Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Neue Kriese in Kenia

Zu den Diebstählen möchte ich was sagen:

Vor ein paar Tagen wurde einem Österreicher in Wien kurz vor der Abreise seine ganzen Reiseunterlagen, Ausweise, Bargeld, Kreditkarten gestohlen. Er konnte dann nicht auf Urlaub fahren.

Auf Mahe (Seychellen) wurden wir im März gewarnt, nach Einbruch der Dunkelheit nicht die 10 Minuten am belebten Strand entlang zu den Restaurants zu gehen, weil es Überfälle gegeben hat.

Was in anderen Urlaubsländern dauernd gestohlen wird möchte ich hier gar nicht erst aufzählen.

Und trotzdem leb ich gerne in Österreich (auch wenn es hier Diebstähle gibt) und trotzdem fahr ich gerne auf Urlaub und versuche auf meine Sachen aufzupassen.

Zur Stromversorgung: in Watamu gabs mal stundenlang abends keinen Strom - d. h. Dusche mit der Taschenlampe und Abendessen beim schönsten Kerzendinner des ganzen Urlaubes. Um 22 h gingen plötzlich die Lichter wieder an. Es war wie bei einem schönen Feuerwerk - es ging ein Ah und Oh durch die Gäste. War richtig nett.

Die Trockenheit ist schlimm, das hab ich auch gehört. ich hoffe ganz fest, dass es endlich mal Regen gibt. Da können wir alle leider nur beten.

LG Sabine

Mehr lesen

Allein in den Urlaub? Erfahrungen

Hi Kathrin

Also, ich bin schon öfter alleine unterwegs gewesen.

Bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings hatte ich auch nie vor im Urlaub groß Leute kennenzulernen. Hab das dem Zufall überlassen.

Ich hab so immer schon viel um die Ohren, dass ich paar Tage alleine absolut genossen habe.

Machen,w as man will, keinen fragen müssen, keine Rechenschaft ablegen....in den Tag hinein leben. Klasse!

Bisher war ich nur auf Mallorca.

Zuletzt im Vanity Hotel Suite. Allerdings trifft man da sehr, sehr viele Paare.....wenn man unbedingt Leute kennenlernen will ist das da nicht das Richtige.

Dieses Jahr werde ich mal nach Fuerteventura dötzen. Hab gelesen, dass man da abends an Single-Tischen sitzen kann. Ich denke, da fndet man dann ratzifatzi Kontakt.

Thomas Cook bietet einen eigenen Katalog an. Aber sehr, sehr teuer.

Natürlich sind die Preise für eine Alleinreisende immer höher, als wenn man zu zweit fliegt. Ist leider so.

Ich frage mich auch manchmal, warum noch keiner diesen Trend aufgreift und mal Singlehotels baut. Wen ich im Lotto gewinne, übernehme ich den Job. :laughing:

Achso..in Österreich gibt es ein reines Singlehotel.

Diverse Kontaktbören im Internet bieten auch Singlereisen an.

Mehr lesen

Karibik und können kaum English, ob das gut geht?

Deutsch wird gesprochen in:

Deutschland, Österreich, Teilen der Schweiz, Lichtenstein und in allen deutschen Botschaften. Das wars !

Wer sich ins Ausland begibt, muss sich damit abfinden, dass dort die Landessprache gesprochen wird und man dort davon ausgeht, dass mansich verständigen kann.

Selbst wenn ich im grenznahen Holland bin, gehe ich nicht davon aus, dass dort Deutsch gesprochen und verstanden wird. Falls ich dort Fragen habe, versuche ich es zuerst auf Englisch, denn das ist halt die anerkannte Weltsprache. Ansonsten macht man schnell den Eindruck eben typisch deutsch zu sein und auf sein Recht zu pochen deutsch zu sprechen. SEHR peinlich.

Wenn ich ausser deutsch keine andere Sprache kann - zumindest Englisch, bleibe ich zuhause oder drücke mich im deutschen Raum rum. Bei Kreuzfahrten wären das die deutschen Reedereien.

Als ich in USA lebte habe ich mich immer fremdgeschämt als ich Deutsche traf die noch nicht einmal z. B. eine Speisekarte interpretieren konnten.

Also, Kurs belegen, aufhören zu jammern und sich ein bissel Mühe geben. Das erweitert auch den Horizont. Ein Urlaub ist nicht nur Fotos knipsen, Hölle Hölle singen und sich als Deutscher feiern zu lassen.

Claus

Mehr lesen

Spice Spa in Belek???

@'nizi' sagte:

hey ihr zwei!!!

Danke das ihr uns auf unseren Eintrag zurück geschrieben habt!

