vom "ultimativen" Geheimtipp kennen, was auch immer "ultimativ" und "Geheimtipp" sein mögen!

Zum anderen gibt es kaum ein Gewerbe, das mehr gesetzlichen Zwängen, Haftungen und Vorschriften unterliegt als das Reisebürogewerbe.  Oder welches Gewerbe muss schon zehn Prozent von seinem Jahresumsatz als Bankgarantie beim Ministerium hinterlegen, damit es überhaupt erst seine Tätigkeit als Reiseveranstalter beginnen darf? Welches Gewerbe haftet schon dafür, wenn der Toast auf Hawaii nicht so schmeckt wie in Deutschland? :laughing:

Nein, nein, lass diese Illusion schnell wieder vergessen oder war es nur eine Faschingslaune? :kuesse:

Mehr lesen

Gibt es in den Hotels keine österreichische Küche mehr?

Auch wir selber - Österreicher die auch mal in Österreich Urlauben schütteln fallweise den Kopf... es ist tw. zum schämen...

Und wir leben auch noch mitten in einem Touristengebiet... umgeben von Kaiser- und "Weißes-Rössl"-Romantik...

An Saisonkräften kann es nicht liegen... zumindest nicht wenn explizit ein KOCH entgestellt wird... der sollte dann schon ein gewisses Standardprogramm können... zumindest die Klassiker der Österreichischen Küche...

Dieser ganze Fertig-Schmarrn hilft natürlich ordentlich Personal-Kosten sparen... wo du früher einen Pâtissier (weibl/ männlich) brauchtest um schöne und gute Desserts zu machen, reicht heute einer der Pulver verrührt und in die obligatorischen Gläschen füllt... oder auf einen fertigen Kuchenboden kleckst... (gibts ja alles...)

Achja... der gute alte Germknödel... meine Oma konnte die noch... die, die ihr heute eßt - sind zu 99 % Fertigware...

Ich würde auch eher nur Frühstück buchen und den Rest a la carte... fragt doch an Eurem Urlaubsort - nicht die Inhaber des Hotels, nicht die Rezeptionistin - sondern besser die Leute die ihr irgendwo trefft... beim Einkaufen im Supermarkt, auf der Post...

Fragt nicht wie oft ich sowas gefragt werde... und wie schwer es für mich ist, den Leuten dann was gscheits zu empfehlen...

Mehr lesen

Spice Spa in Belek???

@'nizi' sagte:

hey ihr zwei!!!

Danke das ihr uns auf unseren Eintrag zurück geschrieben habt!

Auch wir, drei Freundinnen, freuen uns schon sehr auf unseren urlaub! Das Hotel ist bestimmt fertig!

http://www.xxxxxxxxx

seht eich mal die fotos an....

ich schicke euch die icq nummer als nachricht....

lg aus Österreich

Nici, Jassi´s

wir kriegen die site nicht geoffnet.

schick ihre ICQ nummer, und dann konnen sie uns die site geben ,von die foto's.

und dan konnen wir mit elkaar sprechen.

wir wartet auf eine schnelle antwort.

Vielen Gruben !

Quin & Leon.

Mehr lesen

Jungle Park Resort

@LITTLEFUSSEL - Es ist ja jedem freigestellt, seine Meinung zu äussern. Die einen empfinden es so, die anderen eben so. Ich kann nur für mich und meine Familie sprechen. Wir fanden das Personal bis auf einen einzigen Mitarbeiter ausgesprochen freundlich (auch ohne Trinkgeld). Wir haben aber gerne Trinkgeld gegeben. Erstens weiss man, wie wenig die Menschen verdienen und zweitens honoriere ich auch in Österreich, oder anderen Ländern guten Service. Was das Essen anbelangt kann ich wiederum nur für uns sprechen. Wir fanden es beim Asiaten ab und zu ganz lecker. Die anderen Restaurants waren nicht unser Fall. Und das hat nichts mit nicht vorhandenem Schweinefleisch zu tun. Wenn ich ein fremdes Land besuche, dann möchte ich gerne landestypische Speisen probieren - was aber zu unserer Zeit leider nicht möglich war. Es war trotzdem ein sehr schöner Urlaub - ich fahre ja nicht in Urlaub um mich 14 Tage lang vollzufressen (gutes Essen gehört aber doch auch dazu). Wie auch immer - die Anlage ist superschön und wir hatten sehr viel Spass dort. Und diesen Spass wünsche ich auch allen, die ihren Urlaub im Jungle Park noch vor sich haben, :laughing:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!