Auch wir, drei Freundinnen, freuen uns schon sehr auf unseren urlaub! Das Hotel ist bestimmt fertig!

http://www.xxxxxxxxx

seht eich mal die fotos an....

ich schicke euch die icq nummer als nachricht....

lg aus Österreich

Nici, Jassi´s

wir kriegen die site nicht geoffnet.

schick ihre ICQ nummer, und dann konnen sie uns die site geben ,von die foto's.

und dan konnen wir mit elkaar sprechen.

wir wartet auf eine schnelle antwort.

Vielen Gruben !

Quin & Leon.

Mehr lesen

Jungle Park Resort

@LITTLEFUSSEL - Es ist ja jedem freigestellt, seine Meinung zu äussern. Die einen empfinden es so, die anderen eben so. Ich kann nur für mich und meine Familie sprechen. Wir fanden das Personal bis auf einen einzigen Mitarbeiter ausgesprochen freundlich (auch ohne Trinkgeld). Wir haben aber gerne Trinkgeld gegeben. Erstens weiss man, wie wenig die Menschen verdienen und zweitens honoriere ich auch in Österreich, oder anderen Ländern guten Service. Was das Essen anbelangt kann ich wiederum nur für uns sprechen. Wir fanden es beim Asiaten ab und zu ganz lecker. Die anderen Restaurants waren nicht unser Fall. Und das hat nichts mit nicht vorhandenem Schweinefleisch zu tun. Wenn ich ein fremdes Land besuche, dann möchte ich gerne landestypische Speisen probieren - was aber zu unserer Zeit leider nicht möglich war. Es war trotzdem ein sehr schöner Urlaub - ich fahre ja nicht in Urlaub um mich 14 Tage lang vollzufressen (gutes Essen gehört aber doch auch dazu). Wie auch immer - die Anlage ist superschön und wir hatten sehr viel Spass dort. Und diesen Spass wünsche ich auch allen, die ihren Urlaub im Jungle Park noch vor sich haben, :laughing:

Mehr lesen

GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

@omali sagte:

@kalau

Man kann An-und Abreisen auch schon nach Sternen buchen? :laughing:

Forumneuling hat sich über das Hickhack bei der Anreise verärgert geäußert, nicht über ein Hotel. :?

Und noch ein kleiner Hinweis: Das Zitat war überflüssig, der entsprechende Bezug steht fast über deinem Beitrag!

Soweit ich informiert bin, gehört die An- und Abreise zu dem gebuchten Angebot, ist also Teil  des ganzen!!, Daher meine Anmerkung und den Vergleich mit den Sternen!!

Aber so läuft das hier in diesem Forum, man hält sich lieber mit total überflüssigen Bemerkungen darüber auf, das ein Zitat überflüssig wäre, da......

Typisch Deutsches kleinkariertes gehabe und überflüssigen Maßregelungen!!

Aber Hauptsache seinen Senf dazugeben, egal ob zurecht oder nicht !!

Im Gegensatz zu vielen die hier ihr Unwesen treiben, bin ich schon mehrfach mit GTI in der Türkei gewesen und habe nicht nur Hotels in Österreich der schweiz und Deutschland bewertet!!... und nach Graubünden fliegt SKY ja wohl nicht oder??

In diesem Tread sollten nur noch Leute ihre Meinung äussern, die tatsächlich mit diesm RV und der SKY-Airline schon zu tun hatten und nicht alle, denen das angebotene Fernsehprogramm zu langweilig ist!!

Mehr lesen

Als Belgier mit Personalausweis einreisen??

Reisepass und Visum

1.Angehörige der folgenden Länder benötigen einen gültigen Reisepass für einen Aufenthalt

a) bis zu 90 Tagen:

Argentinien, Bahamas, Barbados, Belize, Bundesrepublik Deutschland, Bolivien, Bulgarien, Chile, Dänemark, Ecuador, El Salvador, Fidschi Inseln, Finnland, Frankreich, Grenada, Griechenland, Iran, Island, Israel, Jamaika, Japan, Kenia, Kuwait, Liechtenstein, Luxemburg, Malaysia, Marokko, Mauritius, Monako, Neuseeland, Nicaragua, Saint Lucia, San Marino, Schweiz, Schweden, Seychellen, Singapur, Südkorea, Trinidad, Tobago, Tunesien, Türkische Republik Nordzypern, Uruguay, Vatikan, Hongkong SAR, Honduras.

b) bis zu 60 Tagen:

Bosnien-Herzegowina, Indonesien, Kroatien, Mazedonien, Rumänien.

c) bis zu 30 Tagen:

Kasachstan, Kirgisien, Südafrikanische Republik, Costa Rika, Maldiven, Macao.

2. Angehörige der oben genannten Länder benötigen auch kein Transitvisum.

3. Angehörige folgender Länder können vor der Einreise bei dem zuständigen türkischen Generalkonsulat oder bei der Einreise an der Grenze ein Visum erwerben:

a) für einen Aufenthalt bis zu drei Monaten:

Australien, Brasilien, Belgien, Holland, Grossbritannien, Kanada, Irland, Italien, Österreich, Portugal, Spanien, U.S.A., British National Overseas (BNO) passport owners, Malta.

Mehr lesen

ITS-Familienurlaubscheck 2012

"Ich will noch nicht nach Hause fahren, ich will noch in ein anderes Hotel!" :shock1:  Zitat unsere damals 3,5 Jahre alte Tochter direkt nach der Zwischenübernachtung vor der finalen Etappe nach einem 2-wöchigen Urlaub in Italien und kanpp 3.000 km Auto fahren.

Unsere Kinder ticken fast wie die Eltern: Etwas weiter weg von daheim, Land und Leute anschauen, baden ist gut (aber nicht den ganzen Tag), wandern auch mal, Zeit zum Spielen (in England möglichst jeden Tag "anderer Piepatz" ), möglichst wenig Trubel, alles selbst bestimmt.

Nach Österreich im letzten Sommer waren sich meine drei Frauen schnell einig, dass dieses Jahr wieder Sonne und Strände erforderlich sind, was auch in meinem Sinne ist.

Bei der Auswahl der Urlaubsregion und der Unterkunft halten sich die beiden Kleinen noch raus - ist bei uns auch eine etwas komplexere Sache ;) .

Mal sehen, wie sehr sich die beiden in 2-3 Jahren auch da einbringen wollen.

Übringens sind zufriedene Eltern auch die Voraussetzung für zufriedene Kinder.

Mehr lesen

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Hallo!

Hier eine Meldung aus Österreich die ich gerade gefunden habe:

Bangkok nicht mehr vor Hochwasser zu schützen

Nach tagelangem verzweifelten Kampf gegen das Hochwasser ist Bangkok doch nicht mehr vor den Fluten zu retten. Die Hauptstadt könne nicht mehr komplett geschützt werden, sagte Thailands Regierungschefin Yingluck Shinawatra heute.

Sie werde vielmehr die Behörden anweisen, alle Schleusen der Zwölf-Millionen-Einwohner-Metropole zu öffnen, damit das immense Hochwasser aus dem Norden des Landes schneller in Richtung Meer fließen könne. „Man kann das Wasser nicht ewig blockieren“, sagte Shinawatra.

Thailand erlebt seit mehr als zwei Monaten die heftigsten Regenfälle und Überschwemmungen seit Jahrzehnten, mehr als 320 Menschen kamen ums Leben. Ganze Landstriche sind überflutet, vor allem im Norden des Landes. Da die Hauptstadt Bangkok zunächst unbedingt geschützt werden sollte, war dort durch kilometerlange Wälle aus Sandsäcken das Wasser am Abfließen in Richtung Süden und damit ins Meer gehindert worden.

http://www.orf.at/#/stories/2085277/

Soll das heißen das bald ganz Bangkok unter Wasser steht ? Wir fliegen zwar erst Mitte Jänner aber ich mache mir jetzt schon Sorgen..

Mehr lesen

Wer wird neuer US Präsident?

"Wie überall in Kenia bricht auf dem Dorfplatz vor der Großleinwand in K'Ogelo ohrenbetäubender Jubel aus. "Halleluja, Amen", werfen Frauen weinend ihre Arme in die Höhe: "Gott hat unsere Gebete erhört", schlägt ein Priester seine Hände vors Gesicht. Junge Männer reißen Zweige von den Büschen, die sie nun mindestens zwei Tage lang singend schwenken werden: "Der Sohn von K'Ogelo wurde zum König gekrönt", heißt eines ihrer Lieder: "Er wird uns alle glücklich machen."

Ist der Messias da. :frowning: Nein, es ist nur seine Heiligkeit Barack Hussein Obama zum Präsidenten gewählt worden. Ach und wieder nein, seine Dreifaltigkeit hat ja nur die Wahl zur Präsidentschaft gewonnen. Gewählt wird ja erst später. Wenn's denn dazu kommt. :shock1:

Ist Er wirklich Amerikaner u. auf Hawai geboren oder handelt es sich um einen waschechten Kenyaner. :? Amerika wird/ist unterwandert. Arni aus Österreich, mit der um längen hübscheren Frau und nun der Naturbursche aus Kenya.

Alle Achtung - Gott ist gut zu Amerika.

Das führt mich zu meiner nächsten Frage:

Ist der Papst überhaupt katholisch und wann gibt es den ersten afroamerikanischen Vertreter auf dem Bischofsstuhl in Rom. :frowning:

Ich bleibe am Ball - Halleluja u. Amen

;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!